Montag, 29.07.2024
Liebes Tagebuch,
juhu, das Training geht wieder los.
Und heute kam voraussichtlich der letzte Neuzugang.
Aber kommen wir erst mal zu den Abgängen:
Vize-Kapitän Manuel Rodriguez wechselt ablösefrei zu CD Mensajero (Tercera Division Grupo 12 - Canarias). Ich traute ihm nicht mehr zu, ein Leistungsträger in der Segunda B zu werden.
Dasselbe galt auch bei Uro Parezanin, der zuletzt unglücklich über seine Startelfeinsätze war. Er wurde in die Heimat in die zweite slowenische Liga zu KNK Fuzinar Ravne verliehen.
Die Perspektive von Rene Haider war auf Dauer für die Segunda B zu unsicher. Er war zudem zu teuer. Er wechselte ablösefrei zum FC Pinzgau Saalfelden in österreichische Regionalliga West.
Corentin Le Lann hatte nur noch eine Perspektive als Ersatztorwart, aber bezieht ein Gehalt eines Stammtorwarts. Er konnte zu einem ablösefreien Wechsel zu AS Cannes in die französische National 3 - Corse-Méditerrantée.
Joonatan Laine konnte in der Rückrunde nicht so überzeugen und hatte noch viel Luft nach oben. Ich kann aber nicht so lange warten, auch weil er gut verdiente. Er wechselte ablösefrei in Heimat zu PV Kokkola (zweite finnische Liga).
Kylian Ardiles soll Spielpraxis bekommen. Er wurde zu Antequera CF (Tercera Division Grupo 9 - Andalucia Oriental y Melilla) verliehen.
Unser Jugendspieler Jorge (nicht zu verwechseln mit unserem bisherigen Stamm-LV), der der U19 entwachsen ist, wurde zu CD Mensajero (Tercera Division Grupo 12 - Canarias) verliehen. Er ist noch zu schwach für die erste Mannschaft.
Der Berater von Abwehrchef Carlos Quintera schockte mich mit einer Anfrage von Eskisehirspor. Er kündigte Unfrieden an, wenn sein Kloient nicht wechseln dürfe. Ich war nich abgeneigt, denn der türkische Klub bot knapp den Marktwert von Quintera. Nach schwierigen Verhandlungen einigten wir uns auf 150.000 EUR ohne Sonderzahlungen und Klauseln. Ich wollte gleich das Geld sehen.
Kurz danach bot mir Atletico Baleares (Segunda B Grupo 3) 15.000 EUR für unseren Stammtorwart Elá. Da in dieser Saison wieder mehrere Länderspiele anstanden und ich durch den Wechsel von Le Lann sowieso Torhüter scoutete, willigte ich ein und Elá verließ die Kanarischen Inseln Richtung Balearen.
Schließlich wechselte Yoel ablösefrei zu Arena Club de Getxo (Tercera Division Grupo 4 - Pais Vasco).
Unsere Neuzugänge:
Guille Navarro, 24, Spanier, ablösefrei von UD Las Palmas B. Er ist als Ersatz für Manuel Rodriguez gedacht.

Claude Theis, 17, Luxemburger, ablösefrei von Jeneusse Esch. Er ist erst einmal für die U19 vorgesehen.

Luca Zimmer, 18, Luxemburger, ablösefrei von Titus Pétange. Er ist auch erst einmal für die U19 vorgesehen.

Kresimir Josic, 18, Luxemburger und Kroate, ablösefrei von Jeunesse Esch. ER ist auch erst einmal für die U19 vorgesehen.

Daniel Hammel, 31, Deutscher, ablösefrei vom FC Swift Hesperingen. Der Offensivallrounder wurde von den Scouts entdeckt. Obwohl er bereits 31 Jahre alt ist, haben wir ihn verpflichtet. Er soll die hungen Wilden führen, vor allem da Vereinsikone Buffa im Moment schwächelt. In Deutschland war er zuletzt in der Saison 18/19 beim SV Verl in der Regionalliga. Davor tingelte er durch die Ober- und Regioanlligen Deutschlands. Wir besitzen die Option zur Vertragsverlängerung.

Nebojsa Pantelic, 20, US-Amerikaner und Serbe, ablösefrei von Kaw Valley FC (USL League Two Heartland). Er hat das Zeug zum neuen Abwehrchef.

Álvaro Vallés, 27, Spanier, vereinslos (zuvor UD Las Palmas). Er ist unser neuer Stammkeeper. Er hat einen stark leistungsbezogenen Vertrag unterzeichnet.

Julián Martinez, 25, Argentinier und Spanier, ablösefrei von Puente Genil CF (Tercera Division Grupo 13 - Region de Murcia).

Juan Andrés Zambrano, 20, Spanier, vereinslo, zuvor CD Marino. Unser neuer Ersatzkeeper.

Daniel Amann, 18, Österreicher, ablösefrei vom SC Neusiedl am See. Er wird erst mal in der U19 eingesetzt.

Jan Makarov, 17, Österreicher, ablösefrei vom FC Möllersdorf Traiskirchen. Er wird erst mal in der U19 eingesetzt.

Felix Scholz, 21, Österreicher, ablösefrei vom FC Wolfurt.

Miguel Martín, 27, Spanier, vereinslos, zuvor CF Intercity

Deine Wanda