MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20] Das Tagebuch der Wanda Gershwitz  (Gelesen 33693 mal)

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #40 am: 03.August 2020, 13:43:12 »

Samstag, 23.11.2019

Liebes Tagebuch,

das Spitzenspiel stand in Mont-de-Marsan an. Der Zweite beim Fünften.

Bevor wir mit dem Mannschaftsbus aufbrachen, machten wir noch einen Stopp im örtlichen Baumarkt und holten mehrere Zentner Beton. Auch der Busfahrer wurde angewiesen, das lange Gefährt vor dem gegnerischen Tor zu parken.

Und was soll ich jetzt sagen? ES HAT FUNKTIONIERT!!!! Ich weiß, dass Satzzeichen keine Rudeltiere sind, ABER ich bin sowas von enthusiastisch, dass ich der Mannschaft erlaubte während der Rückreise beim Restaurant zur goldenen Möwe eine Pause einzulegen.

Stade Montois war der große Favorit. Sie setzten uns von Anfang an unter Druck. Die erste Chance hatten wir auch erst nach 15 Minuten.

Das 1:0 fiel auch gleich in dieser 15. Minute nach einem Freistoß. Lefebvre flankte einen Freistoß von recht auf das gegnerische Tor. Der Ball trudelte auf den langen Pfosten. Dort stand Fry und  köpfte den Ball Richtung Mitte der Torlinie. Khali, Negrit und drei Verteidiger des Gegners schauten den Ball planlos hinterher , wie er sich vor der Torlinie senkte. Dann fiel Blonbon zu Boden und drückte den Ball mit seinem Fuß über die Linie. Der Torwart von Stade Montois hat keine Figur gemacht.

Danach rannte Stade Montois an wie die Berserker. Aber unsere Abwehr und das kompakte Mittelfeld jede Chance im Keim erstickte. Vorne wartete Negrit auf lange Bälle, die aber nie kamen. Er hätte mit dem gegnerischen Torwart Dame spielen können, es hätte niemand gemerkt.

In den letzten 20 Minuten brachte ich dann Ballout, der beinahe sein erstens Ligator geschossen hätte. Sein Tor (nach einem langen Ball) wurde aber wegen Abseits aberkannt.

Durch den überraschenden Sieg bleiben Zweiter und bauen den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf 14 Punkte aus.



In vier Tagen geht es im Regionalpokal daheim gegen den US Saint-Denis-de-Pile. Dieses Spiel wurde auf diesen Mittwoch vorverlegt, da wir nächstes Wochenende unser nächstes Ligaspiel beim FC Ecureuils Arlac-Mérignac.

In den USA wurde der Meister gekürt: Portland Timbers gewann das Finale im Elfmeterschießen gegen Atlanta United.

Deine Wanda
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #41 am: 03.August 2020, 14:46:08 »

Mittwoch, 28.11.2019

Liebes Tagebuch,

auf Grund starker Leistungen in der Reserve habe ich unserem Jugendspieler Nicolas Barethelemy einen Vertrag gegeben.



Das Torwarttalent Tsilimigras will weiterhin gerne den Verein lassen. Er ist trotz unserer Gespräche unzufrieden. Da er ohne Vertrag ist, kann er ablösefrei gehen. Seine Entwicklung ist positiv. Mal sehen, ob wir die Wogen geglättet bekommen.




Zum heutigen Pokalspiel habe ich etwas rotiert. Ballout, Alvarez und Popsé spielten für Negrit, Blondou und Rouquet von Beginn an.

Unser langzeitverletzter Ngaze wid nach Einschätzung unserer medizinischen Abteilung noch zwei bis vier Wochen brauchen, bis er einsatzbereit ist.

Heute war unser erstes Abendspiel in einem Wettbewerb.

Nach langweiligen 21 Minuten erzielte Ballout nach einer Ecke von Lefebvre die 1:0-Führung.  Saint-Denis de-Pile stand sehr tief und wir hatten unsere Probleme im Spielaufbau. Wir dominierten das Spiel. Es dauerte aber bis zur 73. Minute. Fry versenkte einen Weitschuss im gegnerischen Tor und erzielte das 2:0. Dies war auch der Endstand, da unsere Jungs körperlich abbauten und wir das hohe Tempo nicht mehr gehen konnten.

Wir sind damit im Achtelfinale des Regionalpokals. Die Auslosung wird erst nach unserem nächsten Ligaspiel erfolgen.

Deine Wanda

« Letzte Änderung: 03.August 2020, 16:19:22 von Rafol »
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #42 am: 03.August 2020, 17:30:01 »

Freitag, 29.11.2019

Liebes Tagebuch,

ich habe auf dem Transfermarkt wieder zugeschlagen.

Unsere Scouts waren schon lange auf der Suche nach einem rechten und linken Mittelfeldspieler. Rechts weil Fry konditionelle Probleme hat und links, weil ich für Lefebvre keinen Ersatz habe.

Daoudi und Reix können zwar rechts im Mittelfeld spielen, aber deren Niveau reicht nicht für die National 3.

Vom klassentieferen FU Narbonne (Regional 1 - Occitanie) konnte Maxime Gomes ablösefrei verpflichtet werden.



Er ist für uns sofort spielberechtigt, da er von einem klassentieferen Klub zu kommt.

Wir scouten derzeit auch dessen Team-Kollegen Fael Bouyabene, einem linken Mittelfeldspieler. Die erste Einschätzung unserer Scouts ist vielversprechend, Knackpunkt wird wohl das Gehalt sein, denn unser Gehaltsbudget erlaubt keine großen Sprünge mehr.

Deine Wanda
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #43 am: 03.August 2020, 21:18:42 »

Samstag, 30.11.2020

Liebes Tagebuch,

der FC Ouest Tourangeau 37 aus der National 3 - Centre Val Loire interessiert sich für einen Transfer unseres Edelreservisten Arnaud Demuth. Ich stimme einem ablösefreien Transfer zu. Da es die gleiche Ligahöhe ist, würde nach den Verbandsregeln der Transfer sofort stattfinden. Jetzt muss sich Demuth nur noch über die Vertragsbedingungen Ouest Tourangeau einigen. Würde er wechseln, könnten wir Gehalt einsparen und es für den Wunschkandidaten Bouyabene ausgeben.

In der Liga ging es heute zum FC Ecureuils Arlac-Mérignac. Diese sind nach zuletzt nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen auf Platz 9 abgerutscht. Wir haben derzeit ein Hoch und könnten mit einem weiteren Sieg unser Polster auf die Abstiegsränge vergrößern. Die Fussballexperten sind sich einig, dass wir derzeit über unsere Verhältnisse spielen. Unserem Präsidenten ist es schlichtweg schnurzpiepegal und badet nach jedem Sieg in Cognac.

In seiner Alkohollaune hat er auch allen Fans von Cognac Frei-Cognac im Falle des Aufstiegs und/oder des Gewinns des Regionalpokals versprochen. Seine nächste Wiederwahl scheint wohl gesichert....

Das setzt uns natürlich enorm unter Druck. Die Fans erwarten Alkohol. Mal sehen, ob nun mehr Fans kommen werden.

Es ist zwar Spätherbst, aber hier im Südwesten Frankreichs waren es noch angenehme 14 Grad als der Anpfiff erfolgte.

Es war ein müder Kick. Wir waren nach dem Pokalspiel zu erschöpft. Meiner Mandantschaft bekommen englische Wochen nicht.

Die größte Chance für uns hatte Negrit in der elften Minute. Er traf leider nur den Pfosten. Arlac-Merignac wurde ein Abseitstor aberkannt. Da hatten wir einen Dusel gehabt, meiner Meinung war das gleiche Höhe. Aber egal, Abseits ist, wenn der Schiri pfeift.

Positiv ist, dass wir erneut ohne Gegentor geblieben sind. Es sind bisher nur 6 Gegentore in 11 Spielen, das ist bisher einsamer Ligarekord. Es folgen drei Vereine mit 12 Gegentoren.

Negativ ist, dass die Offensive die Puste ausgeht. Die Formkurve von Negrit zeigt nach unten. Er ist nicht mehr so gefährlich wie zu Beginn der Saison. Insgesamt haben wir nur 15 Tore in 11 Spielen geschossen. Aber wir sind Aufsteiger, wir dürfen das.

Durch das Unentschieden ist Anglet an uns vorbeigezogen. Chârellerault setzt sich ab.



Nächste Woche geht es gegen die Zweite von Girondins de Bordeaux. Anschließend geht es zum Tabellenführer.

Deine Wanda
« Letzte Änderung: 03.August 2020, 21:23:22 von Rafol »
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #44 am: 04.August 2020, 07:51:23 »

Sonntag, 01.12.2019

Liebes Tagebuch,

das Achtelfinale des Coupe Nouvelle Aquitaine wurde ausgelost.  Wir müssen zu unserem Ligakonkurrenten FC Bressuire. Das Spiel findet am Mittwoch, den 08.01.2020 statt.



Im Coupe Nouvelle Aquitaine spielen alle Team ab der National 3 und darunter aus der französischen Region Nouvelle Aquitaine.

Deine Wanda
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #45 am: 04.August 2020, 11:03:21 »

Dienstag, 03.12.2019

Liebes Tagebuch,

Demuth hat sich für einen Wechsek zu Ouest Tourangeau entschieden. Wir sind zufrieden. Meine Scouts haben mittlerweile einen anderen interessanten Kandidaten für das linke Mittelfeld entdeckt. Er ist 18 Jahre, spielt in der Régional 1, und hat ein größeres Potential als unser bisheriger Wunschspieler. Er ist jedoch derzeit noch schwächer als der 27jährige Bouyabene.

Ich werde mal eine Nacht darüber schlafen. Zukunft oder Gegenwart, das ist hier die Frage

Deine Wanda
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #46 am: 04.August 2020, 11:49:00 »

Donnerstag, 05.12.2019


Liebes Tagebuch,

Nach Rücksprache mit unserer Scoutabteilung werden wir dem 18jährigen Evan Lhuissier für das linke Mittelfeld ein Angebot unterbreiten. Ausschlaggebend war, das er weniger Gehalt fordern würde als Bouyabene.

Jetzt zu ein paar Informationen aus Europa und der Welt

In Schweden wurde Malmö FF Meister.

Toronto FC gewann die kanadische Meisterschaft mit einem 3:2 gegen Montreal Impact.

In Australien ist die Meisterschaft äußerst spannend. Zwischen Platz 1 und 6 liegen gerade einmal 2 Punkte. Es sind sieben Spieltag vorüber.

In der Champions League muss der FC Bayern um das Weiterkommen zittern. ManCity, Barcelona und Dortmund haben bisher in ihren 5 Spielen 5 Siege erreicht.  Leipzig kämpft mit Salzburg nur noch um den Einzug in die Europa League (beide haben nur 2 Punkte). Leverkusen kämpft mit Galatasaray um den Einzug in die Europa League.  Chelsea ist vorzeitig gescheitert und muss in die Europa League.

In der Europa League ist Wolfsburg und Frankfurt vorzeitig weiter. Mönchengladbach kämpft noch mit AS Rom und Feyenoord.

In der Bundesliga führt Bayern (28 Pkt) vor Schalke (26), Leipzig (25), Dortmund (25) und Hoffenheim (24). Die halbe Liga ist im Abstiegskampf: Wolfsburg (17), Leverkusen (14), Köln (14), Paderborn (14), Freiburg (13), Bremen (13), Union (13), Mainz (13), Düsseldorf (10) und Hertha (9). Augsburg ist die positive Überraschung liegt mit nur 2 Niederlagen auf Platz 7.

In der 2. Bundesliga haben sich Stuttgart (35), Hannover (32) und der HSV (31) einen Vorspring vor Sandhausen (25) und Nürnberg (24). Unten müssen Regensburg (14), St. Pauli (12) und abgeschlagen Fürth ( 8 ). Bielefeld mit 16 Punkten nur auf Platz 14.

In der 3. Liga führen Ingolstadt (37), Uerdingen (36) und Kaiserslautern (35).

In der Schweiz dominieren die Young Boys die Liga mit sieben Punkte Vorsprung.

In England führt weiterhin Tottenham mit 2 Punkten Vorsprung auf ManCity. Liverpool hat sich auf Platz 4 vorgekämpft und liegt nur noch fünf Punkte hinter Tottenham.

In Italien führt Juventus mit 5 Punkte Vorsprung.

In der Ligue 1 führt PSG mit 10 Punkten Vorsprung.

In Spanien ist es spannend: Barcelona (39), Real Madrid (38) und Atletico Madrid (36) wechseln sich an der Spitze immer mal wieder ab.

In Österreich führt Salzburg mit drei Punkten Vorsprung vor Sturm Graz.

Deine Wanda


Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #47 am: 04.August 2020, 13:10:02 »

Samstag, 07.12.2019

Liebes Tagebuch,

Bordeaux 2 kam heute zu uns. Wir gingen wieder als Außenseiter in die Partie. Deshalb rührten wir vo 284 Zuschauer wieder Beton an und spielten destruktiven Fußball.

Und es hat wieder geklappt. Die Defensive präsentierte sich erneut bärenstark. Vorne verbreitete Negrit wieder seine Torgefahr. In der 18. Minute wurde ein Tor wegen Abseits noch aberkannt.  In der 61. Minute war es dann soweit. Mit einem Volley aus kurzer Distanz überwandt er den gegnerischen Torwart und erzielte das Siegtor.

Wie siegen erneut mit 1:0 und seit vier Spielen ohne Gegentor in der Liga.

Damit bleiben wir auf Platz 3. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze sind unmehr 16 Punkte. Mal sehen, wann der Vorstand über die Saisonziele neu verhandeln will. Wir sind mittlerweile sogar in der Aufstiegsgruppe, da die Distanz zum Vierten sechs Punkte beträgt.



Nächste Woche geht es dann zum Tabellenführer. Das wird nochmal eine große Herausforderung.

Deine Wanda

Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #48 am: 05.August 2020, 08:38:52 »

Donnerstag, 12.12.2019

Liebes Tagebuch,

Evan Lhuissier vom SC Beaucouzé aus der Regional 1 wird uns ab sofort im linken Mittelfeld verstärken und Lefebvre entlasten.



Damit sind unsere Transferbemühungen für diese Saison abgeschlossen (falls sich keiner mehr ernsthaft verletzen sollte.

Der langzeitverletzte Ngaze wird in einer Woche wieder gesund sein. Er wird dann behutsam an die Mannschaft herangeführt.

Ab Januar werden wir uns mit den Vertragsverlängerungen beschftigen, da viele Verträge zum Ende der Saison auslaufen. Mein Vertrag läuft auch noch bis Ende der Saison. Ich weiß noch nicht, ob ich bleiben oder eine neue Herausforderung suchen soll.

Deine Wanda
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #49 am: 05.August 2020, 09:49:26 »

Samstag, 14.12.2019

Liebes Tagebuch,

das war heute nervenaufreibend. Stade Olympique Châtellerault war der glasklare Favorit.

Der Tabellenführer war von Anfang an das überlegenere Team und setzte unsere Defensive immer wieder unter Druck.  Wir hielten dagegen, konnten aber keine nennenswerten Chancen herausspielen. Die beste Chance hatte Fry, der einen Konter kläglich vergab.

Kurz vor der Halbzeitpause hatte unser Torwart einen Blackout. Der bis dahin starke Bauder liess einen Schuss von Leben durch die Hände rutschen und es stand 1:0 für den Tabellenführer.

Nach der Pause suchte Châtellerault das 2:0 und setzte uns weiterhin unter Druck. Unsere Konter verpufften. In der 77. Minute konnten wir überraschend nach einem Freistoß den Ausgleich durch Rouquet erzielen.

Fünf Minuten später lag der Ball wieder in unserem Tor. Aber der Schiedsrichter erkannte auf Abseits. Einmal kurz durchschnaufen, da ich anders entschieden hätte. Aber ich auch kein Schiri.

Die Angriffe von Châtellereault wurden immer verzweifelter. Unser Abwehrbollwerk hielt, obwohl es hin und wieder lichterloh brannte. Bauder ließ sich durch seinen Fehler nicht verunsichern und hielt bärenstark.

In der 89. Minute konnten wir erneut zu einem Entlastungskonter ansetzen. Unser eingewechselte Neuzugang Lhuissier erzielte eiskalt das Führungstor.

Der Tabellenführer gab aber nicht auf und rannte weiterhin auf unser Tor zu. Mehrmals mussten wir zittern bis endlich in der in der fünften Minute der Nachspielzeit der Abpfiff erfolgte.

Wir haben gewonnen! Ein Sieg, an den keiner der Experten so recht glaubte.

Wir schließen die Hinrunde auf Platz 2 ab, punktgleich mit dem Herbstmeister. Die Hinrunde war einfach überragend.



Nächste Woche geht es weiter. Wir müssen zum Tabellenletzten aus Chauvigny. Das sind undankbare Spiele, bei denen wir nur verlieren können.

Deine Wanda
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #50 am: 05.August 2020, 15:48:58 »

Samstag, 21.12.2019

Liebes Tagebuch,

ich mache es kurz. Wir haben beim Tabellenletzten aus Chauvigny glücklich nach einem Freistosstor von Lefebvre in der 79. Minute äußerst glücklich mit 1:0 gewonnen. Chauvigny war das klar bessere Team. Wenn wir verloren hätten, dann hätten wir uns nicht beklagen können.

Dass wir nicht verloren haben, lag einerseits an unserer Defensive, andererseits aber auch am Pech von Chauvnigny in der zweiten Halbzeit. Chauvigny brachte in der zweiten Halbzeit frische Kräfte, die sich aber jeweils kurz darauf verletzten und raus mussten. Innerhalb von 15 Minuten war damit deren Wechselkontingent ausgeschöpft. Dann gab verlor Chauvigny in der 83. Minuten durch ein dummes Foulspiel auch noch ihren Rechtsverteidiger wegen einer gelb-roten Karte.

Negrit musste angeschlagen in der zweiten Halbzeit ausgewechselt werden. Der Teamarzt meint, er hätte nichts davon getragen. Es war wohl eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Erfreulich ist, dass Ngaze wieder einsatzbreit ist. Er ist noch nicht fit, jedoch wurde er in der zweiten Halbzeit eingewechselt.

Wir bleiben Tabellenzweiter. Wir gehen davon aus, dass wir mit 31 Punkten den Nichtabtieg sicher haben dürften. Der Blick geht deshalb nach oben. Mal sehen, wie lange wir uns noch da oben halten können. Vielleicht gelingt ja die Sensation.



Ich habe mit Tsilimigras Frieden geschlossen. Auf Wunsch seiner Eltern wurde ich zum griechischen Abend eingeladen. Nachdem ich mit seinem Vater eine Flasche Ouzo geleert habe, wurde per Handschlag ein Profivertrag bis 30.06.2021 besiegelt und Frieden geschlossen. Es ist ein stark leistungsbezogener Vertrag bei einem Grundgehalt von 300,00 € pro Jahr, fast den gleichen Vertrag, den auch Barthelemy erhalten hat. Tsilimigras wäre auch an einer Ausleihe interessiert, um Spielpraxis zu sammeln. Vierzon FC aus der National 3 Centre Val Loire und dort Tabellenletzter zeigt Interesse, weil deren Stammtorwart ein Fliegenfänger ist. Mal sehen, was passiert.

Nächste Woche empfangen wir den FC Bassin d'Arcachon.

Deine Wanda
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #51 am: 05.August 2020, 17:47:53 »

Samstag, 28.12.2019

Liebes Tagebuch,

von der Weihnachtsgans noch satt empfingen wir vor 269 Zuschauern den Tabellenvorletzten. Der FC Bassin d'Arcachon spielte nicht wie ein Tabellenvorletzter. Es zeigt sich, dass wir mit der Favoritenrolle nicht zurecht kommen. Wir spielten pomadig, als ob wir noch die Weihnachtsganz im Magen hätten.

Ich mache es kurz: Mit Müh und Not konnten wir 1:0 gewinnen. Das Tor des Tages erzielte Maxime Gomes in der 72. Minute.

Wir eroberten die Tabellenspitze.



Nächste Woche geht es zum FC Aviron Bayonne. Mal sehen wie wir die Nachwirkungen der Silvester-Party verkraften werden.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #52 am: 06.August 2020, 06:00:55 »

Moin, schaue immer mal wieder rein, aber schreibe nicht. Dann ändern wir das mal - in welcher Liga befindet ihr euch mittlerweile?

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #53 am: 06.August 2020, 07:04:11 »

Moin, schaue immer mal wieder rein, aber schreibe nicht. Dann ändern wir das mal - in welcher Liga befindet ihr euch mittlerweile?

Immer noch National 3 - Nouvelle Aquitaine = 5. Liga
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #54 am: 06.August 2020, 08:48:42 »

Dienstag, 31.12.2019

Liebes Tagebuch,

Neuigkeiten aus der Bundesliga:

Leipzig ist Herbstmeister (37 Pkt) vor Schalke (36), Bayern (33), Dortmund (29) und Hoffenheim (29). Bayern hatte vor der Winterpause ein Tief. Unten stehen Mainz (17), Düsseldorf (16) und Union (15). Hertha ist im Aufwind und momentan auf Platz 14 mit 18 Punkten. Leverkuseb und Wolfsburg sind in der Abstiegsregion (jeweil 3 Punkte vor Mainz). Augsburg kann die Form nicht halten und rutscht nach unten in die Abstiegsregion.

Weinzierl hat bei Leverkusen in der Winterpause übernommen.

Das Achtelfinale der Champions League:
FC Bayern - Atletico Madrid
Juventus - Paris
Benfica - Man City
Donezk - Barcelona
Real Madrid - Dortmund
Lyon - Neapel
St.Petersburg - Tottenham
Inter Mailand - Liverpool

Sechzehntelfinale der Europa League:
Wolverhampton - Celtic Glasgow
Mönchengladbach - FK Krasnodar
Getafe - Frankfurt
AEK Athen - FC Brügge
FC Porto - FC Sevilla
FC Basel - Basaksehir
Saint-Etienne - Arsenal
Midtjylland - Wolfsburg
S. Lüttich - Man Utd
Strasbourg - AS Rom
Slavia Prag - Amsterdam
PAOK Thessaloniki - Lazio Rom
D. Zagreb - Chelsea
Lille - Valencia
Galatasaray - Atalanta Bergamo
Salzburg - Eindhoven

Leipzig ist komplett raus aus Europa, ebenso Leverkusen, Bern und Kopenhagen
Aus der Europa League flogen Sporting Lissabon, D. Kiew, ZSKA Moskau, Malmö,  LASK, Feyenoord, Roter Stern und Besiktas

Deine Wanda

Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #55 am: 07.August 2020, 02:33:47 »

Samstag, 04.01.2020

Liebes Tagebuch,

der Name UA Cognac ist nun ligaweit als das destruktivstes und ekligstes Team bekannt. Wir spielen nicht schön, aber dafür erfolgreich.

Uns ist es egal, den Fans auch. Es zählt nur das Ergebnis.

Der FC Aviron Bayonne wollte uns mit schönen Kombinationsfußball und permanenten Pressing unter Druck setzen. Das ist ihnen auch sehr gut gelungen. Blöd nur, dass Bayonne mit seinen Chancen fahrlässig umgegangen ist. Unser Tor war über die gesamte Spielzeit unter Dauerbeschuss. Bayonne rannte und rannte. Ein Angriff jagte den nächsten. Doch entweder blieb man an unserer Defensive hängen oder Bauder rettete ein paar Mal höchst souverän.

Am Ende stand die 0 - aber nur auf Seiten von Bayonne  ;D 8)

Bei uns nicht, denn wir haben Negrit. In der 13. Minute haute Rouquet den Ball vom eigenen Strafraum weit nach vorne. Bayonnes Abwehr war gerade im Tiefschlaf und konnte nur noch dne Rücken von Negrit sehen, wie er plötzlich auf das Tor zurannte. Mit einem satten Distanzschuss und unter gehöriger Mithilfe von Bayonnes Torwart (der den Ball durch die Hände rutschen ließ) stand es völlig überraschend 1:0 für uns.

Mitte der ersten Halbzeit wurde uns dannauch noch ein höchst zweifelhafter Elfmeter geschenkt, aber Lefebvre scheiterte kläglich.

Das waren auch schon unsere Chancen. Wir waren in der Partie hoffnungslos unterlegen. Aber wir können den Gegner zermürben.

So haben wir das Spiel völlig unverdient 1:0 gewonnen.

Da Châtellerault nur ein Remis erreichte und Anglet verlor, sind wir nun mit 3 Punkten Vorsprung Tabellenführer.



In vier Tagen geht es weiter. Im Regionalpokal fahren wir zum FC Bressuire. Das ist auch unser nächster Gegner in der Liga in einer Woche. Hier kommt der FC Bressuire aber zu uns. Ich werde wohl ein paar Spieler im Pokal eine Pause gönnen. Wir haben Spieler (z.B. Lefebvre oder Fry), die konditionell nicht in der Lage sind, englische Wochen zu spielen.

Tsilimigras ist an den Vierzon FC verliehen worden.

Das Transferfenster für Spieler aus der gleichen Ligastufe oder darunter ist zum Jahreswechsel geschlossen worden. Alle anderen Spieler dürfen noch verpflichtet worden.

Deine Wanda
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #56 am: 07.August 2020, 07:27:14 »

Mittwoch, 08.01.2020

Liebes Tagebuch,

Achtelfinale im Regionalpokal. Wir waren beim FC Bressuire. Ich ließ kräftig rotieren, insbesondere viele aus der zweiten Reihe durften mal ran und sich behaupten. Ein Grund war auch, viele Stammspieler für die Liga zu schonen. Wenn wir da oben stehen, dann wollen wir auch da oben bleiben....

Sch..., jetzt habe ich doch glatt den Aufstieg als Ziel gesetzt.

Das darf ich nicht zu laut sagen...

Aber zurück zum Pokal.

Es war ein Gurkengekicke. Gibt es das Wort überhaupt? Egal.

Der zweite Anzug sitzt nicht. Nachdem wir uns schon auf eine Verlängerung eingestellt haben, erzielte Bressuire doch noch das Siegtor und wir sind draußen.



Unser Vorstand ist trotzdem froh, überhaupt soweit gekommen zu sein.

Jetzt können wir uns auf die Liga konzentrieren...

In drei Tagen geht es dann erneut gegen FC Bressuire weiter. wir hoffen auf eine Revanche.


Deine Wanda
« Letzte Änderung: 07.August 2020, 08:42:14 von Rafol »
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #57 am: 07.August 2020, 08:39:29 »

Samstag, 11.01.2020

Liebes Tagebuch,

die Revanche ist leider nicht geglückt. Trotz Überlegenheit und dem Willen, den Sieg einzufahren, hat es nicht geklappt. Am Ende stand ein trostloses 0:0. Bressuire hatte lediglich eine Chance. Aber Negrit hatte leider keinen Glückstag erwischt.

Positiv ist aber, dass unser Verfolger überraschend daheim gegen den tabellenletzten verlor. Dadurch vergrößern wir unseren Vorsprung auf vier Punkte.



In einer Woche geht es zum US Lège Cap-Ferret. Wir hoffen auf einen weiteren Sieg. Die Mannschaft muss sich nun beweisen, dass sie den Druck aushalten kann.

Deine Wanda
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #58 am: 07.August 2020, 16:17:11 »

18.11.2020

Liebes Tagebuch,


Genie und Wahnsinn liegen so eng beieinander. Gegen US Lège Cap-Ferret haben wir von der 1. bis zur 75. Minute dominiert. Die konnten einfach keinen Stich machen.

Negrit und Lefebvre per Elfmeter schossen eine souveränen 2:0 Führung heraus. Selbst Negrit wurde ein Abseitstor noch aberkannt. Aber dann haben wir Chancen liegen gelassen. Da kann man sich die Haare raufen. Dann hat der Gegner auch noch einen Platzverweis bekommen und wir hätten was für das Torverhältnis machen können.

Aber dann kam Minute 75. Das Trauerspiel begann. Aus dem Nichts erzielt der Gegner den Anschlusstreffer. Plötzlich schöpften die mit 10 Mann Mut und drückten auf den Ausgleich.

Wenigstens haben wir die Führung ins Ziel bringen können.

Ein Blick auf die anderen Ergebnisse haben mich schockiert, aber im positiven Sinn. Anglet verliert daheim gegen Niort 2 und derärgste Verfolger Châtellerault blamiert sich erneut. Erst gegen den Tabellenletzten und jetzt beim FC Bas! Das hat auch keiner erwartet.

Jetzt haben wir sieben (!!) Punkte Vorsprung.

Und rechnerisch können wir nicht mehr absteigen... 8)



Es geht erst wieder in zwei Wochen weiter. Dann empfangen wir den Tabellendritten Les Genêts d'Anglet.

Ich werde auch kein Testspiel nächste Woche vereinbaren. Die letzten Wochen waren hart genug und wir gingen teilweise in den englischen Wochen auf dem Zahnfleisch. Die Jungs sollen sich mal erholen.

Deine Wanda
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #59 am: 08.August 2020, 21:12:25 »

Samstag, 01.02.2020

Liebes Tagebuch,

In der Hinrunde haben uns die Kanarienvögel von Les Genêts d'Anglet noch die Grenzen aufgezeigt.

Heute war von der Dominanz von Anglet nichts mehr zu sehen.

Dank eines frühen Tores von Khali nach Vorlage von Negrit konnten wir gleich zeigen, dass wir es mit der Revanche ernst meinen. Als dann noch ein Spieler von Anglet in der ersten Halbzeit mit Gelb-rot vom Platz musste, war die Sache diesmal gegessen. Limousin erhöhte dann in der zweiten Hälfte auf 2:0 und ließen bis zum Ende nichts mehr anbrennen.  313 Zuschauer sahen unseren 13. Ligasieg.

Es bleibt beim Abstand von sieben Punkten, da Ch1atellerault knapp gewann.



In zwei Wochen geht es zum FC Poitiers.

Gerüchte besagen, dass der Vorstand schon den Rathausbalkon buchen ließ....

Spannend wird auch, wann der Vorstand merkt, dass mein Vertrag zum 30.06.2020 ausläuft. Noch spannender wird sein, ob ich überhaupt verlängern möchte oder ob eine neue Herausforderung besser wäre.

Deine Wanda
« Letzte Änderung: 09.August 2020, 03:50:07 von Rafol »
Gespeichert