MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM21  (Gelesen 86478 mal)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #160 am: 29.Oktober 2020, 15:34:41 »

Du weißt doch noch gar nicht, wie die "Herzen" genau funktionieren und in welchen Sprüngen sie sich verfärben oder abnehmen. Du wirst mit Sicherheit auch künftig Anhaltspunkte haben, ob ein Spieler noch topfit (100%) oder bereits etwas müde (85%) aussieht. Durch den Tooltip wird klarer, dass sich das Herz aus mehreren Komponenten zusammensetzt und verschiedene Hebel es beeinflussen können.

Aber ich kann nicht erkenn en ob das Herzchen nun gelb ist weil ihm Spielpraxis fehlt, er noch an den Nachwirkungen einer Verletzung laboriert oder gar beides.
Ich kann aber schauen, wie viel er gespielt hat, ob er eine Verletzung hatte, wie viel er trainiert hat und aus diesen Faktoren Schlussfolgerungen ziehen. Wahrscheinlich wird das Trainerteam auch Anmerkungen in diese Richtung liefern.

Ganz allgemein: Ich warte die Demo ab, vorher ist das viel Spekulation.
Sorry aber wo ist die Verbesserung in 2-3 zusätzlichen Fenstern auf Informationssuche zu gehen statt bei den zwei Zahlen zu bleiben...
Die Verbesserung ist, dass die Zahlen nicht interpretiert werden müssen oder nur in einem extrem geringen Maß. Die Infos raussuchen alleine reicht nicht, die müssen interpretiert werden - das ist, wie maider187 ansprach, realitätsnäher und bei einem Manager für mich eine Verbesserung.

maider187

• Vertragsamateur
« Antwort #161 am: 29.Oktober 2020, 16:13:23 »

Du weißt doch noch gar nicht, wie die "Herzen" genau funktionieren und in welchen Sprüngen sie sich verfärben oder abnehmen. Du wirst mit Sicherheit auch künftig Anhaltspunkte haben, ob ein Spieler noch topfit (100%) oder bereits etwas müde (85%) aussieht. Durch den Tooltip wird klarer, dass sich das Herz aus mehreren Komponenten zusammensetzt und verschiedene Hebel es beeinflussen können.

Aber ich kann nicht erkenn en ob das Herzchen nun gelb ist weil ihm Spielpraxis fehlt, er noch an den Nachwirkungen einer Verletzung laboriert oder gar beides.
Ich kann aber schauen, wie viel er gespielt hat, ob er eine Verletzung hatte, wie viel er trainiert hat und aus diesen Faktoren Schlussfolgerungen ziehen. Wahrscheinlich wird das Trainerteam auch Anmerkungen in diese Richtung liefern.

Ganz allgemein: Ich warte die Demo ab, vorher ist das viel Spekulation.
Sorry aber wo ist die Verbesserung in 2-3 zusätzlichen Fenstern auf Informationssuche zu gehen statt bei den zwei Zahlen zu bleiben...
Die Verbesserung ist, dass die Zahlen nicht interpretiert werden müssen oder nur in einem extrem geringen Maß. Die Infos raussuchen alleine reicht nicht, die müssen interpretiert werden - das ist, wie maider187 ansprach, realitätsnäher und bei einem Manager für mich eine Verbesserung.

Was ich mir aber wünschen würde, ist das es auch beim Training Veränderungen geben würde. Denn ich denke mit dem Herzsymbol müssten jetzt sie Sportwissenschaftler und Physios mehr in den Vordergrund rücken und sich zur Trainingsbelastung/Steuerung etwas mehr einbringen. Sprich kleinere Trainingsgruppen und Traingsgestaltung anhand der Tatkischen Preiodesierung, Fußballfittnes durch spielformen usw trainieren.
Bin mal gespannt in wieweit sich das ganze ergänzt.

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #162 am: 30.Oktober 2020, 07:21:30 »

Den neuen Visualisierungen der Spielerrollen ist zu entnehmen, dass künftig die Eignung nicht mehr mit Kreisen in Ampelfarben, sondern durch (abnehmende) Sternebewertungen angezeigt wird. Finde ich persönlich gut.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #163 am: 30.Oktober 2020, 10:22:03 »

Den neuen Visualisierungen der Spielerrollen ist zu entnehmen, dass künftig die Eignung nicht mehr mit Kreisen in Ampelfarben, sondern durch (abnehmende) Sternebewertungen angezeigt wird. Finde ich persönlich gut.
Hast du doch schon im 20er ...
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2020, 10:27:10 von Tankqull »

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #164 am: 30.Oktober 2020, 13:44:00 »

Sicher, dass das nicht an dem Skin liegt?

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #165 am: 30.Oktober 2020, 13:49:17 »

Beim Heffem-Skin finde ich das tatsächlich auch nicht.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #166 am: 30.Oktober 2020, 15:05:12 »

Hast du doch schon im 20er ...
(click to show/hide)

Sieht im Standard-Skin etwas anders aus, aber die Spalte gibt es so schon, nur der Kreis bei "Position/Rolle/Aufgabe" ist etwas anders.

« Letzte Änderung: 30.Oktober 2020, 15:18:40 von brandgefährlich »

Maradonna

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #167 am: 30.Oktober 2020, 19:59:02 »

nvm

Martin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #168 am: 01.November 2020, 10:10:12 »

Jetzt sind es aber wirklich wahrscheinlich noch 9 Tage bis zur Beta und wir wissen über die ME NICHTS. Naja. Anfang der Woche muss ja jetzt im Grunde was kommen.

maider187

• Vertragsamateur
« Antwort #169 am: 01.November 2020, 10:14:23 »

Sind sie dazu verpflichtet alles am Silberteller zu servieren? Sowas nennt man auch Vorfreude ✌️🤣🤣

fussballfan1234

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #170 am: 01.November 2020, 10:20:43 »

Bis zum jetzigen Zeitpunkt leider der FM mit den wenigsten Neuerungen und daher für mich noch kein Kauf. Hoffe noch auf etwas mehr inhaltliche Veränderung, statt nur an der Optik.

maider187

• Vertragsamateur
« Antwort #171 am: 01.November 2020, 10:22:14 »

Weißt du mehr als alle anderen? Woher kennst du alle Neuerungen?

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #172 am: 01.November 2020, 10:28:48 »

Vielleicht haben sie ihre Promo-Strategie, Corona-bedingt oder auch nicht, für dieses Jahr geändert. Wirklich viel herausgerückt haben sie m.E. nicht - aber so wird Neugierde ja gerade erst geweckt.

Rossi87

• Vertragsamateur
« Antwort #173 am: 01.November 2020, 10:41:08 »

Neuerungen hin oder her - im SI Forum wird darüber spekuliert, dass die Beta schon nächste Woche, zum Lockdown in England, kommen soll.
Obwohl mein Kalender in den nächsten Tagen voll ist bin ich schon gehypt und hoffe am Mittwoch eine Nachtschicht einlegen zu können  8)

Dirk

• Profi
« Antwort #174 am: 01.November 2020, 11:30:25 »

Ich bin gespannt was da kommt bei der 3d Match Engine, bis jetzt haben sie da immer früh was davon gezeigt, dieses mal ist das nicht so, ausser so kurze Frequenzen, ich könnte mir vorstellen das hier noch was gutes kommt ;-).
Bis jetzt sind sich kleine Neuerungen gekommen, aber ich finde die sehr sinnvoll und wieder mehr zum Realismus.
Ich mache mir da sicher noch kein Vorurteil, schon weil ich das Spiel ja schon vorbestellt habe und weil mir das vorgehen gefällt das SI macht, das ist überlegt und man Arbeitet hier viel mit Clubs und das merkt man.

Ich freue mich schon und es kommt immer wie näher zur Beta :-)

Martin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #175 am: 01.November 2020, 13:16:57 »

https://twitter.com/FootballManager/status/1322873214134046721

Freue mich schon auf das legendäre Martin-Pressing.

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #176 am: 01.November 2020, 13:29:57 »

Prämien für Vorlagen - das ist definitiv eine Errungenschaft. Wenn sie mir jetzt noch eine Übersicht geben, wo alle Ausgaben einzeln aufgeschlüsselt sind und ich sehe, wie viel während der laufenden Saison schon bezahlt wurde.

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #177 am: 01.November 2020, 17:28:09 »

Neuerungen hin oder her - im SI Forum wird darüber spekuliert, dass die Beta schon nächste Woche, zum Lockdown in England, kommen soll.
Obwohl mein Kalender in den nächsten Tagen voll ist bin ich schon gehypt und hoffe am Mittwoch eine Nachtschicht einlegen zu können  8)

User spekulieren?

Zitat von: Neil Brock
Unfortunately people being under confinement and lockdown doesn't mean we finish the game any quicker!
As we often say it'll be ready when it's ready.

Rossi87

• Vertragsamateur
« Antwort #178 am: 01.November 2020, 18:59:43 »

User spekulieren?

Unfortunately people being under confinement and lockdown doesn't mean we finish the game any quicker!

Was willst du damit sagen?
Es wird ja trotzdem spekuliert  ^-^
Letztes Jahr war die Beta knapp drei Wochen vor Spielstart da, was dann noch im Laufe der nächsten Woche wäre....

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #179 am: 01.November 2020, 19:07:36 »

User spekulieren?

Was willst du damit sagen?

Das die offizielle Äußerung ist: Es kommt, wenn es fertig ist.
Spekulationen von Unbeteiligten hin oder her.

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 20   Nach oben