MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM 21) Hannover 96, das Schwarz Rote Wunder von der Leine  (Gelesen 3717 mal)

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Der FM 20 und ich werden wohl keine Freunde mehr  ;). Zwei Save´s in Frankreich jeweils gecrasht. Was habe ich unternommen? FM20 neu installiert, und alle alten Files gelöscht. Ich hoffe jetzt funzt es. Ich entschied mich nach Deutschland zurückzukehren. Etwas überrascht, rief Werders Sportchef Frank Baumann bei mir an, und erkundigte sich, ob ich Jobtechnisch gebunden sei. Nach einem intensiven und guten Gespräch unterschrieb ich den Vertrag beim SV Werder...


Saveeinstellungen:

FM 20 (Patch 20.4.1)
Aktivierte Länder: Österreich, Belgien, Tschechien, Dänemark, England, Frankreich, Italien, Niederlande, Polen, Portugal, Rußland, Spanien, Schweiz und die Türkei (alle bis 2.Liga), Deutschland bis Landesliga

Der Verein:

Die erfolgreichste Zeit des SV Werder war wohl die 1990ger Jahre und die frühen 2000er Jahre. Insgesamt konnte man 4 mal die Deutsche Meisterschaft gewinnen, zuletzt 2004. Den DFB-Pokal konnte man 6 mal gewinnen. Nachdem Ende der Saison 2009/10 ging es sportlich bergab. In den folgenden Jahren dümpelte man im Mittelfeld herum, oder entging nur knapp dem Abstieg. Ich will den Club helfen wieder in die oberen Bereiche der Tabelle zu gelangen.

Saisonziele:

Bundesliga: Obere Hälfte
DFB-Pokal: Viertelfinale

Die Finanzen:

Nur knapp 1,750,000 Mio € stehen uns für Transfers zu Verfügung. Ziemlich arg wenig, wenn man bedenkt, das dass Gehaltsbudget ausgereizt ist. Nur über Spielerverkäufe können wir auch über Neuzugänge nachdenken.

Der Kader:
Torhüter:
Auf der Torwartposition sind wir sehr gut aufgestellt. Der tschechische Nationaltorhüter Jiri Pavlenka ist klar die Nummer 1. Um den 2.Kaderplatz buhlen für diese Saison der Grieche Kapino und Nachwuchsmann Luca Plogmann. Luca soll nächste Saison zur Nummer 2 aufgebaut werden.

Innenverteidiger, defensive Flügelspieler:
In der Defensive sind wir ebenfalls sehr gut aufgestellt. Gesetzt als einer der Innenverteidiger dürfte der Finne Niklas Moisander sein. Buhlen um den zweiten freien Platz kämpfen die Leihspieler Ömer Toprak, Kevin Vogt. Insbesondere der Hoffenheimer Kevin Vogt macht sich durchaus Hoffnungen. Leider kehren die Langzeitverletzten Langkamp, Veljkovic erst zur Rückrunde wieder zum Kader. Die Spieler Rieckmann, Park, Groß absolvieren die Vorbereitung mit, und spielen dann aber im Regionalligakader. Auf den defensiven Flügeln sind wir auch doppelt besetzt. Rechts dürfte der Tscheche Gebre Selassie das Rennen machen vor Leihspieler Michael Lang. Links buhlen Augustinsson und Friedl um einen Startelfplatz. Hier tendiere ich zu einer Viererkette.

Defensives, zentrales, offensives Mittelfeld:
Im zentralen und defensiven Mittelfeld herrscht dichtes Gedränge. Je nach Situation, spielen wir mit Doppel sechs, oder mit zwei Achtern. Dabei dürften Sahin als kraetiver Kopf und Antreiber Davy Klassengesetzt sein. Leider müssen wir auch hier auf den Langzeitverletzten Philipp Bargfrede verzichten.

Offensive Flügel, Sturm:
Prunkstück ist sicherlich die Offensive. Sehr variabel einsetzbar. Mit Davie Selke haben wir einen sehr starken Kopfballspieler im Zentrum. "Rentner" Pizarro ist als Back up vorgesehen.

Taktischer Stil:

« Letzte Änderung: 22.Juni 2021, 18:05:34 von AndreH »
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 20) SV Werder, das grün weiße Wunder von der Weser
« Antwort #1 am: 06.August 2020, 06:00:03 »

Viel Erfolg bei Werder!

Die Taktik ist recht defensiv - siehst du den Kader so schlecht?

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 20) SV Werder, das grün weiße Wunder von der Weser
« Antwort #2 am: 06.August 2020, 08:12:34 »

Finde ich gar nicht so defensiv, aber für Werder angebracht. Kleiner Tip, überdenk nochmal wen du da auf Angreifen gestellt hast. Ein Flügelspieler soll die Grundlinie runter gehen, ein nach innen ziehender Angreifer soll nach innen ziehen. Wenn der Flügel aber schon die Linie runtergeht, warum soll der Verteidiger das auch noch tun? Willst du den Flügel so sehr überladen? Auf der anderen Seite unterstützt der Verteidiger nur, obwohl der IZA ja da weg ist. Will sagen rechts überladen und links nix tun? Für mich klingt das erst einmal unlogisch.


Ich bin auf jeden Fall gespannt, Werder hat mich Nerven ohne Ende gekostet, hab aber wie ich weiß auch viel Mist gebaut und bin somit auch selbst Schuld dran.
Gespeichert

shortknife

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 20) SV Werder, das grün weiße Wunder von der Weser
« Antwort #3 am: 06.August 2020, 10:21:35 »

Bin auch mal gespannt was du mit Werder erreichst. Bei mir im Save ist Werder nicht gerade Top ;).
Bin auch immer auf der Suche nach der Richtigen Taktik, Formation. Dein Ansatz finde ich jetzt auch ein wenig speziell, wie Lancelot schon schrieb.
Das Ganze macht jetzt für mich auch nicht unbedingt Sinn. Ich würde jetzt z.B beide AV auf Angriff (An) setzen und die Flügelspieler auf IFI auf Unterstützen (Un). So sind die Flügel frei für den Verteidiger, wenn der Stürmer nach innen zieht. Im Mittelfeld würde ich z.B den BBM auf einen Offensiven Mittelfeldspieler wechseln mit An. Da du zwei Defensive Mittelfeldspieler (ZSm und DM) hast, sollte deine Verteidigung eigentlich stabil bleiben. Sind jetzt so meine Überlegungen. 
Dazu muss man natürlich die nötigen Spieler haben, hab jetzt deinen Kader nicht im Detail angeschaut. Bin aber sehr gespannt ob das so funktioniert. 
Gespeichert
Schweizer, Trainer einer Juniorenmannschaft, ehemaliger U-16 Nationalspieler der Schweiz.

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 20) SV Werder, das grün weiße Wunder von der Weser
« Antwort #4 am: 06.August 2020, 16:55:24 »

@Akumaru
Danke dir erstmal  :) also soo schlecht sehe ich den Kader gar nicht.

@Lancelot
Sahin soll als ZSM agieren und das Spiel von hinten aufbauen. Ihn sehe ich daher auf der "sechser" Position. Davor will bzw. sollen eventuell 2 Achter agieren. Die Taktik ist noch nicht in Stein gemeißelt..aber du hast recht. Der rechte Flügel spielt stärker, insbesondere Gebre Selassie  ;)

@shortknife
Sportlich wollen wir auf jedenfall im oberen Tabellendrittel uns etablieren, ob es gelingt, steht in den Sternen. Werde eure Tipps mal umsetzen und sehen was dabei herauskommt  ;)
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 20) SV Werder, das grün weiße Wunder von der Weser
« Antwort #5 am: 06.August 2020, 22:18:06 »


Juni + Juli Saisonvorbereitung Teil 1:

Damit die Saison auch erfolgreich gestaltet werden kann, bestreiten wir gleich 12 Testspiele. Höhepunkt ist dann die heimische Saisoneröffnung gegen Ronaldo und Co von Juventus Turin. Ich will eine fitte Mannschaft und dafür werden wir alles tun.

Auf´n Platz:


Kurz nach Trainingsbeginn, starteten wir ins Trainingslager in die Schweiz. Gegen den FC Sion behielten wir mit dem 3:0 die Oberhand. Sahin, Selke und Osako waren die Torschützen.
Im zweiten Spiel des Trainingslagers, erreichten wir ein 1:1 gegen den FC Zürich.Die beine waren müde und schwer. In beiden Spielen war bisher Osako sehr stark.
Zurück in Deutschland, gastierte der FK Krasnodar im Weserstadion. Mit einer schwachen Vorstellung unterlagen wir mit 0:1. Ein Fehler von Ömer Toprak führte zum Gegentor.
Beim Drittligisten SV Meppen gab es wieder einen lockeren Sieg.

Nachdem Ausflug nach Dänemark zum FC Midjyland wo wir Unentschieden spielten, ging es nach Ostfriesland. Mit Spielen gegen Wilhelmshaven und Emden, konnten wir wieder in die Erfolgsspur zuückkehren. Auf´n Kiez gab es dann eine doch eher überraschende Niederlage gegen Pauli. Zum Abschluß des Monats siegten wir dann bei KVK Tienen deutlich mit 4:0.

Was passierte sonst noch:


Einen wichtigen Baustein für die Zukunft, konnten wir mit der Vertragsverlängerung von Nuri Sahin bekannt geben. Ich bin froh das Nuri uns weiter erhalten bleibt, und bis Juni 2022 verlängert.
« Letzte Änderung: 19.August 2020, 17:04:57 von AndreH »
Gespeichert

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 20) SV Werder, das grün weiße Wunder von der Weser
« Antwort #6 am: 07.August 2020, 08:42:32 »

Ich finde die Vorbereitung realtiv mies muss ich sagen, aber im FM ist es ja häufig so das wenn das so ist, der Ligabetrieb richtig gut läuft. Von daher will ich das nicht überbewerten. Geschlagen im Sinne von wirklich geschlagen hast du eigentlich nur die Kleinen. Kickers Emden nur 1:2 gegen Pauli sogar verloren (wobei das gerne passiert), wie gesagt ich will es nicht überbewerten. Könnte aber eben ein Zeichen sein das mit der Taktik was noch nicht so ganz stimmt.


Eigentlich schreit dieser Kader ja nach einem 4-2-3-1 DM weit, das willst du aber scheinbar nicht. Und ich bin mir auch nicht ganz sicher ob das tatsächlich die richtige Wahl wäre
Meiner Meinung nach musst du daher im Mittelfeld noch personell nachbessern. Du hast 6 Spieler für drei Positionen, willst aber Möhwald und Klaassen in´s zentrale Mittelfeld stecken. Dabei beide eigentlich im OM zu Hause, was du nur als Alternative erwähnst. Ich glaube nicht das die als BBM so glücklich werden. Ach noch was probier mal aus den DM in´s zentrale Mittelfeld vorzuziehen und einen BeM daraus zu machen (U) (Bargfrede kann das garantiert wenn er denn mal gesund ist). Sahin als ZSM allein in der DM-Position zu lassen und zwar auf Verteidigen. Spätestens jetzt wirst du merken das deine 6 zentralen das nicht abdecken können, müsstest du auch so schon bemerkt haben. Ach ja was ist wenn Sahin sich verletzt? Bargfrede ist kein Spielmacher, Möhwald ist zwar einer, aber wie gesagt weiter vorn angesiedelt, DM kann der meines Wissens nicht.


Ich weiß Geld hast du keines, aber steckt da in der Zweiten oder den U-Mannschaften nicht noch ein bisschen was? Was ist mit Park, Rieckmann, Groß? Rieckmann hab ich als VZ in Erinnerung, davon hast du genug, die anderen beiden kenne ich nicht, Vom Marktwert her kann das nichts dolles sein, aber vielleicht kann man die ja doch entwickeln. Immerhin werden sie auch als DM/MZ ausgewiesen.
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 20) SV Werder, das grün weiße Wunder von der Weser
« Antwort #7 am: 07.August 2020, 16:18:51 »

Ich finde die Vorbereitung realtiv mies muss ich sagen, aber im FM ist es ja häufig so das wenn das so ist, der Ligabetrieb richtig gut läuft. Von daher will ich das nicht überbewerten. Geschlagen im Sinne von wirklich geschlagen hast du eigentlich nur die Kleinen. Kickers Emden nur 1:2 gegen Pauli sogar verloren (wobei das gerne passiert), wie gesagt ich will es nicht überbewerten. Könnte aber eben ein Zeichen sein das mit der Taktik was noch nicht so ganz stimmt.


Eigentlich schreit dieser Kader ja nach einem 4-2-3-1 DM weit, das willst du aber scheinbar nicht. Und ich bin mir auch nicht ganz sicher ob das tatsächlich die richtige Wahl wäre
Meiner Meinung nach musst du daher im Mittelfeld noch personell nachbessern. Du hast 6 Spieler für drei Positionen, willst aber Möhwald und Klaassen in´s zentrale Mittelfeld stecken. Dabei beide eigentlich im OM zu Hause, was du nur als Alternative erwähnst. Ich glaube nicht das die als BBM so glücklich werden. Ach noch was probier mal aus den DM in´s zentrale Mittelfeld vorzuziehen und einen BeM daraus zu machen (U) (Bargfrede kann das garantiert wenn er denn mal gesund ist). Sahin als ZSM allein in der DM-Position zu lassen und zwar auf Verteidigen. Spätestens jetzt wirst du merken das deine 6 zentralen das nicht abdecken können, müsstest du auch so schon bemerkt haben. Ach ja was ist wenn Sahin sich verletzt? Bargfrede ist kein Spielmacher, Möhwald ist zwar einer, aber wie gesagt weiter vorn angesiedelt, DM kann der meines Wissens nicht.


Ich weiß Geld hast du keines, aber steckt da in der Zweiten oder den U-Mannschaften nicht noch ein bisschen was? Was ist mit Park, Rieckmann, Groß? Rieckmann hab ich als VZ in Erinnerung, davon hast du genug, die anderen beiden kenne ich nicht, Vom Marktwert her kann das nichts dolles sein, aber vielleicht kann man die ja doch entwickeln. Immerhin werden sie auch als DM/MZ ausgewiesen.

Ja da hast du Recht, ich gebe auch nicht viel auf die Ergebnisse der Vorbereitung. Also bei Pauli kann jeder verlieren mit den Zuschauern im Rücken  ;) aber wir waren dort auch nicht effektiv genug.
Nun zur Sache mit den Mittelfeldspielern. Davy Klaassen kommt als BBM bei mir besser zur Geltung als auf der "10". Als Partner im zentralen Mittelfeld auf der "8" kommt dann noch Maxi Eggestein in Frage. Zudem kann er ebenfalls auf der "6" spielen. Aber bei Sahin ist das so, dass er verletzungsanfällig ist, und wir uns natürlich auch dort auf einen Back up umsehen müssen. Aber da spielt auch das liebe Geld eine Rolle  ;) aus dem Regionalligakader sehe ich bisher noch keinen der uns sofort weiterhelfen könnte.
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 20) SV Werder, das grün weiße Wunder von der Weser
« Antwort #8 am: 19.August 2020, 20:02:22 »


August 2019:

05.August 2019:
+++ Vereinsnews+++

Das Ende der langen Vorbereitung naht, aber ein Highlight haben wir noch vor der Brust. Morgen erwarten wir mit Italiens Rekordmeister Juventus Turin eine europäische Topmannschaft, zugleich ist es die obligatorische Saisoneröffnung im heimischen Weserstadion.
Derweil basteln wir weiter fleißig am Kader der Zukunft. So haben jeweils Milot Rashica und Davy Klaassen jeweils ihre Verträge bis zum 30.06.2024 verlängert. Einzigste Wärmutstropfen dieser Vertragsverlängerungen sind die Ausstiegsklauseln. Bei Milot steht eine Klausel von 15,250,000€ die zum 31.01.2023 erlischt. Bei Davy liegt die Austiegsklausel um die 12,500,000€ aber nur für Vereine die in der Champions League spielen.

Die Glücksgöttin Fortuna war uns nicht hold. In der 1.Hauptrunde im DFB-Pokal, haben wir wenigstens ein Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt. Wir können den Fans auf jedenfall einen heißen Tanz versprechen.


06.August 2019:
Testspiel:

SV Werder Bremen  -  Juventus Turin     3:1  (1:1)
Aufstellung SV Werder:
Kapino (45´Pavlenka) - Augustinsson (45´Friedl ), Vogt, Moisander (45´Toprak), Gebre Selassi (45´Lang) - Sahin - Osako (45´Füllkrug), Klaassen, Max.Eggestein (45´Möhwald), Rashica (45´Bittencourt) - Selke (45´Sargent)
Bank SV Werder:
Joh.Eggestein, Pizarro
Ausfälle SV Werder:
Veljkovic (Zehenbruch), Bartels (Knorpelschaden im Knie), Langkamp (Muskelbündelriß in der Wade), Bargfrede (Bänderriß im Knie)

Aufstellung Juventus:
Szczesny (90´Buffon) - Alex Sandro (45´De Sciglio), Bonucci (58´Merih Demirel), De Ligt (68´Rugani), Danilo (45´Cuadrado )- Matuidi (45´Khedira), Pjanic, Bentancur (63´Rabiot) - Ramsey (68´Bernardeschi) - Higuain, Brunori (63´Alejandro Marques)
Bank Juventus:
Douglas Costa, Vrioni, Coccolo
Ausfälle Juventus:
Cristiano Ronaldo (Rippenbruch), Chiellini (Kreuzbandriß)

Tore:
1:0 (32´) Davi Selke; 1:1 (45+4´) Aron Ramsey; 2:1 (52´) Josh Sargent; 3:1 (82´) Josh Sargent
Spielort:
Weserstadion, Bremen
Zuschauer:
27.590

Bericht:
Es war ein wunderschöner Abend. Meine Mannschaft siegte verdient mit 3:1 und setzte ein Ausrufezeichen. Aber man muß Juve auch in Schutz nehmen, denn für sie war erst das 2.Testspiel. Im Tor erhielt Kapino zunächst die Chance, aber zum Pokalspiel wird wohl Pavlenka im Tor stehen. Des weiteren wird die Startelf wohl meine Stammelf werden. Zum Spiel selber muß ich nicht viel hinzufügen. Juve übernahm zunächst die Regie und hatte auch die erste dicke Chance..jedoch das Tor machten wir. Nach einem Eckball war Davy Selke per Kopf zur Stelle und köpfte ein.
Das 1:1 kurz vor der Pause, resulierte von einem Stellungsfehler von Niclas Moisander. Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte, konnte sich der Waliser Aron Ramsey erlaufen, und lief alleine auf Torwart Kapino zu. Ganz cool konnte er unten links einschieben. Ich wechselte viel durch in der Halbzeit, und brachte mit Josh Sargent unseren Matchwinner. Als Juve offensiver wurde, nutzten wir zwei Konterchancen zum 2:1 und 3:1 durch den Amerikaner. Aber was der Sieg wert ist, bzw die ganze Vorbereitung wird man im Pokalspiel gegen Frankfurt sehen.
+++++++++++++
« Letzte Änderung: 07.September 2020, 20:01:59 von AndreH »
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 20) SV Werder, das grün weiße Wunder von der Weser
« Antwort #9 am: 07.September 2020, 21:51:05 »

Freitag, 09.August 2019:
+++ Vereinsnews+++

Beim heutigen Training verletzte sich Abwehrspieler Marco Friedl schwer am Knöchel. Es droht Ihm eine Pause von ca. 3 bis 4 Wochen.
++++++++++++++++++++++++++++

Samstag, 10.August 2019:
Vorbericht zum Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt
Endlich hat die lange Vorbereitungszeit ein Ende. Morgen startet im Weserstadion unser erstes Pflichtspiel, in der 1.Hauptrunde im DFB-Pokal. Unser Gegner ist mit Eintracht Frankfurtalles andere als einfach. Die Hessen haben sich sehr gut verstärkt. Bekanntestes Gesicht ist Flügelflitzer Amin Younes. Viele kennen ihn noch vom Confed-Cup 2017. Über Ajax landete er beim SSC Neapel, wo er aber auch nicht glücklich wurde. Außerdem wurde er von vielen Verletzungen geplagt. Taktisch wollen die Hessen um Trainer Adi Hütter in einem 3-5-2 agieren. Abwehrchef Florian Hinteregger, gillt als Zweikampfstark und robust. Im Offensivbereich, verfügen sie mit Bas Dost und Andre Silva über zwei starke Stürmer. SV Werder Coach AndreH blickt optimistisch auf dieses Spiel. Die Vorbereitung verlief sehr positiv aber Personell könnte es besser aussehen. Im Tor wird Jiri Pavlenka die Nummer 1 sein, so AndreH. Desweiteren wird wohl Milot Rashica zunächst auf der Bank Platz nehmen. Defenitiv nicht dabei sein werden, Velkjovic, Bartels, Langkamp, Osako, Friedl, Bargfrede.
++++++++++++++++++++++

Sonntag, 11.August 2019:
DFB-Pokal 2019/2020  01.Hauptrunde:
SV Werder Bremen  -  Eintracht Frankfurt 1:0 (0:0) n.V.

Aufstellung SV Werder:
Pavlenka - Augustinsson, Vogt, Moisander, Gebre Selassie - Nuri Sahin - Füllkrug, Klaassen (114´Möhwald), Max.Eggestein (79´Sargent), Leandro Bittencourt (72´Rashica) - Selke (103´Joh.Eggestein)
Bank SV Werder:
Kapino (TW), Toprak, Lang, Pizarro
Ausfälle SV Werder:
Veljkovic, Bartels, Langkamp, Osako, Friedl, Bargfrede

Aufstellung Eintracht Frankfurt:
Trapp - Hinteregger (67´), Abraham (90´Hasebe), Toure´- Durm (78´Chandler), Da Costa - Rode (93´), Ilsanker - Kamada (62´Gacimovic) - Dost (83´Pacienca), Silva
Bank Eintracht Frankfurt:
Rönnow (TW), N´Dicka, Kohr, Younes, Leckie
Ausfälle Eintracht Frankfurt:
Sow

Tore:
1:0 (94´) Füllkrug
Spielort:
Weserstadion, Bremen
Zuschauer:
42,100 (ausverkauft)

Es ist geschaft, die nächste Runde im DFB-Pokal wurde erreicht. In einem hart umkämpften Spiel, gewann der SV Werder mit 1:0 nach Verlängerung. Die Eintracht kam zunächst besser ins Spiel. Nach einem Eckball verpasste Andre Silva nur knapp das Gehäuse mit einem Kopfball. Mit Fortdauer des Spiels, wurde der SV Werder stärker und mutiger. Anders als gedacht, agierten die Bremer mit langen Bällen aus der Tiefe. Spielmacher Nuri Sahin setzte immer wieder die Flügelspieler Füllkrug, Bittencourt in Szene. Bis zum Halbzeitpfiff, passierte nicht mehr viel. Ähnliches Spiel zu Beginn der 2.Halbzeit, jedoch presste der SV Werder viel früher. Trotzdem blieb das Spiel bisher recht fair. Mit den Einwechslungen von Rashica und Sargent, wurde die Offensive noch einmal belebt. Immer wieder dribbelte sich Rashica in den Strafraum der Hessen rein und wurde teilweise rüde gefoult, ohne Konsequenzen. Die Reguläre Spielzeit neigt sich nun dem Ende entgegen, und Chancen blieben hüben wie drüben Mangelware. Es kam zur Verlängerung, und da gab es die Spielentscheidene Situation. Nur mit einer rüden Attacke konnte Rode den quirligen Rashica stoppen. Die Konsequenz war glatt Rot. Diese Überzahl nutzte nun der SV Werder zum verdienten 1:0 durch Niclas Füllkrug. Eigentlich geht er schon auf dem Zahnfleisch, aber er beißt auf die Zähne. Die Eintracht warf nun alles vorne, und dadurch ergaben sich Konterchancen für den SV Werder. Der eingewechselte Johannes Eggestein und der starke Nuri Sahin scheiterten jedoch in guten Positionen. Weiter gehts für den SV Werder mit einem Heimspiel am 17.08. gegen Fortuna Düsseldorf.
++++++++++++++++++++++++++
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 20) SV Werder, das grün weiße Wunder von der Weser
« Antwort #10 am: 08.September 2020, 15:01:18 »

Gefällt mir gut soweit - insbesondere da Werder gerade in den 90ern mehrere Sympathiepunkte bei mir gesammelt und seitdem einen dicken Stein im Brett hat.
(1:4 und 6:2 n.V. gegen Spartak!  :o 8) Those were the times...)

Drücke die Daumen, dass Du daran anknüpfen kannst.  :)

Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 21) Hannover 96, das Schwarz Rote Wunder von der Leine
« Antwort #11 am: 08.Januar 2021, 18:05:00 »

So, schade um das Werder Save, hat echt Spaß gemacht aber leider kam dann der Football Manager 2021 dazwischen. Wen es interessiert, habe bis zur Winterpause weitergespielt und landete mit dem SV Werder auf Platz 11. Nun aber zum aktuellen FM21. Ich konnte mich mit einigen Testsaves reintasten und bin bisher sehr überrascht.

Saveeinstellungen:
~ Football Manager 2021 (Patch 21.2.2)
~ aktivierte Länder: England, Italien, Spanien, Portugal, Rußland, Tschechien, Polen, Holland, Schweiz, Österreich, Türkei, Griechenland, Belgien, Dänemark (alle bis 2.Liga), Deutschland (bis 3.Liga) sowie alle Nationalspieler aller Kontinente
~ ca.193.000 geladene Spieler
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Der Verein:


Es soll ein erfolgreiches Jubiläumsjahr werden. Im nächsten Jahr 2021 feiern wir unser 125 jähriges Bestehen. Ein Aufstieg in die Bundesliga wäre natürlich super. Zurückblickend in den letzten 20 Jahren, war es ein Auf und Ab. Nach der besten Platzierung 2010/11 mit dem 4.Tabellenplatz, ging der tiefe Fall weiter, schließlich mit dem Abstieg 2015/16 in die 2.Liga. Danach war es bis heute zu unkonstant und ich hoffe wir können das bald ändern.

Die Finanzen:


Vom Transfer - und Gehaltsbudget her, fahren wir eigentlich sehr gut. Wie man sieht liegen wir überall im positiven Bereich. Leider sieht das bei den Krediten ganz anders aus. Einem Bankdarlehn über 29Mio.€ müssen wir leider noch abbezahlen. Das sind rund 325.000€ Monatlich die da fehlen werden. Trotzdem hat man mir Zusagen für Verstärkungen gemacht.

Die Mannschaft:


Beim Blick auf den Kader, bin ich sehr zuversichtlich, das wir uns unter den Top 3 bewegen können. Mit dem Amerikaner Fabian Johnson trainiert derzeit ein routinierter Linksverteidiger bei uns mit. Auch für die rechte defensive Position suche ich noch jemanden. Mit Mike Frantz und Dominik Kaiser, haben wir zudem viel Routine im Kader.


Die Vorbereitung:


Wenn wir erfolgreich sein wollen, müssen wir uns auch quählen. Ganze 9 Testspiele plus das DFB-Pokalspiel werden wir in der Saisonvorbereitung bestreiten. Highlight sicherlich zu Hause gegen den FC Sevilla. Gerne hätte ich Bordeaux, Gladbach und Leipzig noch zu Gast gehabt, aber klappte leider nicht.

Meine Mitarbeiter:


Leider bin ich mit der Mitarbeiterauswahl nicht ganz zufrieden. 2 Scouts nur und keinen Fitnesstrainer. Da müssen wir nun ansetzen. Aber auch hier bin ich optimistisch, das wir zum Saisonstart auch hier perfekt aufgestellt sind.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 21) Hannover 96, das Schwarz Rote Wunder von der Leine
« Antwort #12 am: 09.Januar 2021, 14:28:23 »


Juli 2020:

12.Juli 2020:
Wir sind jetzt knapp 1 Woche im Training und ich bin erfreut wie alle derzeit mitziehen. Natürlich wird es eine harte und lange Vorbereitung von knapp 9 Wochen, aber ohne Fleiß kein Preis. Die erste Personalentscheidung dürfte in den kommenden Tagen fix gemacht werden. Denn zur Zeit trainiert mit Fabian Johnson ein routinierter Flügelspieler mit. Er kann Offensiv als auch defensiv agieren. Zuletzt schnürte er die Schuhe für Borussia Mönchengladbach.


Desweiteren können wir einen Spieler noch verlieren. Stürmer Marvin Duksch lehnte unser erstes Vertragsangebot ab. Der aus der Jugend von Borussia Dortmund kommende Stürmer, liegt wohl ein lukratives Angebot vom VfL Wolfsburg vor. Gerade das Angebot von unserem Erzrivalen, schmerzt doch sehr. Das hieße, das wir uns in der Offensive wieder neu orientieren müssen..
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 21) Hannover 96, das Schwarz Rote Wunder von der Leine
« Antwort #13 am: 27.April 2021, 18:16:03 »


Vorbereitung + Erste Ligaspiele + August, September

Anders als der eigentliche Vorbereitungsplan, habe ich mich am Ende dann doch für einen anderen entschieden.

++ Vereinsnachrichten ++

Vorbereitungszeit heißt auch Transferphase. Aber was tut sich wirklich bei uns? Die Akte Fabian Johnsen, der im Probetraining weilte, wird nicht verpflichtet. Stattdessen wurden unsere Scouts in Österreich fündig. Vom dortigen Zweitligisten WSG Tirol, wechselt Julian Gölles zu uns. Der 20 jährige Rechtsverteidiger wird 1 Jahr ausgeliehen. Er ist ein guter Junge und wird seine Einsatzzeiten bekommen.


Weitere Planung für die Zukunft können wir fix machen mit den drei Spielern Podrimaj, Nishoni und Homik. Alle drei setzten ihre Unterschrift unter einen Profivertrag. Podrimaj ließ sich dann noch eine Klausel in seinen Vertrag setzen, das er gerne verliehen werden würde. Dem spricht nichts dagegen. Regionalligist SV Lippstadt 08 zeigt ihr Interesse.

Auch Nationalspieler haben wir im Kader, so wurde zum Beispiel der Japaner Genki Haraguchi ins nationalteam berufen. WM Quali Spiele gegen China und Australien. Auch der Kosovare Valmir Sulejmani spielte mit der Nationalmannschaft von Kosovo gegen Slowenien in der Nations League Liga C. Der Kosovo gewann mit 3:1.

Linton Maina ist momentan der Pechvogel der Vorbereitung. Eine Zerrung im Oberschenkel verdonnert ihn zu einer Pause von ca.3 Wochen.



++ Auf´n Rasen ++

Ganze 8 Testspiele haben wir absolviert, mit zum Teil ordentlichen Leistungen. Gegen Antwerpen gab es die einzigste Niederlage aber auch die Unentschieden gegen Münster, Jablonec und Waasland waren enttäuschend.

Zwischen den Testspielen gab es die 1.Runde im DFB-Pokal. gegen Nordhausen siegten wir recht locker mit 5:0. In der 2.Runde treffen wir auf unseren Auftaktgegner in der 2.Bundesliga, FC Erzgebirge Aue.

Drei Spiele in der 2.Bundesliga läuten den September ein. Zur Heimpremiere quälten wir uns zu einem schmeichelhaften 1.1 gegen Aue. Ein Eigentor rettete uns den Punkt. Am 2.Spieltag ging es ins Frankenland zum 1.FC Nürnberg. Schon verbessert siegten wir dort aber schließlich glücklich mit 2:1. Manuel Schäffler makierte in der 51.Minute den Anschlußtreffer und ließen uns lange zittern.

Auf´n Kiez spielten wir ebenfalls glücklich 1:1. 5 Punkte aus 3.Ligaspielen ist jetzt nicht schlecht, aber auch nicht um in Jubelstürme auszubrechen.



Nach drei Spielen ist die Tabelle noch nicht Aussagekräftig. An der Spitze noch ohne Verlustpunkte der SC Paderborn 07. Auch die Eintracht aus Braunschweig ist gut aus den Startlöchern gekommen. Am Ende der Tabelle der KSC und unser nächster Pokalgegner Aue.

Vorschau Oktober:

Starten wir in einen goldenen Oktober? Gegner Darmstadt, Regensburg, Braunschweig, HSV, KSC und Osnabrück
Gespeichert