MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer gewinnt die CL?

Titelverteidigung FC Bayern
- 12 (24.5%)
Dieses Jahr macht es PSG
- 3 (6.1%)
Pep vollendet ManCity
- 5 (10.2%)
Chelseas Einkaufstour bringt Erfolg
- 2 (4.1%)
Der BVB überrascht und überrennt alle
- 4 (8.2%)
Real Madrids Durststrecke endet
- 4 (8.2%)
Barca feiert die Wiederauferstehung
- 0 (0%)
Liverpool zeigt es nochmal allen
- 6 (12.2%)
Juve ist auch mal wieder dran
- 4 (8.2%)
Rejs, du hast den Sieger vergessen!!!
- 9 (18.4%)

Stimmen insgesamt: 47

Umfrage geschlossen: 24.Oktober 2020, 19:03:21


Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2020/21  (Gelesen 38117 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2020/21
« Antwort #80 am: 10.März 2021, 00:01:21 »

War wieder eine tolle Werbung für den VAR. Cakir hat das Tor von Haaland eigentlich zurecht anerkannt. Dann wird das Tor aberkannt, stattdessen ein fragwürdiger Elfer verhängt, den der Torwart hält, der aber dank VAR wiederholt werden musste, weil der Torwart 20 cm zu weit vorne stand. Das hat Cakir dann offensichtlich verunsichert, denn der Elfer, den Sevilla bekam, passte gar nicht zur allgemeinen Spielleitung.

Klar wurde das spannend. Um so ein Spiel souverän über die Bühne zu bringen, fehlt es auf vielen Positionen einfach an Qualität. Schon verrückt, dass derzeit u.a. Dahoud die Kohlen aus dem Feuer holt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2020/21
« Antwort #81 am: 10.März 2021, 16:59:08 »

Ist ja nun nicht so, als müsste der VAR zwingend eine schlechte Leistung abliefern, damit der BVB ein 2:0 noch hergibt  ;)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2020/21
« Antwort #82 am: 10.März 2021, 17:15:30 »

Cakir wurde gefühlt ja nochmal das halbe Spiel auf dem Monitor gezeigt  :D
Schon verrückt und auch nicht alles so nachvollziehbar. Cakir wollte glaube ich einfach die diplomatischste Entscheidung treffen: Das Tor wird aberkannt, dafür bekommt ihr Elfmeter.

Dass Sevilla noch einen Elfmeter bekommt, lag ja dann auch in der Luft. Aber wenn ein 1,95 m-Hühne fällt, kann es natürlich auch keine andere Entscheidung geben.

Und Dahoud hofft wohl insgeheim darauf, dass die Stadien weiter geschlossen bleiben..
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2020/21
« Antwort #83 am: 10.März 2021, 23:57:00 »

Ist ja nun nicht so, als müsste der VAR zwingend eine schlechte Leistung abliefern, damit der BVB ein 2:0 noch hergibt  ;)

Badumm - ts.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2020/21
« Antwort #84 am: 11.März 2021, 01:55:35 »

Analog zum Buli Thread, fand ich den Schiri aber sehr viel besser. Verstehe nicht wie vor allem Dortmunder dem eine schlechte Leistung nachsagen können (Der Elfer war tatsächlich nicht ganz passend, aber mir fiel das auch erst in der Wiederholung auf. Live sah es aus als ob Can den quasi richtig umcheckt.).
Ansonsten war die Leitung nachvollziehbar, direkt und in sehr vielen Szenen wo ich - bundesliga verwöhnt - schon automatisch facepalmen wollte hat er sich nicht den Schneid abkaufen lassen. Dazu muss man ja auch sagen das Sevilla alles aber nicht einfach zu pfeifen ist. Also keine Ahnung wie man das korrekt ausdrückt, aber ich hatte jedenfalls den Eindruck der pfeift noch weil er ein Fußballspiel leiten will. Selten genug dieses Gefühl zu haben in der Buli.

Die Kritik am VAR Einsatz ist emotional zwar korrekt, aber solange man die Regel nicht ändert/an die digitalen Gegebenheiten anpasst, läuft es halt auf sowas raus. Ein quid pro quo mäßiges Entscheiden gibt es nicht (Praktisch "Tor ist gleich schlimm, lassen wir das so"). Wenn da ein Foul war muss ers Tor aberkennen und Elfer geben, so ist das halt nach den Regeln. Genauso das mit der TW Bewegung von der Linie. Wobei man sich da eher Fragen darf wieso der Asi das nicht sieht, im Prinzip ist das seine einzige Aufgabe während nem Elfmeter..
Trotzdem, WENN man schon einen VAR benutzt, dann hab ich das lieber so rigoros umgesetzt wie im Spiel, als das inzwischen völlig nutzlose Wischi-Waschi in der Buli (Und ja, das sag ich obwohl ich als Freiburg Anhänger immer noch jeden Halbzeitpfiff mit einem Elferpfiff verwechsle lol).
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2020/21
« Antwort #85 am: 12.März 2021, 13:08:48 »

Analog zum Buli Thread, fand ich den Schiri aber sehr viel besser. Verstehe nicht wie vor allem Dortmunder dem eine schlechte Leistung nachsagen können (Der Elfer war tatsächlich nicht ganz passend, aber mir fiel das auch erst in der Wiederholung auf. Live sah es aus als ob Can den quasi richtig umcheckt.).
Ansonsten war die Leitung nachvollziehbar, direkt und in sehr vielen Szenen wo ich - bundesliga verwöhnt - schon automatisch facepalmen wollte hat er sich nicht den Schneid abkaufen lassen. Dazu muss man ja auch sagen das Sevilla alles aber nicht einfach zu pfeifen ist. Also keine Ahnung wie man das korrekt ausdrückt, aber ich hatte jedenfalls den Eindruck der pfeift noch weil er ein Fußballspiel leiten will. Selten genug dieses Gefühl zu haben in der Buli.

Die Kritik am VAR Einsatz ist emotional zwar korrekt, aber solange man die Regel nicht ändert/an die digitalen Gegebenheiten anpasst, läuft es halt auf sowas raus. Ein quid pro quo mäßiges Entscheiden gibt es nicht (Praktisch "Tor ist gleich schlimm, lassen wir das so"). Wenn da ein Foul war muss ers Tor aberkennen und Elfer geben, so ist das halt nach den Regeln. Genauso das mit der TW Bewegung von der Linie. Wobei man sich da eher Fragen darf wieso der Asi das nicht sieht, im Prinzip ist das seine einzige Aufgabe während nem Elfmeter..
Trotzdem, WENN man schon einen VAR benutzt, dann hab ich das lieber so rigoros umgesetzt wie im Spiel, als das inzwischen völlig nutzlose Wischi-Waschi in der Buli (Und ja, das sag ich obwohl ich als Freiburg Anhänger immer noch jeden Halbzeitpfiff mit einem Elferpfiff verwechsle lol).

Dem ersten Teil stimme ich zur. Wenn ich den VAR mal unberücksichtigt lasse, dann war das von Cakir eine gute Leistung.

Den zweiten Teil verstehe ich nicht. Beim zweiten Tor von Dortmund lag kein Foul vor. Da wurde Cakir immer und immer wieder die gleiche Perspektive von hinten gezeigt. Da sah es so aus, als habe Haaland den Gegenspieler mit dem Arm umgestoßen. Aus der seitlichen Perspektive sah man zwar, dass Diego Carlos vom Arm des Norwegers leicht gestreift wurde, aber letztendlich durch fairen Körpereinsatz zu Fall kam. Körperliche Überlegenheit ist nicht verboten, vor allem da Cakir eine recht großzügige Linie vor gab. Da gab es keine klare Fehlentscheidung, ergo hätte sich der VAR nicht melden sollen. Dafür wurde ein leichtes, minimales und unabsichtliches Touchieren von Kounde gegen Haaland, abseits des Balles geahndet. Und dieses rigorose Einsetzen des VAR findest du wirklich gut? Dann kannst du jedes Spiel 10 Elfer geben, solche harmlosen Situationen passieren in jedem Spiel mehrfach. Richtig wäre es gewesen, das Tor von Haaland anzuerkennen. So wie es Cakir auch ursprünglich tat, der hatte freie Sicht auf die Situation und bewertete es korrekt.

Warum wird der Torhüter beim Elfer eigentlich konsequent vom VAR geahndet, aber die ganzen zu früh hineinlaufenden Feldspieler nicht?
« Letzte Änderung: 12.März 2021, 13:12:12 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2020/21
« Antwort #86 am: 18.März 2021, 12:42:31 »

Ich hatte das als eine Szene im Kopf?
Ich vermute er ging dem ganzen einfach aus dem Weg, indem er wie gesagt den Elfer geahndet hat, zeitlich hat die Szene mit Haaland und dessen Tor daher "nicht stattgefunden". Mal davon ab hab ich ne Berührung gesehen, der hat ihn am Bein erwischt und der hat sich dann selbst ein Bein gestellt. Es hätte also durchaus so laufen können, das es weder Elfer noch Tor gibt.

Und ja, wenn das die Auswahl ist, dann ist es mir lieber es wird auch so umgesetzt und ausgenutzt, egal wie verwirrend das manchmal erscheinen will. Ich mein, stand jetzt und mit den Regeln etc die man hat, muss mans entweder genau so durchziehen, oder man lässt es ganz bleiben. Und da ist mir ersteres tatsächlich näher.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2020/21
« Antwort #87 am: 19.März 2021, 12:41:15 »

Im Viertelfinale kommt es zu einer Neuauflage des Finals, denn Bayern muss gegen PSG ran. Der BVB hat das vielleicht schwerste Los erwischt und muss nun versuchen, irgendwie mit ManCity mitzuhalten. Chelsea sollte klarer Favorit gegen Porto sein, während Liverpool gegen Madrid ausgeglichen scheint.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2020/21
« Antwort #88 am: 19.März 2021, 14:04:46 »

Ich sehe ehrlich gesagt alle Partien als 50/50 an, außer Chelsea gegen Porto.
PSG gegen Bayern, ManCity gegen BVB, Liverpool gegen Real gehen in 10 von 10 Spielen wohl immer anders aus. Da kann jeder jeden schlagen, einzig City hat halt einen überragenden Lauf auf seiner Seite.
Werden sehr, sehr interessante Spiele.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2020/21
« Antwort #89 am: 19.März 2021, 16:51:22 »

Dass Dortmund City an einem guten Tag schlagen kann, sehe ich zwar auch so, aber um weiter zu kommen wird es derer zwei benötigen und das sehe ich bei Citys aktueller Form einfach nicht. City und Chelsea sind damit für mich eindeutig die Favoriten, die anderen Partien sind völlig offen.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2020/21
« Antwort #90 am: 19.März 2021, 19:40:06 »

Dass Dortmund City an einem guten Tag schlagen kann, sehe ich zwar auch so, aber um weiter zu kommen wird es derer zwei benötigen und das sehe ich bei Citys aktueller Form einfach nicht. City und Chelsea sind damit für mich eindeutig die Favoriten, die anderen Partien sind völlig offen.

Kann mich da nur anschließen, sehe ich ganz genau so!
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2020/21
« Antwort #91 am: 06.April 2021, 23:13:01 »

Kein schlechtes Ergebnis für Dortmund, aber schon ärgerlich am Ende.

Das Tor von Bellingham hätte der Schiri natürlich zunächst erstmal durchlaufen lassen müssen. Und dann kann man den Treffer schon geben, finde ich.

Beim Elfer war es komisch, dass er ihn zurückgenommen hat. Konnte doch kein Treffer am Knie widerlegt werden..oder hat er nur nach einem vermeintlichen Schlag ins Gesicht gesucht?
Und warum lässt er die gelbe Karte für Can stehen, wenn diese auf einer Reaktion nach einer Fehlentscheidung beruht?

Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2020/21
« Antwort #92 am: 06.April 2021, 23:36:20 »

ärgerlich ja, aber viel hat Dortmund da halt auch nicht gezeigt um sich mehr zu verdienen. Can hat mal wieder deutlich gemacht das er zwar Championsleague spielen will, das dann aber nicht wirklcih auf den Platz bringt.

Beim Elfer war das halt am Knie nix, nur dämlich von Can, hat aber mit dem Hinfallen und nem Elfmeterwürdigem Kontakt nix zu tun. Daher ok. Wenn er die Gelbe fürs Meckern gibt muss er die ja nicht zurücknehmen, nur weil er falsch lag. Meckern ist halt unsportlich.

Bei Bellingham ist das ne Geschichte von doof gelaufen, aber leider muss man das so nehmen, wenn er auf Faul entscheidet. Wäre halt ein wenig Fingerspitzengefühl gut gewesen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2020/21
« Antwort #93 am: 07.April 2021, 00:08:49 »

ärgerlich ja, aber viel hat Dortmund da halt auch nicht gezeigt um sich mehr zu verdienen.

Man hat sich mit dem haushohen Favoriten ein Spiel auf Augenhöhe geliefert, zumindest was die Torchancen anging. Terzic hat heute mal mutige und richtige Entscheidungen getroffen. In der 62. Minute hat er dann aber einen dicken Fehler gemacht.
Zitat
#Meunier hatte in 8 Min (Einwechslung-Tor) ganze 5 (!!!) Overloads von City gegen sich (mind 2 Gegenspieler), #Morey zwischen 63 und 81 sogar 9, vorher 2.
Das Problem heute war nicht Meunier, sondern #reyna
Abgesehen von Foden hatte der BVB eigentlich alles überraschend gut verteidigt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2020/21
« Antwort #94 am: 07.April 2021, 10:23:12 »

Und warum lässt er die gelbe Karte für Can stehen, wenn diese auf einer Reaktion nach einer Fehlentscheidung beruht?

Fand ich tatsächlich sehr gut vom Schiedsrichter. Beim Meckern/Reklamieren geht's meiner Meinung nach nämlich nicht allein darum, ob die Entscheidung des Schiedsrichters schlussendlich richtig oder falsch war, sondern um die Art und Weise, wie der Spieler den Schiedsrichter angeht. Es ergibt für Can absolut keinen Sinn eine Entscheidung des Schiedsrichters so anzuzweifeln – es wird eh unabhängig davon überprüft oder bewertet. Und dann geht's in der Bewertungsgrundlage für die gelbe Karte halt um Respekt und Sportlichkeit.

Meiner Meinung nach noch immer ein Ergebnis, das für Dortmund in Ordnung geht. Getrübt durch den späten Gegentreffer, aber grundsätzlich stimme ich Dr. Gonzo zu. Mit ein wenig Glück geht das Spiel 1:1 aus und man kann die Citizens im Rückspiel durch das Auswärtstor nochmal ernsthafter unter Druck setzen. So chancenlos wie manche den BVB gesehen haben, waren sie gestern Abend aber nicht. Und das ist ja auch ein guter Teilerfolg in der momentanen Lage.


Heute Abend gibt's dann Bayern gegen PSG oder was nach den Verletzungen noch davon übrig ist. Bin mal gespannt wie hochwertig dieses Spiel am Ende wirklich wird. Ich tippe mal optimistisch auf ein 2-1 oder so.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2020/21
« Antwort #95 am: 07.April 2021, 11:02:31 »

Ich weiß nicht, was Can gesagt hat. Aber wenn man zu Unrecht bestraft wird, will man das eben deutlich machen. Vor allem in so einer Drucksituation. Ich denke nicht, dass er den Schiri beleidigt hat, sonst hätte er Rot bekommen.

Deshalb finde ich, sollte man da auch als Schiedsrichter Verständnis zeigen für die Reaktion und die Karte zurücknehmen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2020/21
« Antwort #96 am: 07.April 2021, 12:17:02 »

Der Schiedsrichter war halt insgesamt mega schlecht. Warum der Bellinghams Treffer direkt abpfeift, anstatt zwei Sekunden auf den VAR zu warten, wird sein Geheimnis bleiben. Vermutlich weil er irgendetwas gehört hat, wie in der Kreisliga. Collinas Erben haben da übrigens einen regulären Treffer gesehen. Der Schiri gibt Bellingham sogar Gelb. Von daher wäre mit etwas Glück auch mehr als ein 1:1 drin gewesen. Hat auch ewig gedauert, bis er den Elfer zurückgenommen hatte. Die ganze Körpersprache war Unsicherheit pur. Vielleicht steckt dem der Rassismus Eklat noch in den Knochen, der sollte in dieser Saison lieber nicht mehr international pfeifen.
Warum sollte er aber die Gelbe gegen Can zurücknehmen? Can hat gemeckert und den Schiri leicht berührt, das mögen viele Unparteiische gar nicht. Nur weil Can inhaltlich Recht hatte, war die Art und Weise doch nicht korrekt. Die Spieler dürfen also meckern wie sie wollen und wenn der VAR bestätigt, dass sie Recht hatten, wird die Gelbe immer zurückgenommen?

https://twitter.com/FredSas7/status/1379549099834417154

Wie unprofessionell kann man als Schiri sein?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2020/21
« Antwort #97 am: 07.April 2021, 14:23:45 »

Finde gut, dass er bis nach dem Spiel gewartet hat :D

Wenn Can ihn berührt hat, ist das was anderes. Aber manche Schiris reagieren eben auch sehr dünnhäutig.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2020/21
« Antwort #98 am: 07.April 2021, 15:40:23 »

Ich weiß nicht, was Can gesagt hat. Aber wenn man zu Unrecht bestraft wird, will man das eben deutlich machen. Vor allem in so einer Drucksituation. Ich denke nicht, dass er den Schiri beleidigt hat, sonst hätte er Rot bekommen.

Deshalb finde ich, sollte man da auch als Schiedsrichter Verständnis zeigen für die Reaktion und die Karte zurücknehmen.

Guck dir mal andere Sportarten an, da greifen Schiedsrichter bei Meckern etc. noch härter durch. Nicht nur im Fußball gibt es Drucksituationen.
Man darf sicherlich dem Schiedsrichter sagen, dass man anderer Meinung ist. Aber ganz wichtig ist: Der Ton macht die Musik.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2020/21
« Antwort #99 am: 07.April 2021, 17:32:00 »

Ich weiß nicht, was Can gesagt hat. Aber wenn man zu Unrecht bestraft wird, will man das eben deutlich machen. Vor allem in so einer Drucksituation. Ich denke nicht, dass er den Schiri beleidigt hat, sonst hätte er Rot bekommen.

Deshalb finde ich, sollte man da auch als Schiedsrichter Verständnis zeigen für die Reaktion und die Karte zurücknehmen.

Guck dir mal andere Sportarten an, da greifen Schiedsrichter bei Meckern etc. noch härter durch. Nicht nur im Fußball gibt es Drucksituationen.
Man darf sicherlich dem Schiedsrichter sagen, dass man anderer Meinung ist. Aber ganz wichtig ist: Der Ton macht die Musik.
Genau das.
Wie heisst es so schön "Rugby ist ein Spiel für Hooligans, gespielt von Gentlemen. Und Fussball ist ein Sport für Gentlemen, gespielt von Hooligans."

Druck und Emotionen gibt es in jeder Sportart, das sich die Spieler teilweise wie die letzten Assis aufführen und vor dem Schiri keinen Respekt haben passiert in der Regelmäßigkeit aber nur im Fussball. Es hat sich seit der Regelverschärfung bezüglich Meckerns einiges verbessert und auch durch den VAR gibt es weniger Gemecker weil die Spieler wissen das die Entscheidung nochmal überprüft wird. Viele Spieler haben sich aber trotzdem nicht im Griff, komischerweise meist ältere Spieler die aufgrund der Erfahrung besser reagieren sollten. Aber das liegt evtl auch daran das die Spieler auch schon über 20 Jahre Fussball spielen und es einfach nichtmehr aus dem Kopf bekommen den Schiri nach jeder noch so banalen Entscheidung anzugehen.

Das die Karte nicht zurückgenommen wurde ist auch regeltechnisch richtig.
Hasebe hatte wegen einer Notbremse Rot bekommen aber die Karte wurde wieder zurückgenommen weil der VAR auf Abseits entschieden hat. Das, genau wie Geld für einen Elfmeter der zurückgenommen wird, sind Karten die der Spieler aufgrund der falsch beurteilten Spielsituation bekommen hat. Geld für Meckern oder Rot für eine Tätlichkeit sind aber Unsportlichkeiten die nichts mit der Spielsituation zu tun haben. Es gibt schlichtweg keine Spielsituation die es rechtfertigt eine Tätlichkeit zu begehen oder den Schiedsrichter anzugehen während der mit dem VAR Rücksprache hält. Ergo kann die Karte auch nicht zurückgenommen werden.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach oben