Verschiedenes > Fußball

UEFA Champions League 2020/21

<< < (20/37) > >>

Towelie:
Finde gut, dass er bis nach dem Spiel gewartet hat :D

Wenn Can ihn berührt hat, ist das was anderes. Aber manche Schiris reagieren eben auch sehr dünnhäutig.

Herr_Rossi:

--- Zitat von: Towelie am 07.April 2021, 11:02:31 ---Ich weiß nicht, was Can gesagt hat. Aber wenn man zu Unrecht bestraft wird, will man das eben deutlich machen. Vor allem in so einer Drucksituation. Ich denke nicht, dass er den Schiri beleidigt hat, sonst hätte er Rot bekommen.

Deshalb finde ich, sollte man da auch als Schiedsrichter Verständnis zeigen für die Reaktion und die Karte zurücknehmen.

--- Ende Zitat ---

Guck dir mal andere Sportarten an, da greifen Schiedsrichter bei Meckern etc. noch härter durch. Nicht nur im Fußball gibt es Drucksituationen.
Man darf sicherlich dem Schiedsrichter sagen, dass man anderer Meinung ist. Aber ganz wichtig ist: Der Ton macht die Musik.

Maddux:

--- Zitat von: Herr_Rossi am 07.April 2021, 15:40:23 ---
--- Zitat von: Towelie am 07.April 2021, 11:02:31 ---Ich weiß nicht, was Can gesagt hat. Aber wenn man zu Unrecht bestraft wird, will man das eben deutlich machen. Vor allem in so einer Drucksituation. Ich denke nicht, dass er den Schiri beleidigt hat, sonst hätte er Rot bekommen.

Deshalb finde ich, sollte man da auch als Schiedsrichter Verständnis zeigen für die Reaktion und die Karte zurücknehmen.

--- Ende Zitat ---

Guck dir mal andere Sportarten an, da greifen Schiedsrichter bei Meckern etc. noch härter durch. Nicht nur im Fußball gibt es Drucksituationen.
Man darf sicherlich dem Schiedsrichter sagen, dass man anderer Meinung ist. Aber ganz wichtig ist: Der Ton macht die Musik.

--- Ende Zitat ---
Genau das.
Wie heisst es so schön "Rugby ist ein Spiel für Hooligans, gespielt von Gentlemen. Und Fussball ist ein Sport für Gentlemen, gespielt von Hooligans."

Druck und Emotionen gibt es in jeder Sportart, das sich die Spieler teilweise wie die letzten Assis aufführen und vor dem Schiri keinen Respekt haben passiert in der Regelmäßigkeit aber nur im Fussball. Es hat sich seit der Regelverschärfung bezüglich Meckerns einiges verbessert und auch durch den VAR gibt es weniger Gemecker weil die Spieler wissen das die Entscheidung nochmal überprüft wird. Viele Spieler haben sich aber trotzdem nicht im Griff, komischerweise meist ältere Spieler die aufgrund der Erfahrung besser reagieren sollten. Aber das liegt evtl auch daran das die Spieler auch schon über 20 Jahre Fussball spielen und es einfach nichtmehr aus dem Kopf bekommen den Schiri nach jeder noch so banalen Entscheidung anzugehen.

Das die Karte nicht zurückgenommen wurde ist auch regeltechnisch richtig.
Hasebe hatte wegen einer Notbremse Rot bekommen aber die Karte wurde wieder zurückgenommen weil der VAR auf Abseits entschieden hat. Das, genau wie Geld für einen Elfmeter der zurückgenommen wird, sind Karten die der Spieler aufgrund der falsch beurteilten Spielsituation bekommen hat. Geld für Meckern oder Rot für eine Tätlichkeit sind aber Unsportlichkeiten die nichts mit der Spielsituation zu tun haben. Es gibt schlichtweg keine Spielsituation die es rechtfertigt eine Tätlichkeit zu begehen oder den Schiedsrichter anzugehen während der mit dem VAR Rücksprache hält. Ergo kann die Karte auch nicht zurückgenommen werden.

Towelie:
Ich hab ja vor zwei Beiträgen schon gesagt, dass ich nicht wusste, dass er ihn berührt hat und vor fünf Beiträgen, dass ich nicht weiß, was Can gesagt hat.
Aber ich weiß, dass es gelbe Karten auch mal zu Unrecht geben kann. Und alles andere wurde ja bereits mehrfach gesagt.

Und zu anderen Sportarten: Was ist dann mit Tennis? Da fallen mir viele Beispiele ein, wo Spieler ungehalten reagiert haben ohne bestraft zu werden. Ich kenne mich mit Rugby nicht aus, aber vielleicht ist der Schiedsrichter da auch nicht so kontrovers diskutiert, weil es weniger Spielraum bei den Entscheidungen gibt?
Ich finde es schwierig, verschiedene Sportarten miteinander zu vergleichen.

karenin:
Was mir hier etwas zu kurz kommt: Zum einen die absolut ekelhafte Szene mit Rodrigo der nen Rivaldo bringen will, und dafür in keiner Weise bestraft wird (dafür aber für Überprüfung und Unterbrechung sorgt), während Bellingham zurückgepfiffen und ne gelbe kassiert, WEIL er eben nicht so eine Show abzieht. Fällt er nämlich, darf der VAR da schon eingreifen und auf Rot für den Keeper überprüfen.

Mal davon ab das diese Szene mal wieder den kompletten VAR ad absurdum führt (-> eine mehr oder weniger offensichtliche Ungerechtigkeit darf nicht mal überprüft werden), führt das logischerweise dazu, dass wir solche ekelhaften Szenen wie eben das mit Rodrigo weiterhin sehen werden, weil es eben so gewollt ist (-> Bellingham wird ja nicht nur ein Tor "gestohlen", sondern noch dafür bestraft das er nicht den sterbenden Schwan spielt).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln