MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 2020/21  (Gelesen 80102 mal)

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #460 am: 23.März 2021, 19:59:22 »

Allerdings hat die dritte Welle bereits begonnen.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #461 am: 23.März 2021, 20:53:28 »

Wenn ich mir überlege mit was für einer Generation an (offensiven)Fussballern wir gesegenet sind, bspw. Ibrahimovic, Lewandowsky, Ronaldo, Messi, Neuer, Buffon die alle in gewisser hinsicht absolute Ausnahmen sind tun mir Fans die in den letzten 10 jahren geboren worden sind echt leid sie werden wohl nie in den Genuss solcher Spieler kommen da es immer eine Art wellenförmiger Verteilung gab...

Joar, aber einige junge Ausnahmekönner, die theoretisch noch >= 10 Jahre spielen können, stehen doch schon bereit, wie z.B. Mbappé, Moukoko, Haaland, Alphonso Davies, Havertz, Wirtz, Jaden Sancho, Joao Felix...um nur mal einige zu nennen.

Ob die alle absolute Superstars werden...keine Ahnung. Das Potential ist aber m.E. da.
« Letzte Änderung: 23.März 2021, 21:14:20 von Magic1111 »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #462 am: 30.März 2021, 17:37:00 »

Laut BILD fällt Robert Lewandowski nun doch 4 Wochen aus. Damit könnte sein Rekord sehr schwer werden. Wenn Leipzig am Wochenende gewinnt, wird die Liga dafür vielleicht nochmal spannend.

LG Veni_vidi_vici

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #463 am: 30.März 2021, 18:29:57 »

Laut BILD fällt Robert Lewandowski nun doch 4 Wochen aus. Damit könnte sein Rekord sehr schwer werden. Wenn Leipzig am Wochenende gewinnt, wird die Liga dafür vielleicht nochmal spannend.

Boah, wg. so einem dämlichen Länderspiel....Bayern wollte ihn auch erst nicht abstellen...Mann, Mann, Mann  >:(
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #464 am: 30.März 2021, 23:21:28 »

Ich bin auch schon den ganzen Abend wütend. Wenn er den Rekord nicht schafft, weil er nicht gut genug war, ist das eine Sache. Aber wegen so einer dämlichen Verletzung aus einem Länderspiel gegen Andorra, das zudem auch noch ein Qualifikationsspiel für die saudämliche WM in Katar war, zu der schon längst viel mehr Verbände einen Boykott hätten in Erwägung ziehen sollen als nur der Norwegische... Das ist doch riesengroße Sche**e! 3 Spiele in einer Länderspielpause, eins davon wäre noch gegen England gewesen. Wieso schont man als Nationaltrainer seinen besten Mann dann nicht zumindest gegen Andorra? Ja, das ist gerade eine sehr polemische Forderung, aber zu sehen, wie für dieses Drecksturnier in Katar die Quali durchgeboxt wird, anstatt, dass sich viel mehr Widerstand regt und das letzten Endes auf Kosten des Sports geht... Es ist einfach nur zum K*tzen! Letzte Saison war Lewandowski in der Champions League am Torrekord von Ronaldo dran - wegen Corona bekam er am Ende weniger Spiele Zeit dafür. Dieses Jahr ist er am Bundesliga-Rekord dran, wegen einer Verletzung, die er sich zuzieht, während er bei einem anderen Team ist, wird er den vermutlich auch verpassen. Länderspiele gehen mir nur noch auf die Nerven.

Das ist jetzt zwar auf den aktuellen Fall nicht anwendbar, aber ich halte schon länger für sinnvoll, dass Spieler nur zu Nationalmannschaften reisen dürfen sollten, wenn sie nach einer Verletzung im Verein mindestens eine bestimmte Zeit voll im Mannschaftstraining waren. Da würden ja schon einige Tage reichen, aber zumindest irgendeine Regel, die verhindert, dass ein Spieler von der Reha direkt zur NM reisen kann. Die Nationalmannschaften haben (insbesondere in Europa) eigentlich nur Pflichtspiele, außer den Fußballfans schaut das ganze Land die Spiele, die Medien widmen diesen viel mehr Aufmerksamkeit, der Druck ist höher und dann soll einer (in der Hinrunde war das z.B. bei Coman der Fall) aus einer Verletzungspause kommend direkt zu einem Auswahlteam reisen, das nur "wichtige" Spiele bestreitet und dort auf den Punkt da sein? Das kann's doch irgendwo nicht sein.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #465 am: 31.März 2021, 08:31:54 »

Ohne jetzt höhnisch sein zu wollen, aber war eine längere Verletzung von Lewandowski nicht statistisch überfällig? Der fällt ja quasi nie aus und sticht damit komplett gegenüber allen anderen Spielern aller anderen Mannschaften heraus.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #466 am: 31.März 2021, 10:06:09 »

Aller Zeiten fehlt noch  :police:
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #467 am: 31.März 2021, 11:43:15 »

Ich bin auch schon den ganzen Abend wütend. Wenn er den Rekord nicht schafft, weil er nicht gut genug war, ist das eine Sache. Aber wegen so einer dämlichen Verletzung aus einem Länderspiel gegen Andorra, das zudem auch noch ein Qualifikationsspiel für die saudämliche WM in Katar war, zu der schon längst viel mehr Verbände einen Boykott hätten in Erwägung ziehen sollen als nur der Norwegische... Das ist doch riesengroße Sche**e! 3 Spiele in einer Länderspielpause, eins davon wäre noch gegen England gewesen. Wieso schont man als Nationaltrainer seinen besten Mann dann nicht zumindest gegen Andorra? Ja, das ist gerade eine sehr polemische Forderung, aber zu sehen, wie für dieses Drecksturnier in Katar die Quali durchgeboxt wird, anstatt, dass sich viel mehr Widerstand regt und das letzten Endes auf Kosten des Sports geht... Es ist einfach nur zum K*tzen! Letzte Saison war Lewandowski in der Champions League am Torrekord von Ronaldo dran - wegen Corona bekam er am Ende weniger Spiele Zeit dafür. Dieses Jahr ist er am Bundesliga-Rekord dran, wegen einer Verletzung, die er sich zuzieht, während er bei einem anderen Team ist, wird er den vermutlich auch verpassen. Länderspiele gehen mir nur noch auf die Nerven.

Das ist jetzt zwar auf den aktuellen Fall nicht anwendbar, aber ich halte schon länger für sinnvoll, dass Spieler nur zu Nationalmannschaften reisen dürfen sollten, wenn sie nach einer Verletzung im Verein mindestens eine bestimmte Zeit voll im Mannschaftstraining waren. Da würden ja schon einige Tage reichen, aber zumindest irgendeine Regel, die verhindert, dass ein Spieler von der Reha direkt zur NM reisen kann. Die Nationalmannschaften haben (insbesondere in Europa) eigentlich nur Pflichtspiele, außer den Fußballfans schaut das ganze Land die Spiele, die Medien widmen diesen viel mehr Aufmerksamkeit, der Druck ist höher und dann soll einer (in der Hinrunde war das z.B. bei Coman der Fall) aus einer Verletzungspause kommend direkt zu einem Auswahlteam reisen, das nur "wichtige" Spiele bestreitet und dort auf den Punkt da sein? Das kann's doch irgendwo nicht sein.

Keiner kann sagen, ob ein Lewandowski das auch ohne Verletzung oder mit der gleichen Anazhl an Spielen geschafft hätte.
Zum Thema Schonung: Warum spielt Lewandowski bei den Bayern (fast) immer 90 Minuten? Auch in Spielen wie z. B. beim 8-0 gegen Schalke? Niemand zwingt Lewandowski, für seine Nationalmannschaft zu spielen. Er macht das freiwillig. Als Kapitän. Du unterschätzt vielleicht den Status der Nationalmannschaft in anderen Ländern im Vergleich zu Deutschland aktuell.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #468 am: 31.März 2021, 13:49:18 »

Länderspiele gehen mir nur noch auf die Nerven.

Ja, das höre ich auch fast überall...ob es am Arbeitsplatz unter Fußball Fans ist, oder in der Tipprunde, oder in der Nachbarschaft...immer wenn es z.B. beim Smalltalk heißt "kommendes Wo-Ende ist Länderspielpause" kommt ein "oh nein, bitte nicht...gehen mir die Länderspiele auf den Senkel".  ;)
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #469 am: 31.März 2021, 13:50:29 »

Ich bin auch schon den ganzen Abend wütend. Wenn er den Rekord nicht schafft, weil er nicht gut genug war, ist das eine Sache. Aber wegen so einer dämlichen Verletzung aus einem Länderspiel gegen Andorra, das zudem auch noch ein Qualifikationsspiel für die saudämliche WM in Katar war, zu der schon längst viel mehr Verbände einen Boykott hätten in Erwägung ziehen sollen als nur der Norwegische... Das ist doch riesengroße Sche**e! 3 Spiele in einer Länderspielpause, eins davon wäre noch gegen England gewesen. Wieso schont man als Nationaltrainer seinen besten Mann dann nicht zumindest gegen Andorra? Ja, das ist gerade eine sehr polemische Forderung, aber zu sehen, wie für dieses Drecksturnier in Katar die Quali durchgeboxt wird, anstatt, dass sich viel mehr Widerstand regt und das letzten Endes auf Kosten des Sports geht... Es ist einfach nur zum K*tzen! Letzte Saison war Lewandowski in der Champions League am Torrekord von Ronaldo dran - wegen Corona bekam er am Ende weniger Spiele Zeit dafür. Dieses Jahr ist er am Bundesliga-Rekord dran, wegen einer Verletzung, die er sich zuzieht, während er bei einem anderen Team ist, wird er den vermutlich auch verpassen. Länderspiele gehen mir nur noch auf die Nerven.

Das ist jetzt zwar auf den aktuellen Fall nicht anwendbar, aber ich halte schon länger für sinnvoll, dass Spieler nur zu Nationalmannschaften reisen dürfen sollten, wenn sie nach einer Verletzung im Verein mindestens eine bestimmte Zeit voll im Mannschaftstraining waren. Da würden ja schon einige Tage reichen, aber zumindest irgendeine Regel, die verhindert, dass ein Spieler von der Reha direkt zur NM reisen kann. Die Nationalmannschaften haben (insbesondere in Europa) eigentlich nur Pflichtspiele, außer den Fußballfans schaut das ganze Land die Spiele, die Medien widmen diesen viel mehr Aufmerksamkeit, der Druck ist höher und dann soll einer (in der Hinrunde war das z.B. bei Coman der Fall) aus einer Verletzungspause kommend direkt zu einem Auswahlteam reisen, das nur "wichtige" Spiele bestreitet und dort auf den Punkt da sein? Das kann's doch irgendwo nicht sein.

Keiner kann sagen, ob ein Lewandowski das auch ohne Verletzung oder mit der gleichen Anazhl an Spielen geschafft hätte.
Zum Thema Schonung: Warum spielt Lewandowski bei den Bayern (fast) immer 90 Minuten? Auch in Spielen wie z. B. beim 8-0 gegen Schalke? Niemand zwingt Lewandowski, für seine Nationalmannschaft zu spielen. Er macht das freiwillig. Als Kapitän. Du unterschätzt vielleicht den Status der Nationalmannschaft in anderen Ländern im Vergleich zu Deutschland aktuell.

Versteh ich jetzt auch nicht so ganz warum man jetzt so auf der Nationalmannschaft Polens herumtritt. Lewandowski wird wohl auch selber spielen wollen, sonst hätte er das sicherlich auch intern kommuniziert. Da grätscht man doch nicht als Nationaltrainer dazwischen und lässt ihn nicht spielen. Vor allem wenn man dann verliert oder nur unentschieden spielt ist man der größte Depp als Trainer. Ist aber schon Lustig wie hier einige wegen dem Rekord von Müller an die Decke gehen.  ::) ;D

Länderspiele gehen mir nur noch auf die Nerven.

Ja, das höre ich auch fast überall...ob es am Arbeitsplatz unter Fußball Fans ist, oder in der Tipprunde, oder in der Nachbarschaft...immer wenn es z.B. beim Smalltalk heißt "kommendes Wo-Ende ist Länderspielpause" kommt ein "oh nein, bitte nicht...gehen mir die Länderspiele auf den Senkel".  ;)


Das sind dann auch die gleichen, die sich zur WM oder EM die Außenspiegel in Deutschlandfarben schmücken. Da sind dann Länderspiele wieder super.  ::)

Ist aber schon Lustig wie hier einige wegen dem Rekord von Müller an die Decke gehen.

Das kommt immer auf die Sichtweise an, und ob es den eigenen Verein betrifft.  ;)

Weiß nicht von wem Du Fan bist, da würde es aber auch bestimmt einige Dinge geben, über die ich nur müde lächeln würde, die Dich aber an die Decke gehen lassen. ::)

Hannover 96 und glaub mir da gibt es sicher genug an die Decke zu gehen als nur ein blöder Rekord. Aber wegen Fußball mir die Laune vermiesen lassen, da hätte ich ganz andere Sorgen.
« Letzte Änderung: 31.März 2021, 13:57:01 von kn0xv1lle »
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #470 am: 31.März 2021, 13:52:32 »

Ist aber schon Lustig wie hier einige wegen dem Rekord von Müller an die Decke gehen.

Das kommt immer auf die Sichtweise an, und ob es den eigenen Verein betrifft.  ;)

Weiß nicht von wem Du Fan bist, da würde es aber auch bestimmt einige Dinge geben, über die ich nur müde lächeln würde, die Dich aber an die Decke gehen lassen. ::)

Und das die Polen u.U. ein schlechtes Gewissen hatten sieht man ja direkt nach dem Spiel, und in den folgenden Tagen, wo sie nichts unversucht ließen, die Verletzung auf nur wenige Tage herunterzuspielen. Ich glaube, ein polnischer Journalist hatte es aber direkt geschrieben, dass die Verletzung schwerer ist als vom polnischen Verband kommuniziert.
« Letzte Änderung: 31.März 2021, 13:55:44 von Magic1111 »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #471 am: 31.März 2021, 13:57:26 »

Ich finde grundsätzlich den Hype um irgendwelche Statistiken, die dann unter Umständen noch als "historisch" bezeichnet werden, teilweise lächerlich.
"Der erste Spieler, dem beim Torschuss nur vier Grashalme umgeknickt sind - und das seit 32 Jahre, 4 Monaten, 19 Tagen, 7 Stunden, 44 Minuten, 12 Sekunden. Historisch!" ::)


Klar, Gerd Müllers 40 Tore sind fantastisch. Und Lewandowskis Torausbeute auch. Aber ob das am Ende 35, 38 oder 42 Tore werden... In x Jahren schießt jemand anderes nochmals 2 Tore mehr. Es ist kein Titel, den man sich auf den Briefkopf schreibt.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #472 am: 31.März 2021, 14:03:22 »

Ich finde grundsätzlich den Hype um irgendwelche Statistiken, die dann unter Umständen noch als "historisch" bezeichnet werden, teilweise lächerlich.

Das was Du als lächerlich empfindest (und die Meinung gilt es zu respektieren), ist es für andere vielleicht nicht. Auch das sollte respektiert werden.

Im Prinzip ist es aktuell doch genauso in der F1 mit den WM-Titeln...viele hielten die 7 Titel von M.Schumacher als ein Rekord für die Ewigkeit...diese "Ewigkeit" hielt nicht mal 20 Jahre.

Für die einen wichtig, für die anderen nicht.

Gibt immer solche und solche Meinungen, würde aber "Statistik-Freaks" nicht als Lächerlichkeit bezeichnen.
« Letzte Änderung: 31.März 2021, 14:15:56 von Magic1111 »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #473 am: 31.März 2021, 14:13:37 »

Ich habe nicht gesagt, dass ich das nicht respektiere. Ich habe kund getan dass ich es nicht verstehe. Mein Schwager ist Fan von Hajduk Split. Verstehe ich es? Nein! Respektiere ich es? Ja! ;)

Von der Vergleichbarkeit solcher Rekorde will ich jetzt gar nicht anfangen. Denn dann kommt man vom Hundertsten ins Tausendste.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #474 am: 31.März 2021, 14:17:08 »

Ich habe kund getan dass ich es nicht verstehe.

Der Torrekord hält nun seit knapp 50 Jahren, und man wäre jetzt aktuell (Zeit-)Zeuge von etwas "Historischem". Wenn es dann wieder solange dauern würde, wären u.U. viele von uns nicht mehr am leben.

Das u.a. übt auch eine Faszination aus, die sich jetzt in Enttäuschung niederschlägt.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #475 am: 01.April 2021, 07:27:26 »

Um eine Sache mal in aller Deutlichkeit klarzustellen: ich besitze einen polnischen Pass, habe dort Verwandte und bin regelmäßig in Polen. Den Status der Nationalmannschaft kenne ich also. Den in meinen Augen völlig übertriebenen Patriotismus in diesem Land auch. Ebenfalls, wo dieser historisch bedingt herkommt und dass ich, der ich in einem anderen Land aufgewachsen bin, sozialisiert und kulturell geprägt wurde, mir nur ein Urteil erlauben darf, wenn ich all das berücksichtige und in dieses miteinfließen lasse. Dennoch ist es meine subjektive Meinung, dass Länderspiele (in Europa) mir nur noch auf die Nerven gehen. Die waren mal was besonderes, als internationale Wettbewerbe im Vereinsfußball selbst für einen Finalisten 9 Spiele in der Saison bedeutet haben. Man kann sicherlich kritisieren, dass es derzeit zu viele Spiele gibt, dass die Übersättigung mit (Profi-)Fußball schon viel zu extreme Blüten getragen hat, im Grunde sehe ich das genau so. Aber wenn es um eine konkrete Veränderung geht, wären meinem persönlichen Empfinden nach Länderspiele das erste, worauf ich verzichten könnte. Muss niemand genau so sehen, aber mir ist noch vor der WM 2006 klar geworden, dass die Nationalmannschaft mir im Vergleich mit meinem eigenen Verein rein gar nichts bedeutet. Bei den Turnieren 2008 und 2010 habe ich mich nochmal mitreißen lassen, man war schließlich auch mal jung, aber eine Deutschlandfahne hatte ich noch nie am Außenspiegel (falls kn0xv1lles Kommentar auf mich bezogen war). Darf natürlich jeder anders sehen, in Bezug auf andere Kontinentalverbände sehe ich das sogar selbst anders und mir ist auch klar, wie irrational das im Grunde ist, aber nichtsdestotrotz geht mir Nationalmannschaftsfußball in Europa subjektiv betrachtet schon seit zig Jahren gegen den Strich. Gibt mir nichts, ich kann es nicht ändern. Dann verlieren wir unseren besten Spieler in der entscheidenden Phase der Saison (ist ja nicht so, als ob der Torrekord das einzige wäre, das jetzt in Gefahr gerät) und das auch noch in einer Länderspielpause. Darüber darf ich mich aufregen. Klar ist das nicht sachlich. Aber darum gehts beim Fan-Sein ja auch nicht unbedingt. Ich hätte Lewandowski gerne die 40 Tore knacken sehen und ich hätte mir uns für die kommenden Tospiele in Bestbesetzung gewünscht. Ist jetzt nicht so, kann man nicht ändern, aber es ärgert mich.

So lange liegt Lewandowskis längere große Verletzung übrigens noch gar nicht zurück, war vor ziemlich genau einem Jahr, als er zwei oder drei Spiele verpasst hat. Es wären aber deutlich mehr geworden, wenn man aufgrund der Pandemie nicht einige Spieltage abgesagt und später ausgetragen hätte. Ehrlicherweise hatte ich das aber auch nicht mehr so ganz auf dem Schirm und insofern gleicht das die wenigeren CL-Spiele, die er Zeit gehabt hat, irgendwo wieder aus.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #476 am: 01.April 2021, 09:44:22 »

@ Bayernfahne

Du sprichst (schreibst) mir aus dem Herzen, sehen alles 1:1 wie Du! Klasse Beitrag!  :)
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #477 am: 03.April 2021, 17:27:35 »

Puh bei Dortmund sieht die Körpersprache ja schon sehr nach Resignation aus. Reus ist da irgendwie exemplarisch. Bin mal gespannt wie es mit ihm weiter geht nach der Saison. Für das was er bekommt leistet er einfach zu wenig und dann so eine Körpersprache bei der Auswechslung wird ihm auch nicht gerade helfen.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #478 am: 03.April 2021, 18:57:43 »

Auf die Gefahr hin Stereotypen zu verbreiten würde Dortmund vielleicht der Abgang einiger Spieler guttun. Dr. Gonzo hat ja auch schon ein paar mal die Kader-Zusammenstellung angesprochen und je mehr ich mir das Anschaue um so mehr sind wir zu einem Team geworden, indem die Summe weniger wert ist als die Einzelspieler.

Dahoud, Brandt, Guerreiro, Reus und Can sind für mich alles Spieler, die in einer speziellen Rolle Gold wert sein können und außerhalb dieser Rollen nur Durchschnitt spielen. Entweder sind die alle ziemlich Inkonstant, oder es passt halt einfach nicht zusammen. Vielleicht auch beides.

Reus ist am stärksten als zweiter Stürmer, Guerrerio als Wingback und Brandt auf der 8 im 4-3-3. Das bekommt man schonmal nicht in ein System. Wenn man dann z.B. 3-4-3 aufläuft um Guerreiro als Wingback und Can als RIV zur Blüte zu bringen, fallen Reus, Dahoud und Brandt stark ab, da es nicht die richtige Rolle gibt und nen rechten Wingback hat man ohne Hakimi auch nicht mehr. Fällt dann Guerreiro nur ein Spiel aus muss man eigentlich direkt das ganze Spiel umstellen da Schulz unabhängig von der Qualität ein ganz anderer Spielertyp ist. Spielt man 4-3-3 mit Guerreiro ist man definitiv auch nicht stabil...

Würde mir wünschen das man mit Rose zusammen die Spielidee und den Trainer bei der Kader-Zusammenstellung mehr in den Fokus stellt als das Talent und den Wiederverkaufswert der Einkäufe und dann auch konsequent und geduldig bleibt.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #479 am: 03.April 2021, 21:40:54 »

Dortmund hat halt einfach einen echt bescheidenen Kader dem es offensiv an Erfahrung, defensiv an Alternativen und generell an Mentalität mangelt. Wenn die gegnerische Abwehr es ihnen leicht macht feiern sich die Spieler ab aber wenn es nicht so läuft, was immer häufiger passiert, setzt keiner der Dortmunder "Führungsspieler" verbal und mit Leistung ein Zeichen.
Wenn ich da Emre Can nach dem Spiel sagen höre das er nach Dortmund gekommen ist um Champions League zu spielen und keinen Bock auf die Verliererwettbewerbe Europa League und Conference League hat. Ja dann spiel halt mal so das du es auch verdienst unter den ersten 4 zu landen. Wenn die Mitspieler gut spielen schön mitschwimmen und wenn es nicht läuft selbst einer der Gründe für die Niederlage.

Die Eintracht hat es sich auch zum Geschäftsmodell gemacht hochveranlagte Spieler zu verpflichten die den Verein nur als Durchgangsstation sehen. Nur sind sich die Spieler im Klaren das sie selbst Leistung bringen und den Verein nach Europa bringen müssen um damit bessere Vereine auf sie aufmerksam werden. In Dortmund erwartet man das die Mitspieler einen auf die Showbühne Champions League tragen und wenn man die Qualifikation verpasst verpisst man sich eben zum nächsten Verein.
Wenn ich mir anschaue wie ein Ali Akman vom ersten Training an um jeden Ball kämpft während sich beim BVB die meisten Spieler verstecken wenn es hart wird.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 31   Nach oben