Verstanden und da gehe ich mit, gerade was die Transferpolitik / Trainerpolitik angeht. Mache mir da allerdings dann auch schon Sorgen wie man diesen Wechsel schaffen will, wenn man wohl eh wieder alles von Abgängen abhängig machen muss.
Mich würde als theoretische Idee z.B. interessieren, wo du die beste Schnittmenge siehst, was den aktuellen Kader angeht.
Ich würde den Umbruch versuchen von einem relativ klassischem und simplen 4-3-3 anzugehen. Bei der Viererkette geht es zu 100% um Stabilität, da man quasi eh nur einen offensiv starken Außenverteidiger in Guerreiro hat. Auch die alleinige 6 soll mit Delaney oder später Witsel hauptsächlich horizontal agieren und im Spielaufbau helfen.
Da man mit Guerreiro, Brandt, Dahoud, Bellingham, Reyna relativ viele Spieler hat, die sowohl als klassischer 6er, als auch als 10er ehr so semistark sind, nimmt man lieber zwei 8er davon rein und stellt den jeweils frischesten und formstärksten auf, auch um über Aufwand pressen zu können.
Vorne stellt man dann ganz klar natürlich Haaland erstmal ins Zentrum und versucht immer einen der Außen relativ viel Breite geben zu lassen.
Die klaren Verlierer wären für mich Can und Reus, für die es ihre eigentlichen Paradepositionen nicht mehr gibt. Auch Guerreiro würde ein wenig von seiner Paraderolle abweichen. Allerdings sind das halt Rollen, für die es keinen guten Ersatz gibt. Und Automatismen und eine übergreifende Spielidee muss man halt irgendwie aus dem Kader entwickeln.