MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga - Saison 2020/21  (Gelesen 80133 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #540 am: 10.Mai 2021, 16:57:00 »

@ Maddux

Was meinst Du dazu?

https://www.kicker.de/huetters-fatales-signal-an-seine-spieler-804479/artikel
Ich gehe mit Franzkes Meinung konform das die Außendarstellung mieserabel ist aber bin anderer Meinung was Hütters Taktik angeht.

Das die Spieler am Anfang Fehlpass über Fehlpass spielen ist nicht Hütters Schuld, genauso wenig das Hasebe vorm 0:1 vom Gegner wegrennt statt ihn unter Druck zu setzen. Sow und Hrustic waren das ganze Spiel über am Gestikulieren und die offensiveren Mitspieler am Anweisen sich endlich mal von den Gegenspielern zu lösen und sich zwischen die Linien fallen zu lassen damit sie anspielbar sind, genau wie sie es davor in jedem Spiel gemacht haben. Aber da war einfach null Bewegung mit Kamada als seltene Ausnahme. Kamada hatte aber permanent mindestens 2 Gegenspieler an sich dran und konnte kaum mal etwas mit dem Ball anfangen.

Das wir seit der Bekanntgabe von Hütters Wechsel so schlecht spielen liegt mMn an der zeitgleichen Verletzung von Younes. Und wie wichtig ein zweiter 10er und Younes im Besonderen für unser Spiel ist hat man nach Younes Einwechslungen gegen Leverkusen und Mainz gesehen. Gegen Leverkusen hatten wir die ab Younes Einwechslung an die Wand gespielt und waren drauf und dran das 2:2 zu erzielen bevor wir dumm das 3:1 kassiert haben. Gegen Mainz sah es ähnlich aus und mit 5 Minuten mehr zu spielen wäre evtl noch ein Sieg drin gewesen.

Hütter ist ja nicht blöd und würde Younes in die Startelf stellen wenn er dafür fit genig wäre nur muss man da im Zweifel Hütter vertrauen wenn er Younes aus Fitnessgründen nicht früher bringt. Das Jovic als zweiter 10er nur funktioniert wenn wir Kontern können hat man in den letzten Spielen gesehen aber Hütter fehlen einfach die Alternativen wenn Younes ausfällt. Barkok hat sich in den letzten 2 Jahren mental leider nicht entwickelt und denkt immer noch er wäre auf dem Bolzplatz, Zuber ist Zuber und dann bleibt nur noch Hrustic dem man mal für mehr als 20 Minuten auf der Position ausprobieren könnte. In Groningen war das ja seine Paradeposition und auch bei uns hat er in seinen bisherigen Einsätzen nie schlecht gespielt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #541 am: 10.Mai 2021, 17:45:15 »

Sehr interessant, danke für Deine Einschätzung Maddux!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #542 am: 12.Mai 2021, 20:05:47 »

Irgendwie hat es für mich ein wenig Geschmäckle, dass Schalke - Hertha heute stattgefunden hat. Für Schalke spielt es ja eh keine Rolle mehr, aber Hertha ist einer der Vereine, gegen die Schalke unter normalen Bedingungen zumindest ne Chance hat. Bei Hertha wurden unter ähnlichen Voraussetzungen 3 Spiele verlegt. Für mich ist das ein Schlag ins Gesicht der Vereine, die mit Hertha um den Klassenerhalt konkurrieren. Ich würde mich da verarscht fühlen.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #543 am: 12.Mai 2021, 20:10:21 »

Was wäre denn in deinen Augen die Alternative gewesen?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #544 am: 12.Mai 2021, 21:28:22 »

Ist nicht mein Problem das zu regeln. Aber Hertha war halt auch 2 Wochen in Quarantäne. Und ja, das hätte den Bundesligaspielplan jetzt auf den Kopf gestellt. Fair finde ich es trotzdem nicht.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #545 am: 13.Mai 2021, 09:34:51 »

Da stimme ich dir zu. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man die Situation hätte besser lösen können.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #546 am: 13.Mai 2021, 09:56:39 »

Zumindest Köln profitiert ja auch noch davon. Aber insgesamt schon eine ungleiche Behandlung.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #547 am: 13.Mai 2021, 12:08:05 »

Ja eben. Was wäre wohl los wenn sagen wir der BVB 2 Wochen in Quarantäne gewesen wäre und jetzt die Eintracht 7 Ausfälle wegen Corona hätte und trotzdem antreten müsste?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #548 am: 13.Mai 2021, 13:06:16 »

Ja eben. Was wäre wohl los wenn sagen wir der BVB 2 Wochen in Quarantäne gewesen wäre und jetzt die Eintracht 7 Ausfälle wegen Corona hätte und trotzdem antreten müsste?
Die Vereine mussten ja alle in ein Quarantänetrainingslager um Infektionen auszuschließen damit die letzten Spieltage durchgezogen werden können. An den letzten beiden Spieltagen sollen, laut Statuten, alle Spiele zeitgleich stattfinden um die Integrität des Wettbewerbs zu wahren. Wenn man das Spiel der Schalker verlegt hätte hätte man eigentlich den kompletten Spieltag verlegen müssen.
Unter besonderen Umständen, wie als die Eintracht wegen der Europa League einen Tag extra Regeneration bekommen hat, kann man auch mal ein Spiel verlegen. Aber es sind keine besonderen Umstände sondern schlichtweg Dummheit wenn man ein Trainingslager das dazu gedacht ist Infektionen bestmöglich auszuschließen so verkackt das sich 7 Personen aus der Mannschaft und dem Betreuerstab mit Corona anstecken. Irgendwann muss die Saison auch mal ein Ende haben und man kann das nicht ewig ziehen nur weil mal wieder einer es nicht auf die Reihe bekommt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #549 am: 13.Mai 2021, 13:27:23 »

An den letzten beiden Spieltagen sollen, laut Statuten, alle Spiele zeitgleich stattfinden um die Integrität des Wettbewerbs zu wahren.

Durch das heutige Pokalfinale spielen der BVB und RBL diesmal am Sonntag. Also hat man ja schon zwei Spiele des 33.Spieltages verlegt....
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #550 am: 14.Mai 2021, 10:35:36 »

Irgendwie hat es für mich ein wenig Geschmäckle, dass Schalke - Hertha heute stattgefunden hat. Für Schalke spielt es ja eh keine Rolle mehr, aber Hertha ist einer der Vereine, gegen die Schalke unter normalen Bedingungen zumindest ne Chance hat. Bei Hertha wurden unter ähnlichen Voraussetzungen 3 Spiele verlegt. Für mich ist das ein Schlag ins Gesicht der Vereine, die mit Hertha um den Klassenerhalt konkurrieren. Ich würde mich da verarscht fühlen.

Ich will als Hertha-Fan jetzt nicht rumheulen, aber meinem Verein die letzten 6 Spiele in 20 Tagen aufzudrücken halte ich jetzt auch nicht für die allerfairste Maßnahme. Insofern hat die DFL in allen Fällen einen scheiß Job gemacht.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #551 am: 14.Mai 2021, 11:43:40 »

Ich will als Hertha-Fan jetzt nicht rumheulen, aber meinem Verein die letzten 6 Spiele in 20 Tagen aufzudrücken halte ich jetzt auch nicht für die allerfairste Maßnahme. Insofern hat die DFL in allen Fällen einen scheiß Job gemacht.

Och, in der Kreis- und Bezirksklasse haben wir immer gesagt, dass wir lieber Punktspiele haben als trainieren...ist bei den Profis sicher nicht anders.  ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #552 am: 14.Mai 2021, 12:54:02 »

Ich will als Hertha-Fan jetzt nicht rumheulen, aber meinem Verein die letzten 6 Spiele in 20 Tagen aufzudrücken halte ich jetzt auch nicht für die allerfairste Maßnahme. Insofern hat die DFL in allen Fällen einen scheiß Job gemacht.
Das hat auch gar nichts mit Hertha direkt zu tun, das hätte auch jeder andere Verein sein können. Und ob das jetzt gut oder schlecht für den Verein ist sei mal dahingestellt. Ich sehe nur, dass da gleiche/sehr ähnliche Situationen völlig anders gehandhabt wurden, was letztlich ein gewisses Ungleichgewicht in den Wettbewerb bringt. Aber gut, das kennen wir ja auch schon von Handspielen ;)
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #553 am: 14.Mai 2021, 13:53:32 »

Die Regeln sind doch sehr klar. Wenn weniger als eine bestimmte Anzahl an Spielern (14 glaube ich) zur Verfügung stehen, kann nicht gespielt werden. Bei Hertha waren es weniger, bei Schalke nicht.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #554 am: 15.Mai 2021, 14:32:58 »

Auch, wenn der Spieltag gesplittet ist: Ich freu mich heute richtig drauf. Es wird sicher ein paar spannende Konstellationen geben.
Frankfurt kann ein bisschen Druck auf Dortmund ausüben, da erwarte ich einen klaren Sieg gegen die Schalker. Trotz schlechter Form der Eintracht.
Bei Bayern vs. Freiburg hoffe ich auf Lewy und einen neuen Torrekord.
Leverkusen gegen Union wird spannend, weil die Union sicher noch ins internationale Geschäft will. Conference League hin oder her. Leverkusen ist eigentlich durch - ich glaube da passiert weder nach oben noch nach unten was.
Bielefeld traue ich gegen Hoffenheim durchaus was zu, ein Dreier wäre da unten wahnsinnig wertvoll. Würde ich ihnen auch gönnen :)
Bei Gladbach gegen Stuttgart war ich kurz überrascht, dass die Stuttgarter "nur" auf 10 stehen. Ich hab sie selten wirklich verfolgt, aber hätte sie besser eingeschätzt. Also Gefühl vs. Wirklichkeit. Die Gladbacher sind ja ordentlich abgestürzt, Minimalhoffnung EL, eher Conference League. Ich glaube da würde ich eher den Stuttgartern die Daumen drücken.
Hertha gegen Köln und Augsburg gegen Bremen werden auch interessante Partien - aber wahrscheinlich nicht schön anzusehen. Ich würde gerne Erfolge von Köln und Augsburg sehen, sodass am 34. Spieltag eher Bremen statt Köln runtergeht. Sympathien, sonst keine Gründe.



Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #555 am: 15.Mai 2021, 15:09:42 »

Auch, wenn der Spieltag gesplittet ist: Ich freu mich heute richtig drauf. Es wird sicher ein paar spannende Konstellationen geben.
Frankfurt kann ein bisschen Druck auf Dortmund ausüben, da erwarte ich einen klaren Sieg gegen die Schalker. Trotz schlechter Form der Eintracht.
Bei Bayern vs. Freiburg hoffe ich auf Lewy und einen neuen Torrekord.
Leverkusen gegen Union wird spannend, weil die Union sicher noch ins internationale Geschäft will. Conference League hin oder her. Leverkusen ist eigentlich durch - ich glaube da passiert weder nach oben noch nach unten was.
Bielefeld traue ich gegen Hoffenheim durchaus was zu, ein Dreier wäre da unten wahnsinnig wertvoll. Würde ich ihnen auch gönnen :)
Bei Gladbach gegen Stuttgart war ich kurz überrascht, dass die Stuttgarter "nur" auf 10 stehen. Ich hab sie selten wirklich verfolgt, aber hätte sie besser eingeschätzt. Also Gefühl vs. Wirklichkeit. Die Gladbacher sind ja ordentlich abgestürzt, Minimalhoffnung EL, eher Conference League. Ich glaube da würde ich eher den Stuttgartern die Daumen drücken.
Hertha gegen Köln und Augsburg gegen Bremen werden auch interessante Partien - aber wahrscheinlich nicht schön anzusehen. Ich würde gerne Erfolge von Köln und Augsburg sehen, sodass am 34. Spieltag eher Bremen statt Köln runtergeht. Sympathien, sonst keine Gründe.

Der Spieltag hat wirklich was zu bieten und lewandowski traue ich den letzten schritt zum rekord zu. Ich gönne ihm das wirklich sehr, was ein starker fußballer..  8)

Frankfurt drücke ich auch die daumen..

Im Abstiegskampf halt ich als nordlicht natürlich mit den bremern.... Aber komplett irre wäre heute folgendes

Sieg bielefeld.. Remis bremen, sieg Köln und gg letzter Spieltag ;D
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #556 am: 15.Mai 2021, 16:23:30 »

Der Rekord ist eingestellt. Wie viele Spiele hat er dafür gebraucht? 28 oder so was? Einfach nur krank!  :o
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #557 am: 15.Mai 2021, 17:51:43 »

Wobei, und das tut mir leid, weil das der Sky-Hansel in der Halbzeit auch sagte, er auch 8 Tore durch Elfmeter gemacht hat, Müller damals keins. Aber auch ohne diese Tore bleibt Lewandowskis Quote besser als die von Müller und Tore sind Tore. Fand ich gut, dass er ein entsprechendes T-Shirt drunter hatte.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #558 am: 15.Mai 2021, 18:06:23 »

Das sieht nach ner interessanten zweiten Liga nächstes Jahr aus, wenn Bremen auch noch mit runter muss.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Castroper

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #559 am: 15.Mai 2021, 18:32:14 »

Ich will trotzdem nicht mit dabei sein - sicher sauber schnell, mit dem VfL!  O0
Gespeichert