Football Manager > Technische Probleme
Hardware aufrüsten für Footballmanager 2020
(1/3) > >>
Psxman:
Hallo,

ich möchte den Footmanager 2020 sauber spielen , heißt das ich die Einstellungen mindestens auf Hoch erhalte. Und dafür möchte ich meine "Höllenmaschine" sinnvoll erweitern, bzw. ob überhaupt Sinn macht. Als Anhang der Rechner und das Netzteil ist ein be quiet! Pure Power 9 PC ATX Netzteil 300W BN260.

Dachte an eine GTX 1050Ti oder GTX 1650 oder was gutes von AMD ?

Mfg
Tonae64:
Hallo, wie hier schon oft geschrieben, ist der single - CPU - Takt entscheidend. Und der ist mit 4,0 im boost ja nicht nur schlecht bei Deinem A10. Woran hängt es denn, bzw was möchtest Du verbessern? Die Grafikkarte spielt keine so große Rolle bei diesem Spiel. Ich spiele zB mit
Case
   Cooler Master Masterbox E500L mit 3 Gehäusekühlern
Motherboard
   Asus TUF B450M-Plus Gaming
CPU / CPU Kühler
   Ryzen 5 2600X Sonderedition mit Wraith Max
GPU
   KFA2 Geforce GTX 1660 6 GB
Arbeitsspeicher
   Skill Aegis DDR4 16 GB (2x8GB) 3000Mhz
Festplatte
   Samsung M.2 NVMe EVO 970 Plus 500GB
und das ist auch einigermaßen over the top...  8)
KI-Guardiola:
Auch mit 5 Ghz bliebe das ein älterer Prozessor unter deM Niveau der FX-Serie (Vorgänger von Ryzen), von Ryzen weit entfernt. Die reinen Rechenzeiten zwischen den Spieltagen sollten also schon was länger sein, ist dann halt eine Geduldsfrage.

https://www.gamestar.de/artikel/amd-a10-5800k-bulldozer-nachfolger-piledriver-mit-integrierter-radeon-hd-7660d,3005620,seite2.html#spiele-benchmarks-cpu

Tausch der Grafikkarte macht durchaus noch Sinn, wenn das 3D ruckelt. Ein 300W-Netzteil ist nicht allzu üppig dimensioniert, weshalb kleinere Nvidia-Karten wahrscheinlich der geeignetere Nachfolger wären -- die RX 570/580 z.B. ziehen schon einiges an Strom. Aber insgesamt wäre ein neues Komplettsystem bei dem Alter wohl demnächst irgendwann sinnvoller -- so extrem viel Arbeitsspeicher schluckt der FM z.B. auch nicht, als dass sich noch ein Upgrade auf 16GB lohnen würde.
Psxman:
Habe die Wahl für einen schmalen Taler den Arbeitsspeicher auf 16 GB und die CPU auf Athlon X4 760K aufzurüsten !?

@Tonae64

So ähnlich würde ich auch maximal aufrüsten
White:

--- Zitat von: Psxman am 24.September 2020, 14:09:29 ---Habe die Wahl für einen schmalen Taler den Arbeitsspeicher auf 16 GB und die CPU auf Athlon X4 760K aufzurüsten !?

--- Ende Zitat ---
Wenns mehr als 10 Euro kostet würde ich es nicht machen...
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln