MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Demo-Spielstand kann nicht auf die Vollversion übertragen werden  (Gelesen 300 mal)

Rukavytsya93

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo Leute!

Ich habe die Demo vom FM 2020 gespielt und mir jetzt die Vollversion über Steam geholt. Ich habe jetzt schon mehrere Einträge gesehen, dass man den Spielstand aus der Demo in die Vollversion übertragen kann. Leider finde ich einfach nicht heraus, wie das kappen soll. Der Speicherpfad im Spiel wird mir ja angezeigt - nur leider existiert der so auf meinem Macbook nicht. Ich habe euch mal die Fotos hier reingestellt, damit ihr erkennen könnt, was ich meine. Den Unterordner "library" gibt es im Benutzer-Ordner "Basti" einfach nicht. Library gibt es zwar an anderer Stelle, aber dort gibt es wiederum im Unterordner "Application Support" nichts von Sports Interactive... Ich hoffe, man kann meine Erklärungen irgendwie verstehen. Letztendlich geht es einfach darum, dass der im Spiel angezeigte Speicherpfad in dieser Art und Weise nicht existiert. Nirgendwo auf der Festplatte werden mir meine gespeicherten Spielstände angezeigt - Aber sie müssen ja irgendwo sein....

 Ich habe zwei Ordner von Sports Interactive auf der Festplatte (warum auch immer). In einem Ordner ist einfach überhaupt nichts drin - in dem anderen gibt es zwar den "games"-Unterordner - jedoch werden mir da keine gespeicherten Spielstände angezeigt. Lediglich diese Config-Datei...

Ich finde das extrem schade, weil ich eigentlich keine Lust habe, das komplette Spiel wieder von vorne zu starten. Vielleicht kennt ihr dieses Problem ja und könnt mir weiterhelfen. Das wäre großartig!

Folgende Daten kann ich euch geben, falls sie von Belang sind:
Ich habe sowohl die Demo als auch die Vollversion über Steam gekauft und runtergeladen. Ich spiele auf einem MacBook Pro von 2015  auf High Sierra. Falls ihr noch weitere Infos braucht, bitte fragen.

Vielen Dank schonmal im Voraus - ich hoffe, wir kriegen das irgendwie hin!

Basti
Gespeichert

avad

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Demo-Spielstand kann nicht auf die Vollversion übertragen werden
« Antwort #1 am: 22.September 2020, 16:43:04 »

Ich hab keinen Mac aber auf Windows Computern sind diverse Nutzerordner versteckt (auch was Football Manager betrifft, "APPDATA" heist soeiner hier zum beispiel). Um darauf trotzdem zuzugreifen muss man auf Windows Computer die Anzeigeeinstellungen des Datei-browsers ändern damit der verstecktes trotzdem anzeigt.

Vielleicht ist das bei dir auch der Fall. Ist aber reine Spekulation.
« Letzte Änderung: 22.September 2020, 16:44:55 von avad »
Gespeichert