MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20] Les Sang et Or- Zwischen Blut und Gold  (Gelesen 1651 mal)

Logic!

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
[FM20] Les Sang et Or- Zwischen Blut und Gold
« am: 28.Oktober 2020, 17:50:16 »

Nachdem ich eine Zeitlang als stiller Leser in den Threads mehr oder weniger aktiv war, hab ich mich dazu durchgerungen, eine völlig innovative Youth-Challenge zu machen.
Die Updates werden mehr oder weniger regelmäßig erscheinen, ich versuche mich ranzuhalten und hoffe, dass mich das berichten darüber einigermaßen am Ball hält.

Ich spiele im FM20 mit RC Lens, mit insgesamt 37 Ligen aus 24 Ländern. Das hab ich vor allem aus dem Grund gemacht, damit sich alle Vereine weiterentwickeln und über einen längeren Zeitraum die Spannung aufrecht erhalten bleibt.

Die Regeln sind simpel wie bekannt:
Ich darf keine Spieler verpflichten, die einzigen Neuzugänge meines Teams werden über die Jugend bzw. den Youth Intake kommen.
Der In-Game-Editor ist tabu. Der wird nicht benutzt. Ich hab ihn dummerweise vergessen auszuschalten, werde ihn aber versprochen nicht benutzen. Hinweise, wie ich ihn im Nachhinein noch deaktivieren kann sind gerne gesehen.


Kommen wir nun zum Verein:

RC Lens, les Gueules noires

Der Racing Club des Lens, wie der Verein mit vollem Namen heißt, ist ein ursprünglicher "Kumpelclub" und hatte lange Zeit als Trikotfarben Grün und Schwarz, als Anlehnung an Steinkohlebergbau, der in der Geschichte des Vereins stark verwurzelt ist. Im Jahre 1924 wechselte man dann allerdings zu den Vereinsfarben Rot und Gelb, was dem Verein den Spitznamen Sang et Or, also Blut und Gold, einbrachte, was auch zum Vereinsmotto wurde.
Nachdem man sich dann im französischen Fußball etabliert hatte, folgten harte 70er und 80er-Jahre. Durch das Ende der Kohle-Ära kam der Verein in starke finanzielle Probleme und landete 1970 in der drittklassigen Amateurliga. 1973 schaffte man es allerdings wieder zurück ins Oberhaus und schaffte es durch den Pokal in den Europapokal der Pokalsieger.
In den Jahren vor der Jahrtausendwende hatte man es tatsächlich zu einem französischem Spitzenclub geschafft und wurde 1998 französischer Meister. Danach folgte ein wildes Auf- und Ab, ehe man dann 2015 in die Ligue 2 abstieg.

Der Erzrivale der Sang et Or ist niemand anderes als der LOSC Lille, und das Nord-Derby, was als ältestes und renommierteste Derby in ganz Frankreich gilt. Zwischen beiden Städten liegen ganze 25km und früher galt es als symbolträchtig für den Kampf des Bergbau in Lens und der Textilindustrie in Lille, die die jeweiligen Vereine stark geprägt hat.

Weitere Erzrivalen im FM sind der Valenciennes FC und niemand anderes als Paris St. Germain. Vielleicht gewinnen wir dann gegen die irgendwann mal ein Derby, als symbolträchtigen Sieg für die Jugendförderung und gegen Scheichclubs. Man darf ja träumen.

Der Verein hat genau eine Legende, den mittlerweile 51-jährigen Eric Sikora, der von 1980 bis 2018 durchgehend für den RC Lens beschäftigt war.
Weitere erwähnenswerte Profis, die beim RC Lens gespielt haben, sind Seydou Keita (2002-2007; danach Sevilla & Barcelona), Valérien Ismael, Serge Aurier (2009-2012; heute Tottenham Hotspur) und Raphael Varane (2011 für 10 Millionen zu Real Madrid).

Mein Team

Defensive

http://

Da sind wir ganz gut aufgestellt. Im Tor haben wir mit Leca einen erfahrenen Routinier und mit Despirez ein Talent, dass ihn hoffentlich beerben kann.
Mit der Innenverteidigung bin ich sehr zufrieden. Diallo, Radovanovic und Fortes sind gute Ligue 2-Verteidiger, Gradit wird max. IV Nr. 4 werden. Foucault und Heise sind talentierte Burschen, die nach der Vorbereitung aber wohl wieder zurück in die U19 versetzt werden. Sene wird wird vielleicht zu dem ein oder anderen Einsatz kommen können.
Auf der Linksverteidigerposition haben wir mit Haidara einen starken Spieler, der leider den Großteil der Vorbereitung verpassen wird. Mit Vitor Costa und Boura haben wir aber zwei gute Ersatzspieler, gerade von Boura erhoffe ich mir viel für die Zukunft.
Auf rechts haben wir mit Michelin und Traoré nicht nur zwei gleich starke, sondern auch nahezu identische Spielertypen. Ein offener Kampf hinten rechts, ich bin gespannt, wer diesen für sich entscheidet.

Mittelfeld



Auch hier sehe ich uns gut aufgestellt mit einem guten Mix aus Alt und Jung. Cahuzac und Gillet sind natürlich alte Routiniers, die ich im Auge behalten muss. Eine ganze Saison halten die wahrscheinlich nicht aus. Zum Glück haben wir auf der Position gleich mehrere junge Wilde, die nur drauf brennen sich in der ersten Mannschaft zeigen zu können. Gerade Doucouré wird eine wichtige Rolle spielen dürfen.
Das offensive Mittelfeld ist ziemlich dünn besetzt, hier muss ich wohl einen der Flügelspieler reinziehen, wenn Ouchen und Capon noch nicht so weit sind. In der Vorbereitung dürfen die sich aber mal ausprobieren.
Auf Außen haben wir Mauricio, Robail und Madri in der ersten Reihe, dahinter Pereira da Costa und Keita, der aber auch im zentralen Mittelfeld aushelfen könnte. Aber ihn lass ich lieber auf Außen. Valencia wird wohl keine tragende Rolle spielen, ein Talent auszubilden, dass am Ende eh abhaut, können wir uns in der wichtigen ersten Saison nicht leisten. Im Notfall wird er eventuell zu Einsätzen kommen.

Sturm



Ein Leihspieler und dahinter mau. Jean wird als Nr. 1 in die Saison gehen, Baenza wird maximal Back-Up sein. Baldé muss sich schnell entwickeln, sonst wird das unsere Problemstelle.

Die Taktik:



Viel gibt es da nicht zu sagen, ich starte in der Vorbereitung erstmal mit den Youngstern Boura, Sene und Ouchen, im Mittelfeld bevorzuge ich Perez gegenüber Gillet, weil Perez über mehrere Saisons noch eine Säule sein kann. Zumal Gillet kein BBM mehr in dem Alter ist.

Während den Vorbereitungsspielen erhielten wir auch die Medienprognose für die kommende Saison.



Mit Platz 4 könnte ich leben. Aufsteigen will ich nicht, dafür verliere ich mit Jean einen wichtigen Spieler und ich will den Talenten noch mehr Zeit einräumen. Trotzdem wollen wir oben mitspielen.

Mittlerweile ist die Vorbereitung auch absolviert, die Ergebnisse gibt es jetzt.



Eine ungeschlagene Vorbereitung, da bin ich sehr zufrieden drüber. Ich konnte auch viel experimentieren und denke, ich habe jetzt eine gute erste Elf zusammen. Nimes, Metz und Straßbourg sind im Übrigen allesamt Ligue 1-Clubs, also hoffe ich, dass die Saison nicht allzu schlimm wird. Auch schön, dass wir beide ausländischen Vereine abfertigen konnten.
Ich möchte noch kurz etwas genauer auf die Vorbereitung eingehen und mal ein paar Gewinner und Verlierer rauspicken.

Gewinner der Vorbereitung ist eindeutig der Zehner Ali Ouchen. Ich wollte ihn in der Vorbereitung etwas testen, und dann hatte er mich so überzeugt gehabt, dass er fast jedes Spiel gespielt hat. So hat er in 6 Spielen nicht nur 4 Tore geschossen, sondern auch einige gute Pässe gespielt und oft den berühmt-berüchtigten „vorletzten Pass“ gespielt.
Tony Mauricio war zwar vorher als Spieler für die erste Elf geplant, aber dennoch hatte er in der Vorbereitung stark performt. Sein Highlight war ein wunderschönes Freistoßtor zum 2:1-Endstand gegen Metz.
Florian Sotoca hatte ich selbst anfangs gar nicht auf dem Schirm, aber durch eine Verletzung von Clorentin Jean kam er notgedrungen zu seinen Einsätzen und hat stark gespielt. Sein Abschluss ist ausbaufähig, aber vom Standing her kann man ihn als Gewinner der Vorbereitung ansehen.
Ibrahim Baldé hat mich gewissermaßen überzeugt. Er kam oft als Joker und hat gerne noch seine Tore in den Schlussminuten gemacht, in der Startelf blieb er aber meistens blass. Aber man kann von keinem 16-jährigen alles erwarten, so bin ich erstmal zufrieden mit dem was ich gesehen hab.
Michelin konnte sich wie Sotoca durch die Verletzung eines Kollegen profitieren, nur war es bei ihm vorher sowieso umkämpft. Jetzt ist es entschieden. Hatte immer gute Noten, seine Seite war defensiv nie eine Problemzone und er hat gut mit Mauricio auf seiner Seite gespielt.

Die ersten Verlierer sind dementsprechend Clorentin Jean und Traoré. Wenn ein Spieler bei mir die Vorbereitung nicht mitspielt, hat er meist einen schwereren Stand als seine Teamkollegen, so bleibt es abzuwarten, wie die beiden in der Saison wieder reinkommen.
Die Innenverteidiger Radovanovic und Diallo sind ebenfalls Verlierer der Vorbereitung. Radovanovic fiel meist durch Stellungsfehler, Überheblichkeit und fehlende Fitness auf. Diallo, der sowieso nur als IV Nr. 3 eingeplant war, hat auch in seinen Spielen nicht überzeugt. Bezeichnend, dass das Spiel gegen Nimes mit den beiden in der Startelf war.
Über Madri und Haidara bin ich auch nicht glücklich. Haidara hat die komplette Vorbereitung gefehlt und wie gesagt, dass sehe ich nicht gerne. Madri war die Vorbereitung über Verletzt und ist als Rechtsaußen nur noch Nummer 4. So schnell kanns gehen.

Der aller größte Verlierer ist allerdings Nimes. Haben schön Gillet und Perez kaputtgetreten. Beide fallen zum Glück nicht so lange aus, trotzdem nicht die feine Art, Monsieurs.

Außerdem erwähnenswert, dass unser U19-Trainer fast niemand anderes als Torsten Frings geworden wäre. Er wurde von meinem Staff empfohlen. Leider hatte er abgelehnt gehabt.


Das war es dann auch mit der Vorbereitung, falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit, gerade für die Bilder, dass hab ich nicht ganz so raus. Ich habe erstmal Screenpresso benutzt, was ich mir bei einer älteren Story abgeguckt habe. Ich glaube das war bei Karagounis. Bin da über jede Hilfe sehr dankbar. Auch wenn euch irgendwas an meinem Schreibstil nicht gefällt, immer her damit. Man will sich ja immer verbessern.
Als nächstes geht es dann weiter mit der Hinrunde, ob ich das aufteile oder ein kompletten Hinrundenpost mache, werde ich entscheiden, wenn es soweit ist.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2020, 12:16:40 von Logic! »
Gespeichert
Do what you love and don't ever wonder what it could be
- Logic! -BlackSpiderman

Logic!

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Les Sang et Or- Zwischen Blut und Gold
« Antwort #1 am: 28.Oktober 2020, 17:51:30 »

Ach herrje, kaum sag ich dass die Bilder für mich ziemlich kompliziert sind, klappt es nicht. Gestern hatte es noch funktioniert :-X

Es hat geklappt! danke an Achtelprofi für die Hilfe  ;D
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2020, 18:35:32 von Logic! »
Gespeichert
Do what you love and don't ever wonder what it could be
- Logic! -BlackSpiderman

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Les Sang et Or- Zwischen Blut und Gold
« Antwort #2 am: 28.Oktober 2020, 18:14:26 »

Erstmal: schöner Einstiegspost.
Werd hier gerne mitlesen.  8)

Zur Bilderfrage:
Ich hab mir angewöhnt, die Screenshots (ALT+S im Spiel, die Pics werden unter Dokumente/Sports Interactive/FM 20/Screenshots abgelegt) stumpf per MS Paint zu bearbeiten und in PNGs umzuwandeln, die ich dann auf imgBB (https://de.imgbb.com/) hochlade.
Nutzung ist kostenfrei.

Dann kannst Du dir aussuchen, in welcher Form Du den Link haben willst.
Ich nehm immer den hier:

(click to show/hide)

Wie das im Forum aussieht, siehst Du ja in meiner Story.
Viel einfacher gehts aus meiner Sicht kaum.
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2020, 18:16:58 von Achtelprofi »
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Les Sang et Or- Zwischen Blut und Gold
« Antwort #3 am: 30.Oktober 2020, 09:32:14 »

Viel Erfolg bei deiner Story! Ich werde mitlesen!

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Les Sang et Or- Zwischen Blut und Gold
« Antwort #4 am: 30.Oktober 2020, 20:35:42 »

Viel Erfolg! Mich hast du als Leser. :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Logic!

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM20] Les Sang et Or- Zwischen Blut und Gold
« Antwort #5 am: 31.Oktober 2020, 16:13:00 »

Kleines Vorwort:
Mir ist aufgefallen, dass ich euch gar nicht erzählt habe, wer denn der Trainer ist.
Das ist nämlich niemand geringeres als Michael Owen himself, Stürmerlegende von Manchester United. Dieser spricht natürlich nur Englisch und ein wenig Spanisch und kann deswegen höchstens die „Gros mots“ die ihm die Verteidiger der Ligue 1 an den Kopf geworfen haben, aber der 39 Jahre alte Ex-Nationalspieler ist sich sicher, dass das ausreicht.

Hinrunde Saison 2019/2020



Nach den beiden Niederlagen gegen Nancy und Troyes, dem schwachen, knappen 1:0- gegen Niort und der peinlichen Pokalpleite gegen Bourg en Bresse 01 sah ich mich gezwungen, die Taktik etwas anzupassen und die Startelf neu zu bewerten.
Was folgt war eine kleine Aufholjagd mit Siegen gegen Lorient, AJ Auxerre und wichtigen Unentschieden gegen EA Guingamp und AC Ajacco, die zu den jeweiligen Zeitpunkten der Spiele den ersten Platz beansprucht hatten.
Der 8:0-Sieg gegen ES Segré sieht zwar ganz nett aus, der Verein spielt jedoch in der 4. Liga und ist damit kein Maßstab. Dennoch ein netter Erfolg für mein B-Team und auch Valencia, der in dem Spiel 4 Tore und 2 Vorlagen gegeben hatte.
Gekrönt wurde die Aufholjagd im perfekten Dezember, in dem wir alle Spiele gewinnen konnten.
Wir waren zwar nicht immer spielerisch überlegen, konnten aber grade zum Schluss viele dreckige Spiele gewinnen und gegen stärkere Mannschaften uns ein Unentschieden erkämpfen.
Die Tabelle sieht zum Ende der Hinserie deswegen so aus:



Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet! Auch wenn wir nur 2 Punkte Vorsprung auf den 3. Platz Lorient haben, ist das gerade nach der schwachen Anfangsphase ein super Ergebnis.
Ich bin etwas zwiegespalten, weil ich einerseits noch nicht aufsteigen will, aber andererseits ich den Höhenflug auch beibehalten will. Ich werde es einfach nehmen wie es kommt.
Kämpfen mussten wir allerdings viel mit Verletzungen, so haben sich Capon und Ouchen zum Start der Saison schwer verletzt und fielen monatelang aus. Dadurch, und durch die Systemumstellung, sodass ich jetzt ohne offensive Mittelfeldspieler spiele, haben beide einen schweren Stand. Beide lernen jetzt aber neue Positionen und ich bin zuversichtlich, dass ich beiden eine Perspektive bieten kann.
Die Jugendarbeit macht sich im Übrigen auch schon früh bemerkt:







Während der Hinrunde haben wir mit David Pereira da Costa auch ein Talent mit Potenzial für die Ligue 2 an Grenoble Foot verliehen. Möglich war das durch die Jokerregelung, die es den Vereinen erlaubt, außerhalb des Transferfensters einen Spieler von einem anderen französischen Verein zu verpflichten. Grenoble möchte dieses Privileg wohl dafür verschwenden, unsere Spieler auszubilden. Meinetwegen gerne.

Zum Schluss möchte ich euch noch auf einen persönlichen Erfolg von mir aufmerksam machen, auch wenn ich der Meinung bin, dass das doch ziemlich unverdient ist. Ich muss mal unseren Vorstand fragen, ob da manipuliert worden ist.


Als nächstes melde ich mich mit einem kleinen Zwischenupdate mit eventuellen Abgängen im Januar-Transferfenster und hoffentlich guten "Zugängen" aus dem Youth-Intake im März.

Ein größeren Rückblick mache ich am Ende der Saison, wo ich dann auch genauer auf die wichtigen Spieler der Saison eingehen werde.
Gespeichert
Do what you love and don't ever wonder what it could be
- Logic! -BlackSpiderman

Logic!

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM20] Les Sang et Or- Zwischen Blut und Gold
« Antwort #6 am: 04.Dezember 2020, 13:01:09 »

Nach über einen Monat melde ich mich zurück mit einem neuem Update. Tut mir leid für die lange Zeit, es kamen nur unangenehme Sachen dazwischen die mich vom spielen abgehalten haben.

Rückrunde Saison 2019/2020
Zunächst das Wintertransferfenster. Obwohl es logischerweise keine Zugänge gab, war ich nicht inaktiv.

Nachdem David Pereira da Costa in der Hinrunde an Grenoble Foot verliehen worden ist, mache ich im Winter damit weiter.
Simon Banza kam die Hinrunde nicht zum Zug und Baldé wurde ihm häufig vorgezogen. Er wechselt zu Bourg en Bresse 01 auf Leihbasis bis Sommer.
Ebenfalls verliehen wurden die Talente Charles Boli zu Lommel SK (in der Hinrunde 3 Einsätze) und Cory Sene zu Boulogne in die National (in der Hinrunde 2 Einsätze)

Die Rückrunde:




Nachdem ich euch alle Rückrundenergebnisse präsentiert habe, möchte ich noch kurz auf die Spiele und genauer die wichtigsten Partien eingehen:

Am 04.01 spielten wir gegen FCSR Haguenau im Pokal. Gegen den National 2-Club hielt ich Rotation für angebracht. Am Ende stand ein ungefährdeter 1:0-Erfolg.
Tore: Haidara

Am 10.01.2020 kam es zum Duell mit dem SM Caen, den die Buchmacher in der Prognose knapp hinter uns eingeordnet haben. Dementsprechend knapp stellte ich mir auch das Ergebnis vor. Robail und Jean sorgten allerdings schon vor der Pause für einen komfortablen Vorsprung. Caen kam nach der Halbzeit (57. Minute, Yoel Armougom) zwar wieder ran, Cheick Traore stellte aber nicht mal 9 Minuten später den alten Abstand wieder her. Zum Schluss durfte sich der eingewechselte Baldé auch noch in die Torschützenliste eintragen und sorgte so für einen ungefährdeten 4:1 Sieg.
Tore: Robail, Jean, Traoré, Baldé

8 Tage später ging es gegen Brest im Pokal, letztjähriger Aufsteiger und Ligue 1-Club. Wir lagen zur ersten Halbzeit zwar 1:0 zurück, konnten dank eines starken Gaetan Robail das Spiel zu einem 5:2 für uns drehen.
Tore: Robail (3), Diallo, Mauricio

Am 24. Januar empfingen wir AS Nancy. Das Spiel ist schnell abgehandelt. Trotz drückender Überlegenheit erzielten wir nur ein Tor durch Jean. Wir haben stark gespielt, schöner, schneller Spielaufbau, den Ball gut zurückerobert, aber einfach keine weiteren Tore gemacht. Auch wenn 3 Punkte 3 Punkte sind, würd ich gerne mehr Tore sehen. Für uns natürlich.
Tore: Jean

4 Tage später ging es in Pokal gegen den Toulouse FC. Die Mannschaft spielt in der Ligue 1 und gilt natürlich als haushoher Favorit, aber der Pokal ist ja da um die großen zu ärgern.
Leider hatte Toulouse keine Lust sich ärgern zu lassen und ging in der 23. Minute durch den Stürmer Koulouris in Führung. In Folge dessen schaltete Toulouse schon wieder etwas zurück und ließ uns machen. Nachdem ich meine Spieler schon etliche Male verflucht hatte, weil der Ball nicht ins Tor wollte, gab es in Form von Tony Mauricio in der 78. Minute die Erlösung. Mit dem 1:1-Entstand ging es anschließend in die Verlängerung und danach ins Elfmeterschießen. Während für uns der 21-jährige Keita verschoss, vergaben für Toulouse Boisgard und der Torschütze Koulouris.
Nach einem packendem Spiel geht es somit für den Underdog in die nächste Runde.

Das Spiel gegen Niort war zum vergessen. Vom Underdog ließen wir uns auswärts mit 3:0 vorführen. Auch wenn in dem Spiel viel rotiert wurde, ein schändliches Ergebnis.
Tore: keine

Das Spiel gegen Troyes war besser, aber das alte Problem mit der Chancenverwertung kam zurück. 12:1 Schüsse, 6:0 Schüsse aufs Tor, 59 zu 41% Ballbesitz. Endergebnis somit 0:0.
Tore: keine

Weiter ging es gegen Lorient, ein direkter Konkurrent. Starke Mannschaft, eigentlich stärker als wir, aber trotzdem wollten wir alles geben. Und wieder das selbe Spiel. 16:6 Schüsse, 7:3 Schüsse aufs Tor, 64 zu 36% Ballbesitz. Das ergibt eine 1:0 Niederlage. Ich war zu der Zeit etwas ratlos und hab dann gegen Ende experimentiert, besser wurde es aber nicht mehr. Mund abputzen, weitermachen. Auf zum nächsten Gegner.
Tore: keine

Das war im Übrigen gegen Montpellier. Nach der kleinen Schwächephase mit einem Punkt aus 3 Spielen und keinem Tor wollte ich im Pokal alles wieder gut machen. Das der Gegner letzte Saison Platz 6 in der Ligue 1 war, machte das nicht einfacher. Zudem musste ich auch noch durchrotieren und gab dem Pokalexperten Jader Valencia den Vorzug gegenüber Keita, der die Spiele zuvor unter dem Radar geflogen ist. Die Entscheidung machte sich bezahlt, so sorgte doch gerade Valencia für das 1:0 in der 26. Minute. Nach der Halbzeit ging es weiter hoch her. Wir waren keineswegs überlegen, nur machten wir im Gegensatz zu Montpellier unsere Tore. So schoss Clorentin Jean in der 60. Minute das 2:0. Montpellier bäumte sich anschließend nochmal auf, warf alles nach vorne und kam zum Ende noch zum 2:1 durch Joker Souleymane Camara.
Tore: Valencia, Jean

Anschließend folgte ein Ligaspiel gegen Rodez. Im Hinspiel gab es ein 3:0, gerne wieder. Ein 3-Tore-Abstand wurde es zwar nicht, aber nach anfänglichem Rückstand glich Mauricio 3 Minuten später aus und gab den Startschuss für einen 4:2 Sieg.
Tore: Jean (2), Mauricio, Robail

Später ging es auswärts gegen AJ Auxerre, die etwas unter ihren Möglichkeiten gespielt haben. Auch gegen uns gab es nichts zu holen, Matchwinner war wieder mal Robail, das Tore schießen klappt wieder.
Tore: Robail (3), Jean

Am Ende des Monats empfingen wir zuhause US Orleans, und wir wollten unseren Lauf natürlich fortsetzen. Nachdem meine Verteidiger für eine komfortable 2:0 Führung gesorgt hatten, trat der für Mauricio eingewechselte Keita auf. Mit einem Doppelback sorgte er für den 4:0-Endstand.
Tore: Keita (2), Radovanovic, Traoré

Der März empfing uns und damit auch OGC Nice im Halbfinale des Frankreich-Cups. Während bei uns die Topspieler Perez, Jean, Leca und Mauricio hießen, waren die Namen auf Seiten des Gegners Dolberg, Ounas, Atal, Dante und Cyprien. Selbst der eingewechselte Maolida ist wertvoller als Tony Mauricio, mein wertvollster Spieler. Aber wir waren so knapp dran am Finaleinzug und gingen deswegen mit der Top-Elf ins Spiel. Nachdem die erste Halbzeit torlos endete, schoss Kasper Dolberg OGC Nice mit 1:0 in der 59. Minute in Führung. Nach Flanke von Durmisi war der Däne frei im unserem Strafraum und ließ sich die Chance nicht nehmen. Zum Glück für uns hatten wir in der 79. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekommen, nachdem Lusamba Robail von den Beinen holte. Lusamba sah gelb, und Perez verwandelte den Strafstoß sicher. Alles zurück auf Anfang, 1:1. Und dann dasselbe wie gegen Toulouse. Keine Mannschaft will einen Fehler machen und es kam zu einem eher langweiligen Spiel. Nachdem die Verlängerung auch nix ergab, musste es wieder ins Elfmeterschießen. Nachdem alle 8 Torschützen beider Mannschaften verwandelt hatten und Nsoki für Nice vorlegte, versagten bei Michelin alle Nerven. Komplett von der Rolle knallt er das Ding daneben. Aus, vorbei. Nach mehreren starken Spielen und einer Leistung auf die man stolz sein kann, verabschieden wir uns aus dem Pokal. Mit erhobendem Hauptes gehen wir an Nice-Spielern vorbei, die sich noch über den Finaleinzug freuen.
Tore: Perez

Leicht angeknackst mussten wir später zu Havre AC. Die etwas niedergeschlagene Mannschaft ging zwar mit 1:0 in Führung, nur glich Havre das Ganze 4 Minuten später wieder aus. Schade drum.
Tore: Jean

Gegen Clermont musste ich mal wieder rotieren, und so kam eine ersatzgeschwächte Mannschaft nicht über ein enttäuschendes 0:0 raus.
Tore: keine

Bevor es weitergeht, gab es noch die wohl wichtigste Meldung in einer Youth-Challenge: Den Youth-Intake:


Eigentlich ganz ok. Husson ist ein guter Stürmer, den ich dringend brauche, weil nach Jean wird es die Saison knapp. Ich hab mit Daoud und Baldé noch zwei Talente, bei denen man aber abwarten muss. Laurent sieht auch gut aus, er hat nur ein Problem: Er ist ohne Ehrgeiz. Also wird er wahrscheinlich nichts. Er sieht gut aus von den Werten, weswegen ich ihn mal nehme, aber ich erwarte nicht zuviel. Genaugenommen nehme ich alle bis Varez auf. Ich werde keine externen Neuzugänge in dem Spielstand haben, weswegen das die einzige Möglichkeit ist, auch Ersatzspieler auszubilden. Und genau darauf hoffe ich bei den restlichen Jungs.

Gegen FCSM ging es wieder in Bestbesetzung auf den Platz, und das machte sich bemerkbar. Nachdem wir durch Haidara mit einem donnernden Schuss aus 20 Meter Entfernung in Führung gingen, glich FCSM in der 60. Minute zwar wieder aus, Mauricio sorgte aber wieder kurz vor Ende für den 2:1-Sieg. Wichtige 3 Punkte.
Tore: Haidara, Mauricio

FC Chambly war zu dem Zeitpunkt 19. und absolut keine Gefahr für uns. Mit einigen Jugenspielern gespickt empfingen wir den Aufsteiger, und fertigten ihn eben so 4:1 ab. Der Sieg hätte höher sein können, nur fuhren wir nach dem 4:0 wieder zurück. Kurz vor Ende schoss Junior Tallo (Ehemals AS Rom) nach Vorlage von Marvin Martin (ehemals LOSC Lille) für Chambly den Ehrentreffer.
Tore: Gradit, Haidara, Jean, Robail

Gegen EA Guingamp gab es wieder alte Probleme. Chancenverwertung. Wieder klar überlegen, wieder 0:0. Schade, aber gegen die in der Prognose beste Mannschaft der Liga komm ich damit schon klar.
Tore: keine

Danach ging es gegen AC Ajacco, unser engster Verfolger und zwischenzeitlich der Ligaprimus. Es geht um alles, uns trennen gerade mal 2 Punkte. Zugerne wäre ich mit 3 Punkten davongezogen, aber es sollte nicht sein. In einem ausgeglichenem Spiel gingen wir durch Mauricio mit 1:0 in Führung, Coutadeur egalisierte allerdings in der 90. Minute wieder. Das Ergebnis ist zwar fair, aber nicht das was ich wollte, gerade mit dem Ausgleich in der Nachspielzeit.
Tore: Mauricio

Chateauroux. Ich habe keine Ahnung wie man das ausspricht. Schatörö vielleicht. Klingt französisch. Der Tabellenletzte empfing uns im Stadion Gaston-Petit, und es war sehr petit. Gerademal 3325 Zuschauer passen da rein. Im Vergleich: Bei uns passen 37705 Zuschauer ins heimische Stadion. Die Stimmung war aber nicht nur bei den Zuschauern lau, auch bei mir auf der Trainerbank gab es nicht viele Gründe zur Freude. Tony Mauricio sorgte zwar für die 1:0 Führung, aber Traore handelte sich noch in der 89. Minute eine Gelb-Rote Karte ein. Vielen Dank auch.
Tore: Mauricio

Gegen Le Mans ist das Ergebnis zwar das gleiche, nur in hübsch. Führung in der 19. Minute, danach ungefährdet, keine gelb-rote Karte, die Youngster überzeugten. Das ist viel schöner so.
Tore: Mauricio

Als nächstes ging es gegen Grenoble Foot. Der Verein, der sich durch die Jokerregelung Pereira da Costa ausleiht und ihn nicht einsetzt. Auch gegen uns sitzt er nur auf der Bank. Ich wollte ihnen dafür ordentlich einen auf die Mütze hauen, nur meine mein Co es wäre besser einfach zu gewinnen. Ist zwar langweiliger, aber na gut. Mauricio, der zu unserer Lebensversicherung mutiert und Diallo sorgten für eine 2:0 Führung, ehe Grenoble in der 90. wieder rankam. Ergebnis 2:1. Ich überlege aber immer noch dem Trainer von Grenoble auf die Mütze zu hauen.
Tore: Mauricio, Diallo

PARIS! Also nicht Paris St. Germain, hätte mich gewundert wie das passiert ist, sondern gegen Paris FC. Die Pariser dümpeln im Mittelfeld und ziehen ihre Kreise, während wir uns im Fernduell gegen Ajacco behaupten müssen. Mit einigen personellen Veränderungen schießen uns die Youngster Sow und Keita zum Erfolg.
Tore: Jean, Sow, Keita

Und dann kam folgende Nachricht:



AUFSTIEG! Auch wenn eine leichte Panik beim Gedanken an die nächste Saison dabei ist, überwiegt die Freude doch eindeutig. Fantastische Arbeit meiner Jungs und nächste Saison geht es also gegen das andere Paris.

Als nächstes müssen wir gegen SM Caen ran. Im Januar hatten wir noch 4:1 gewonnen, das wollen wir wiederholen. Wir brauchen nur einen Sieg, und wir haben den Titel.
Dementsprechend schlecht ist es, das wir mit unserer B-Elf ranmüssen. Traoré ist nicht fit, Mauricio verletzt, Leca verletzt, Gillet nicht fit, Cazuhac verletzt, Haidara gelb gesperrt. Das sind so gut wie alle Führungsspieler. Juhu.
Deswegen war ich nicht allzu überrascht, als Caen mit 1:0 in Führung gang. Bis zur zweiten Halbzeit passierte nicht viel und ich versuchte mit den Einwechslungen von Robail, Traoré und dem Talent Ducrocq noch was zu erreichen. Und tatsächlich hat es was gebracht. Nach Pass von Traoré geht Robail im Strafraum zu Boden, der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Perez zeigt sich vom gegnerischem Torwart unbeeindruckt und verwandelt zum 1:1-Endstand.
Tore: Perez

Zum Schluss gegen VAFC. Ajacco spielt zeitgleich gegen Lorient. Wenn wir gewinnen, ist das Ergebnis von Ajacco egal. Wenn wir unentschieden spielen oder verlieren, muss Ajacco gewinnen um Meister zu werden. Anspannung pur.
Weiterhin ersatzgeschwächt werden zum Tabellenfünften geschickt und bekommen da auf den Deckel. Aber ordentlich, das Spiel hätte 6:0 ausgehen können. Nichts hat geklappt und mit Blick auf die nächste Saison im Oberhaus wurde mir etwas schlecht.
Jetzt kommt es auf das Ergebnis von Ajacco an:

(click to show/hide)


Und somit blicken wir zurück auf eine gute Saison 2019/2020:







Zudem gab es einige individuelle Vereinsrekorde, die ich mal in den Spoiler packe

(click to show/hide)

Zudem hat der Vorstand schon im Mai meinen Vertrag verlängert:



Letzendlich kann ich nur sagen: Eine Saison voller Erfolge. Der Ligatitel ist ein absoluter Erfolg, mit dem ich nie gerechnet hätte. Auch das Pokalhalbfinale zu erreichen war absolut magisch. Hätte mir vor der Saison jemand gesagt, dass ich das erreichen würde, hätte ich nur den Kopf geschüttelt.
Aber jede Medaille hat zwei Seiten, so auch diese.
Gillet dachte sich, das dieser Erfolg nicht mehr zu wiederholen ist und das man aufhören sollte wenn es am schönsten ist. Er tritt nach der Saison zurück.



Aus der Mannschaft muss aber nicht aus dem Verein heißen. Ich hab ihm eine Stelle aus U19-Assistenztrainer angeboten. Ich warte noch auf die Rückmeldung.

Jetzt der Blick auf die Mannschaft zum Abschluss der Saison:



Stammspieler im Tor war Jean-Louis Leca, der 38 Spiele absolvierte. Der Routinier ist Führungsspieler und ein sicherer Rückhalt. Desprez und Vincensini sind nur bei Verletzungen eingesprungen.
Auf der Position des Rechtsverteidigers sollte zuerst ein offener Zweikampf zwischen Traoré und Michelin herrschen, den Traoré letzendlich gewann. Zudem tat sich auch noch der 17-jährige Brayann Pereira hervor. Das Talent lief dann letzendlich auch Michelin den Rang ab und kam so zu seinen Einsätzen.
In der Innenverteidigung gab es die Konstanten Radovanovic und Zakaria Diallo, die gelegentlich von Fortes und Gradit vertreten wurden. Zum Schluss kam auch noch Kembo zu einem Kurzeinsatz, welchen ich perspektivisch aufbauen möchte.
Die Linksverteidigerposition ist eigentlich ein Name: Massadio Haidara. Weder Talent Boura noch Leihgabe Costa konnten daran was ändern. Boura kam zu Ende der Saison noch zu ein paar Einsätzen und soll perspektivisch Haidara beerben.



Am Anfang der Saison war Gillet noch unumstrittener Stammspieler, und Doucoure war als Ersatz eingeplant. Im Laufe der Rückrunde kam Cheick Doucouré zu immer mehr Einsätzen und verdrang Gillet auf die Bank. Zudem kam mit Ryan Merlen ein Talent aus der U19 hoch und kam am Ende der Saison zu Kurzeinsätzen.
Im zentralen Mittelfeld waren Perez als BBM und Cazuhac als Carrilero die Konstanten. Ducrocq und Simon waren die Ersatzspieler und sollen in deren Rollen reinwachsen. Sie kamen sporadisch zum Einsatz.



Auf dem rechten Flügel war Tony Mauricio, der Spieler der Saison, gesetzt. Der Franzose absolvierte nach Perez die meisten Spiele und erzielte nach Jean die meisten Tore. Zudem bereitete er die meisten Tore vor. Sein Ersatz waren Sotoca und zum Ende der Saison die Talente Sow und Hadj Moussa.

Auf dem linken Flügel war Gaetan Robail die meiste Zeit gesetzt. Jules Keita rotierte immer wieder rein und die Leihgabe Jader Valencia kam im Pokal zu Einsätzen. Seine Statistiken täuschen allerdings etwas, so erzielte er 4 der 6 Tore gegen Segré in der 7. Runde im Frankreich-Cup am Anfang der Saison. Madri kam zu keinem Einsatz und wird wechseln dürfen. Jonathan Varane wird zum linken Flügelspieler umgelernt, weil seine Position in der Taktik nicht existiert, aber er ein zu gutes Potenzial hat um ihn zu verschwenden.

Im Sturmzentrum war Clorentin Jean gesetzt und avancierte zum Top-Torschützen. Leider wird er uns nach dieser Saison wieder verlassen und geht zurück zu Toulouse. Wir werden ihn vermissen, aber ich möchte keine Ausnahme von der Regel machen, schon gar nicht in der ersten Saison. Dahinter haben wir aber mit Ibrahim Baldé ein talentierten Jungen, der zwar noch ein ziemlicher Chancentod ist, aber das bekommt man hin. Auch Enzo Daoud kam zu seinen ersten Minuten.



Die Leihspieler werden wohl alle nochmal verliehen oder sogar verkauft. Die einzige Ausnahme wird Simon Banza sein, da ich nach dem Abgang von Clorentin Jean nicht mit Baldé und Daoud in die Ligue 1 gehen möchte. Laut meinem Assistenztrainer ist er ein guter Spieler der Ligue 2 und damit muss er gut genug sein für die Ligue 1. Baldé ist es nämlich noch nicht.

Danke für eure Aufmerksamkeit. Das nächste Update gibt es zu der Vorbereitung der Saison 2020/2021.
Logic!
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2020, 13:04:29 von Logic! »
Gespeichert
Do what you love and don't ever wonder what it could be
- Logic! -BlackSpiderman