MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2021] Aktuelle Station-Thread  (Gelesen 19487 mal)

elfleo7

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #40 am: 27.Februar 2021, 15:13:31 »

Habe bereits nach Release einen Save mit Real Murcia begonnen, allerdings verließ mich die Motivation nach einigen Wochen vorerst. Ausgangslage: Real Murcia knabbert am Hungertuch und hat im Real Life auch einige Anteile an Fans und Unterstützer gegen ein paar Euro verkauft (ich gehöre auch dazu, weswegen ich auch Murcia ausgewählt habe für meinen Langzeitspielstand).

Wir starteten in der 3. Liga Spaniens und konnten bereits in der ersten Saison aufsteigen. Damit waren wir allerdings nicht in der 2. Liga, sondern in der.....3. Liga. Denn in Spanien findet eine Ligenreform statt, sodass wir zwar aufgestiegen sind, aber dennoch in der dritten Liga blieben. Die Finanzen sahen nicht rosig aus. In drei Saisons war ein Kontostand von rund 10 Mio.€ minus vorausgerechnet. In der nun neuen dritten Liga belegten wir trotz sehr bescheidener Möglichkeiten den dritten Platz und stiegen damit auf in die zweite Liga (LaLiga SmartBank).

Nun also in der Saison 23/24 angekommen war das Ziel "Mutiger Kampf gegen den Abstieg" und genau das habe ich auch erwartet. Vor allem da unser Transferbudget sagenhafte NULL Euro betrug und wir atemberaubende 7 Spieler unter Vertrag hatten. Das Gehaltsbudget war mit einer Mio. € für die Zweitliga auch alles andere als üppig und wir stehen damit - überraschenderweise - ziemlich weit unten in der Gehaltstabelle ligaintern.

Wie in den Jahren zuvor war daher mein erster Weg potentielle Leihen ausfindig zu machen und kostengünstig Spieler ablösefrei zu verpflichten. Hierbei hatte ich keine große Auswahl und konnte nicht zu wählerisch sein diesbezüglich. Ich habe nun das dritte Jahr Goncalo Inácio von Sportlng Lissabon ausgeliehen und auch Joe Scally von Gladbach hat mehr von Spanien als von NRW gesehen (ebenfalls dritte Saison als Leihe).

Glücklicherweise bekam ich frühzeitig in Mikel García einen Jugendspieler, der brauchbar war und den ich mit 17 bereits zum Stammspieler machte in meinem 4-2-2-2. Hinter ihm spielt Vassi, der einzige Spieler, für den bislang eine Transfersumme gezahlt habe. Er hat sich auch super entwickelt und wenn er geht (MW: 1,5 Mio, AK: 3 Mio. €), wird das ein finanzieller Segen. Entgegen aller Erwartungen spielen wir trotz extremer Verletzungsproblemen (Verletzungsfile ist aktiv) hervorragend mit, haben die höchste Ballbesitzquote der Liga, stehen hinten solide und vorne machen wir unsere Chancen einigermaßen. Das resultiert in 43 Punkten nach 26 Spielen - damit ist der Klassenerhalt bereits so gut wie fix. Wir haben 20 Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Außerdem rangieren wir tatsächlich auf einem Playoffplatz! Wir stehen momentan auf Platz 7 und spielen damit eine sorgenfreie Saison. Am letzten Tag des Transferfensters verließ uns Jugendspieler Mikel García für 1 Mio zu Espanyol, was finanziell sehr hilfreich war. In den verbleibenden 6,5h bis Transferschluss konnte ich - natürlich - wieder einmal eine Leihe als Ersatz unter Dach und Fach bringen (Leihspieler Nummer 8!)

Wir sind massiv am Überperformen momentan, aber bin gespannt, wo die Reise noch hingeht. Kommende Saison dürfte es sich finanziell etwas entspannen, sodass ich auch mehr Geld ins Scouting, Mitarbeiter und auch in die Einrichtungen stecken kann.
Gespeichert
"Die Magie der Gladbacher rührt nicht vom Erfolg, vom Glanz der Siegertypen, sondern vom Scheitern. Die Gladbacher Ästhetik ist eine Ästhetik des Scheiterns."

-

"You can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favourite football team."

elfleo7

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #41 am: 28.Februar 2021, 20:54:36 »

Update: Wir haben mit der zweitbesten Offensive am vorletzten Spieltag den Playoff Platz eingetütet. Allein das war schon entgegen aller Erwartungen. Ich hatte am Ende 8 Leihspieler im Kader und habe in 4 Jahren für genau einen Spieler Ablöse bezahlt (110k €). Aber natürlich will man es irgendwie doch wuppen, wenn man so kurz vorm Aufstieg steht. Pünktlich zum Saisonende hatte sich einer meiner Stürmer, der bis dahin keinen Möbelwagen traf, in Ballerlaune gebracht und maßgeblich zum finalen 7. Platz beigetragen. Nach einer Durstrecke, die den PO-Platz nochmals deutlich in Gefahr brachte, holten wir aus den letzten 4 Spielen 10 Punkte bei 15:7 Toren. Direkte Aufsteiger waren Alcorcón (ebenfalls KRASSER Außenseiter vor der Saison) und Girona. Den letzten Aufsteiger spielen die Plätze 3-6 aus. Hierbei spielt zuerst der 3. gegen 6. und der 4. gegen den 5. Da die B-Mannschaften von Barca und Atlético aus der Wertung fallen, kamen wir auf Platz 7 damit in die Playoffs.

Vor der Saison galt Osasuna als DER Aufstiegskandidat mit einer Quote von 2,60 und wir waren mit 251 auf Rang 17 geführt. Im Hinspiel ging es gegen Huesca, die wir in der Liga 2x schlagen konnten. Im Hinspiel lief alles wie gemalt: Nach einer 2-0 Führung für uns dezimierte sich der Gegner in Form einer Roten Karte selbst und wir waren eiskalt vor dem Tor -> 6-0 Heimsieg. Im Rückspiel rotierte ich bereits etwas, um Verletzungen vorzubeugen. Das 1-1 war dennoch etwas schmeichelhaft für Huesca.

Im Finale dann gegen Osasuna. Den Favoriten. Im Hinspiel trafen wir zwei Mal Aluminium und vergaben einen Elfmeter. Völlig egal. Am Ende stand ein leistungsgerechter 4-0 Sieg für uns, damit waren wir mit 1 3/4 Beinen schon aufgestiegen. Im Rückspiel reichte ein 1-0 Sieg, um den Durchmarsch in La Liga fix zu machen. Unter den gegebenen finanziellen Möglichkeiten ist das nach Jahren des FM wirklich ein Achievement für mich. Damit hatte ich NIE gerechnet. Anbei Bilder der Saisonvorschau, meines besten Spielers und der Formation.

Für La Liga steht damit ein Kader zur Verfügung, der weitestgehend noch 3. Liga-Niveau hat. Außerdem werden uns von den 8 Leihspielern 5 verlassen, sodass wir wieder mit einem Rumpfkader beginnen werden. Finanziell ist der Spielraum mit 8,8 Mio für Transfers und 7,5 für Gehälter auch nicht üppig bemessen, der Youth Intake gabe NICHTS her. Wird spannend!








Gespeichert
"Die Magie der Gladbacher rührt nicht vom Erfolg, vom Glanz der Siegertypen, sondern vom Scheitern. Die Gladbacher Ästhetik ist eine Ästhetik des Scheiterns."

-

"You can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favourite football team."

ixsns

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #42 am: 28.Februar 2021, 22:26:11 »

Guten Abend,
nach 7 Jahren Manager-Pause bin ich nun im 21'er wieder eingestiegen. Mein erstes Save habe ich bei Bröndby IF gestartet und bin fassungslos über diese Kaderzusammenstellung. Da passt wirklich wenig zusammen. Kein Wunder bei dem Sportdirektor, dessen Werte ähnlich miserabel sind wie auch seine Zusammenstellung des Mitarbeiterstabs. In diesem Club gibt es richtig viel aufzuräumen und in die richtige Bahnen zu lenken, den Vorstand interessiert das allerdings nicht besonders. In den nächsten Jahren soll mal wieder ein Titel her, idealerweise nur mit Talenten aus dem eigenen Nachwuchs ;-)
War noch jemand bei Bröndby und hat wichtige Ratschläge?
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #43 am: 07.März 2021, 11:05:25 »

Hatte einen überaus coolen Save mit Kiel am laufen, tendiere auch dazu ihn weiter zu spielen trotz "B-Elf Bugs", jedoch sondiere ich trotzdem den Markt für neue Saves. Habe bei Kiel penibel drauf geachtet ablösefreie Spieler zu verpflichten, billige Jugend Spieler und nie mehr auszugeben als einzunehmen und das würde ich am liebsten für den neuen Save weiter so handhaben und dafür kamen mir folgende Teams in den Sinn:

- VV Venlo
- Wolfsberger AC
- AFC Wimbledon
- Brescia

Bin für Input gerne zu haben 8)
« Letzte Änderung: 07.März 2021, 11:07:10 von Ledwon »
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #44 am: 07.März 2021, 12:44:52 »

ich als Holstein Kiel Fan würde gerne mal wissen, wie dein Verlauf so war, wen du gekauft/vberkauft hast , Mitarbeiter Kauf usw.
vielleicht kannst Du paar Screenshots machen - das wäre sehr nett
Danke !

Grüß dich, kann ich gerne machen. Ich denke dass ich als Nicht-Holstein Fan da bisschen mehr rigoroser war als du es vllt. wärst. Ich bin in der 1. Saison aufgestiegen als dritter durch die Relegation gegen Mainz (4:2 in Mainz, zuhause dann 2:0). Überragend war natürlich Serra, der mit 23 Toren der Garant war. Kurioserweise wechselte er im Sommer nicht ablösefrei zu Bielefeld (gab auch keine Angebote für ihn), was mir half denn seine 13 Tore in der Bundesliga reichten uns am Ende zu Platz 12. Zwischenzeitlich waren wir richtig im Abstiegskampf, konnten uns am Ende aber durch drei Siege in Folge auf 12 hieven.

"Große" Wechsel waren Lee im Winter für 3 Mio zu Celtic, Thesker zu Düsseldorf für 3,6 Mio. nach dem Aufstieg (D'Dorf stieg mit auf) und jetzt im Sommer wechselte Meffert für 8 Mio. zu St-Ettienne.

Ich habe Denis Srbeny von Paderborn gekauft für 1 Mio und damit euren Rekordeinkauf Lee gebrochen um paar Euros. Bis dato ist er auch der teuerste Neuzugang in meinem Save gewesen.
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #45 am: 12.März 2021, 12:02:58 »

Hatte einen überaus coolen Save mit Kiel am laufen, tendiere auch dazu ihn weiter zu spielen trotz "B-Elf Bugs", jedoch sondiere ich trotzdem den Markt für neue Saves. Habe bei Kiel penibel drauf geachtet ablösefreie Spieler zu verpflichten, billige Jugend Spieler und nie mehr auszugeben als einzunehmen und das würde ich am liebsten für den neuen Save weiter so handhaben und dafür kamen mir folgende Teams in den Sinn:

- VV Venlo
- Wolfsberger AC
- AFC Wimbledon
- Brescia

Bin für Input gerne zu haben

Wolfsberger AC ist interessant genau wie Venlo , bin auch am überlegen mit wem ich starte nach dem Update.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #46 am: 13.März 2021, 10:07:40 »

Heute gibts Anlass zu mächtigem Frust.
Spiele mit einem User von hier in den Niederlanden online. Sind kurz vor Ende der 6ten Saison.
Sein Weg war über de Graafschap zu Heerenveen.
Meiner über den FC Volendam zu Feyenoord.

Na jedenfalls hatte mein Team kürzlich eine starke Phase. Pokalhalbfinale erreicht, dann Sieg gegen Ajax, aus unserer eigenen Krise heraus. Dann Remis in der Liga gegen den Tabellendritten Volendam. Dann Sieg im Pokal HF gegen Volendam.
Dann spielten wir am WE danach gegen den Tabellenletzten Zwolle, der seit ein paar Tagen einen neuen Trainer hat.
Auch wenn ich bis auf den TW, das komplette Team ausgetauscht habe, was in der bisherigen Saison wenig Probleme bereitete, wurden wir abgeschlachtet. 4:0.
Auch statistisch wurden wir in die Einzelteile zerlegt. Kein Ballbesitz, keine Torchancen, Fehler über Fehler. Wohlgemerkt aus einer Situation, in der jeder Spieler mental top drauf war, alles in allen Bereichen grün. Nur ein Einziger der der wegen Trainingsbelastung etwas oranges hatte.

Fand gestern Abend statt und regt mich immer noch auf. Einfach wie aus dem Nichts, ohne Nachvollziehbarkeit.  :-\
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #47 am: 13.März 2021, 21:11:01 »

aber genau solche spiele hat jeder verein im rl mindestens einmal inder saison. alles gut, nach dem spiel ist vor dem spiel
Gespeichert

elfleo7

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #48 am: 14.März 2021, 13:51:23 »

Heute gibts Anlass zu mächtigem Frust.
Spiele mit einem User von hier in den Niederlanden online. Sind kurz vor Ende der 6ten Saison.
Sein Weg war über de Graafschap zu Heerenveen.
Meiner über den FC Volendam zu Feyenoord.

Na jedenfalls hatte mein Team kürzlich eine starke Phase. Pokalhalbfinale erreicht, dann Sieg gegen Ajax, aus unserer eigenen Krise heraus. Dann Remis in der Liga gegen den Tabellendritten Volendam. Dann Sieg im Pokal HF gegen Volendam.
Dann spielten wir am WE danach gegen den Tabellenletzten Zwolle, der seit ein paar Tagen einen neuen Trainer hat.
Auch wenn ich bis auf den TW, das komplette Team ausgetauscht habe, was in der bisherigen Saison wenig Probleme bereitete, wurden wir abgeschlachtet. 4:0.
Auch statistisch wurden wir in die Einzelteile zerlegt. Kein Ballbesitz, keine Torchancen, Fehler über Fehler. Wohlgemerkt aus einer Situation, in der jeder Spieler mental top drauf war, alles in allen Bereichen grün. Nur ein Einziger der der wegen Trainingsbelastung etwas oranges hatte.

Fand gestern Abend statt und regt mich immer noch auf. Einfach wie aus dem Nichts, ohne Nachvollziehbarkeit.  :-\

Kenn ich. Hab meine zweite Saison mit Murcia in La Liga abgeschlossen und wurde am Ende 6. und bin damit (mit 3,5 Mio Transferausgaben) direkt in die EL eingezogen bei Ziel "Kampf gegen den Abstieg". Bei mir lief es auch zeitweise beängstigend gut, nur um dann wieder Spiele zu haben, in denen gefühlt 80% meiner Spieler unter 6,5 rumdümpeln und sich von nem fast sicheren Absteiger zerschießen lassen. Ich versteh dich :D
Gespeichert
"Die Magie der Gladbacher rührt nicht vom Erfolg, vom Glanz der Siegertypen, sondern vom Scheitern. Die Gladbacher Ästhetik ist eine Ästhetik des Scheiterns."

-

"You can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favourite football team."

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #49 am: 17.März 2021, 08:44:23 »

FC Admira Wacker Mödling

Bundesliga Österreich

Hab gerade frisch angefangen , mich hat der Verein gereizt da der Vereine exzellente Jugendeinrichtung hat und ich verstärkt auf eigene Talente setzen möchte , da der Verein wenig Geld zur Verfügung hat. Mein Ziel ist es den Verein zu den Top Clubs in Österreich zu machen. 
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #50 am: 18.März 2021, 23:46:46 »

Ich bin auch nach ewiger Pause zurück im Game! Hab zum Warmwerden die Demo mit Gladbach angespielt und war begeistert von der Entwicklung! Mein letzter FM war der 16er, da ist schon viel passiert! Nun hab ich wieder Face- und Logopacks geladen und mich für Palermo in der Serie C entschieden. Hatte irgendwie Bock auf Italien.

Wieviel Bock das macht, den Kader zu analysieren, Taktik und Training darauf abzustimmen ... nach mehrstündiger Vorbereitung hab ich die U19 verprügelt und freu mich jetzt auf den Saisonstart. Wir lesen uns sicher bald wieder im Taktikthread.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Quinto77

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #51 am: 20.März 2021, 03:25:50 »

Habe mir ein England File gezogen bis runter zur 20.englischen Liga (evtl schon etwas zuviel nach unten skaliert) ;D
Und habe mit dem verärgertem Fan Club der Red Devils den Red Rebels nämlich dem FC United of Manchester angefangen.
Kein Geld, kleines Stadion ,Mannschaft mies ....es macht Spass :)
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #52 am: 24.März 2021, 10:41:36 »

So die erste Saison bei der Admira ist vorbei. Den Klassenerhalt haben wir locker flockig gepackt , aber seht selbst.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #53 am: 19.April 2021, 11:13:13 »

ich pack das mal hier mit rein auch wenn ich in dem Save selbst gar nicht aktiv bin (noch)

ich hab mal einen neuen Save gestartet und ihn bis 2040 Simulieren lassen (Schlanke 4 tage geackert der rechner). einfach um zu sehen was so passiert. und vielleicht ein Team zu übernehmen das abgestiegen ist. oder ähnliches. aber eigentlich ist nicht viel aufregendes Passiert. nichtmal Werder ist abgestiegen (was sonst eigentlich früher oder später immer passiert) Kohfeld wurde nach 17 Jahren 2033 entlassen

Die bayern haben 17 mal die Meisterschaft geholt. 1x der BVB und zu letzt 2x RB

In England meist City die letzten Jahre aber etwas abwechslung mit Chelsea ManU und Tottenham

Frankreich bis 2037 nur PSG dann OL 3mal in 4 Jahren

In Spanien wechseln sich barca und Real ab.

in der CL erst 4 Titel der Bayern, dann bunt gemischt bis City 4 Titel in Folge holte.

insgesamt also echt wenig spannend und ich weis nicht so recht wie ich weiter machen soll. aber ich hab den Save mal hochgeladen falls jemand stöbern möchte oder weiter spielen
https://reincloud.de/index.php/s/qiKfN6Kd8tcWaax
Gespeichert

Dinho

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #54 am: 23.April 2021, 19:09:54 »

So die erste Saison bei der Admira ist vorbei. Den Klassenerhalt haben wir locker flockig gepackt , aber seht selbst.

Warum hört die Saison nach 22 Spielen auf? Hier fehlt ja noch das Playoff?!
Gespeichert

Robson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #55 am: 24.April 2021, 16:57:02 »

ich pack das mal hier mit rein auch wenn ich in dem Save selbst gar nicht aktiv bin (noch)

ich hab mal einen neuen Save gestartet und ihn bis 2040 Simulieren lassen (Schlanke 4 tage geackert der rechner). einfach um zu sehen was so passiert. und vielleicht ein Team zu übernehmen das abgestiegen ist. oder ähnliches. aber eigentlich ist nicht viel aufregendes Passiert. nichtmal Werder ist abgestiegen (was sonst eigentlich früher oder später immer passiert) Kohfeld wurde nach 17 Jahren 2033 entlassen

Die bayern haben 17 mal die Meisterschaft geholt. 1x der BVB und zu letzt 2x RB

In England meist City die letzten Jahre aber etwas abwechslung mit Chelsea ManU und Tottenham

Frankreich bis 2037 nur PSG dann OL 3mal in 4 Jahren

In Spanien wechseln sich barca und Real ab.

in der CL erst 4 Titel der Bayern, dann bunt gemischt bis City 4 Titel in Folge holte.

insgesamt also echt wenig spannend und ich weis nicht so recht wie ich weiter machen soll. aber ich hab den Save mal hochgeladen falls jemand stöbern möchte oder weiter spielen
https://reincloud.de/index.php/s/qiKfN6Kd8tcWaax

Hast du die Detailstufe auf Hoch gestellt? Oder anders gesagt, wurden alle Spiele auch simuliert?
Wenn nicht, dann entscheidet hauptsaechlich die Reputation der Vereine ueber Spielergebnisse und logischerweise gibt es dann wenig Abwechslung und Bewegung in den Ligen.

Ich persoenlich lasse auch die ersten paar Jahre simulieren, allerdings mit ca. 50 Ligen und vollen Details, bis auf einige untere Ligen, und da dauert es bei mir schon drei bis vier Tage nur um drei mickrige Saisons zu simulieren.
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #56 am: 12.Mai 2021, 08:30:54 »

IFK Malmö Schweden 4. Liga , Ziel war es die Playoffs zu erreichen. Sind als Meister aufgestiegen. Mein Ziel ist es nur auf Skandinavier zu setzen.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #57 am: 26.Mai 2021, 14:09:46 »

Ich habe mich über den Wolfsberger AC zu Lazio hochgearbeitet und den Biancocelesti in drei Jahren zu zwei Meistertiteln und mehr verholfen. An sich macht es auch noch wirklich richtig Spaß in Rom, grade kam aber ein Angebot von Real Madrid rein. Ich bin unschlüssig, klar dort wird es wohl wesentlich einfacher sein die Königsklasse zu gewinnen aber so ein großes Angebot habe ich bisher selten bekommen. Schwierig! Meist habe ich den FM eher so gespielt, dass ich lange bei einem Klub geblieben bin und kaum auf den Trainercharakter geachtet habe, doch nach dem Weggang aus Österreich kam mir dann die Idee eher so zu agieren wie es wohl viele Trainer machen würde --> Das Geld und das Prestige drüber stellen (daher auch der Wechsel vom WAC zu Lazio). Naja mal schauen wie ich mich später entscheiden werde :)
Gespeichert

Deno1993

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #58 am: 27.Mai 2021, 21:39:21 »

Ich habe mich über den Wolfsberger AC zu Lazio hochgearbeitet und den Biancocelesti in drei Jahren zu zwei Meistertiteln und mehr verholfen. An sich macht es auch noch wirklich richtig Spaß in Rom, grade kam aber ein Angebot von Real Madrid rein. Ich bin unschlüssig, klar dort wird es wohl wesentlich einfacher sein die Königsklasse zu gewinnen aber so ein großes Angebot habe ich bisher selten bekommen. Schwierig! Meist habe ich den FM eher so gespielt, dass ich lange bei einem Klub geblieben bin und kaum auf den Trainercharakter geachtet habe, doch nach dem Weggang aus Österreich kam mir dann die Idee eher so zu agieren wie es wohl viele Trainer machen würde --> Das Geld und das Prestige drüber stellen (daher auch der Wechsel vom WAC zu Lazio). Naja mal schauen wie ich mich später entscheiden werde :)

Hab ich ebenfalls so gemacht. Super Sache.
Von Rödinghausen über Mannheim zu West Ham. Dann Meister in Österreich im Altach und weiter nach Holland zu Rotterdam. Dann kam das große Angebot von Liverpool. Dort wurde es mir aber zu einfach. Also bin ich jetzt bei Neapel. Solche Karriere kann ich nur empfehlen.
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #59 am: 27.Mai 2021, 22:09:16 »

Sehr interessanter Werdegang Deno!  :) Über Rödinghausen über Umwege zu West Ham und Feyenoord zu komme hat schon was :D

Ich habe das Real Angebot, unter Vorbehalt, angenommen und die Transferphase plus die ersten paar Spiele gemacht. Leider war das Herz nicht ganz dabei obwohl ich jedes Spiel gewonnen hatte. Habe den alten Spielstand mit Lazio wieder geladen und das Real Angebot ausgeschlagen. Bleibe also ein "Adler"! 8)
Gespeichert