Football Manager > FM2021

[FM 21] Erste Eindrücke

<< < (46/100) > >>

Torfan:

--- Zitat von: Lizard am 24.November 2020, 18:52:11 ---
--- Zitat von: willyderwilde am 24.November 2020, 18:14:17 ---Kann man eigentlich die Datenbank für die regionalliga in deutschland aus dem fm2020 nehmen oder sollte man lieber auf einen neuen file warten ?

--- Ende Zitat ---

Die wird nicht funktionieren.Im Workshop gibt es bereits eine Datei,allerdings ohne Nordost

--- Ende Zitat ---
Die aus dem Workshop sind bis auf Danis nicht von hier entstanden und könnten daher Fehler aufweisen.

MagicTiger:
Nun, die erste Session nach dem offiziellen Release fällt bei mir überraschend ernüchternd aus.
Es fühlt sich irgendwie unrunder bzw. weniger nachvollziehbar an als noch in der Beta, teilweise seltsame Aktionen auf dem Spielfeld. Die Außenbahnspieler werden wieder regelmäßig abgeblockt und setzen sich nur noch recht selten durch. Glasklare Chancen werden wieder reihenweise liegen gelassen. Das war zuvor gefühlt besser.

Außerdem sind plötzlich insgesamt viel zu viele Torschüsse im Spiel. Ein Spiel ging 0:7 aus und immer wieder eine horrende Anzahl an Torschüssen, sowohl bei mir als auch beim Gegner. Wobei da auch oft, von wenigen Außnahmen abgesehen, recht viele gute Chancen verballert werden.

Beispiele:
19:9 Torschüsse, 10:2 Aufs Tor = Ergebniss 1:1
10:20 Toschüsse 2:9 Aufs Tor = Ergebniss 0:2
22:3 Torschüsse, 12:3 Aufs Tor = Ergebniss 1:1

Gut, ist jetzt natürlich auch der erste Eindruck nach "Release" aber, hier wurde das Game für mich verschlimmbessert, wenn ich es mit der Beta vergleiche.
Naja mal abwarten, wie es bei den nächsten Sessions ausfällt.

Wie sieht es denn bei euch bis dato aus?

Maddux:
Wie es bei mir ausschaut? Mir haben die Änderungen an der ME erstmal komplett den Spaß genommen.
Die Beta-ME hatte ja schon ein paar Schwächen bei dennen man ganz gut gegensteuern konnte aber mit Release sind Änderungen reingekommen gegen die man absolut garnichts machen kann. Es wurde in der Vergangenheit ja öfter gefordert das die KI auch Exploit-Taktiken erstellen können muss um auf die Exploittaktiken der User zu reagieren. Aber wenn man das erste Match nach dem Release-Patch über 20 mal neu laden muss bis man gegen die Exploit-Formation von Juve mit ganz viel Glück ein Unentschieden ermauert hört der Spaß echt auf.

Und das hat echt nichts mit einer defensiv anfälligen Taktik zu tun. Es hat mich weniger als 2 Stunden rumprobieren gekostet um die Einstellungen die Juve benutzt hat zu finden und meine Gegner genauso 4:0 bis 7:0 aus dem Stadion zu schießen.

Toll finde ich nur das viele der beliebten Exploittaktiken aus der Beta nichtmehr funktionieren.

GuteGueteSGE:
Gude,

in der Beta wurde von vielen gesagt es sei zu einfach und jetzt ... So hört es sich für mich an, nicht böse gemeint. :D
Dieses Spiel ist einfach faszinierend.
Lg

maradona:
@GuteGueteSGE

Hast Du senile Bettflucht?'  ;D ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln