MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 21] Erste Eindrücke  (Gelesen 93484 mal)

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #440 am: 09.März 2021, 16:16:13 »

Moin !

also gefühlt, sehe ich zwischen dem Vorgänger FM20 und dem neuen FM21 keinen sehr großen Unterschied.
Spiele aber auch, wenn nur am WE da unter der Woche wenig Zeit bleibt. Wie dem auch sei...

Werde wohl den FM 20 wieder aktivieren. Warum ?  hat mit meiner Ungeduld zu tun, denn der FM 20 scheint
fertig zu sein, mit all seinen Updates und AddOns. Es gibt sogar Files, wo man mit dem aktuellen Kadern im
Jahr 20/21 (wie FM21) einsteigen kann. Sofern ich das richtig gesehen habe.

Grüße


Bald kommt der Letze Update D.h. dann bekommst du ein fertiges Spiel
Wie kommst du darauf, dass das Update bald kommt? ;)


Das war doch schon immer so das gegen mitte/ende März der Finale Patch für den FM kommt , es denn es verspätet sich etwas wegen der Pandemie
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #441 am: 09.März 2021, 16:33:49 »

Moin !

also gefühlt, sehe ich zwischen dem Vorgänger FM20 und dem neuen FM21 keinen sehr großen Unterschied.
Spiele aber auch, wenn nur am WE da unter der Woche wenig Zeit bleibt. Wie dem auch sei...

Werde wohl den FM 20 wieder aktivieren. Warum ?  hat mit meiner Ungeduld zu tun, denn der FM 20 scheint
fertig zu sein, mit all seinen Updates und AddOns. Es gibt sogar Files, wo man mit dem aktuellen Kadern im
Jahr 20/21 (wie FM21) einsteigen kann. Sofern ich das richtig gesehen habe.

Grüße


Bald kommt der Letze Update D.h. dann bekommst du ein fertiges Spiel
Wie kommst du darauf, dass das Update bald kommt? ;)


Das war doch schon immer so das gegen mitte/ende März der Finale Patch für den FM kommt , es denn es verspätet sich etwas wegen der Pandemie
Oke ich frag ja nur, da ja schon ein Patch gekommen ist mit den Transfers und deswegen war mir nicht klar ob nochmal einer erscheinen wird ;)
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #442 am: 09.März 2021, 18:55:48 »

Moin !

also gefühlt, sehe ich zwischen dem Vorgänger FM20 und dem neuen FM21 keinen sehr großen Unterschied.
Spiele aber auch, wenn nur am WE da unter der Woche wenig Zeit bleibt. Wie dem auch sei...

Werde wohl den FM 20 wieder aktivieren. Warum ?  hat mit meiner Ungeduld zu tun, denn der FM 20 scheint
fertig zu sein, mit all seinen Updates und AddOns. Es gibt sogar Files, wo man mit dem aktuellen Kadern im
Jahr 20/21 (wie FM21) einsteigen kann. Sofern ich das richtig gesehen habe.

Grüße


Bald kommt der Letze Update D.h. dann bekommst du ein fertiges Spiel
Wie kommst du darauf, dass das Update bald kommt? ;)


Das war doch schon immer so das gegen mitte/ende März der Finale Patch für den FM kommt , es denn es verspätet sich etwas wegen der Pandemie
Oke ich frag ja nur, da ja schon ein Patch gekommen ist mit den Transfers und deswegen war mir nicht klar ob nochmal einer erscheinen wird ;)
Das Winter Update ist bereits erschienen,Es kommt wie beim 20er noch ein zweiter Teil mit den restlichen Transfers und Verbesserungen.
Gespeichert

Uiopki

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #443 am: 16.März 2021, 01:53:00 »

Das letzte Update ist raus.
Gespeichert

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #444 am: 16.März 2021, 03:46:53 »

Das letzte Update ist raus.

Also heißt es  , es kommt kein Patch mehr heraus? dann könnte ich über ein Kauf des FM21 nachdenken , ich zocke im moment den Vorgänger
Gespeichert

aFiend

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #445 am: 16.März 2021, 05:56:32 »

Das letzte Update ist raus.

Also heißt es  , es kommt kein Patch mehr heraus? dann könnte ich über ein Kauf des FM21 nachdenken , ich zocke im moment den Vorgänger

Das letzte Winter-Update für Football Manager 2021 ist jetzt vollständig. Der zweite Teil betrifft das im Februar geschlossene Transferfenster, Datenbank-Updates und ein paar Fehlerbehebungen.

Dieses Update ist jetzt für FM21 (PC/Mac/Xbox Game Pass für PC), FM21 Xbox (Konsole/PC/Game Pass), FM21 Touch (PC/Mac/iOS/Android/Switch™) und FM21 Mobile (iOS/Android) verfügbar.

In diesem Update sind Transfers aus China, Russland, MLS und ablösefreie Wechsel in der EFL enthalten. Du musst eine neue Karriere starten, damit die Änderungen aktiv werden. Es gab also nie eine besseren Zeitpunkt, um deine Manager-Skills im Ausland zu beweisen.

Außerdem enthält das Update einen Spielpatch mit Fehlerbehebungen und Verbesserungen für viele Bereiche des Spiels. Diese Fehlerbehebungen funktionieren mit deinen bestehenden Spielständen.

Das Update sollte automatisch heruntergeladen werden. Sollte dies nicht der Fall sein, schließe einfach den Epic Games Launcher oder Steam und starte ihn bzw. es neu.

Das Update 21.4 enthält unter anderem die folgenden Fehlerbehebungen:
• Eine Fehlerbehebung für Abstürze, die auftraten, wenn Spieler ein Match betraten.
• Allgemeine Stabilitätsverbesserungen des Spiels
• Bessere Nachverfolgung der Chancen, die als klare Torchance gelten sollten
• Passspiel-Kombinationen werden jetzt korrekt auf Taktiktafeln/im Statistik-Menu dargestellt.
• Die meisten Vorlagen eines Spielers innerhalb der Vereinsrekorde werden jetzt korrekt dargestellt.
Gespeichert

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #446 am: 16.März 2021, 14:13:05 »

@afiend

Ich nehme das als ein Nein auf meine frage auf.
Ich habe da noch eine frage , das mich sehr interessiert aber ich immer vergesse zu fragen.

Bei einem Neustart beim FM , ich fange immer ziemlich unten an bzw Arbeitslos an.
Es gibt doch diese Reputation beim Spielstart, ich nehme immer die niedrigste , das müsste glaube ich Hobbyfussballer sein.


Mir ist es bisher nie gelungen trotz erfolg in eine Größere Liga ein angebot zu bekommen , ich war zwar angestellt bei einem 1.ligisten aus Wales , aber nie hatte ich die gelegenheit bekommen bei einer großen liga wie in Deutschland , Frankreich , Spanien oder England zu arbeiten , geschweige in der II. Liga.


Kann es sein , das ich mir selbst eine falle gestellt habe bei der Reputation Hobbyfussballer? ich dachte immer mit Erfolg wächst auch die Reputation.

Kurz gesagt ich will als Nobody im Fussball ganz nach oben in den Fussball Olypm empor klettern.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #447 am: 16.März 2021, 22:50:19 »

@afiend

Ich nehme das als ein Nein auf meine frage auf.
Ich habe da noch eine frage , das mich sehr interessiert aber ich immer vergesse zu fragen.

Bei einem Neustart beim FM , ich fange immer ziemlich unten an bzw Arbeitslos an.
Es gibt doch diese Reputation beim Spielstart, ich nehme immer die niedrigste , das müsste glaube ich Hobbyfussballer sein.


Mir ist es bisher nie gelungen trotz erfolg in eine Größere Liga ein angebot zu bekommen , ich war zwar angestellt bei einem 1.ligisten aus Wales , aber nie hatte ich die gelegenheit bekommen bei einer großen liga wie in Deutschland , Frankreich , Spanien oder England zu arbeiten , geschweige in der II. Liga.


Kann es sein , das ich mir selbst eine falle gestellt habe bei der Reputation Hobbyfussballer? ich dachte immer mit Erfolg wächst auch die Reputation.

Kurz gesagt ich will als Nobody im Fussball ganz nach oben in den Fussball Olypm empor klettern.

Ich denke das geht. Das ist, soweit ich weiß, das Ziel der klassischen Journeyman Herausforderung. Wieviel Saisons hast du gespielt? Reputation ist wohl einer der Werte im Spiel die sich am trägsten bewegt... Ich denke vom Hobbyfußballer in die Bundesliga brauchst du Jahrzehnte.
Gespeichert

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #448 am: 17.März 2021, 02:14:18 »

@dragonfox

Ich habe so ca.30-35 Jahre Gespielt , mein Größter erfolg war in der II. Walisischen Liga , da war ich im Endspiel im Walisischen Pokal , wo ich aber leider knapp mit 1:0
verloren habe.

Dann kam nächste Saison ein angebot von einem Verein LLannfiyl oder wie die heißen und die waren in der I. Liga in wales , da ich mit meinem Alten Klub in einer Krise war , habe ich mich für Llannfyl entschieden
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #449 am: 17.März 2021, 11:33:23 »

@dragonfox

Ich habe so ca.30-35 Jahre Gespielt , mein Größter erfolg war in der II. Walisischen Liga , da war ich im Endspiel im Walisischen Pokal , wo ich aber leider knapp mit 1:0
verloren habe.

Dann kam nächste Saison ein angebot von einem Verein LLannfiyl oder wie die heißen und die waren in der I. Liga in wales , da ich mit meinem Alten Klub in einer Krise war , habe ich mich für Llannfyl entschieden

Hast du das Safegame noch? Dann kannst du dort einfach in deinem Trainerprofil mal nachsehen wie hoch deine Reputation war, welche Trainerscheine du hattest und wie weit du vom Niveau der Top Ligen entfernt bist.
Gespeichert

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #450 am: 17.März 2021, 20:03:43 »

@dragonfox

Leider nein , ich habe alles gelöscht
Gespeichert

JochenG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #451 am: 18.März 2021, 09:38:35 »

Ich klinke mich mal ein  8)

Welche Auswirkungen treten konkret ein, wenn man sich selbst oder seinem Trainerteam Fortbildungen spendiert?
Dass das Auswirkungen auf die Qualifikation für ein im Idealfall besseres Training hat, kann ich mir vorstellen. Aber erhöht es auch die Chance auf einen besseren Trainerjob falls man kündigt oder gefeuert wird?
Gespeichert
FM 21 Spielbeginn 10.03.2021
SC Weiche Flensburg 08 (Regionalliga Nord) bis 30.06.26
1. FC Magdeburg (3. Liga) ab 01.07.26

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #452 am: 18.März 2021, 10:40:42 »

Ich klinke mich mal ein  8)

Welche Auswirkungen treten konkret ein, wenn man sich selbst oder seinem Trainerteam Fortbildungen spendiert?
Dass das Auswirkungen auf die Qualifikation für ein im Idealfall besseres Training hat, kann ich mir vorstellen. Aber erhöht es auch die Chance auf einen besseren Trainerjob falls man kündigt oder gefeuert wird?

Du beziehst Dich auf den Trainerschein?
Falls ja: je höher Deine Qualifikation desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Anstellung in einer höheren Liga erhältst...
Wenn Du also im Besitz einer Fußballlehrerlizenz ( cool ein Wort mit drei l hintereinander, selten  ;D ) bist bekommst Du leichter und schneller ein Angebot aus der ersten oder zweiten Liga...
Gespeichert
One Hand on the Torch

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #453 am: 20.März 2021, 16:53:34 »

ich habe das gefühl das der FM21 leichter als der Vorgänger ist.
Ich habe einen schwedischen Zweitligisten in der abstiegszone übernommen .

7 Spiele gemacht 4 Siege und 3 Unentschieden , ich spiele ohne Taktik Mods
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #454 am: 20.März 2021, 18:37:16 »

Jetzt habe ich mir auch mal wieder einen FM gegönnt. Das Spiel ansich ist ja wirklich nicht schlecht, aber doch etwas sehr leicht.

Ich habe wie immer mit Austria Wien angefangen, und bin jetzt zur Saisonhalbzeit mit 5 Punkten Vorsprung erster der Liga. Ich nutze sicher keine geniale Taktik, und der Kader ist laut Stats wirklich schlecht. Ein paar gute Nachwuchsspieler hätte ich für eine zukünftige Stärkung. Ist halt leider nicht nötig, da trotz laut Stats fast nur Antikicker, ich nur zwei Spiele verloren, und zwei Mal ein Unentschieden geholt habe.

Macht so wirklich keinen Spass.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #455 am: 21.März 2021, 18:14:29 »

Was mich interessieren würde , was die User im Offiziellen SI Forum schreiben bezüglich des Schwierigkeitsgrad.
Habe Die Saison ungeschlagen bei Lunde SK Beendet , gut es waren 11 Spiele.

Wie im echten Leben bin ich auch ein Verlierer bei FM und verliere meistens die Spiele
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #456 am: 21.März 2021, 18:41:51 »

Ich finde es zu leicht. Nicht mal Peter Stöger kommt mit der Mannschaft über den siebenden Platz hinaus, und gerade bekommen wir eine Klatsche gegen den Tabellen fünften.

Aber ok, ich bin ein Wunderwutzi der es schafft, in der Winterpause mit 5 Punkte Abstand vor RB zu landen.

Die Stärken der Spieler finde ich wirklich gut abgebildet, Grats an dieser Stelle an die Supporter. Aber wenn man dann mit diesen Krücken Herbstmeister wird, läuft einfach etwas falsch.

Ich lasse mir ja einreden, wenn ich nach drei Saisonen, ein paar guten Transfers und mit der Verbesserung des jungen Kaders durch das Training, oben mitspielen kann.

Aber ehrlich, mit dem Kader hängt man in der ersten Halbsaison nicht RB Sbg ab.
« Letzte Änderung: 21.März 2021, 18:43:32 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #457 am: 21.März 2021, 18:56:10 »

Ich habe überhaupt keine Spieler verpflichtet , eher habe ich Jugendspieler in den Profikader hochgezogen aber im moment ist das spiel sehr leicht
Gespeichert

Larz7

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #458 am: 23.März 2021, 23:37:08 »

Das kann ich nur bestätigen. Ich fand die letzten Ableger schon sehr leicht (in FM20 stand ich mit Kopenhagen in meiner ersten Saison im CL-Finale :o) und auch in FM21 stellt sich viel zu schnell Erfolg ein. Ich spiele immer ohne Taktik-Mods etc. Bin im ersten Jahr mit Sunderland souverän als Erster aufgestiegen und zur Hälfte der neuen Saison auf Platz 3. Ich hab gar keine Lust schon wieder aufzusteigen. Ich wollte es eigentlich ruhig angehen und in Ruhe eine schlagkräftige Truppe entwickeln.^^ Leider fehlt mir seit Jahren schon die Herausforderung beim FM, weswegen ich immer sehr schnell die Lust verliere. Zum Beispiel ist ein gutes Scouting völlig nutzlos geworden, da man auch mit mittelklassigen Teams sehr erfolgreich sein kann. Warum dann auch die Mühe machen und die tolle/riesige Datenbank stundenlang durchforsten? Das habe ich früher eigentlich immer sehr geschätzt an der Reihe ...
« Letzte Änderung: 23.März 2021, 23:40:10 von Larz7 »
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #459 am: 08.April 2021, 11:44:56 »

Hallo zusammen,

mich würde einmal der aktuelle Eindruck bezüglich der Verteilung der Tore bzw. der Torschützen interessieren.

In erster Linie bekomme ich fast ausschließlich meinen Mittelstürmer dazu Tore zu erzielen. Ansonsten trifft eigentlich fast keiner, nichtmal die offensiven Flügelspieler.

Liegt natürlich auch immer an der Taktik. Trotzdem würde mich einmal der allgemeine Eindruck diesbezüglich interessieren.

Viele Grüße!
Gespeichert