MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 21] Erste Eindrücke  (Gelesen 92421 mal)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #480 am: 10.Mai 2021, 07:43:17 »

Kommt drauf an, wo die Pressinglinie verläuft. Wenn die defensiv ist, ist das schon eine Kontertaktik.

Er schreibt ja: extremes Pressing. Von daher gehe ich mal stark davon aus, dass sie sehr hoch ist...
Ich habe das nur auf die Intensität bezogen. Aber klar, kann beides sein.
Gespeichert

tom09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #481 am: 10.Mai 2021, 11:05:42 »

Die Pressinglinie war auf minimum, um die Räume möglichst eng zu halten und um viel Platz für meine schnellen Konterspieler zu haben.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #482 am: 28.Juli 2021, 15:13:31 »

Wer von euch hat denn schon Erfahrungen in England, vor allem mit dem neuen Transfersystem gemacht? Ich spiel normalerweise immer gern in der Premier League weil die Liga sehr ausgeglichen ist. Die Brexit Regeln haben mich aber beim FM 21 bisher davon abgehalten, da es wirklich quasi unmöglich sein soll ausländische Talente zu bekommen (erst dann wenn sie so bekannt sind, dass sie jeder kennt und man sie sich kaum mehr leisten kann).
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Fortuna1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #483 am: 31.Juli 2021, 12:27:43 »

Was sagt den die große Allgemeinhein? Lohnt sich der Wechsel vom FM2020>FM2021?
Oder zuviele nervige Situationen gepaart mit wenig Neuerungen?
Allgemein scheint es den Eindruck auf mich zu machen, das man auch bis FM22 warten könnte.
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #484 am: 31.Juli 2021, 12:41:29 »

Persönlich finde ich die Verbesserungen in der Matchengine im FM 21 wirklich gut. Wenn du viel an Taktiken tüftelst und gerne deiner Spiele auf länger als "Key szenen" schaust, dann
lohnt es sich schon. Da sind nun einige schöne Kombinationen dabei und bei einigen Steilpässen bekomme ich als jemand der mit einer sehr frühen 3D engine im FM 10 angefangen hat schon feuchte Augen.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #485 am: 31.Juli 2021, 14:11:55 »

Ich finde auch, dass sich der Umstieg auf den 21er noch lohnt, wenn man nicht bis zum 22er warten möchte.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #486 am: 31.Juli 2021, 15:38:18 »

Persönlich finde ich die Verbesserungen in der Matchengine im FM 21 wirklich gut. Wenn du viel an Taktiken tüftelst und gerne deiner Spiele auf länger als "Key szenen" schaust, dann
lohnt es sich schon. Da sind nun einige schöne Kombinationen dabei und bei einigen Steilpässen bekomme ich als jemand der mit einer sehr frühen 3D engine im FM 10 angefangen hat schon feuchte Augen.

Dafür gabs im 10er Tornetze, die RICHTIG gewackelt haben. Vermisse ich ^^
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #487 am: 03.August 2021, 18:54:03 »

Zitat
Dafür gabs im 10er Tornetze, die RICHTIG gewackelt haben. Vermisse ich ^^
Danke, Danke, Danke!
Das habe ich schon lange moniert.
Sie bewegen sich viel zu früh....schon wenn der Ball über der Linie ist.....aber noch bevor er das Netz berührt.
 ::)
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Fortuna1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #488 am: 13.August 2021, 14:36:27 »

Persönlich finde ich die Verbesserungen in der Matchengine im FM 21 wirklich gut. Wenn du viel an Taktiken tüftelst und gerne deiner Spiele auf länger als "Key szenen" schaust, dann
lohnt es sich schon. Da sind nun einige schöne Kombinationen dabei und bei einigen Steilpässen bekomme ich als jemand der mit einer sehr frühen 3D engine im FM 10 angefangen hat schon feuchte Augen.

Ja Du hattest Recht. Ist für mich die Beste Engine der letzten Jahre. Macht Spaß zuzusehen.
Gespeichert

Psxman

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #489 am: 18.August 2021, 17:00:25 »

Also alleine dafür sollte man schon kaufen ? Bin gerade am überlegen von FM20 auf FM21 zu switchen .

Oder einfach gefragt, lohnt das Update FM20 auf FM21 ?
Gespeichert

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #490 am: 18.August 2021, 22:47:24 »

Lies doch was die Community da oben schreibt
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #491 am: 19.August 2021, 15:47:57 »

Also alleine dafür sollte man schon kaufen ? Bin gerade am überlegen von FM20 auf FM21 zu switchen .

Oder einfach gefragt, lohnt das Update FM20 auf FM21 ?
Also ich hab mit dem 21er mehr Spaß als mit jeder Version der letzten Jahre, was eben zu einem großen Teil an der stark verbesserten ME liegt (ua. stark verbessertes Passpiel und gerade bei Strafraumsituationen agieren die Spieler wesentlich intelligenter als früher).
Einfache Antwort auf deine einfache Frage: ja
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

neps90

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #492 am: 19.August 2021, 19:21:28 »

Falls du ihn noch nicht gekauft hast, der Youtuber Zealand hat Deinen Post hier wohl gelesen da er genau dazu ein Video gemacht hat (was er heute raus gebracht hat)
Falls du englisch verstehst ist es definitiv wert das anzusehen.
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #493 am: 20.August 2021, 11:35:45 »

Also alleine dafür sollte man schon kaufen ? Bin gerade am überlegen von FM20 auf FM21 zu switchen .

Oder einfach gefragt, lohnt das Update FM20 auf FM21 ?

So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich würde ihn nicht kaufen. Ich warte mal auf den FM22. Wenn es dort keine Änderungen an der Transfer-KI gibt wird dieser der erste FM seit Jahren der nicht gekauft wird.
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #494 am: 20.August 2021, 11:38:22 »

Also alleine dafür sollte man schon kaufen ? Bin gerade am überlegen von FM20 auf FM21 zu switchen .

Oder einfach gefragt, lohnt das Update FM20 auf FM21 ?

So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich würde ihn nicht kaufen. Ich warte mal auf den FM22. Wenn es dort keine Änderungen an der Transfer-KI gibt wird dieser der erste FM seit Jahren der nicht gekauft wird.

Was passt dir denn an der Transfer-KI nicht?

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #495 am: 31.August 2021, 21:58:25 »

Guten abend,

ich bin jetzt der NT der Französischen NM. Das witzige ist, das ich total unbekannt als trainer bin, ich trainiere eine in der 2. Spieldivision eine Mexikanische Mannschaft.
Ich finde das schon etwas störend,weil das total unrealistisch ist, das hatte ich davor bei keiner FM
Gespeichert

DerMutant

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #496 am: 10.September 2021, 18:16:10 »

Habe mir das Teil nun doch noch geholt, nachdem ichs eigentlich überspringen wollte.
Verglichen mit dem 20er nun mein erstes Fazit nach ein paar Spielen:

ME schaut tatsächlich runder aus. Gefällt sehr gut, einzig die doch sehr vielen Ecken nerven. Mein erstes Elferschießen ging zudem 14 zu 13 aus. Das war im 20er schon irgendwie übertrieben. Aber gut, vielleicht auch Zufall.

Was noch auffällt sind natürlich die Pressekonferenzen. Ich darf da jetzt herumhampeln, Fragen und Antworten sind aber immer noch die gleichen.Wird sicher wieder bald delegiert.

Positiv ist der Wegfall des Briefings. Dafür gibts jetzt vorm Spiel eine Sitzung, in der man Taktik und Aufstellung festlegt, mit den entsprechenden Reaktionen der Spieler darauf. Und Aufstellung und Taktik kann ich hier endlich auch nur für das kommende Spiel ändern, ohne meine eingestellte Taktik zu verbauen.

Viel mehr hat sich vorerst nicht getan. Inwiefern Transferverhalten, Vorstand usw. realistischer und nachvollziehbar geworden sind, kann ich noch nicht beurteilen. Ich erwarte mir da aber auch nicht zuviel.

Könnte auch sein ,dass die  Berechnung schneller geworden ist. Könnte aber auch daran liegen, dass der Spielstand eben auch noch sehr jung ist.
Gespeichert