MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 25   Nach unten

Autor Thema: [FM 21] Erste Eindrücke  (Gelesen 93056 mal)

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #380 am: 16.Januar 2021, 12:14:16 »

Ja, das meinte ich. Habe ich das falsch geschrieben? Egal.

Du hast drei Verhältnisse angegeben: 33 - 57 | 63 - 91 | 22 - 40
Daraus ergeben sich 57.8%,  69.23% und 55% Erfolgsquote bei den Kopfbällen.

Bei meinen Verteidigern sieht das gerade als Vergleich so aus: 141 - 204 | 46 - 63 | 120 - 162
69.1%, 73%, 74.1%

Meine Spieler sind auf Bundesliga Niveu und handverlesene Experten im Kopfball spielen: Sprungkraft >16, Mut >15, Heading >14. Darauf lege ich wert, weil sie mir Tore bei Ecken liefern auf die ich ebenso Wert lege.
Ich finde deine Statistik jetzt gar nicht so viel schlechter. Klar, sind sie durch die Bank weg niedriger und 55% ist schon etwas sehr niedrig. Aber 69% ist doch absolut super. Der Typ gewinnt von 10 Bällen 7. Was meinst du mit positivem Verhältnis?
Worauf ich mit dem Vergleich hinaus wollte ist ziemlich plump: Wie du an meinen Spielern und an deinem einen sehen kannst ist es möglich, dass ein IV 3/4 der Kopfball-Duelle gewinnt. Das liegt also nicht am Spiel. Vielleicht kannst du mal Screenshots von den Werten deiner Spieler machen, um die etwas näher zu betrachten.


Machen wir das noch bei den Schüssen... 34,9% und 45,8% der Schüsse gehen aufs Tor. Bei mir sind es 52,2 und 54,3. Hier ist auch wieder ein (oder zwei?) Klassenunterschied anzumerken. Außerdem stelle ich taktisch sicher, dass bei mir Schüsse relativ gute Chancen ergeben. Das weiß ich bei dir nicht.
Du hast schon recht. Das sind keine Bombenstatistiken. Aber plump gesagt und da ging auch der Einwurf von Leland Gaunt in die Richtung: Andere Spieler (und auch andere Manschaften in deinem Spiel) haben vielleicht andere Zahlen und wenn du die nicht hast liegt das nicht am Spiel. Andere Spieler kochen auch nur mit Wasser.


Nach der Matchengine habe ich gefragt, weil sehr leicht ein Vorurteil entsteht. Wenn man immer nur in Highlights sieht, wie seine Abwehr versagt, kann das dazu führen, dass man den Eindruck gewinnt die Abwehr macht überhaupt nichts. Man vergisst, dass man nur 2% des Spiels sieht. Und anders herum werden einem Highlights angezeigt, in denen, als Beispiel, zu 50% die Bälle doof daneben gehen, weil es ein knappes Highlight war. Dann entsteht der Eindruck, dass der eigene Angriff nichts macht. Man bewertet den Umstand, dass man auch sehr oft die gegenerische Abwehr alt aussehen lässt nicht so, wie wenn die eigene Abwehr alt aussieht. Im ersten Fall ist es der genialen Taktik zu verdanken und im zweiten sind die Spieler auf dem Platz schuld. :-P
Davon sollte man sich lösen, sonst hat man dauerhaft den Eindruck die Manschaft spielt nicht gut. Leider zeigt einem die Match Engine nicht erfolgreiche und schön verteidigte Angriffe. :-)
Bei Umfassenden Highlights ist der Effekt nicht ganz so stark, aber trotzdem vorhanden. Bei Gesamtens Spiel sollte das zwar noch weniger vorkommen. Aber ich kenne genug Fußballfans, die sehr kleinlich über die Fehler der eigenen Manschaft schimpfen und denen dem Gegner alles zufällt. Und der Schiedsrichter ist ja eh von denen gekauft.
Aber so kommen dann Aussagen zustande wie ""Der IV verteidigt KEINEN EINZIGEN Kopfball und steht nur passiv rum", während die Statistik sagt, dass er bei 7 von 10 Bällen erfolgreich ist". Deswegen nochmal die Frage... Was wäre den positiv?
Dazu kommt noch, dass die Match Engine, trotz allen Verbesserungen der letzten Jahre, einfach nicht schön aussieht. Spieleraktionen sehen oft unbeholfen aus und Fehler der Spieler sehen so radikal falsch aus, das man fast vom Stuhl fällt. Das macht die Sache nicht besser.

Die Frage ist an der Stelle, ob du mit all dem Leben kannst und davon ausgehst, dass es an deiner Taktik liegt. 55% Ballbesitz und vielen Chancen ist kein Garant für einen Sieg (Dazu gibt es eine tolle Zusammenfassung im ersten Post vom FM-Mythen Thread hier: https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26136.0.html). Oder das Spiel ist wahrscheinlich nichts für dich, weil das Spiel schuld ist, dass du verlierst und du machtlos bist, unabhängig davon was du tust. Es kann auch sein, dass deine Spieler wirklich kacke sind und einfach das Tor nicht treffen.  :laugh:

Das mit den eiferenden Fans war keine Unterstellung, nur ein Hinweis für das eigene Glück im FM. :-P

Gegen die Vorurteile gucke ich gerne in die Statistik, weil die fasst das sehr vorurteilsfrei zusammen und spart Zeit...
Auch bei den Schüssen kann man das noch näher betrachten.



Bei jedem Spieler kannst du dir unter Report und Analyse für jedes Spiel die Karte mit den Schüssen anzeigen lassen. Wie sieht das bei dir aus im Vergleich zu deinen Beobachtungen?
Bei mir ist das leider nicht aussagekräftig, weil mein Stürmer kaum Tore schießt und meine Flügelspieler aus seltsamen Situationen abschließen. Aber in meinem Fall ist das so gewollt.  ;)
Gespeichert

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #381 am: 17.Januar 2021, 14:23:35 »

Sagt mal kann es sein, das kaum noch Tore durch Abwehrspieler fallen? Also bei Standards und Co?

Hab nach über 30 Spielen noch nicht ein Tor von IV/LV/RV gehabt  :-X
Gespeichert

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #382 am: 17.Januar 2021, 16:02:52 »

Also ich kann mich da nicht beschweren. Besonders nach Ecken treffen meine Verteidiger regelmäßig. Allerdings schon weniger als im FM 20. Finde die Werte auch recht realistisch.
Gespeichert

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #383 am: 17.Januar 2021, 17:48:36 »

Hatte zuletzt relativ viele Tore nach Standards durch Verteidiger. Saisontore der Stamm-IVs: 8 und 4, AVs mit etwa 10-15 Scorern pro Saison. Also bin dahingehend sehr zufrieden.
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #384 am: 17.Januar 2021, 18:28:51 »

Nach 50 Stunden Spielstunden stellt sich in mir ein extremes Gefühl der Frustration ein, das ich beim FM schon seit Jahren nicht mehr hatte. Ich bekomme in diesem FM einfach keinen Fuß auf den Boden, egal was ich mache. Ich liebe dich doch, FM, warum machst du es mir dieses Jahr so schwer reinzukommen?
Ich bekomme z.B. so oft den unverdienten Ausgleich in der allerletzten Spielsekunde, sowas raubt dir den letzten Nerv.  :-[

Bin ich zu dumm für dieses Spiel? Im FM20 lief es doch so gut, fast schon zu gut. Ich habe jahrelange Spielerfahrung, Ahnung von solidem Taktikbuilding und der Transfermarkt ist auch kein Problem. Geht es irgendwem genauso oder bin ich der einzige, für den der FM21 nicht "zu leicht" ist, wie man hier so oft liest?
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #385 am: 17.Januar 2021, 18:59:41 »

Nach 50 Stunden Spielstunden stellt sich in mir ein extremes Gefühl der Frustration ein, das ich beim FM schon seit Jahren nicht mehr hatte. Ich bekomme in diesem FM einfach keinen Fuß auf den Boden, egal was ich mache. Ich liebe dich doch, FM, warum machst du es mir dieses Jahr so schwer reinzukommen?
Ich bekomme z.B. so oft den unverdienten Ausgleich in der allerletzten Spielsekunde, sowas raubt dir den letzten Nerv.  :-[

Bin ich zu dumm für dieses Spiel? Im FM20 lief es doch so gut, fast schon zu gut. Ich habe jahrelange Spielerfahrung, Ahnung von solidem Taktikbuilding und der Transfermarkt ist auch kein Problem. Geht es irgendwem genauso oder bin ich der einzige, für den der FM21 nicht "zu leicht" ist, wie man hier so oft liest?

Ich finde ihn auch nicht zu leicht,
aber auch ich habe Versionen des FM gehabt,
in denen ich nichts reißen konnte.

Einfach Mund abputzen & weitermachen ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #386 am: 18.Januar 2021, 00:57:28 »

Also ich kann mich da nicht beschweren. Besonders nach Ecken treffen meine Verteidiger regelmäßig. Allerdings schon weniger als im FM 20. Finde die Werte auch recht realistisch.

Dann war es wohl einfach nur Pech, dachte schon das wäre dieses Jahr so  :P
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #387 am: 18.Januar 2021, 04:34:46 »

Machen wir das noch bei den Schüssen... 34,9% und 45,8% der Schüsse gehen aufs Tor. Bei mir sind es 52,2 und 54,3. Hier ist auch wieder ein (oder zwei?) Klassenunterschied anzumerken. Außerdem stelle ich taktisch sicher, dass bei mir Schüsse relativ gute Chancen ergeben. Das weiß ich bei dir nicht.

Rein interessehalber, las hier gerade mit: Warum argumentiert ihr eigentlich immer noch ausschließlich mit Torschüssen, wo es doch jetzt xG gibt?
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/expected-goals-xgoals-fussball-analyse-statistik-3760
https://www.youtube.com/watch?v=mgHIx0LSrqM
https://www.youtube.com/watch?v=w7zPZsLGK18


Anders ausgedrückt: Wenn Spiele ständig verloren werden, obwohl die eigenen xG (deutlich) höher waren, ist das Feature eventuell verbuggt (ansonsten zurück an den Taktiktisch). Oder man hat mal eine Saison die Kloppo-Arschkarte gezogen. :D
« Letzte Änderung: 18.Januar 2021, 04:36:45 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #388 am: 18.Januar 2021, 09:41:16 »

Nach 50 Stunden Spielstunden stellt sich in mir ein extremes Gefühl der Frustration ein, das ich beim FM schon seit Jahren nicht mehr hatte. Ich bekomme in diesem FM einfach keinen Fuß auf den Boden, egal was ich mache. Ich liebe dich doch, FM, warum machst du es mir dieses Jahr so schwer reinzukommen?
Ich bekomme z.B. so oft den unverdienten Ausgleich in der allerletzten Spielsekunde, sowas raubt dir den letzten Nerv.  :-[

Bin ich zu dumm für dieses Spiel? Im FM20 lief es doch so gut, fast schon zu gut. Ich habe jahrelange Spielerfahrung, Ahnung von solidem Taktikbuilding und der Transfermarkt ist auch kein Problem. Geht es irgendwem genauso oder bin ich der einzige, für den der FM21 nicht "zu leicht" ist, wie man hier so oft liest?

Interessant. Ich finde den FM21 schon ziemlich easy, wenn man das anhand der ersten Saison schon beurteilen möchte.

Mit 1860 ohne Transfers als Meister (stand drei Spieltage vor Schluss fest) aufgestiegen, 24 mal zu Null, zwischendrin mal über 20 Spiele ungeschlagen, überhaupt nur zwei Niederlagen. Und das, obwohl Mölders mehrere Wochen verletzungsbedingt ausfiel.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #389 am: 18.Januar 2021, 09:52:06 »

Nach 50 Stunden Spielstunden stellt sich in mir ein extremes Gefühl der Frustration ein, das ich beim FM schon seit Jahren nicht mehr hatte. Ich bekomme in diesem FM einfach keinen Fuß auf den Boden, egal was ich mache. Ich liebe dich doch, FM, warum machst du es mir dieses Jahr so schwer reinzukommen?
Ich bekomme z.B. so oft den unverdienten Ausgleich in der allerletzten Spielsekunde, sowas raubt dir den letzten Nerv.  :-[

Bin ich zu dumm für dieses Spiel? Im FM20 lief es doch so gut, fast schon zu gut. Ich habe jahrelange Spielerfahrung, Ahnung von solidem Taktikbuilding und der Transfermarkt ist auch kein Problem. Geht es irgendwem genauso oder bin ich der einzige, für den der FM21 nicht "zu leicht" ist, wie man hier so oft liest?

Ich finde, der FM 21 ist dann zu leicht wenn man z.B. mit einem Erstliga-Spitzenteam, einen sehr hoch geskillten Coach und dann am besten noch mit einer heruntergeladenen Taktik spielt, die das Ganze möglicherweise noch exploitet.
Wenn man z.B. mit einem Drittligateam in Belgien oder Skandinavien spielt sieht das schon ganz anders aus...

Das man den Ausgleich häufiger mal in der letzten Minute bekommt, ist mir auch schon öfters passiert. Man ärgert sich dann kolossal  ;)
Was mir etwas geholfen hat: ich habe festgestellt, dass offensive Grundausrichtungen deutlich besser funktionieren als defensive. Wenn ich also in der 80. Minute 2-1 führe, habe ich früher immer die Grundausrichtung stark modifiziert, bin also auf Defensiv oder Vorsichtig gegangen. Dann habe ich häufiger noch Gegentore bekommen. Wenn ich nur auf Kontrolliert runtergegangen bin oder es sogar auf Offensiv belassen habe lief es besser. Etwas komisch, naja, ist einer der wenigen Punkte, die mich am FM 21 wirklich stören  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

SirLude

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #390 am: 18.Januar 2021, 10:45:56 »

Nach 50 Stunden Spielstunden stellt sich in mir ein extremes Gefühl der Frustration ein, das ich beim FM schon seit Jahren nicht mehr hatte. Ich bekomme in diesem FM einfach keinen Fuß auf den Boden, egal was ich mache. Ich liebe dich doch, FM, warum machst du es mir dieses Jahr so schwer reinzukommen?
Ich bekomme z.B. so oft den unverdienten Ausgleich in der allerletzten Spielsekunde, sowas raubt dir den letzten Nerv.  :-[

Bin ich zu dumm für dieses Spiel? Im FM20 lief es doch so gut, fast schon zu gut. Ich habe jahrelange Spielerfahrung, Ahnung von solidem Taktikbuilding und der Transfermarkt ist auch kein Problem. Geht es irgendwem genauso oder bin ich der einzige, für den der FM21 nicht "zu leicht" ist, wie man hier so oft liest?

Was mir etwas geholfen hat: ich habe festgestellt, dass offensive Grundausrichtungen deutlich besser funktionieren als defensive. Wenn ich also in der 80. Minute 2-1 führe, habe ich früher immer die Grundausrichtung stark modifiziert, bin also auf Defensiv oder Vorsichtig gegangen. Dann habe ich häufiger noch Gegentore bekommen. Wenn ich nur auf Kontrolliert runtergegangen bin oder es sogar auf Offensiv belassen habe lief es besser. Etwas komisch, naja, ist einer der wenigen Punkte, die mich am FM 21 wirklich stören  :)

Diese Einschätzung kann ich zu 100% teilen. Während ich in den früheren FMs mich immer hinten rein gestellt habe, habe ich hier weiterhin ein kontrollierten Ball gespielt und hatte damit deutlich mehr Erfolg. Wenn ich das Team defensiver eingestellt hatte, ergab sich oft das Gefühl, dass der Gegner ein Offensiv erdrückt und dann doch nochmal ein Tor schießt.
Gespeichert

mexican_fighter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #391 am: 22.Januar 2021, 17:36:54 »

Naja hätte mir gewünscht das man mehr Freiheiten im In Game Editor hat, das man Create a Club verbessert hätte , anstatt zu verschlechtern, Das man mehr Möglichkeiten hat in einem IN-Game Save noch eventuell Files dazuzuladen oder ähnliche spezielle Optionen.

Macht auch bitte endlich einen wirtschaftlichen Teil. Würstchenbuden, Merchandising , Bank-Darlehen, Trikotsponsoren und co. Würde gerne noch viel tiefer reingleiten in die Materie als nur Scouting, Taktik, Training. Es sollte so komplex und optional wie möglich werden. Aber ich weiß, es wird nicht passieren.

Sonst bin ich zufrieden , weil ich seit Beta Release über 400 Stunden gespielt habe. Andrerseits fixen mich die anderen AAA Spiele auf dem Markt nicht wirklich an und es gibt sowieso keine ernsthafte Konkurrenz im Managment-Gaming Markt. Mal sehen wie der andere...Manager wird...Neues Anstoss glaube ich, gesponsert durch so eine Kampagne der Freiwilligen Geldgeber :)
« Letzte Änderung: 22.Januar 2021, 17:40:08 von mexican_fighter »
Gespeichert

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #392 am: 22.Januar 2021, 19:45:47 »

Guten abend und ein Schönes WE an alle ,

ich spiele noch den FM20 , ich mache das so mit allen FM's das ich es immer dann kaufe wenn der letzte Update erscheint , meißt Mitte März war das so.

Wann kann man bei dem aktuellen FM 21 damit rechnen , das der finale Patch kommt , worauf man nicht auf den März spekulieren kann ,wegen der Pandemie
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #393 am: 27.Januar 2021, 23:41:51 »

Habt Ihr nicht auch den Eindruck, dass unheimlich viele lange (Traum-) Pässe hinter die Kette gespielt werden? Und das von den IV, AV & auch Torhütern, die nicht gerade mit viel Übersicht und tollem Passspiel glänzen?

Gucke auf Umfassend und in nahezu jedem Match gibt 2-3 solcher Mega-Steilpässe (mal schräg seitlich von den AV, mal Abschläge von Keepern oder aber der klassische lange Bolzpass von IV)...

Wirkt beliebig.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #394 am: 28.Januar 2021, 10:14:14 »

Hab gestern den FM21 mal wieder gestartet. Der Standard-Skin von SI ist einfach nur ungesund für die Augen. Wie kommt man auf die Idee, neben dem dominierenden Dunkellila immer wieder größere, leere Weißflächen einzubauen?! Auch die Schriftfarben tun weh.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #395 am: 28.Januar 2021, 10:36:47 »

Hab gestern den FM21 mal wieder gestartet. Der Standard-Skin von SI ist einfach nur ungesund für die Augen. Wie kommt man auf die Idee, neben dem dominierenden Dunkellila immer wieder größere, leere Weißflächen einzubauen?! Auch die Schriftfarben tun weh.

Der FM Standard Skin ist ziemlich mies  :D
Ich favorisiere eindeutig den Priisek Natural Green Skin, der ist auch gut für die Augen, außerdem verbirgt er sehr viele Optionen  ;)
Der Flut Skin ist auch ganz gut, ist mir aber streckenweise zu bunt. Der Heffem Skin ist auch nicht schlecht, sparsam, aber etwas verbuggt und wird auch sehr selten geupdatet.
Gespeichert
One Hand on the Torch

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #396 am: 28.Januar 2021, 11:41:44 »

Habt Ihr nicht auch den Eindruck, dass unheimlich viele lange (Traum-) Pässe hinter die Kette gespielt werden? Und das von den IV, AV & auch Torhütern, die nicht gerade mit viel Übersicht und tollem Passspiel glänzen?

Gucke auf Umfassend und in nahezu jedem Match gibt 2-3 solcher Mega-Steilpässe (mal schräg seitlich von den AV, mal Abschläge von Keepern oder aber der klassische lange Bolzpass von IV)...

Wirkt beliebig.

Beobachte die Pflichtspiele auch immer auf umfassend. Die "Mega-Steilpässe" sieht man tatsächlich wieder öfter. Wobei es bei mir eher die technisch starken Spieler sind (FRA 2. Liga), aber auch mal der "Holzfuß". Aber blinde Hühner.. :laugh: Müsste man mal in einer unteren Liga mit limitierteren Spielermaterial anschauen. Generell sind die Passquoten aber sehr hoch finde ich.

Alles in allem finde ich die ME schon gelunger als im 20er bzw. abwechslungsreicher. Mich stören die geblockten Flanken, die zu unzähligen Ecken führen. Lande da eigentlich immer im zweistelligen Bereich. Flanken hinters Tor gibt es z.B. nicht/kaum.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #397 am: 28.Januar 2021, 13:22:46 »

Habt Ihr nicht auch den Eindruck, dass unheimlich viele lange (Traum-) Pässe hinter die Kette gespielt werden? Und das von den IV, AV & auch Torhütern, die nicht gerade mit viel Übersicht und tollem Passspiel glänzen?

Gucke auf Umfassend und in nahezu jedem Match gibt 2-3 solcher Mega-Steilpässe (mal schräg seitlich von den AV, mal Abschläge von Keepern oder aber der klassische lange Bolzpass von IV)...

Wirkt beliebig.

Beobachte die Pflichtspiele auch immer auf umfassend. Die "Mega-Steilpässe" sieht man tatsächlich wieder öfter. Wobei es bei mir eher die technisch starken Spieler sind (FRA 2. Liga), aber auch mal der "Holzfuß". Aber blinde Hühner.. :laugh: Müsste man mal in einer unteren Liga mit limitierteren Spielermaterial anschauen. Generell sind die Passquoten aber sehr hoch finde ich.

Alles in allem finde ich die ME schon gelunger als im 20er bzw. abwechslungsreicher. Mich stören die geblockten Flanken, die zu unzähligen Ecken führen. Lande da eigentlich immer im zweistelligen Bereich. Flanken hinters Tor gibt es z.B. nicht/kaum.

Bei mir kommt es auch öfters vor, dass die Kette so überspielt wird.
Was etwas Abhilfe geschaffen hat, war der Versuch, einem IV die Rolle Ballspielender Verteidiger Rückendeckung zuzuweisen. Wenn der Spieler halbwegs für diese Rolle geeignet ist und auch gute Werte bei Antritt und Schnelligkeit hat, wird es etwas besser.
Allerdings kommt es schon immer wieder mal vor, dass es solche Traumpässe gibt.
Gespeichert
One Hand on the Torch

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #398 am: 28.Januar 2021, 14:02:34 »

Wobei der Ballspielende Verteidiger damit nichts zu tun hat. Es kommt auf die Rückendeckung an.
Jede Rolle des Innenverteidiges verhält sich in der Defensive gleich. Nur das Spiel mit dem Ball verändert sich durch die Rolle.
Ein normaler zentraler Innenverteidiger mit Rückendeckung wird den gleichen Effekt haben.

Ich habe das auch schon festgestellt, dass immer wieder schöne Steilpässe gespielt werden. Aber als Massenphänomen kann ich das eher nicht bezeichnen. Es gab schon schlimmere Balancing Probleme... Ich erinner mich an die massiv starken Flügelspiele mit Flanken und quasi garantiertem Tor. :-P
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #399 am: 02.Februar 2021, 11:23:34 »

Anders ausgedrückt: Wenn Spiele ständig verloren werden, obwohl die eigenen xG (deutlich) höher waren, ist das Feature eventuell verbuggt (ansonsten zurück an den Taktiktisch). Oder man hat mal eine Saison die Kloppo-Arschkarte gezogen. :D

- verbuggt,
- Arschkarte (länger als man denkt)
- zu wenige Chancen insgesamt (Ausreißer leichter möglich; hier könnte man taktisch ansetzen).

Könnte auch trivial sein: Dass der/die eigenen Stürmer selbst gute xG nicht einnetzen. Weil sie zwar Chancen erarbeiten, aber dann in puncto Abschluss, Nervenstärke, Technik etc. zu schwach sind.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 25   Nach oben