Football Manager > FM2021

Kompatibilität Apple MacBook Air und Pro 2020 M1

Seiten: << < (4/8) > >>

fussballfan1234:

Benutze doch einfach einen Anbieter wie Shadow, falls es nicht wie gewünscht läuft.

Vrsjako:

--- Zitat von: Kaestorfer am 15.November 2020, 20:05:46 ---Das Problem ist doch, dass die CPU zu heiß wird bei den Berechnungen des FM. Das war/ist bei meinem MacBook Air leider auch der Fall. Aber für zwischendurch geht es mal.

--- Ende Zitat ---

Hitzeprobleme gab es mit den Intel MB Airs immer wieder, mit den neuen Chips wird das vermutlich kein Problem sein

melahide:

So, ich darf jetzt auch mal aus der Mottenkiste plaudern.
Mein antiquiertes MacBook pro aus dem Jahr 2011 - mit SSD und 8 GB Ram - hat den FM19 noch relativ gut geschafft  8)... für den FM20 hab ich mir nur noch die Touch Version geholt. Die läuft so einigermaßen... aber wenn man dann die Touch auf dem iPad spielt... Manometer, da geht was weiter.

Zur Ausgangsfrage: Wissen kann es keiner, ich GLAUBE, dass Rosetta 2 eine ganz schnelle Umsetzung des FM nicht schaffen wird. ich GLAUBE, dass SI nicht zwingend eine große Version des FM für die M1 machen wird, da MacUser mit M1, die FM spielen, wohl eher eine Minderheit darstellen werden.

Nun sollten aber die Apps der iPads auf den neuen MacBooks laufen, weshalb wohl der FM21 Touch auf den Books komplett native laufen sollte.

Natürlich ist jetzt die Frage - wenn man sich ein neues MacBook kaufen will, ob man dann den M1 oder einen Intel nimmt. Ich nutze meine Geräte ja immer recht lange und weiß selbst noch nicht, ob ich mir jetzt ein M1 oder einen Intel hole und warte hier noch ab :)

Vrsjako:

Wie gut nicht optimierte Programme über Rosetta laufen werden, muss man noch abwarten, in den nächsten Tagen wirds aber die ersten Tests geben und da bin ich recht optimistisch. Würde es auch nicht ausschließen, dass es eine FM Version für Apple Silicon geben wird, der Aufwand für Entwickler soll nicht so groß sein.
Würde ich jetzt überlegen, mir einen Mac zu kaufen, ich würde wahrscheinlich zu einem der neuen greifen, außer ich brauche Windows oder Programme, die noch nicht optimiert sind bzw mit Rosetta nicht gut genug laufen.

melahide:

Hmm.. auf der SI-Seite meinen sie, dass FM wohl ohne große Probleme auf den neuen Macs mit Rosetta2 laufen sollte ... schauen wir einmal.
Bin auf alle Fälle auf die neuen MacBooks schon gespannt und auf die ersten Tests. Ob sich der vorhandene Kühler im MBP im Gegensatz zum Air auswirkt usw.
Der FM 21 soll ja im Gegensatz zum 20er auch wieder "besser" laufen...

Wird auf alle Fälle spannend...

Seiten: << < (4/8) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln