MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM21 Bug / Bug melden  (Gelesen 6512 mal)

Frutti80

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM21 Bug / Bug melden
« Antwort #20 am: 26.November 2020, 22:31:50 »

Bei Abstoß spielt der TW die im Strafraum stehenden IV an, die müssen doch ausserhalb sein.

Die Regel gibt es nicht mehr, also kein BUG
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM21 Bug / Bug melden
« Antwort #21 am: 26.November 2020, 23:05:21 »

Bei Abstoß spielt der TW die im Strafraum stehenden IV an, die müssen doch ausserhalb sein.

Die Regel gibt es nicht mehr, also kein BUG

Wurde doch schon von Maddux direkt im folgenden Beitrag geklärt?! :police:
Gespeichert
[FM21] Kumpel und Malocher Challenge



Immer schön GErade bleiben!

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM21 Bug / Bug melden
« Antwort #22 am: 27.November 2020, 17:41:43 »

Bei mir ist ein Spieler gesperrt. Er hat das Symbol GsP in einem roten Feld vor seinem Namen.
Jedoch ist er dauerhaft gesperrt und ich kann ihn nicht auf das Spielfeld bringen. Hoffe dass ist mit anderen Sperren nicht ebenfalls so.
Und nein... der Spieler hat keine Langzeitsperre.
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

kREATJV

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM21 Bug / Bug melden
« Antwort #23 am: 28.November 2020, 09:54:35 »

Ich habe ab und an den Fehler, dass ich auf Fortfahren drücke, jedoch nichts passiert. Egal ob ich 20 Sekunden warte oder 5 Minuten: Ich muss in diesem Fall einmal abbrechen und nochmal fortfahren, so dass er dann auch wirklich voran schreitet.
Gespeichert
Damals für den FIFA Pro Club Modus bei Kicker Esport

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM21 Bug / Bug melden
« Antwort #24 am: 29.November 2020, 06:06:25 »

Wie schonmal geschrieben, die Bugs, die nur hier gemeldet werden, könne von SI nicht untersucht werden. Wenn, dann müsst ihr die Bugs auch bei SI melden.
Gespeichert

Gery

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM21 Bug / Bug melden
« Antwort #25 am: 03.Dezember 2020, 22:28:07 »

Holle liebe Kollegen,

habt ihr das auch in dem Taktikfenster wenn ihr auf das bearbeiten von Spielerrollen geht das die bisherigen Einstellungen nicht korrekt Angezeigt werden (siehe Bild Step2).
Auch die rollenspezifischen Voreinstellungen müssten doch mit Grün/Rot erkennbar sein.

Ich denke mal das ist ein BUG, wenn ihr das auch habt, kann das jemand von euch SI melden, mein Endlich taugt nichts und ich tu mir hier im Forum mit Beiträgen schon schwer...

Gebt bitte Feedback ob es einer von euch gemeldet hat.

Vielen Dank
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2020, 22:54:27 von Gery »
Gespeichert

Gery

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM21 Bug / Bug melden
« Antwort #26 am: 04.Dezember 2020, 21:49:50 »

Hallo liebe Kollegen,

kann ich eigtl zeitgleich zwei Co-Trainer im Staff haben oder ist das ein Bug?
Oder geht eigtl nur ein CO-Trainer und der Rest Assistenz-Trainer...

Bei der Einstellung Trainingsübernahme, kann ich den ursprünglichen CO-Trainer und die Assitenz-Trainer auswählen aber nicht mein zweiten Co-Trainer...  Zumindest das wäre dann ein BUG oder?
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2020, 21:55:12 von Gery »
Gespeichert

Gery

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM21 Bug / Bug melden
« Antwort #27 am: 10.Dezember 2020, 20:11:25 »

Hallo liebe Kollegen,

habt ihr die Bugs, siehe die zwei Posts vorher, auch?
Wenn ja, habt ihr das bei SI gemeldet oder muss ich mich mit Google-Translate versuchen die Bug-Meldung zu schreiben oder geht das auch auf deutsch?

Gruß
Gerhard
Gespeichert

paco395

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM21 Bug / Bug melden
« Antwort #28 am: 11.Dezember 2020, 20:57:03 »

Ja, das mit dem Co-Trainer habe ich auch, habe aktuell zwei Cos und bekomme weiter Emails, ich solle doch noch mehr Co-Trainer einstellen, weil Plätze frei sind   :o Ich halte das für einen Bug.

Eine weiter Auffälligkeit, bei der ich einen Bug vermute, aber nciht sicher bin, ist Lucien Favres Job in meinem Spielstand: Nach oder vor seinem Rauswurf bei Dortmund hat er verlernt Trainer zu sein, und musste somit bei mir Scout werden.
Gespeichert

otti03

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM21 Bug / Bug melden
« Antwort #29 am: 13.Dezember 2020, 12:32:20 »

Hey,

habt ihr auch den Eindruck, dass das Alter der Spieler fast keine Rolle spielt?
Im Normalfall ist es in fast jeder Liga und jeder Tabellenposition möglich, sich einen Kader mit lauter Spielern <22 zu basteln, die dann trotzdem erfolgreich sind. Klar, die mentalen Attribute steigen später noch, aber wirkliche Auswirkungen auf dem Platz wenn ich mit lauter Jungspunden antrete merke ich kaum. In der Realität braucht ja doch jede Mannschaft zumindest ein paar erfahrene Spieler, selbst die U23 Teams haben ja aus diesem Grund immer (3?) ältere Spieler...
Ebenfalls nicht so realistisch: Man bekommt immer mal wieder Spieler aus dem Nachwuchs, die sehr hohe Führungsqualitäten haben, das ist ja in der Realität auch nicht ganz so. Da rekrutieren sich die Führungsspieler ja im  Normalfall auch eher aus den Älteren...
Gespeichert

Gery

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM21 Bug / Bug melden
« Antwort #30 am: 20.Dezember 2020, 02:23:34 »

Hey

eine Frage, ich hab jetzt nach dem großen update ein neuen save gestartet (mehrere Versuche)
Ich spiele mit Bayern und habe das Problem das ich Musiala, Zirkzee und Hoffmann von der Bayern II Mannschaft nicht direkt in die 1. Mannschaft schieben kann.
Sie kommen dort nie "an", im Moment des Verschiebens verschwinden sie in der Anzeige aber wenn man dann auf ein anderes Menü klickt und dann wieder auf die Mannschaft klickt sind sie wieder bei Bayern II.
Auch wenn ich dann erstmal ein Tag simuliere tauchen sie nicht in der 1. Mannschaft Trainingsgruppe auf...

Hab jetzt rausgefunden das ich die 3 Spieler erst in die U-19 schieben muss und dann von der U-19 zur 1. Mannschaft, so funktioniert es.
Aber komisch das ich den Tiago Dantas direkt von Bayern II zu 1. Mannschaft verschieben konnte.

Ich hab 3 neue saves zum test gestartet, ich hab bei den 3 Spielern immer das Problem.
Kann das mal einer von euch bei sich testen und mir bescheid geben ob das Problem auch besteht oder vllt was ich falsch mache...

Gruß
Gery
Gespeichert

DeeBee80

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM21 Bug / Bug melden
« Antwort #31 am: 20.Dezember 2020, 23:22:14 »

Hey Gery, bei mir ist das auch so.

Ich habe das Problem, das bei Trainerkarussell auf der Nachrichtenseite keine Trainerwechsel angezeigt werden. Hat das noch jemand?
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2020, 23:24:45 von DeeBee80 »
Gespeichert

Bayernkiller

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM21 Bug / Bug melden
« Antwort #32 am: 22.Dezember 2020, 13:39:28 »

Hey

eine Frage, ich hab jetzt nach dem großen update ein neuen save gestartet (mehrere Versuche)
Ich spiele mit Bayern und habe das Problem das ich Musiala, Zirkzee und Hoffmann von der Bayern II Mannschaft nicht direkt in die 1. Mannschaft schieben kann.
Sie kommen dort nie "an", im Moment des Verschiebens verschwinden sie in der Anzeige aber wenn man dann auf ein anderes Menü klickt und dann wieder auf die Mannschaft klickt sind sie wieder bei Bayern II.
Auch wenn ich dann erstmal ein Tag simuliere tauchen sie nicht in der 1. Mannschaft Trainingsgruppe auf...

Hab jetzt rausgefunden das ich die 3 Spieler erst in die U-19 schieben muss und dann von der U-19 zur 1. Mannschaft, so funktioniert es.
Aber komisch das ich den Tiago Dantas direkt von Bayern II zu 1. Mannschaft verschieben konnte.

Ich hab 3 neue saves zum test gestartet, ich hab bei den 3 Spielern immer das Problem.
Kann das mal einer von euch bei sich testen und mir bescheid geben ob das Problem auch besteht oder vllt was ich falsch mache...

Gruß
Gery

Ich hab das in jedem Save bei fast jedem Spieler. Ka ob da vll intern der Trainer der zweiten auch verschieberechte freigeschaltet hat. der workarround über die z19 ging aber bisher zumindest jedes mal
Gespeichert
Nur ein Jahr....

Gery

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM21 Bug / Bug melden
« Antwort #33 am: 22.Dezember 2020, 20:03:03 »

Ich hab das beim SEGA Support als BUG gemeldet.
Wenn ihr das auch macht, wird es vllt mit höherer Priorität bearbeitet und ist bei nem update dann mit dabei das es behoben wird.
Gespeichert

boss1991

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM21 Bug / Bug melden
« Antwort #34 am: 23.Dezember 2020, 01:45:40 »

Ich spiele aktuell mit dem VfB Stuttgart und habe das Problem mit dem Verschieben der Spieler der 2. Mannschaft ebenfalls. Trifft sogar auf jeden Spieler der 2. Mannschaft zu. Das nervt ziemlich. Aber der Tipp über die 2. Mannschaft ist ja schon einmal ein Anfang. Danke dafür. Gibt aber bestimmt auch den ein oder anderen Spieler, der es als Problem sieht erst in die U19 verschoben zu werden. Naja bin gespannt wann das behoben wird.
Gespeichert

Gery

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM21 Bug / Bug melden
« Antwort #35 am: 23.Dezember 2020, 16:52:26 »

Ja - dieses Jahr gibt/gab es mehrere BUGS die mich beim Spielen ziemlich nerven.
Die ersten wurden im großen Update behoben, dafür gibt es jetzt den BUG mit dem Spieler verschieben, der mich noch mehr nervt als die vorherigen....
Ich warte jetzt mal noch paar Tage ob ein Update kommt.

Weiß nicht - eigentlich müsste der Computer das Problem ja dann auch bei den simulierten Vereinen haben, dass heißt er kann Talente im Save dann nicht in die 1. Mannschaft schieben, was die Entwicklung der Talente dort hemmen müsste.
Vllt hat man es dann dadurch leichter Top Talente aus der 2. Mannschaft aus Top-Clubs zu bekommen...
Ich denke nicht, dass der PC so intelligent ist, den Trick über die U-19 Mannschaft die entsprechenden Spieler in die 1. Mannschaft zu schieben.

Ich vermute das es solche Auswirkungen auf Longsaves zur Zeit hat, daher Spiele ich erstmal kein FM mehr.
Meldet ihr es bitte auch dem SEGA Support (auf deutsch möglich) oder direkt SI (für die die besser in Englisch sind als ich), ich hoffe dass das Problem dann höher priorisiert wird, wenn sich mehr melden das es sie stört.

SEGA Support:
https://support.sega.co.uk/hc/de/requests/new
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2020, 17:01:34 von Gery »
Gespeichert

Timmy2105

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM21 Bug / Bug melden
« Antwort #36 am: 23.Dezember 2020, 17:06:58 »

Also wenn ich das lese muss ich mich echt wundern. Für mich ist der FM21 mit Abstand am besten spielbar von den letzten Versionen, zu diesem Zeitpunkt. Andere brauchten den letzten Patch im Frühjahr um erst richtig zu "laufen". Klar, der Bug mit dem Verschieben ist doof, aber man kann es ja lösen... Das ist für mich Jammern auf sehr hohem Niveau...
Gespeichert

Gery

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM21 Bug / Bug melden
« Antwort #37 am: 23.Dezember 2020, 17:32:15 »

Also wenn ich das lese muss ich mich echt wundern. Für mich ist der FM21 mit Abstand am besten spielbar von den letzten Versionen, zu diesem Zeitpunkt. Andere brauchten den letzten Patch im Frühjahr um erst richtig zu "laufen". Klar, der Bug mit dem Verschieben ist doof, aber man kann es ja lösen... Das ist für mich Jammern auf sehr hohem Niveau...

Ich kenne das Spiel erst seit dem FM19, bin ein alter CM, CM2 (erste Spiel was ich eigtl richtig gespielt habe auch über viele Saisons), Anstoß, Anstoß2, Anstoß3 und dann unterschiedliche EA Manager (09, 11, 13, 14 obwohl ich das 14 nicht mehr gespielt habe, da zu sehr verbugt)

Den FM19 hab nur zur Unterstützung gekauft und für 3 Std gestartet.
FM20 hab ich 4 Monate gespielt.
FM21 hab ich mich jetzt gut mit angefreundet, bis auf den Spieler Bug, durch den FM20 hab ich so n bißchen kapiert auf was es ankommt.

Zitat
Also wenn ich das lese muss ich mich echt wundern. Für mich ist der FM21 mit Abstand am besten spielbar von den letzten Versionen, zu diesem Zeitpunkt.
Den FM20 hab ich letztes/dieses Jahr auch erst in der ersten Januar Woche gestartet.
Trotzdem, BUGS im essentiellen Bereich (Team, Taktik, Training) weisen auf ein mangelndes Qualitätsmanagement bei SI hin, auch wenn das heutzutage in der Gaming Branche vielleicht Standard ist, dass Qualitätsmanagement zu 100% an den Kunden zu outsourcen, kann ich als Kunde unzufrieden über das Verhalten der Entwickler-Firmen in der Branche sein.

Ich kenne die früheren FM Probleme nicht so, aber wenn der Spieler Bug jetzt noch gefixed wird und keine neuen BUGS dazukommen ich das Spiel sehr empfehle.
Ich spiele hauptsächlich Strategie/Manager Spiele, bin nicht so der Ego-Shooter.
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2020, 18:35:42 von Gery »
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM21 Bug / Bug melden
« Antwort #38 am: 23.Dezember 2020, 18:26:15 »

Ja gut, aber es muss nicht heißen, dass die KI damit ebenfalls Probleme hat. Der Bug kann auch einfach nur für den Spieler gelten. So etwas gab es schon öfters.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM21 Bug / Bug melden
« Antwort #39 am: 24.Dezember 2020, 05:49:33 »


..., bin nicht so der Ego-Shooter.

Na das hoffen wir doch mal, oder? Frohe Festtage.
Gespeichert