| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM 20] Sunday League Footballer will den Henkelpott |
| << < (3/7) > >> |
| Noergelgnom:
(click to show/hide)Luxemburg macht auch jedesmal einfach Spaß, schade nur, dass die (offenbar) neuerdings 16 Teams große BGL es nicht in den FM geschafft hat. Und was Deinen neuen Club angeht ... darf ich das jetzt gut finden? Wenn die Emporkömmlinge den 22 Jahre älteren "Platzhirsch" einfach mal mit 5:0 aus dem Stadion fegen? Ach egal, ist ja trotzdem angenehm zu lesen. :D Nächster Tip: 2035 bist Du schon beim mindestens übernächsten Club. ;) |
| expos:
@Achtelprofi: Knapp daneben getippt ;) 2025/26 Vor der neuen Saison kommt u. a. Japhet Tanganga für die Verteidigung und im Wintertransferfenster Paa Kwesi Alhassan für das Mittelfeld. Sie verstärken das Team... aber die Saison verläuft so lala. Am Ende steht wieder ein 11. Platz; mit weniger Punkten, aber zumindest vor der lokalen Konkurrenz. Allerdings verlieren wir auch das Stadtduell gegen Sheffield Wednesday FC. Ab und an habe ich das ungute Gefühl, dass ich bald entlassen werden könnte... Auch nicht besser: In den Pokalen ist der EFL Cup schon in Runde 1 zu Ende. Wir verlieren auswärts gegen den Ligakonkurrenten Barnsley FC mit 0-3. Im FA Cup geht es ungleich weiter: Nach einer 0-1-Heimniederlage gegen Championship-Club Preston North End FC geht es auch hier raus... ohne Applaus. Im Rückblick eigentlich die schwächste Saison bislang. Keine schöne Erinnerung ;) Immerhin wurde ich einmal zum Manager of the Month gekürt. Es müssen Veränderungen her... |
| expos:
2026/27 Irgendwie klickt es direkt... Es kommen u. a. Peter Anderson für 5 Mio. € und die beiden defensiven Flügelseite von The Celtic FC und Joao Pinto ablösefrei vom Futebol Clube do Porto für das offensive rechte Mittelfeld. Hinten steht Marcus Dewhurst wie eine Wand im Tor, unterstützt von Ross Doherty und Japhet Tanganga in der Innenverteidigung, im Mittelfeld ziehen Abdoulaye Dabo und Yangel Herrera die Fäden, auf den Flügeln wirbeln Grady Diangana und Joao Pinto. Und vorne knipsen unser in der Vorsaison verliehenes, belgisches Sturm-Toptalent Jasper Smet und Tyreece John-Jules ein Tor nach dem anderen. In den ersten vier Monaten gibt es gerade einmal zwei knappe Niederlagen, aber 14 Siege. Wir sind von Anfang oben dabei, um nicht zu sagen das Spitzenteam der Championship. Im Dezember und Januar holen wir aus 11 Ligaspielen 9 Siege und kassieren gerade einmal 7 Gegentore. Danach wird es etwas zäher, bis dann an einem Nachmittag Anfang April das entscheidende Spiel um den vorzeitigen Aufstieg gegen Hull City FC ansteht. Gewinnen wir, dann Premier League. Und wie wir gewinnen... 5 Tore vor der Pause von unserem portugiesischen Flügelflitzer Joao Pinto und danach lockeres Auslaufen. 7-0! Aufstieg! Premier League! Kurz darauf machen wir auch mit 10 Punkten Vorsprung (und 100 Punkten insgesamt) die Meisterschaft klar. Irgendwie hat es geklickt... Auch in den Pokalen läuft es. Zwar scheiden wir im EFL Cup wieder früh aus, zu Hause gegen Everton FC aus der Premier League mit 0-2. Im FA Cup erreichen wir aber durch ein 1-0 zu Hause im Wiederholungsspiel gegen Ligakonkurrent Derby County FC und einen 3-1-Heimsieg ebenfalls im Wiederholungsspiel gegen Premier League-Club Bournemouth FC die 5. Runde. Blöderweise verlieren wir hier zu Hause gegen... Sheffield Wednesday FC. Der einzige Wermutstropfen der Saison. Auch persönlich war die Saison ein Erfolg. Ich werde zum Manager of the Year gewählt, nachdem ich bereits während der Saison zweimal zum Manager of the Month gekürt wurde. Nun also Premier League. Viel Geld, aber auch viele starke Gegner. Der Sprung von der Championship in die Premier League ist schwierig und wird ein Kraftakt. Meine Scouts müssen ran... |
| OppaChonk:
Da ist er, der Aufstieg in die stärkste Liga der Welt! Viel Erfolg! |
| Noergelgnom:
Wahnsinnssaison! Glückwunsch zum Aufstieg! Und sehr nett von euch, dem "echten" Sheffielder Verein auf dem Weg zum FA Cup nicht allzusehr im Weg zu stehen. :D (click to show/hide)Euren Flügelflitzer Joao Pinto hab ich übrigens sogar schon mal live gesehen. Kein Witz. Der war am 12.09.1989 im UEFA-Cup mit Boavista Porto in Chemnitz zu Gast, beim FC Karl-Marx-Stadt. 8) Da hat Boavista sogar 1:0 gewonnen. Im Rückspiel in Portugal hat Pinto dem FCK dann 2 Tore eingeschenkt, aber die Sachsen haben sie nach Verlängerung trotzdem mit 2:2 aus dem Wettbewerb gekegelt. ;D (Nur um in der nächsten Runde gen Juve auszuscheiden ... hach, das waren noch Zeiten!) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |