| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM 20] Sunday League Footballer will den Henkelpott |
| << < (6/7) > >> |
| OppaChonk:
Von Brügge zu Juve ist doch schon mal ein nettes Sprüngchen. Erfolg zu wünschen ist ja fast schon zu spät ... :D |
| expos:
@Akumaru: Manchmal hinterlassen mich die möglichen Karrieresprünge beim FM auch etwas zweifelnd. Ich überlege schon bei meinem nächsten Save mich nicht mehr zu bewerben, sondern nur noch auf Angebote zu warten. Allerdings gibt es die im aktuellen FM eher selten. Hatte ich in früheren Versionen öfter. 2034/35 Es scheint, dass das tragische Scheitern in der Champions League sich auch in die neue Saison zieht. Es wird sehr durchschnittlich... Auf dem Transfermarkt bleiben wir zurückhaltend, hoffen auf der guten letzten Saison weiter aufzubauen und von der Entwicklung der Mannschaft zu profitieren. Es kommt nur ein Spieler im Sommerfenster, Alessandro Cinat für den Sturm und ablösefrei von Atalanta. Im Winterfenster werden wir noch einmal aktiv. Es kommt der Brasilianer Éder Roberto für das Mittelfeld und 24 Mio. €. Da ich noch immer nicht die Nicht-EU-Transferegeln verstanden habe, bleibt er in der Rückrunde ohne Einsatz. Peinlich ;) Wir verlieren zu viel gegen unsere direkten Konkurrenten und lassen viel zu viele Punkte gegen die schwächeren Gegner liegen, so z. B. durch Heimniederlagen gegen Atalanta und Udinese. Am Ende der Saison steht ein 4. Platz, erst am letzten Spieltag sichern wir uns durch ein hektisches 3-3 bei Lazio den letzten Champions League-Platz. In der Coppa Italia erreichen wir durch Heimsiege gegen Unione Calcio Sampdoria (3-0) und die Roma (2-1 nach Verlängerung) das Halbfinale, unterliegen dort aber Napoli; nach einem 1-0-Hinspielsieg verlieren wir im Stadio San Paolo mit 0-2. In der Champions League lässt mich schon die Gruppenauslosung Böses ahnen. Wir bekommen neben dem Sportclub Heerenveen aus der Niederlanden und Tottenham noch Villarreal Club de Fútbol zugelost. Und die machen uns das Leben erwartet schwer. Zu Hause mühen wir mich zu einem 3-2, in Spanien verlieren wir chancenlos 1-3. Da wir gegen Tottenham keine Schnitte sehen, reichen die Pflichtsiege gegen Heerenveen nicht zu einem der ersten beiden Plätze und es geht im neuen Jahr in der Europa League weiter. In der 1. Knockout-Runde geht es gegen Rangers FC. Nach einem 1-1 im Ibrox Park vor beeindruckender Kulisse, gewinnen wir das Rückspiel durch ein Tor von Dondi nach einer Stunde mit 1-0. In der 2. Knockout-Runde wartet dann belgische Vertreter KAA Gent. Im Hinspiel setzen wir uns in einem Kraftakt mit 3-2 zu Hause durch, nachdem es nach einer 2-0-Führung schon 2-2 gestanden hatte. Und in Belgien sind wir zur Halbzeit schon raus. Erst 10 Minuten vor Schluss erlöst uns Zanini mit einem Jokertor und wir stehen im Viertelfinale. Gegen einen weiteren eher leichten Gegner tun wir uns auch hier wieder schwer. Der Football Club Utrecht trotz uns auswärts ein 0-0 ab, im Rückspiel können wir aber durch einen Doppelschlag in der 1. Halbzeit (Perrotta, Perrin) schnell für klare Verhältnisse sorgen. Im Halbfinale wird es dann hochkarätiger, der Sevilla Fútbol Club erwartet uns. An einem angenehmen Abend im schönen Andalusien erreichen wir ein hart umkämpftes 0-0, dem wir erneut ein souveränes 2-0 vor heimischer Kulisse folgen lassen. Daran ändert auch nichts die späte rote Karte gegen Fabrizio Ferraris. Finale! In Wembley! Ich schwelge in Erinnerungen ob des Finalorts. Aufstieg mit Wrexham und FA Trophy-Sieg, diverse Auftritte mit Sheffield... und unschönem Ausgang. Dieses Mal also Europa League-Finale. Und der Gegner ist... West Ham. Für die Londoner (fast) ein Heimspiel, aber auch wir erhalten viel Unterstützung. Es wird ein hochklassiges Finale. West Ham geht nach fünf Minuten durch ein Tor von Jimmy Hylton in Führung, die Vilán durch eine Willensleistung und einen Schuss von der Strafraumgrenze kurz vor der Pause egalisiert. In der 2. Halbzeit passiert nichts, es geht in die Verlängerung. Hier ist es wieder Vilán, der an der Mittellinie den Ball abfängt, unwiderstehlich zum Strafraum zieht und dort eiskalt vollendet. 2-1! Als Keklik zehn Minuten später die Führung durch einen Schuss ins kurze Eck auf 3-1 erhöht, sehe ich uns schon mit dem Pokal in der Hand. West Ham verkürzt zwar noch fünf Minuten vor Ende, dabei bleibt es aber. Und wir haben die Europa League gewonnen! |
| expos:
--- Zitat von: expos am 30.November 2020, 19:48:48 ---@Akumaru: Manchmal hinterlassen mich die möglichen Karrieresprünge beim FM auch etwas zweifelnd. Ich überlege schon bei meinem nächsten Save mich nicht mehr zu bewerben, sondern nur noch auf Angebote zu warten. Allerdings gibt es die im aktuellen FM eher selten. Hatte ich in früheren Versionen öfter. 2034/35 Es scheint, dass das tragische Scheitern in der Champions League sich auch in die neue Saison zieht. Es wird sehr durchschnittlich... Auf dem Transfermarkt bleiben wir zurückhaltend, hoffen auf der guten letzten Saison weiter aufzubauen und von der Entwicklung der Mannschaft zu profitieren. Es kommt nur ein Spieler im Sommerfenster, Alessandro Cinat für den Sturm und ablösefrei von Atalanta. Im Winterfenster werden wir noch einmal aktiv. Es kommt der Brasilianer Éder Roberto für das Mittelfeld und 24 Mio. €. Da ich noch immer nicht die Nicht-EU-Transferegeln verstanden habe, bleibt er in der Rückrunde ohne Einsatz. Peinlich ;) Wir verlieren zu viel gegen unsere direkten Konkurrenten und lassen viel zu viele Punkte gegen die schwächeren Gegner liegen, so z. B. durch Heimniederlagen gegen Atalanta und Udinese Calcio. Am Ende der Saison steht ein 4. Platz, erst am letzten Spieltag sichern wir uns durch ein hektisches 3-3 im direkten Vergleich bei Lazio den letzten Champions League-Platz. In der Coppa Italia erreichen wir durch Heimsiege gegen Unione Calcio Sampdoria (3-0) und die Roma (2-1 nach Verlängerung) das Halbfinale, unterliegen dort aber Napoli; nach einem 1-0-Hinspielsieg verlieren wir im Stadio San Paolo mit 0-2. In der Champions League lässt mich schon die Gruppenauslosung Böses ahnen. Wir bekommen neben dem Sportclub Heerenveen aus der Niederlanden und Tottenham noch Villarreal Club de Fútbol zugelost. Und die machen uns das Leben erwartet schwer. Zu Hause mühe ich mich zu einem 3-2, in Spanien verlieren wir chancenlos 1-3. Da ich gegen Tottenham keine Schnitte sehe, reichen die Pflichtsiege gegen Heerenveen nicht zu einem der ersten beiden Plätze und damit geht es im neuen Jahr in der Europa League weiter. In der 1. Knockout-Runde geht es gegen Rangers FC. Nach einem 1-1 im Ibrox Park vor beeindruckender Kulisse, gewinnen wir das Rückspiel durch ein Tor von Dondi nach einer Stunde mit 1-0. In der 2. Knockout-Runde wartet dann belgische Vertreter KAA Gent. Im Hinspiel setzen wir uns in einem Kraftakt mit 3-2 zu Hause durch, nachdem es nach einer 2-0-Führung schon 2-2 gestanden hatte. Und in Belgien sind wir zur Halbzeit schon raus. Erst 10 Minuten vor Schluss erlöst uns Zanini mit einem Jokertor und wir stehen im Viertelfinale. Gegen einen weiteren eher leichteren Gegner tun wir uns auch hier schwer. Der Football Club Utrecht trotz uns auswärts ein 0-0 ab, im Rückspiel können wir aber durch einen Doppelschlag in der 1. Halbzeit (Perrotta, Perrin) schnell für klare Verhältnisse sorgen. Im Halbfinale wird es dann hochkarätiger, der Sevilla Fútbol Club erwartet uns. An einem angenehmen Abend im schönen Andalusien erreichen wir ein hart umkämpftes 0-0, dem wir erneut ein souveränes 2-0 vor heimischer Kulisse folgen lassen. Daran ändert auch nichts die späte rote Karte gegen Fabrizio Ferraris. Finale! In Wembley! Ich schwelge in Erinnerungen ob des Finalorts. Aufstieg mit Wrexham und FA Trophy-Sieg, diverse Auftritte mit Sheffield... und unschönem Ausgang. Dieses Mal also Europa League-Finale. Und der Gegner ist... West Ham. Für die Londoner (fast) ein Heimspiel, aber auch wir erhalten viel Unterstützung. Es wird ein hochklassiges Finale. West Ham geht nach fünf Minuten durch ein Tor von Jimmy Hylton in Führung, die Vilán durch eine Willensleistung und einen Schuss von der Strafraumgrenze kurz vor der Pause egalisiert. In der 2. Halbzeit passiert nichts, es geht in die Verlängerung. Hier ist es wieder Vilán, der an der Mittellinie den Ball abfängt, unwiderstehlich zum Strafraum zieht und dort eiskalt vollendet. 2-1! Als Keklik zehn Minuten später die Führung durch einen Schuss ins kurze Eck auf 3-1 erhöht, sehe ich uns schon mit dem Pokal in der Hand. West Ham verkürzt zwar noch fünf Minuten vor Ende, dabei bleibt es aber. Und wir haben die Europa League gewonnen! --- Ende Zitat --- |
| Logic!:
Das Problem mit den Ausländeregelungen Italiens kenn ich zu gut, ich versteh die auch noch nicht so ganz ;D Der vierte Platz ist auf jeden Fall etwas, an das man anknüpfen kann! (click to show/hide)Gratulation auch zum Euro-League-Sieg! |
| Bayernfahne:
Sehr coole Station, Glückwunsch zum ersten internationalen Titel! :) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |