Football Manager > FM2021

[FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)

<< < (29/175) > >>

magnetben:
Hi,

ein ewiges Problem aber vielleicht hat jemand einen Tipp:
Ich bin gerade in der Saison 2022/23 mit Gladbach. Wegen der Winter-WM ist der Spielplan richtig voll mit Buli und ChampionsLeague spielen. Ich lasse viel rotieren, aber habe hauptsächlich das Problem, dass meine Stürmer beste Chancen einfach nicht machen. Plea, Thuram, Embolo - egal wen ich spielen lasse alle versemmeln sie. Es liegt nicht an der Taktik, denn sie kommen ja in sehr gute Schusspositionen usw. In den 2 Saison davor war (fast) alles iO. Alle 3 haben ihre Tore gemacht. Plea ist jetzt bei 10, Embolo bei 8 Stunden ohne Tor.

Ich habe versucht über individuelle Gespräche mit den Spielern zu reden, von Vertrauen schenken bis kritisieren und Bank androhen war alles dabei. Leider ohne Erfolg. Bringen diese individuellen Ansprachen überhaupt was? Kann man dem Spieler auch sagen mach Pause und krieg den Kopf frei oder so?

Mikkelpop:
Hallo,

ich spiele mit der Taktik 4-4-3 Breit - Flügelspiel (Individuell). Jedesmal wenn ich eine Änderung in der Taktik mache, schreibt der FM ein neues Individuell in den Taktik-Screen. Ich habe mal ein Bild dazu gepostet. Kann man da irgendwas gegen machen oder ist das ein Bug?

Vielen Dank für's Helfen ...

Leland Gaunt:
Was ist das Problem daran?
Du individualisierst ja die vorgefertigte Taktik, wenn du etwas änderst.

Solskjaer:
Hey,

ich versuche grade zu verstehen wann einem Spieler bestimmte Eigenschaften zugeschrieben werden. Dabei geht es mir um 4 "Eigenschaften" die mir recht wichtig sind bzw. von denen ich immer welche im Kader haben möchte. Das sind:

1: "Wird als intelligenter Spieler betrachtet"
2: "Wird als Führungsperson betrachtet"
3: "Wird als Physischer Spieler betrachtet"
4: "Wird als Technischer Spieler betrachtet"

Ich frage mich, welche Attribute für die einzelnen Stile Kombiniert werden. Ich denke das es ein paar Atribute gibt die recht eindeutig sind aber villeicht hat noch jemand idee, was da mit rein spielen könnte, denn manchmal kommt ein ganz anderer Stil beim Scouting heraus als ich gedacht hätte. Für mich relativ klar sind:

zu1: Flair, Entscheidung, Ohne Ball (Antizipation?)
zu2: FÜhrungsqualitäten, Konzentration, Nervenstärke (Übersicht?, Zielstrebigkeit?)
zu3: Kraft, Balance, Grundfitniss (Aggressivität?, Mut?, Einsatzfreude?)
zu4: Technik, Dribbling, Ballannahme, (Flair?, Beweglichkeit?)

Gibt es da andere Ansichten oder hat jemand evtl. sogar relativ gesicherte Informationen?

Falls sich jemand über meine Frage wundert, ich habe die feststellung gemacht, das mir teilweise ein spieler als z.B. Führungsperson vom Scout angepriesen wurde, er sich dann aber als z.B. Technischer Spieler entpuppt hat. Deshalb würde ich gerne selber, anhand der Atribute die Spieler kategorisieren.

Liebe Grüße

Mikkelpop:

--- Zitat von: Leland Gaunt am 10.Dezember 2020, 21:35:27 ---Was ist das Problem daran?
Du individualisierst ja die vorgefertigte Taktik, wenn du etwas änderst.

--- Ende Zitat ---

Das Problem ist, dass er bei Taktischer Stil mittlerweile 14 mal das Wort "Individuell" untereinander geschrieben hat. Wie auf dem Bild. Wenn das so weiter geht, steht da in 2 Wochen 50 mal Individuell. Das kann doch nicht so gewollt sein. War jedenfalls beim FM20 nicht so ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln