MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 120662 mal)

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #60 am: 24.November 2020, 22:14:21 »

Moin,

hat schon jemand reingeschaut und versucht die Regionalliga freizuschalten? Ich scheitere leider mangels Erfahrung daran. Vllt kann mir da jemand helfen?

PS: Natürlich weiß ich, dass es in Kürze das alljährliche File geben wird.. Bis dahin würde ich gerne aber die Geduld siegen lassen und zumindest eine RL spielen können...

Vielen Dank im voraus :)
Gespeichert

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #61 am: 25.November 2020, 09:19:43 »

Hi, habe meinen 200k+ Panini Folder nun zum FM21 kopiert, die FmXML geupdatet, alles wie immer, sehe aber nur die Default Faces vom Game :( Weiß einer woran das liegen könnte? Checke es gerade nicht.
Gespeichert

holu

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #62 am: 25.November 2020, 14:23:48 »

Kann ich nach der ersten Saison irgendwie wieder die Bundesliga wieder auf 5 statt 3 erlaubte Einwechselspieler stellen? Habe mir nur dafür den Editor gekauft und selbst damit geht's nicht :( . Macht aber mit 5 Spielern viel mehr Spaß

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #63 am: 25.November 2020, 14:57:16 »

Das geht nur mit dem Editor, den es unter Tools zu finden gibt.
Gespeichert

SVRSpieler

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #64 am: 25.November 2020, 16:02:00 »

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es gab doch bei den vorherigen Versionen die Möglichkeit im Taktikbildschirm bei der Aufstellung sich die Vertrautheit des Spielers mit der Position anzeigen zu lassen in Form eines Kreises. Also je Vertrauter der Spieler mit der Position war, desto mehr war der Kreis gefüllt. Wo kann man das im 21iger einstellen? Oder hängt das mit der Reputation des Trainers zusammen ob das angezeigt wird. Danke!!

Gespeichert

Coke84

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #65 am: 25.November 2020, 16:56:44 »

Gibt es nicht mehr - hoffe einfach dass das noch nachträglich eingebaut wird, zumindest optional oder ggf. von Skinnern aufgegriffen werden kann.
Gespeichert

SVRSpieler

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #66 am: 25.November 2020, 17:05:10 »

Alles klar, danke. Dachte das wäre eine Einstellungssache. Das ist natürlich blöd.
Das heißt man muss direkt ins Spielerprofil um sich anschauen zu können wie der Spieler die Position beherrscht oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Gespeichert

JWD

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #67 am: 25.November 2020, 21:36:18 »

Gibt es einen Weg die Vorstandswahlen zu beenden oder verhindern? Finde das immer doof, wenn man grad neu beginnt und dann Wahlen sind.
Gespeichert
Freue mich über ein paar Freunde und Mitspieler :)
einfach Adden.

http://steamcommunity.com/id/jwd89

Copywriter

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #68 am: 25.November 2020, 21:38:04 »

Hi, habe meinen 200k+ Panini Folder nun zum FM21 kopiert, die FmXML geupdatet, alles wie immer, sehe aber nur die Default Faces vom Game :( Weiß einer woran das liegen könnte? Checke es gerade nicht.

Cache geleert?
Gespeichert
Ich Schreib Deutsch aber es ist nicht meine Muttersprache. Deshalb kann es sein das es Grammatik Fehler gibt. Verzeihung für die Fehler :)

Mikkelpop

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #69 am: 25.November 2020, 22:46:33 »

Hallo, habe mal eine Frage zu den Standardschützen: Wenn ich niemanden bei Freistößen (direkt, indirekt, etc.) angebe, dann tritt ja im Spiel automatisch der Spieler auf dem Platz an, der es am besten kann. Stimmt doch, oder? Welchen Vorteil bringt es denn, die Standardschützen vorher festzulegen?

Und kann man im FM21 weiterhin die spielbaren Ligen im angefangenen Save noch ändern?

Vielen Dank für's Helfen ...  :)
Gespeichert

bvbdede

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #70 am: 25.November 2020, 22:50:13 »

Hallo, habe mal eine Frage zu den Standardschützen: Wenn ich niemanden bei Freistößen (direkt, indirekt, etc.) angebe, dann tritt ja im Spiel automatisch der Spieler auf dem Platz an, der es am besten kann. Stimmt doch, oder? Welchen Vorteil bringt es denn, die Standardschützen vorher festzulegen?

Und kann man im FM21 weiterhin die spielbaren Ligen im angefangenen Save noch ändern?

Vielen Dank für's Helfen ...  :)

Zum ersten wei? ich leider keine genaue Antwort.

Die zweite Frage kann ich aber mit "Ja" beantworten, ganz easy unter Optionen "Ligen hinzufügen/ entfernen"
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #71 am: 26.November 2020, 01:22:26 »

Hallo, habe mal eine Frage zu den Standardschützen: Wenn ich niemanden bei Freistößen (direkt, indirekt, etc.) angebe, dann tritt ja im Spiel automatisch der Spieler auf dem Platz an, der es am besten kann. Stimmt doch, oder? Welchen Vorteil bringt es denn, die Standardschützen vorher festzulegen?

Der Vorteil liegt darin das dann auch die Spieler so postiert sind wie man es gerne hätte.
Mal angenommen du stellst die Spieler so ein das bei Ecken dein ZOM von außerhalb des Strafraums angreifen und der linke Außenspieler am kurzen Pfosten stehen soll. Wenn jetzt dein ZOM der beste Eckballschütze auf dem Feld ist hast du keinen Spieler der von außerhalb in den Strafraum rennt und wenn dein Linksaußen schießt hast du keinen Spieler am kurzen Pfosten.
Noch schlimmer ist es bei der defensiven Absicherung. IdR hat man beide Außenverteidiger als Absicherung hinten aber Außenverteidiger sind nicht selten sehr gute Eckballschützen. Und dann steht man plötzlich nur noch mit einer Absicherung da die alleine den gegnerischen Stürmer aufhalten muss.

Ich schaue mir beim Bearbeiten der Standards immer an welche Spieler meine besten Schützen sind. Dann stelle ich die Schützen und die Positionierung so ein das meine Schützen auf einer der Positionen spielen die ich vorm Strafraum lauern lasse. Und die Außenverteidiger bleiben aus der Liste der Schützen raus. So habe ich immer meine Absicherung und die wirklich wichtigen Positionen im Strafraum sind besetzt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

kamilovicFTW

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #72 am: 26.November 2020, 10:19:02 »

Mir fehlt eine Leiste bei den Statistiken, welche - wen ich mich recht erinnere - in der Beta vorhanden war.
Habe ich die versehentlich irgendwie gelöscht, oder ist das ein Bug?

Gespeichert

mano

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #73 am: 26.November 2020, 12:51:03 »

ich habe mal eine Frage, vielleicht hat von euch Meistertrainern jemand eine Antwort parat:

Ich habe mir von sortitoutsi das Metallic Logo Pack heruntergeladen. Hat alles problemlos funktioniert. Allerdings dauert das entpacken der rar Dateien mit winrar unendlich lange. Am PC sollte es nicht liegen, ist ein nagelneues High-End Gerät. Könnte es an winrar liegen? Ich weiß, dass dieses Pack sehr umfangreich ist und dass es normal ist, dass das ein wenig Zeit in Anspruch nimmt. Aber sind 16 Stunden noch normal und wie lange dauert das bei euch? Was kann ich unternehmen?

Danke euch


edit: bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass ich dafür doch nicht winrar in Verwendung habe. Muss dann zuhause nachschauen, womit ich da bitte entpacke. Das gibts ja nicht. Ich berichte dann, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

edit 2: wie vermutet - ich habe tatsächlich mit etwas namens "RarOpener" entpackt. Mit 7zip war das jetzt eine Sache von ein paar Minuten. Problem somit gelöst!
« Letzte Änderung: 26.November 2020, 19:48:37 von mano »
Gespeichert

FreedemGTX

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #74 am: 26.November 2020, 13:17:42 »

Das geht nur mit dem Editor, den es unter Tools zu finden gibt.

Und wo genau kann man dies im Editor einstellen? Finde da kein Menü wo ich die Zahl der einwechslungen ändern kann.

Edit:
Hat sich wohl erledigt. Habe im Thread "Kleiner Editor-Leitfaden" nachgeschaut. Muss wohl dafür die Liga komplett neu erstellen was mir dann doch zu Kompliziert wird.
« Letzte Änderung: 26.November 2020, 13:46:48 von FreedemGTX »
Gespeichert
Wir empfinden eine Blume an einer Klippe als
schön, weil wir am Klippenrand stehen bleiben,
unfähig, so furchtlos wie sie dem Himmel
entgegenzuschreiten.

bvbdede

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #75 am: 26.November 2020, 19:27:40 »

Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt das "Spinnennetz" größer zu machen?
Wenn man auf deutsch spielt, ist das oft kleiner, vermutlich wegen der langen deutschen Wörter wie "Geschwindigkeit"... nervt mich brutal...

Gespeichert

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #76 am: 27.November 2020, 08:03:23 »

Diesmal habe ich das Forum danach durchgestöbert, aber nichts gefunden  ^-^
Seh ich das richtig, dass man den schwachen Fuß eines Spielers, nicht mehr per Anweisung an den Asssistenztrainer, verbessern lassen?
Gespeichert

kolunji

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #77 am: 27.November 2020, 10:54:03 »

Wie habt ihr dann eure Kameraeinstellung im Spiel. Ich spiele auf einem 15" auf TV oder Seitenlienie in höchster Zoomstufe, finde es aber echt extrem klein alles. Warum ist man bei der Einstellung so geizig?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #78 am: 27.November 2020, 11:11:21 »

Wie habt ihr dann eure Kameraeinstellung im Spiel. Ich spiele auf einem 15" auf TV oder Seitenlienie in höchster Zoomstufe, finde es aber echt extrem klein alles. Warum ist man bei der Einstellung so geizig?

24" Monitor mit TV auf 50% Zoom und 20% Kamerawinkel während den Highlights. Regisseur bei Wiederholungen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Thaerres

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #79 am: 27.November 2020, 16:58:10 »

Ist es eigentlich möglich zu verhindern, dass der FM am Tag eines Spieltags in den "Teamauswahl-Modus" wechselt?
Gespeichert