MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 45   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 120157 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #100 am: 01.Dezember 2020, 22:59:40 »

Hallo, hab schon wieder ein paar Fragen:

Wenn ich Training und dann Pause anklicke, kann ich einstellen mit welcher Intensität trainiert werden soll. Unten rechts ist ein Button "Intensität auf Physioempfehlung einstellen". Macht es Sinn, diese Funktion zu nutzen?

Im FM20 kamen immer am Monatsanfang Mails mit der aktuellen Finanzsituation und eine Zusammenfassung der Trainerleistung. Diese kommen bei mir im FM21 jetzt nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, die wieder zu bekommen?

Im Taktikbildschirm beim FM20 war es so, dass man mit einem Klick zwischen "Im Ballbesitz", "Umschaltspiel" und "Gegner im Ballbesitz" wechseln konnte. Beim FM21 erscheint jetzt immer erst die Mannschaftsaufstellung bevor man zum Nächsten gehen kann. Kann man das irgendwie ändern?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Zu 1)
kann man so machen.

Zu 2)
Das kannst du unter Mitarbeiter > Aufgaben > Ratschläge einstellen.

Zu 3)
Geht nur noch so.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Rapid_wien4

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #101 am: 02.Dezember 2020, 00:17:05 »

Ich spiele zurzeit den FM18 möchte aber demnächst auf den FM21 umsteigen.
Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen mit welchen Unterschieden ich in der Wochenberechnung rechnen muss.

Ist der FM21 besser (anders) programmiert und nützt mehr CPU kerne ,macht somit das Spiel eventuell schneller oder kann ich damit rechnen das es um vielfaches
länger dauern wird als im FM18.

Danke  :D
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #102 am: 02.Dezember 2020, 07:26:03 »

Ich spiele zurzeit den FM18 möchte aber demnächst auf den FM21 umsteigen.
Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen mit welchen Unterschieden ich in der Wochenberechnung rechnen muss.

Ist der FM21 besser (anders) programmiert und nützt mehr CPU kerne ,macht somit das Spiel eventuell schneller oder kann ich damit rechnen das es um vielfaches
länger dauern wird als im FM18.

Danke  :D

Ich habe von der Nutzung von mehr Kernen noch nichts gehört und denke das es nicht so ist. Er nutzt wahrscheinlich genauso viele Kerne wie vor 10 Jahren.
Gespeichert

magnetben

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #103 am: 02.Dezember 2020, 12:17:51 »

Hi,

kurze Frage.. bestimmt wurde es schon beantwortet, aber ich finde nix mittels Suche.

Gibt es einen Download, Fix, Umweg um die korrekte deutsche Nationalmannschaft sich ins Spiel zu holen?

Danke
Gespeichert

LordlCommander

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #104 am: 02.Dezember 2020, 14:18:01 »

Hi,

kurze Frage.. bestimmt wurde es schon beantwortet, aber ich finde nix mittels Suche.

Gibt es einen Download, Fix, Umweg um die korrekte deutsche Nationalmannschaft sich ins Spiel zu holen?

Danke

Klar, findet man nix...
Gespeichert

magnetben

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #105 am: 02.Dezember 2020, 16:36:13 »

Hi,

kurze Frage.. bestimmt wurde es schon beantwortet, aber ich finde nix mittels Suche.

Gibt es einen Download, Fix, Umweg um die korrekte deutsche Nationalmannschaft sich ins Spiel zu holen?

Danke
na dann bin ich zu doof zum suchen :D ich hab nur Sachen zu FM20 und älter gefunden
Klar, findet man nix...
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #106 am: 02.Dezember 2020, 17:26:21 »

Hi,

kurze Frage.. bestimmt wurde es schon beantwortet, aber ich finde nix mittels Suche.

Gibt es einen Download, Fix, Umweg um die korrekte deutsche Nationalmannschaft sich ins Spiel zu holen?

Danke
Klar, findet man nix...
na dann bin ich zu doof zum suchen :D ich hab nur Sachen zu FM20 und älter gefunden

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27201.0.html

Läuft auch mit dem 21er.
Gespeichert

Mikkelpop

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #107 am: 02.Dezember 2020, 18:28:04 »

Hallo, hab schon wieder ein paar Fragen:

Wenn ich Training und dann Pause anklicke, kann ich einstellen mit welcher Intensität trainiert werden soll. Unten rechts ist ein Button "Intensität auf Physioempfehlung einstellen". Macht es Sinn, diese Funktion zu nutzen?

Im FM20 kamen immer am Monatsanfang Mails mit der aktuellen Finanzsituation und eine Zusammenfassung der Trainerleistung. Diese kommen bei mir im FM21 jetzt nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, die wieder zu bekommen?

Im Taktikbildschirm beim FM20 war es so, dass man mit einem Klick zwischen "Im Ballbesitz", "Umschaltspiel" und "Gegner im Ballbesitz" wechseln konnte. Beim FM21 erscheint jetzt immer erst die Mannschaftsaufstellung bevor man zum Nächsten gehen kann. Kann man das irgendwie ändern?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Zu 1)
kann man so machen.

Zu 2)
Das kannst du unter Mitarbeiter > Aufgaben > Ratschläge einstellen.

Zu 3)
Geht nur noch so.

Ich danke dir.

Und noch 'ne Frage an alle: Wenn man während eines Matches im FM20 eine Auswechslung machen wollte, dann wurde das Match automatisch pausiert. Beim FM21 passiert das nun nicht. Mache ich einen Bedienungsfehler oder kann man irgendwo einstellen, dass automatisch pausiert werden soll ohne auf Pause zu klicken?

Viele Grüße an alle ...
Gespeichert

Welser1982

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #108 am: 02.Dezember 2020, 18:44:44 »

Hallo

Gibts für den FM2021 wieder einen FM Speeder?

lg
Gespeichert

Elmijama

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #109 am: 02.Dezember 2020, 19:04:50 »

Gibt es irgendwo ein Download für die Auswahlliste Mitarbeiter Damit man die Sterne der Mitarbeiter sieht?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #110 am: 02.Dezember 2020, 19:37:46 »

Hallo, hab schon wieder ein paar Fragen:

Wenn ich Training und dann Pause anklicke, kann ich einstellen mit welcher Intensität trainiert werden soll. Unten rechts ist ein Button "Intensität auf Physioempfehlung einstellen". Macht es Sinn, diese Funktion zu nutzen?

Im FM20 kamen immer am Monatsanfang Mails mit der aktuellen Finanzsituation und eine Zusammenfassung der Trainerleistung. Diese kommen bei mir im FM21 jetzt nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, die wieder zu bekommen?

Im Taktikbildschirm beim FM20 war es so, dass man mit einem Klick zwischen "Im Ballbesitz", "Umschaltspiel" und "Gegner im Ballbesitz" wechseln konnte. Beim FM21 erscheint jetzt immer erst die Mannschaftsaufstellung bevor man zum Nächsten gehen kann. Kann man das irgendwie ändern?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Zu 1)
kann man so machen.

Zu 2)
Das kannst du unter Mitarbeiter > Aufgaben > Ratschläge einstellen.

Zu 3)
Geht nur noch so.

Ich danke dir.

Und noch 'ne Frage an alle: Wenn man während eines Matches im FM20 eine Auswechslung machen wollte, dann wurde das Match automatisch pausiert. Beim FM21 passiert das nun nicht. Mache ich einen Bedienungsfehler oder kann man irgendwo einstellen, dass automatisch pausiert werden soll ohne auf Pause zu klicken?

Viele Grüße an alle ...
Du musst das Spiel selbst pausieren, wozu ich in der ersten Saison wegen den Coronaregeln auch unbedingt raten würde.
Man darf zwar 5 Wechsel pro Spiel vornehmen, das allerdings nur zu 3 Zeitpunkten. Wenn man nicht pausiert und einen Wechsel vornimmt kurz bevor das Spiel durch Einwurf/Eckball/whatever unterbrochen wird und den zweiten Wechsel nach der Spielunterbrechung vornimmt hat man nur noch einen Wechselzeitpunkt für die restlichen 3 Wechsel.

Gibt es irgendwo ein Download für die Auswahlliste Mitarbeiter Damit man die Sterne der Mitarbeiter sieht?
Ich würde mal auf FMScout nachschauen. Die haben eigentlich immer alle möglichen Shortlists und (Squad)Vieweinstellungen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #111 am: 03.Dezember 2020, 10:47:34 »

Man muss ja am Anfang bei der Profilerstellung den Trainerschein und die Erfahrung auswählen. Wenn ich beides auf ganz oben stelle (also Nationaler C-Trainerschein und Hobbyfußballer), was kann ich dann denn Ingame noch verbessern? Trainerschein ist klar. Die Erfahrung auch?
Gespeichert

SirLude

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #112 am: 03.Dezember 2020, 12:01:11 »

Man muss ja am Anfang bei der Profilerstellung den Trainerschein und die Erfahrung auswählen. Wenn ich beides auf ganz oben stelle (also Nationaler C-Trainerschein und Hobbyfußballer), was kann ich dann denn Ingame noch verbessern? Trainerschein ist klar. Die Erfahrung auch?

Die Erfahrung "Hobbyspieler" verbessert sich natürlich nicht.
Generell legt der Punkt "Hobbyspieler" nur fest mit Werten du in das Spiel startest. Und als "Hobbyspieler" startest du logischerweise schlechter als mit Erfahrungsstufe "Nationalspier".
Aber du kannst deine Trainerwerte im Laufe deiner Karriere deutlich verbessern, diese sind auf jeden fall nicht fix.
Gespeichert

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #113 am: 03.Dezember 2020, 20:03:19 »

hallo. ich habe das spiel heute gekauft und gleich das mit fake.lnc erledigt. soweit ich esauf den ersten blick gesehen habe, stimmt alles, außer das juve ekein richtiges wappen hat... was mach ich falsch?
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #114 am: 03.Dezember 2020, 20:49:13 »

hallo. ich habe das spiel heute gekauft und gleich das mit fake.lnc erledigt. soweit ich esauf den ersten blick gesehen habe, stimmt alles, außer das juve ekein richtiges wappen hat... was mach ich falsch?
Hast du für Juve auch die dazugehörigen Dateien gelöscht,die im Ordner gelöscht werden müssen?Sonst poste es mal in den richtigen Thread.
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #115 am: 04.Dezember 2020, 12:59:02 »

Funktioniert das Rivalen-System überhaupt?
Ich habe z.B eingestellt das Paris und Barcelona keine Spieler mehr gegenseitig transferieren und trotzdem tun sie es :(
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

PWRKI

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #116 am: 04.Dezember 2020, 15:16:01 »

Ich traue mich nun endlich auch mal an den FM heran und bin bisher sehr begeistert, aber natürlich auch entsprechend unerfahren. Gibt es irgendwie ein Tool/Formel etc. um in etwa den "echten" Marktwert eines Spielers zu bestimmen? Insbesondere bei Jugendspielern ist die Diskrepanz zwischen angezeigtem Marktwert und verlangter Ablöse teilweise enorm. Da werden für Spieler mit einem vermeintlichen Marktwert von 250.000€ auch schon mal 10 Mio Ablöse verlangt. Mir ist schon klar, dass das am Potential des Spielers liegt und als Interessent halb so wild, dann sucht man halt weiter. Aber mein Problem ist hauptsächlich, dass ich überhaupt nicht abschätzen kann, was ich für meine Spieler verlangen kann/darf/soll. Gestern habe ich für einen Spieler, der unbedingt wechseln wollte, den doppelten Marktwert verlangt, was vermutlich viel zu wenig war, da der interessierte Verein ohne Nachverhandlung sofort freudig zugestimmt hat und ich mich ein wenig über den Tisch gezogen gefühlt habe. Oder ist das im wahrsten Sinne des Wortes, einfach das "Lehrgeld", was man zahlen muss, bis man ein Gefühl für die Ablösen bekommt?
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #117 am: 04.Dezember 2020, 16:10:45 »

Ich traue mich nun endlich auch mal an den FM heran und bin bisher sehr begeistert, aber natürlich auch entsprechend unerfahren. Gibt es irgendwie ein Tool/Formel etc. um in etwa den "echten" Marktwert eines Spielers zu bestimmen? Insbesondere bei Jugendspielern ist die Diskrepanz zwischen angezeigtem Marktwert und verlangter Ablöse teilweise enorm. Da werden für Spieler mit einem vermeintlichen Marktwert von 250.000€ auch schon mal 10 Mio Ablöse verlangt. Mir ist schon klar, dass das am Potential des Spielers liegt und als Interessent halb so wild, dann sucht man halt weiter. Aber mein Problem ist hauptsächlich, dass ich überhaupt nicht abschätzen kann, was ich für meine Spieler verlangen kann/darf/soll. Gestern habe ich für einen Spieler, der unbedingt wechseln wollte, den doppelten Marktwert verlangt, was vermutlich viel zu wenig war, da der interessierte Verein ohne Nachverhandlung sofort freudig zugestimmt hat und ich mich ein wenig über den Tisch gezogen gefühlt habe. Oder ist das im wahrsten Sinne des Wortes, einfach das "Lehrgeld", was man zahlen muss, bis man ein Gefühl für die Ablösen bekommt?

1. Also ich würde nicht unbedingt immer nach Marktwert gehen. Nur weil ein Spieler mit 250 000€ Marktwert 10 Millionen Ablöse kostet, heisst das nicht, dass dieser Spieler auch hohes Potenzial besitzt. Schlussendlich ist es immer ein Risiko ob der Spieler gut wird oder nicht.
2. Wenn ein Verein total überzogene Ablösesummen fordert, heisst dass in der Regel, dass der Verein nicht daran interessiert ist den Spieler gehen zu lassen. Das merkst du z.B. wenn du einen 17jährigen Spieler kaufen möchtest mit z.B halbe Million Marktwert und der Verein fordert 50 Millionen. Dann heisst das einfach, dass der Verein den Spieler dir nicht verkaufen wird.
3. Doppelter Marktwert heisst nicht, dass das auch viel Geld ist. z.B. ein junger 18jähriger hat vielleicht einen Marktwert von 1 Million. Wenn er sich allerdings gut entwickelt, dann ist er in einem Jahr bereits das 5-fache Wert.
Wenn also ein anderer Verein ihn bei dir für 2 Millionen holt, dann ist das ein relativ lukratives Geschäft, da wenn der Spieler nicht einschlägt, der finanzielle Verlust nicht allzu hoch ist.
Darum würde ich Spieler von denen du überzeugt bist, dass sie hohes Potenzial besitzen möglichst versuchen nicht zu verkaufen und mit langen Verträgen auszustatten, sodass du sie behalten kannst. Lange Verträge bieten dir auch den Vorteil, dass du sie wenn du mal jemand Verkaufen möchtest, du eine hohe Ablösesumme fordern kannst, als wenn ein Spieler nur noch 1 Jahr Vertrag hat.
4. Und da kommen wir grad zu Punkt vier. Ein Spieler der noch 5 Jahre Vertrag hat ist logischerweise um einiges teurer, als jemand bei dem der Vertrag nach einem Jahr ausläuft.
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

Stefano Santos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #118 am: 04.Dezember 2020, 16:22:25 »

Hi zusammen,
gibt es eigentlich im FM 2021 jetzt auch die Möglichkeit Jugendmannschaften von Vereinen (nicht Nationalteams) zu trainieren?
LG
Gespeichert
mfg Stefano Santos

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #119 am: 04.Dezember 2020, 19:22:09 »

Was sind die Auswirkungen bei Mäzen jeweils bei

- im Hintergrund?
- Versicherer?
- Versicherer (erwartet Renditen)?

Bedingungslos ist ja eindeutig. Das heisst er pumpt einfach Geld rein was das Zeug hält a la PSG oder ManCity.
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 45   Nach oben