MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 45   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 119437 mal)

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #480 am: 24.Februar 2021, 08:06:26 »

Wie geht ihr damit um, wenn ein Spieler euren Gefühlsausbruch in der Kabine/Halbzeitansprache ausplaudert?
In meinem Fall war es der Kapitän. Ich sagte ihm, dass er sein Verhalten bessern muss, da er ein Vorbild ist. Er hatte kein Verständnis dafür und drohte damit freiwillig die Binde abzugeben. Eine Eskalation habe ich gerade noch vermeiden können.
Wäre die Vorgehensweise richtig? Bisher habe ich das nur sporadisch so gemacht, meistens aber ignoriert. Wie macht ihr das?

Ich reagiere eigentlich nie darauf. Ich habe noch nie festgestellt, dass diese Äußerungen irgendeinen negativen Einfluß auf die Kaderatmosphäre haben und die Presse kümmert es sowieso nicht. Da etwas zu sagen verursacht in meinen Augen eigentlich nur unnötigen Ärger, wie Du es ja auch beschreibst.
Gespeichert
One Hand on the Torch

[-SONIC-]

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #481 am: 26.Februar 2021, 14:49:29 »

Hallo zusammen,

wie stellt ihr das eigentlich ein zwecks Spieltage im Online Spiel?
Ich hatte irgendwo gelesen man sollte am besten einstellen das Mittwoch und Samstag Feste Spieltage sind.
So dass ich mit meine online Freunde zeitgleich spiele und nicht einer auf den anderen warten muss.

Jetzt ist mir aber aufgefallen das das ganze Spielkalender irgendwie verhauen ist.

Wir spielen aktuell zu dritt.

Ich spiele in der 1. Bundesliga
Meine 2 Mitspieler sind beide in der zweiten Bundesliga.

Ich hab in der Liga 12 Spiele absolviert.
Die KI hat teilweise schon 15 oder 16 Spiele in der Liga absolviert.

Dann ist jetzt zum zweiten mal passiert, dass im November, meine gesamte Mannschaft im Urlaub geht und das für fast 1 Monat.
Ich kann auch nichts trainieren lassen.
Anfang Dezember kann ich wieder anfangen zu trainieren habe jedoch mein Bundesliga spiel erst am am 31.12.
Dass heisst, ich spiele jetzt 2 Monate fast kein Spiel mehr. Ich bin somit fast gezwungen, im Dezember nochmal Athletik und co zu trainieren, sonst sind meine Spieler am 31.12 nicht mehr in der Lage 30 Minuten zu spielen. (Ist ja auch logisch wenn die 2 Monate nicht spielen)
« Letzte Änderung: 26.Februar 2021, 14:58:02 von [-SONIC-] »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #482 am: 26.Februar 2021, 14:58:12 »

Dann ist jetzt zum zweiten mal passiert, dass im November, meine gesamte Mannschaft im Urlaub geht und das für fast 1 Monat.
Ich kann auch nichts trainieren lassen.
Anfang Dezember kann ich wieder anfangen zu trainieren habe jedoch mein Bundesliga spiel erst am am 31.12.
Dass heisst, ich spiele jetzt 2 Monate fast kein Spiel mehr.

WM 2022. :D
Gespeichert

[-SONIC-]

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #483 am: 26.Februar 2021, 15:12:34 »

Dann ist jetzt zum zweiten mal passiert, dass im November, meine gesamte Mannschaft im Urlaub geht und das für fast 1 Monat.
Ich kann auch nichts trainieren lassen.
Anfang Dezember kann ich wieder anfangen zu trainieren habe jedoch mein Bundesliga spiel erst am am 31.12.
Dass heisst, ich spiele jetzt 2 Monate fast kein Spiel mehr.

WM 2022. :D

Ok, möglich. Stimmt. Dass heist die Option "Nutze Mittwoch und Samstag" als Spieltage kann ich so lassen?
Es macht aber trotzdem kein Sinn, wieso ich in der Liga 12 Spiele hab und die KI mindestens 3 Spiele mehr als ich habe.
Ich dachte, dadurch das ich Liga, DFB und EL spiele, versauts das Spielplan, weil er ja ständig am verschieben ist?
z.B wenn ich Englische Woche hätte, aber in der gleichen Woche auch Europa League und es ist eingestellt das ich immer nur mittwoch und samstag spiele, dann kann es doch nichts werden oder?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #484 am: 26.Februar 2021, 15:22:01 »

Ich weiss nicht wie die Option generell funktioniert, aber die Saison 2022/23 (WM-Jahr) darfst du definitiv nicht bewerten, weil da kommt es echt zu massenhaft Verschiebungen. Die Bundesliga hat immer eine niedrigere Priorität als die internationalen Wettbewerbe wie die Champions League beispielsweise. Also sorgt der FM in erster Linie dafür, dass diese Termine eingehalten werden.
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #485 am: 26.Februar 2021, 16:16:29 »

Hallo zusammen! Habt/hattet ihr auch das Problem, dass ihr im Loading Screen stecken bleibt? Hab gelesen das es anscheinend ein öfters auftretenden Problem zu sein scheint aber ja, wollte lieber mal hier nach horschen.
Gespeichert

Quinto77

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #486 am: 26.Februar 2021, 19:36:47 »

Habe auch mal eine Frage....Habe ein neues Stadion gebaut. Altes hatte knapp 50.000 Fassungsvermögen. Neues hatte dann 67300....könnte das nach 2 Jahren auf 80,700 ausbauen lassen.
Wie oft ist ein weiterer Ausbau möglich? Beim Unterpunkt Umbau ist der letzte Ausbau nicht vermerkt .Hoffe ich muss nicht weitere 25 Jahre spielen um ein nochmals neues Stadion mit grösserem Fassungsvermögen zu bauen ..weil das Aktuelle Stadion hat aktuell eine Auslastung von 97% .
Gespeichert

Zerrwerk

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #487 am: 27.Februar 2021, 10:06:44 »

Hallo liebes Forum,

entschuldigt bitte, falls das schon thematisiert wurde: Ist ein Bug bekannt, dass ca ab Mitte der zweiten Saison (oder halt irgendwann im Spiel) urplötzlich alle Vertragsverlängerungen verrückt spielen? Werte wie Gehalt, Prämien etc. verstellen sich wie von Geisterhand - und wenn man etwas verhandeln möchte, akzeptiert der Verhandlungspartner plötzlich Konditionen, die so überhaupt nicht angeboten wurde. Beispiel: Ich möchte ein Jahresgehahlt von 30K verhandeln - klicke auch auf "Verhandeln" und im nächsten Schritt wurde dann das Angebot über 50K akzeptiert.

Das tauchte wie gesagt urplötzlich im Spielstand auf und sowas habe ich in der FM-Reihe noch nie erlebt.

Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende!
Gespeichert

Wolfsburger

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #488 am: 27.Februar 2021, 10:45:35 »

Das Problem mit den Gehältern habe ich auch.
« Letzte Änderung: 27.Februar 2021, 10:47:36 von Wolfsburger »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #489 am: 27.Februar 2021, 13:09:21 »

Habt ihr beide das Spiel über Steam aktiviert etc.? :police:
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #490 am: 27.Februar 2021, 14:05:15 »

Brauch mal Hilfe, mir ist was mysteriöses passiert:

Auf einmal, vom ein auf den anderen Tag, war der FM automatisch deinstalliert. Keine Ahnung warum. Schon komisch. Beim installieren der lnc files, ist mir aufgefallen das im 2110 Ordner NUR der lnc ordner ist. Ist das normal oder stimmt da was nicht?

Ich weiß auch nicht mehr ob mein aktueller Spielstand nicht mit 2110 eröffnet war. Wo kann ich das im Spiel nachsehen? Über Spielstatus finde ich das nicht.

Hat das jetzt alles seine Richtigkeit oder ist da bei der Installation was falsch gelaufen?
Gespeichert

ixsns

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #491 am: 27.Februar 2021, 20:40:27 »

Hallo,
ich kann im neuen Save nicht Fortfahren, weil eine "Antwort nötig" ist in der form, dass ich an der Einführung des Co.Trainers zu "Transfers" teilnehmen soll. Allerdings ist das Transferfenster geschlossen, so dass ich nicht daran teilnehmen kann. Wie geht es nun weiter??? Nichts geht.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #492 am: 27.Februar 2021, 21:24:49 »

Hallo,
ich kann im neuen Save nicht Fortfahren, weil eine "Antwort nötig" ist in der form, dass ich an der Einführung des Co.Trainers zu "Transfers" teilnehmen soll. Allerdings ist das Transferfenster geschlossen, so dass ich nicht daran teilnehmen kann. Wie geht es nun weiter??? Nichts geht.

Geh 1 Tag in Urlaub.
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #493 am: 28.Februar 2021, 10:06:09 »

Hallo liebes Forum,

entschuldigt bitte, falls das schon thematisiert wurde: Ist ein Bug bekannt, dass ca ab Mitte der zweiten Saison (oder halt irgendwann im Spiel) urplötzlich alle Vertragsverlängerungen verrückt spielen? Werte wie Gehalt, Prämien etc. verstellen sich wie von Geisterhand - und wenn man etwas verhandeln möchte, akzeptiert der Verhandlungspartner plötzlich Konditionen, die so überhaupt nicht angeboten wurde. Beispiel: Ich möchte ein Jahresgehahlt von 30K verhandeln - klicke auch auf "Verhandeln" und im nächsten Schritt wurde dann das Angebot über 50K akzeptiert.

Das tauchte wie gesagt urplötzlich im Spielstand auf und sowas habe ich in der FM-Reihe noch nie erlebt.

Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende!

Hallo,

Ich glaube hier wird das Problem ebenfalls angesprochen und gegebenenfalls gelöst:

https://community.sigames.com/forums/topic/549048-can-not-negociate-players-wage-or-staff-wage/

Viele Grüße
Gespeichert

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #494 am: 28.Februar 2021, 18:55:48 »

Mein Save stürzt immer an einem bestimmten Punkt ab. Habe es mit Urlaub auch versucht. Bleibt das selbe. Habe Skin auf Standart gesetzt, auch kein Erfolg. Nutze den Rensie-Dark-Skin. Habe als File das Verletzungfile drin. Das 25%mehr Verletzungsfile von Eckfahne. Hatte bisher auch noch nie Probleme damit. Bin am 19.02.2022 und habe ein Spieltag. Es stürzt permanent ab wenn ich das Spiel beginnen möchte. Der letzte Screen den ich sehe ist das Briefing wo man oben rechts auf "zum Spiel" klicken kann. Kann mir jemand helfen?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #495 am: 28.Februar 2021, 19:33:20 »

Irgendwelche Ligen durch Datenbankerweiterungen hinzugefügt?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #496 am: 28.Februar 2021, 19:54:16 »

Irgendwelche Ligen durch Datenbankerweiterungen hinzugefügt?
nein, nur der Skin und das verletzungsfile sind nicht original. der rest schon
Gespeichert

ixsns

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #497 am: 28.Februar 2021, 22:19:56 »

Hallo Managergemeinde,
wo finde ich kurze, aber prägnante Beschreibungen der zu besetzenden Mitarbeiter-Stellen ?
Sprich welche Kompetenzen hat der technische Leiter, was unterscheidet den Chef-Spieleranalysten von denen an der Basis, etc.  ??

In der "Einweisung" vom Co.Trainer geht dieser ja schon auf 2-3 Jobs ein und was sich dahinter verbirgt, gibt es dazu auch irgendwo eine Übersicht ? Klar kann man es sich über die Kernkompetenzen und eigenen Sachverstand grob herleiten, dennoch wäre mir eine halb-offizielle Beschreibung ganz recht.

Danke im Voraus und Gute Nacht!
Gespeichert

Welser1982

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #498 am: 02.März 2021, 19:45:07 »

Hallo

Eine Frage zur Kaderregistrierung.

Kann ich während der Saison auch Spieler z.b.von der zweiten Mannschaft oder von der U19 in die erste Mannschaft verschieben sodass sie auch spielberechtigt sind ??

Auch wenn ich am Anfang der Saison nicht bei der Kaderregistrierung berücksichtigt habe..

Danke für die Info
Gespeichert

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #499 am: 02.März 2021, 20:27:05 »

hallo. kurze frage, kann es sein,das seit dem letzten update die langnamen weg sind? muss ich die fake.lnc neu installieren?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 45   Nach oben