MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 45   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 120163 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #520 am: 12.März 2021, 20:36:11 »

Ich habe auch einen 2110 Ordner und da ist ebenfalls nur die Inc >:D drin.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #521 am: 12.März 2021, 21:31:12 »

Ich habe auch einen 2110 Ordner und da ist ebenfalls nur die Inc >:D drin.

Jetzt ist ein Verwarnungsgeld fällig. :police:

Aber der Ordner scheint ein Überbleibsel zu sein, der wohl mal für den FM genutzt worden ist. Also brauchst du dir keine Sorgen wegen des Ordners machen und du kannst ihn ignorieren. :)
Gespeichert

Eisadler9

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #522 am: 13.März 2021, 14:16:02 »

Hallo. Ich benutz das fantastische Deutschland-File hier auf der HP. Seit dem Update 21.3 lauten die Ligennamen im Amateurbereich, z.B. German Verbandsliga Baden, German Landesliga usw.
Ist das bei euch auch so ?!
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #523 am: 14.März 2021, 06:04:02 »

Hallo. Ich benutz das fantastische Deutschland-File hier auf der HP. Seit dem Update 21.3 lauten die Ligennamen im Amateurbereich, z.B. German Verbandsliga Baden, German Landesliga usw.
Ist das bei euch auch so ?!

Nein. Nicht mehr. Dank, u.a. von Gamecrasher, dieses Files:

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27958.0.html
Gespeichert

Acid

  • Gast
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #524 am: 14.März 2021, 11:49:22 »

Moin,

Ich bekomme bei einigen Spielern angezzeigt das diese für das nächste Spiel nicht registriert sind. Wenn ich unter "Mannschaft" -"Spieler" - "Registrierung" gehe, kann ich zwar die Spieler auswählen, es fehlt jedoch eine Interaktion, um dies auch durchzuführen. Der Button " nur Änderung testen" ist auch nicht aktiv. Die Ratschläge hier im Thread mal einen Tag Urlaub zu machen funktionieren leider nicht. Gibt es ein bestimmtes Zeitfenster um Spieler zu registrieren oder was kann ich noch tun?

Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #525 am: 14.März 2021, 11:53:33 »

Moin,

Ich bekomme bei einigen Spielern angezzeigt das diese für das nächste Spiel nicht registriert sind. Wenn ich unter "Mannschaft" -"Spieler" - "Registrierung" gehe, kann ich zwar die Spieler auswählen, es fehlt jedoch eine Interaktion, um dies auch durchzuführen. Der Button " nur Änderung testen" ist auch nicht aktiv. Die Ratschläge hier im Thread mal einen Tag Urlaub zu machen funktionieren leider nicht. Gibt es ein bestimmtes Zeitfenster um Spieler zu registrieren oder was kann ich noch tun?

Registrierung ist, soweit ich weiß, nur in den Transferfenstern möglich. Bekommst auch ne deutliche Meldung, wenn die Frist abläuft.
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #526 am: 14.März 2021, 12:00:48 »

Moin,

Ich bekomme bei einigen Spielern angezzeigt das diese für das nächste Spiel nicht registriert sind. Wenn ich unter "Mannschaft" -"Spieler" - "Registrierung" gehe, kann ich zwar die Spieler auswählen, es fehlt jedoch eine Interaktion, um dies auch durchzuführen. Der Button " nur Änderung testen" ist auch nicht aktiv. Die Ratschläge hier im Thread mal einen Tag Urlaub zu machen funktionieren leider nicht. Gibt es ein bestimmtes Zeitfenster um Spieler zu registrieren oder was kann ich noch tun?

Prinzipiell wie DragonFox schon schrieb , sind Registrierungen nur im Transferfenster möglich. Du könntest nur mit dem InGame Editor das ganze umgehen. Und du müsstest mal schauen, wie die Registrierungsregeln sind, nicht das du auch einfach zu viele registriert hast. Da müsstest du dann 3 andere rausnehmen wenn du die 3 nv. registrieren willst.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #527 am: 14.März 2021, 13:10:48 »

Auf dem Screenshot ist es eh schon Anfang Dezember. Sind es da nicht nur noch ein paar Wochen zum Fenster? Aber klar, mit dem Editor kann man natürlich fast alles möglich machen. :-P
Gespeichert

Acid

  • Gast
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #528 am: 14.März 2021, 14:05:21 »

mit dem Editor kann man natürlich fast alles möglich machen. :-P

Danke für das Feedback. Einen Editor habe ich leider nicht. Ist scheinbar in der Gamepass Edition nicht enthalten oder muss zusätzlich gekauft werden. Egal ich warte dann mal auf das nächste Transferfenster. Vielen Dank nochmal.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #529 am: 15.März 2021, 00:15:46 »

Der In Game Editor muss immer extra gekauft werden und ist nie im Spiel enthalten.
Gespeichert

Robson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #530 am: 15.März 2021, 03:20:44 »

durch diesen Mod, wird suggeriert, du betrachtest Dir einen echten Spieler, keinen "Fake" Spieler.
Link: https://fm-base.co.uk/resources/newgan-facepack.1266/
grundsätzliche Frage: gibt es irgendwo ein Symbol, Text, was auch immer - so dass man im Spiel stets sehen kann, dieser Spieler hat zwar ein scheinbar reales Gesicht, ist aber dennoch ein Fake Spieler.
Danke für ne Info - denn ich würd das schon gerne wissen, um eine Orientierung zu haben, mit wem ich es zu tun habe
:)

Das siehst du am Alter des Spielers. New Gens werden das erste mal generiert im ersten oder zweiten Quartal der ersten gespielten Saison. Aber diesem Alter gibt es nur nur noch New Gens und die alten realen Spieler sterben langsam aus. Du siehst es aber auch an der ID, die bei den New Gens sehr viel länger ist als bei den realen Spielern.

Das stimmt so nur bedingt. Je nach Voreinstellungen werden auch aeltere Spieler generiert. Ich denke eine bessere Weise waere es in den Karriereverlauf zu sehen und zu schauen wann der erste Eintrag vorliegt. Gibt es keine Eintraege in der Vergangenheit bedeutet das dass das Spiel den Spieler neu generiert hat.
Meines Wissens nach gibt es keine Flag oder aehnliches die speziell einen Newgen markiert.
Erwaehnt sei noch, dass mit Hilfe des Ingame Editors man direkt nach Newgens suchen kann, falls noetig.

[...]
* bin gespannt, ob die auch Mitarbeiter in den Mod reinbringen - so dass Spieler und Stuff inklusive sind, wer weiss. Gruß!

Das ist nicht der Fall. Allerdings kann man es wohl entsprechend einstellen. Habe es aber nicht selbst getestet, da ich es nicht fuer noetig halte. Hier der entsprechende Kommentar aus dem FMBase Forum:

Zitat von: Boudewijn
As a response to my own question - I made a copy of the FMNEWGANv2-folder and namned it FMNEWGANv2 Staff and now I´ve got players AND staff with "real" faces :)

Stimmt, wenn man bei Spielbeginn den Haken setzt, dass Spieler generiert werden sollen, um Kader aufzufüllen gibt es auch alte Spieler. Aber die würden von dem Tool sowieso nicht beachtet werden oder? Sind die nur auch nur temporär und verschwinden eventuell wieder, wenn genug Spieler da sind?
Oder meinst du etwas ganz anderes?

Diese aelteren Spieler gelten auch als Newgens (neu generierte Spieler). Ob sie vom Tool mit beachtet werden haengt von dir ab, da du ja das rtf File erstellst. Wenn du den Filter "is newgen" setzt werden diese aber inkludiert, ja. Funktioniert auch einwandfrei in meinem Save. Diese Spieler verschwinden auch nicht, sie verhalten sich genauso wie alle anderen Spieler.
Gespeichert

Atouba1887

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #531 am: 15.März 2021, 13:15:43 »

Moin,
beim alten FM Touch (2020) konnte ich beim FM Touch im Modus "Versus" über den Schalter "Trainer hinzufügen" auch lokale Spieler hinzufügen. Könnt mir jemand sagen, ob das beim FM21 Touch über Steam auch noch funktioniert?
Hintergrund ist, da der 2021er jetzt im Gamepass hinzugefügt wurde. Hier gibts allerdings nicht den "normalen" FM Touch, sondern nur die FM2021 Xbox Edition. Soweit ich gelesen habe, basiert es auf dem "normalen" Touch, aber hier ist eben die Funktion "Trainer hinzufügen" ausgegraut und es können nur Online weitere Spieler beitreten.

Wäre klasse, wenn das jemand mal testen könnte und eine kurz Rückmeldung geben kann, bevor ich mir den Touch auf Steam kaufe und es auch hier nicht mehr funktioniert (was ich sehr merkwürdig finden würde)

Danke!
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #532 am: 15.März 2021, 18:37:52 »

Hallo!

Ich bin gerade bei Halifax in der fünften englischen Liga, aber das nur nebenbei. Einer meiner Spieler hat sich eine Knöchelverdrehung zugezogen und sollte eigentlich einige Wochen ausfallen. Trotzdem kommt er aber in den Testspielen, die ich von meinem Assistenten leiten lasse, zum Einsatz. Ich habe mich gegen das Fitspritzen entschieden, also eigentlich dürfte er gar nicht spielen können, oder? Ist das ein Bug?
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

MunichF

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #533 am: 16.März 2021, 00:47:06 »

Ich habe eine Frage bezüglich der Sterne-Bewertung (Fähigkeit/Potential).

Wie verhält es sich, wenn ich in der 3. Liga trainiere und einen Spieler habe, der 2 Sterne aktuelle Fähigkeit hat und 4 Sterne Potential (laut meinem Co-Trainer). Bedeutet es, dass ich ihn, wenn er bei mir trainiert und meist spielt, wahrscheinlich irgendwann auf 4 Sterne Fähigkeit bekommen werde, oder bedeutet es, dass er nur bei einem perfekten Karriereverlauf auf diese 4 Sterne kommt?

Ich frage mich das, weil es entscheidend darüber ist, ob es sich lohnt, in Liga 3 eine junge und talentierte Truppe spielen zu lassen, oder eher nur auf aktuelle Fähigkeiten zu schauen, weil die Leute das Potential in Liga 3 sowieso nie ausschöpfen werden ...
Gespeichert

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #534 am: 16.März 2021, 11:31:29 »

Hallo zusammen,

Gibt es vielleicht eine Liste mit ablösefreien Wunderkindern?

Ich möchte eine Karriere mit einem deutschen Drittligisten starten und mich zu Anfang mit mindestens einem Wunderkind ausstatten.

VG,
Partizan
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #535 am: 16.März 2021, 11:35:44 »

https://www.fmscout.com/a-football-manager-2021-wonderkids.html

So etwas? Aber es gibt sicher noch mehr Quellen dafür im Internet.
Gespeichert

MunichF

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #536 am: 16.März 2021, 11:41:12 »

Ich habe eine Frage bezüglich der Sterne-Bewertung (Fähigkeit/Potential).

Wie verhält es sich, wenn ich in der 3. Liga trainiere und einen Spieler habe, der 2 Sterne aktuelle Fähigkeit hat und 4 Sterne Potential (laut meinem Co-Trainer). Bedeutet es, dass ich ihn, wenn er bei mir trainiert und meist spielt, wahrscheinlich irgendwann auf 4 Sterne Fähigkeit bekommen werde, oder bedeutet es, dass er nur bei einem perfekten Karriereverlauf auf diese 4 Sterne kommt?

Ich frage mich das, weil es entscheidend darüber ist, ob es sich lohnt, in Liga 3 eine junge und talentierte Truppe spielen zu lassen, oder eher nur auf aktuelle Fähigkeiten zu schauen, weil die Leute das Potential in Liga 3 sowieso nie ausschöpfen werden ...

Weiß das jemand?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #537 am: 16.März 2021, 11:45:14 »

Weiß das jemand?

Du kannst ja gerne nach einigen Tagen noch einmal nachfragen, falls du keine Antwort erhalten hast, aber es wird nicht gerne gesehen die Frage schon nach wenigen Stunden zu pushen. Also habe bitte Geduld.
Gespeichert

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #538 am: 16.März 2021, 11:56:47 »

https://www.fmscout.com/a-football-manager-2021-wonderkids.html

So etwas? Aber es gibt sicher noch mehr Quellen dafür im Internet.

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Die Seite kenne ich bereits.
Das sind alles Spieler die einen Vereim haben.
Ich suche nach ablösefreien Spielern. :-)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #539 am: 16.März 2021, 12:03:49 »

Ach so. Aber ob so etwas überhaupt gibt? Entweder läuft ja der Vertrag am Ende der Saison 2020/21 aus, doch dann wird der FM die Spieler kaum frei zur Verfügung stellen oder sie müssten schon von Beginn an keinen Verein haben. Also falls ich jetzt nichts vergessen habe zu berücksichtigen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 45   Nach oben