MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 45   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 120169 mal)

carki

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #560 am: 20.März 2021, 19:26:39 »

Ok, danke. Aber wie mache ich dass denn?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #561 am: 20.März 2021, 19:56:02 »

Rechte Maus auf den Spieler -> Vereinen anbieten und dann zur Leihe auswählen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #562 am: 20.März 2021, 23:43:44 »

Guten Abend.

In meinem Langzeit-Save mit Dynamo Dresden bin iuch momentan in Saison 2029/2030.

Sehr erfolgreich mittlerweile in der Bundesliga.

Ich habe das Stadion maximal ausgebaut auf knapp 45.500 Plätze. Dauerkarten diese Saison gut 33.000 und Auslastung lag letzte Saison bei 97% (zu 100% waren wohl fehlende Auswärtsfans Schuld).

Stadion wird noch gemietet, weil Miete lächerlich klein ist.

Langfristig würde ich versuchen ein neues Stadion zu bauen, da meine Werte dafür sprechen mMn.

Eine erste Anfrage dazu würde abgelehnt mit der Begründung, "ohne deutlich Steigerung der Fanbase (oder so ungefähr) sehen wir mehr Nachteile".

Nun meine Frage lautet:

Wie steigere ich die Fanbase?

Meine Mitgliederzahl bleibt seit Jahren bei bissl über 23.000, wenn man bei Finanzen - Einnahmen - Sponsoren guckt....

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit oder sagt die Größe des Stadions reicht, obwohl mich dann der Business-bereich mit 4/6 und der "nur" gute Zustand stört.

Wie bekommt man das verbessert?

Schönen Abend noch und Sportliche Grüße
Gespeichert

GinoCazino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #563 am: 21.März 2021, 04:37:51 »

Guten Morgen,

Ich habe mal eine kurze Frage und es wäre wirklich nett wenn irgendwelche Taktik Füchse hier mir kurz mal eben helfen würden.

Ich habe auch nur eine einfache kurze Frage.....sind diese beiden Taktiken "exploit" Taktiken, kann mir das jemand sagen?

Mein Problem ist, ich würde an sich so gerne spielen lassen, weil ich diese Art einfach mag, nur gewinne ich alles und das Spiel ist extrem leicht. Ich bin ja hier im Forum schon öfters ein Vertreter der Meinung das der FM viel zu leicht ist, aber darum soll es dieses mal nicht gehen, ich hab nämlich so das Gefühl das mir der FM nur so leicht vorkommt, weil ich ausversehen immer irgendwie exploits oder andere Probleme nutze, denn so langsam kommt mir das sehr sehr seltsam vor. Ich nutze meistens diese beiden Taktiken, unabhängig vom Verein und ich bin in der 1. Saison mit dem KSC mit nur 2 Niederlagen und 4 Unentschieden aufgestiegen und in der 2. Saison direkt 9 geworden, ohne größere Probleme. 3. Saison habe ich die meiste Zeit um Platz 4-8 gespielt und dann aufgehört weil es mir zu Leicht war. Habe mit Nürnberg angefangen und bin mit  1 Niederlage direkt aufgestiegen problemlos. Habe es dann mit Hannover 96 versucht, bin in der 1 Saison aufgestiegen, in der 2. Saison 4. Geworden, 3 und 4. Saison bin ich jeweils Meister geworden und Champions League Sieger ebenfalls, 4. Saison dazu noch DFB Pokal Sieger. Ich habe es dann nochmal mit dem HSV, Düsseldorf probiert und bin dort auch direkt mit immer so 2-3 Niederlagen höchstens aufgestiegen und hab sofort jeweils um Platz 6-12 gespielt. Hab es dann noch mit Sandhausen, Kiel, St.Pauli und Greuther Fürth versucht und bin jedesmal Souverän mit immer höchstens 4 Niederlagen aufgestiegen. Hab es in der 3. Liga mit 1860, 1.FCK, Dynamo oder Mannheim probiert, bin jedesmal direkt durchgerannt bis in Liga 1. Aktuell probiere ich Bochum und bin nach 15 Spieltagen mit 15 Siegen auf dem 1.Platz der 2.Liga direkt wieder. Egal was ich anfasse, es wird nahezu alles zu Gold, mal kaufe ich einige Spieler (soweit möglich), mal mache ich gar keine Transfers, sogar wenn meine Topspieler ausfallen und ich 3-4 17 Jährige die sehr sehr schwach sind spielen lasse merke ich kaum Leistungsunterschiede.

Mein Problem ist halt nun wirklich das der FM so langsam keinen Spaß mehr macht, weil alles auf anhieb gelingt. Irgendwie würde ich es aber auch doof finden wenn ich jetzt einfach ne komplett andere Taktik nehmen müsste, hinter der ich überhaupt nicht stehe, nur weil der FM vielleicht anders gar nicht klar kommt. Da ich aber keine Ahnung habe was jetzt so genannte Exploit Taktikten sind und was nicht, wende ich mich an euch, ob ihr mir sagen könnt ob ich ausversehen exploits Nutze....


Vielen Dank
Gespeichert

JochenG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #564 am: 21.März 2021, 11:33:34 »

Moin GinoCazino,

was hindert dich, eine eigene Taktik zu "basteln", auf dein Team zugeschnitten, und dann im "Trial and Error"-Verfahren so lange zu tüfteln, bis es einigermaßen passt?

Als ich vor zwei Wochen mit dem FM21 anfing (mein erstes FM überhaupt), habe ich auch eine vorgefertigte Taktik verwendet, weil mich die vielen Optionen einfach erschlagen haben. Mittlerweile spiele ich mit einem eigenen System, das sich so langsam einspielt, aber bei Weitem noch nicht perfekt ist. Rückschläge machen das Spiel nur noch realistischer :-)
Gespeichert
FM 21 Spielbeginn 10.03.2021
SC Weiche Flensburg 08 (Regionalliga Nord) bis 30.06.26
1. FC Magdeburg (3. Liga) ab 01.07.26

JochenG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #565 am: 21.März 2021, 12:08:40 »

Hallo zusammen,

ich möchte euch mal mein "Sorgenkind" vorstellen.

Für einen Regionalligisten hat er eigentlich sehr schöne Werte. Kann auf verschiedenen Positionen spielen. Und er spielt auch ansehnlich.
Sein Problem: Er weiß nicht, wie man Tore schießt. Was er an Chancen versemmelt ist unglaublich  :o   Aktuell habe ich ihn in meinem 4-2-3-1 als 10er (Un) eingesetzt, wo er mit seiner Kreativität glänzen soll und seine Mitspieler in Szene setzen soll. Funktioniert so leidlich. Sein Vertrag läuft ihn Kürze aus und ich konnte mich bislang nicht dazu durchringen, ihm eine Vertragsverlängerung anzubieten. Aber an sich fände ich es auch schade, jemandem mit diesem annehmbaren Gesamtbild zu verlieren.

Was meint ihr? Danke vorab :-)   
« Letzte Änderung: 21.März 2021, 12:33:38 von JochenG »
Gespeichert
FM 21 Spielbeginn 10.03.2021
SC Weiche Flensburg 08 (Regionalliga Nord) bis 30.06.26
1. FC Magdeburg (3. Liga) ab 01.07.26

Icestorm

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #566 am: 21.März 2021, 12:23:21 »

Wo finde ich denn im FM21 das Jugendscoutingpaket? Finde nur das Seniorenpaket. Da steht bei mir auch im Scoutingzentrum eine Info über meine Region. Beim Jugendpaket steht einfach nichts drunter.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #567 am: 21.März 2021, 12:26:32 »

Hallo zusammen,

ich möchte euch mal mein "Sorgenkind" vorstellen.

Für einen Regionalligisten hat er eigentlich sehr schöne Werte. Kann auf verschiedenen Positionen spielen. Und er spielt auch ansehnlich.
Sein Problem: Er weiß nicht, wie man Tore schießt. Was er an Chancen versemmelt ist unglaublich  :o   Aktuell habe ich ihn in meinem 4-2-3-1 als 10er (Un) eingesetzt, wo er mit seiner Kreativität glänzen soll und seine Mitspieler in Szene setzen soll. Funktioniert soll leidlich. Sein Vertrag läuft ihn Kürze aus und ich konnte mich bislang nicht dazu durchringen, ihm eine Vertragsverlängerung anzubieten. Aber an sich fände ich es auch schade, jemandem mit diesem annehmbaren Gesamtbild zu verlieren.

Was meint ihr? Danke vorab :-)

Hast du einen Ersatzmann auf seiner Position der den gleichen Job wesentlich besser macht?

Was ich meine: Es kann sein, dass die Position an und für sich schlecht in das System eingebunden ist und ein Spieler es schwer hat. Das lässt sich aber meistens herausfinden, indem man andere Spieler testet.
Wenn es wirklich nur unglückliche Versemmler sind... Moral und die Konstanz (verstecktes Attribut) spielen natürlich eine Rolle. Kann sein, dass er einfach in einer Pechsträhne steckt. Seine Werte finde ich auch ganz ordentlich. Ist wohl das harte Los eines Trainers sowas entscheiden zu müssen. :-P

Aber sehe es mal so: Ein Spieler ist nicht beliebig komplex. Wenn du dir jetzt eine Alternative suchst mit exakt gleichen Werten (auch versteckt) ist ist es eigentlich der gleiche Spieler. Darüber hinaus gibt es nichts was den Spieler beeinflusst. Er hat keine Sorgen oder andere Gedanken im Kopf oder setzt sich selbst unter Druck. Das macht "unseren Job" erheblich leichter als in der Realität.
Wenn der Spieler also schonmal gut gespielt hat und jetzt nicht mehr kann das nur drei Dinge bedeuten. Erstens, es hat sich etwas offensichtliches, wie die Moral oder die Einbindung in die Taktik geändert. Zweitens, der Spieler spielt nicht konstant und ist gerade in einem Tief. Drittens, du erlebst einfach eine statistische Pechsträhne. Das ist zwar ein ordentlicher Spieler, aber kein grantierter Torschütze. Eine Konzentration von 7, eine Übersicht von 8, eine Nervenstärke von 8... Da gehen statistisch schon viele Bälle einfach daneben weil es Mental nicht passt. Abschluss 13 und Technik 11 hin oder her. Und eventuell steckst du gerade in einer Pechsträhne mit ihm.
« Letzte Änderung: 21.März 2021, 12:28:16 von DragonFox »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #568 am: 21.März 2021, 12:32:50 »

Wo finde ich denn im FM21 das Jugendscoutingpaket? Finde nur das Seniorenpaket. Da steht bei mir auch im Scoutingzentrum eine Info über meine Region. Beim Jugendpaket steht einfach nichts drunter.

Ist mittlerweile kombiniert.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

JochenG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #569 am: 21.März 2021, 12:39:45 »

Hi DragonFox,

danke für deine Überlegungen. An der Position kann es nicht liegen. Der trifft nirgendwo  8)

Aber du hast recht... Vielleicht sind seine mentalen Werte das Problem. Werde nun mit individuellem Training versuchen, seinen Mut etwas zu pushen. Und ich habe ihm eine Vertragsverlängerung von zunächst einem Jahr spendiert. Er ist bei mir nur Ergänzungsspieler. Vielleicht täte ihm eine Leihe mit regelmäßigen Einsätzen ganz gut.
Gespeichert
FM 21 Spielbeginn 10.03.2021
SC Weiche Flensburg 08 (Regionalliga Nord) bis 30.06.26
1. FC Magdeburg (3. Liga) ab 01.07.26

GinoCazino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #570 am: 21.März 2021, 13:51:47 »

Moin GinoCazino,

was hindert dich, eine eigene Taktik zu "basteln", auf dein Team zugeschnitten, und dann im "Trial and Error"-Verfahren so lange zu tüfteln, bis es einigermaßen passt?

Als ich vor zwei Wochen mit dem FM21 anfing (mein erstes FM überhaupt), habe ich auch eine vorgefertigte Taktik verwendet, weil mich die vielen Optionen einfach erschlagen haben. Mittlerweile spiele ich mit einem eigenen System, das sich so langsam einspielt, aber bei Weitem noch nicht perfekt ist. Rückschläge machen das Spiel nur noch realistischer :-)


Hallo.

Sind das ja. Mit diesen Taktiken fahre ich mit jedem genannten Team gut, je nach Mittelfeld nehme ich dann die eine oder andere Taktik.

Aber es kommt mir halt viel zu leicht vor, so leicht das es schon kein Spaß mehr macht und ich nicht das Gefühl habe das irgendwas eine große Rolle spielt weil ich sowieso alles mit jedem Gewinne. Deshalb möchte ich ja wissen on das ausversehen exploits sind mit denen das Spiel nicht klar kommt, ob ihr da was wisst
Gespeichert

Saaryannik

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #571 am: 22.März 2021, 19:33:15 »

Hab auch die Tage wieder mit dem FM angefangen. Wollte es mir dieses mal schwer machen und hab eine Mannschaft aus der 6. Liga geholt. Bin auch sofort in die 5. Liga aufgestiegen und dort letztes Jahr mit absolut verrücktem Coronaspielplan Fünfter geworden. Mein Pech war nur, dass der zweite die Relegation nicht geschafft hat und nach zuvor zwei Absteigern aus der Regionalliga zu dieser Saison gleich nochmal drei nach kamen. Mein Problem ist es einfach, Spieler zu bekommen, die mir weiterhelfen. Ich finde schon Spieler, die mir helfen würde, allerdings wollen die aufgrund des Kaders und der Finanzen immer nicht wechseln. Gerade auf letzteres hat man in den unteren Ligen ja keinerlei Einfluss. Stecke nun irgendwie in der Sackgasse. Bin jetzt in der Winterpause Siebter und es ist nicht unwahrscheinlich, dass nächstes Jahr nochmal zwei aus der Regionalliga kommen. Habt ihr irgendwelche Ideen? Mein Ansehen ist nach wie vor mies. Selbst einige Sechstligisten liegen noch darüber.  ;D
Gespeichert

GinoCazino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #572 am: 22.März 2021, 20:33:36 »

Guten Morgen,

Ich habe mal eine kurze Frage und es wäre wirklich nett wenn irgendwelche Taktik Füchse hier mir kurz mal eben helfen würden.

Ich habe auch nur eine einfache kurze Frage.....sind diese beiden Taktiken "exploit" Taktiken, kann mir das jemand sagen?

Mein Problem ist, ich würde an sich so gerne spielen lassen, weil ich diese Art einfach mag, nur gewinne ich alles und das Spiel ist extrem leicht. Ich bin ja hier im Forum schon öfters ein Vertreter der Meinung das der FM viel zu leicht ist, aber darum soll es dieses mal nicht gehen, ich hab nämlich so das Gefühl das mir der FM nur so leicht vorkommt, weil ich ausversehen immer irgendwie exploits oder andere Probleme nutze, denn so langsam kommt mir das sehr sehr seltsam vor. Ich nutze meistens diese beiden Taktiken, unabhängig vom Verein und ich bin in der 1. Saison mit dem KSC mit nur 2 Niederlagen und 4 Unentschieden aufgestiegen und in der 2. Saison direkt 9 geworden, ohne größere Probleme. 3. Saison habe ich die meiste Zeit um Platz 4-8 gespielt und dann aufgehört weil es mir zu Leicht war. Habe mit Nürnberg angefangen und bin mit  1 Niederlage direkt aufgestiegen problemlos. Habe es dann mit Hannover 96 versucht, bin in der 1 Saison aufgestiegen, in der 2. Saison 4. Geworden, 3 und 4. Saison bin ich jeweils Meister geworden und Champions League Sieger ebenfalls, 4. Saison dazu noch DFB Pokal Sieger. Ich habe es dann nochmal mit dem HSV, Düsseldorf probiert und bin dort auch direkt mit immer so 2-3 Niederlagen höchstens aufgestiegen und hab sofort jeweils um Platz 6-12 gespielt. Hab es dann noch mit Sandhausen, Kiel, St.Pauli und Greuther Fürth versucht und bin jedesmal Souverän mit immer höchstens 4 Niederlagen aufgestiegen. Hab es in der 3. Liga mit 1860, 1.FCK, Dynamo oder Mannheim probiert, bin jedesmal direkt durchgerannt bis in Liga 1. Aktuell probiere ich Bochum und bin nach 15 Spieltagen mit 15 Siegen auf dem 1.Platz der 2.Liga direkt wieder. Egal was ich anfasse, es wird nahezu alles zu Gold, mal kaufe ich einige Spieler (soweit möglich), mal mache ich gar keine Transfers, sogar wenn meine Topspieler ausfallen und ich 3-4 17 Jährige die sehr sehr schwach sind spielen lasse merke ich kaum Leistungsunterschiede.

Mein Problem ist halt nun wirklich das der FM so langsam keinen Spaß mehr macht, weil alles auf anhieb gelingt. Irgendwie würde ich es aber auch doof finden wenn ich jetzt einfach ne komplett andere Taktik nehmen müsste, hinter der ich überhaupt nicht stehe, nur weil der FM vielleicht anders gar nicht klar kommt. Da ich aber keine Ahnung habe was jetzt so genannte Exploit Taktikten sind und was nicht, wende ich mich an euch, ob ihr mir sagen könnt ob ich ausversehen exploits Nutze....


Vielen Dank

Wirklich niemand?  :-\
Gespeichert

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #573 am: 24.März 2021, 00:52:17 »

Hallo zusammen,

wie schalte ich dieses Fenster "Info-Tablet" während der Highlights auf der rechten Seite aus? Ich kann es nur etwas verengen, aber selbst dann ist das Fenster riesig und stört den Blick auf das Spielfeld. In den Einstellungen habe ich die Pop-Ups ausgeschaltet aber das Fenster ist immer noch da.
Gespeichert

Paramat

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #574 am: 24.März 2021, 14:20:25 »

Guten Morgen,

Ich habe mal eine kurze Frage und es wäre wirklich nett wenn irgendwelche Taktik Füchse hier mir kurz mal eben helfen würden.

Ich habe auch nur eine einfache kurze Frage.....sind diese beiden Taktiken "exploit" Taktiken, kann mir das jemand sagen?

Mein Problem ist, ich würde an sich so gerne spielen lassen, weil ich diese Art einfach mag, nur gewinne ich alles und das Spiel ist extrem leicht. Ich bin ja hier im Forum schon öfters ein Vertreter der Meinung das der FM viel zu leicht ist, aber darum soll es dieses mal nicht gehen, ich hab nämlich so das Gefühl das mir der FM nur so leicht vorkommt, weil ich ausversehen immer irgendwie exploits oder andere Probleme nutze, denn so langsam kommt mir das sehr sehr seltsam vor. Ich nutze meistens diese beiden Taktiken, unabhängig vom Verein und ich bin in der 1. Saison mit dem KSC mit nur 2 Niederlagen und 4 Unentschieden aufgestiegen und in der 2. Saison direkt 9 geworden, ohne größere Probleme. 3. Saison habe ich die meiste Zeit um Platz 4-8 gespielt und dann aufgehört weil es mir zu Leicht war. Habe mit Nürnberg angefangen und bin mit  1 Niederlage direkt aufgestiegen problemlos. Habe es dann mit Hannover 96 versucht, bin in der 1 Saison aufgestiegen, in der 2. Saison 4. Geworden, 3 und 4. Saison bin ich jeweils Meister geworden und Champions League Sieger ebenfalls, 4. Saison dazu noch DFB Pokal Sieger. Ich habe es dann nochmal mit dem HSV, Düsseldorf probiert und bin dort auch direkt mit immer so 2-3 Niederlagen höchstens aufgestiegen und hab sofort jeweils um Platz 6-12 gespielt. Hab es dann noch mit Sandhausen, Kiel, St.Pauli und Greuther Fürth versucht und bin jedesmal Souverän mit immer höchstens 4 Niederlagen aufgestiegen. Hab es in der 3. Liga mit 1860, 1.FCK, Dynamo oder Mannheim probiert, bin jedesmal direkt durchgerannt bis in Liga 1. Aktuell probiere ich Bochum und bin nach 15 Spieltagen mit 15 Siegen auf dem 1.Platz der 2.Liga direkt wieder. Egal was ich anfasse, es wird nahezu alles zu Gold, mal kaufe ich einige Spieler (soweit möglich), mal mache ich gar keine Transfers, sogar wenn meine Topspieler ausfallen und ich 3-4 17 Jährige die sehr sehr schwach sind spielen lasse merke ich kaum Leistungsunterschiede.

Mein Problem ist halt nun wirklich das der FM so langsam keinen Spaß mehr macht, weil alles auf anhieb gelingt. Irgendwie würde ich es aber auch doof finden wenn ich jetzt einfach ne komplett andere Taktik nehmen müsste, hinter der ich überhaupt nicht stehe, nur weil der FM vielleicht anders gar nicht klar kommt. Da ich aber keine Ahnung habe was jetzt so genannte Exploit Taktikten sind und was nicht, wende ich mich an euch, ob ihr mir sagen könnt ob ich ausversehen exploits Nutze....


Vielen Dank

Wirklich niemand?  :-\

Ich spiele nur den FM 20, schätze aber, dass man das auch auf den 21er übertragen kann...
Ich habe das Gefühl, dass die Positionen FV (A) und Zurückgezogener Spielmacher (U) - dieser vor allem in einem dreier Mittelfeld - etwas overpowert sind. Trotzdem nutze ich diese ab und an.
Was ich nicht nutze, ist die Extremeinstellung beim Pressing. Hier gehe ich nur auf die zweithöchste Stufe, da es mir sonst deutlich zu einfach vorkommt.
Außerdem empfehle ich das "Mehr Verletzungen"-File. Das macht die Sache deutlich interessanter finde ich.
Vielleicht kannst Du damit was anfangen...
Gespeichert

GinoCazino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #575 am: 24.März 2021, 15:25:17 »

Guten Morgen,

Ich habe mal eine kurze Frage und es wäre wirklich nett wenn irgendwelche Taktik Füchse hier mir kurz mal eben helfen würden.

Ich habe auch nur eine einfache kurze Frage.....sind diese beiden Taktiken "exploit" Taktiken, kann mir das jemand sagen?

Mein Problem ist, ich würde an sich so gerne spielen lassen, weil ich diese Art einfach mag, nur gewinne ich alles und das Spiel ist extrem leicht. Ich bin ja hier im Forum schon öfters ein Vertreter der Meinung das der FM viel zu leicht ist, aber darum soll es dieses mal nicht gehen, ich hab nämlich so das Gefühl das mir der FM nur so leicht vorkommt, weil ich ausversehen immer irgendwie exploits oder andere Probleme nutze, denn so langsam kommt mir das sehr sehr seltsam vor. Ich nutze meistens diese beiden Taktiken, unabhängig vom Verein und ich bin in der 1. Saison mit dem KSC mit nur 2 Niederlagen und 4 Unentschieden aufgestiegen und in der 2. Saison direkt 9 geworden, ohne größere Probleme. 3. Saison habe ich die meiste Zeit um Platz 4-8 gespielt und dann aufgehört weil es mir zu Leicht war. Habe mit Nürnberg angefangen und bin mit  1 Niederlage direkt aufgestiegen problemlos. Habe es dann mit Hannover 96 versucht, bin in der 1 Saison aufgestiegen, in der 2. Saison 4. Geworden, 3 und 4. Saison bin ich jeweils Meister geworden und Champions League Sieger ebenfalls, 4. Saison dazu noch DFB Pokal Sieger. Ich habe es dann nochmal mit dem HSV, Düsseldorf probiert und bin dort auch direkt mit immer so 2-3 Niederlagen höchstens aufgestiegen und hab sofort jeweils um Platz 6-12 gespielt. Hab es dann noch mit Sandhausen, Kiel, St.Pauli und Greuther Fürth versucht und bin jedesmal Souverän mit immer höchstens 4 Niederlagen aufgestiegen. Hab es in der 3. Liga mit 1860, 1.FCK, Dynamo oder Mannheim probiert, bin jedesmal direkt durchgerannt bis in Liga 1. Aktuell probiere ich Bochum und bin nach 15 Spieltagen mit 15 Siegen auf dem 1.Platz der 2.Liga direkt wieder. Egal was ich anfasse, es wird nahezu alles zu Gold, mal kaufe ich einige Spieler (soweit möglich), mal mache ich gar keine Transfers, sogar wenn meine Topspieler ausfallen und ich 3-4 17 Jährige die sehr sehr schwach sind spielen lasse merke ich kaum Leistungsunterschiede.

Mein Problem ist halt nun wirklich das der FM so langsam keinen Spaß mehr macht, weil alles auf anhieb gelingt. Irgendwie würde ich es aber auch doof finden wenn ich jetzt einfach ne komplett andere Taktik nehmen müsste, hinter der ich überhaupt nicht stehe, nur weil der FM vielleicht anders gar nicht klar kommt. Da ich aber keine Ahnung habe was jetzt so genannte Exploit Taktikten sind und was nicht, wende ich mich an euch, ob ihr mir sagen könnt ob ich ausversehen exploits Nutze....


Vielen Dank

Wirklich niemand?  :-\

Ich spiele nur den FM 20, schätze aber, dass man das auch auf den 21er übertragen kann...
Ich habe das Gefühl, dass die Positionen FV (A) und Zurückgezogener Spielmacher (U) - dieser vor allem in einem dreier Mittelfeld - etwas overpowert sind. Trotzdem nutze ich diese ab und an.
Was ich nicht nutze, ist die Extremeinstellung beim Pressing. Hier gehe ich nur auf die zweithöchste Stufe, da es mir sonst deutlich zu einfach vorkommt.
Außerdem empfehle ich das "Mehr Verletzungen"-File. Das macht die Sache deutlich interessanter finde ich.
Vielleicht kannst Du damit was anfangen...

Vielen dank, das doch nochmal jemand versucht zu helfen, das freut mich wirklich sehr :)

Also verstehe ich das richtig, das du das Pressing nur nicht so hoch machst weil es dir sonst zu einfach wäre, also um dich selbst etwas zu bremsen machst du das Pressing eine Stufe niedriger? Aber andere Gründe hat das nicht?

Das "Mehr Verletzungen" File ist natürlich klasse, danke für den Tipp, ich benutze es bereits seit Jahren, aber wie eingangs schon geschrieben, es macht keinen allzugroßen Unterschied wen ich genau spielen lasse. Also natürlich macht es schon noch Unterschiede ob ich nen Kreisklasse Spieler oder nen Weltklasse Spieler einsetze, aber für gewöhnlich hat man ja auch gute Ersatzspieler, also ist es nicht so tragisch wenn ein Stammspieler mal ausfällt, wirklich schwerer wird es durch das File also leider nicht.


Hast du denn das Gefühl das man diese Taktiken als Exploit bezeichnen könnte? Ich meine ich habe ja geschrieben was ich in kurzer Zeit erreicht habe in den letzten Wochen und ich bin mir halt unschlüssig ob das normal ist und der FM wirklich einfach nur so leicht ist, oder ob ich ungewollt bzw. unabsichtlich Exploits gebastelt habe. Ich habe in alten FM versionen mal gehört das das Spiel nicht damit klar kommt wenn man mit 3x HS spielt oder mehr als 3 ZM oder sowas und das sowas dann "Exploits" sind, die die KI aushebeln. Hier habe ich ganz "normale" Taktiken ausgewählt, so wie ich an sich gerne spielen lassen würde, aber da ich so "über Erfolgreich" bin, bin ich mir jetzt die ganze Zeit unschlüssig. Mein Problem ist aber auch, wenn das kein Exploit sein sollte sondern der FM wirklich einfach so leicht ist, dann brauche ich ja auch nichts ändern, ist dann zwar doof, aber dann wohl eher der Fehler bei SI. Wenn das aber ausversehen Exploit Taktiken sind, dann hab ich absolut keine Ahnung mehr was nun Exploit ist und was nicht und bin mir unsicher was ich ändern soll  :-\

Ein bisschen ist auch eine "Glaubenskrise" über allem dahinter, ich spiele nun seit über 25 Jahren diverse Fussball Manager und ich liebe ebendiese und ich spiele bereits seit Jahre so ähnlich, +2-3 alternativ Taktiken. Und ich spiele halt seit Jahren einigermaßen erfolgreich, wobei es mir beim FM von SI von Jahr zu Jahr vieeeeel leichter vorkommt. Jetzt beginnt aber der Teil mit der "Glaubenskrise", da ich bisher einfach immer gedacht habe, das ich einfach mit sovielen Jahren und sovielen Manager Spielen ein guter Manager bin und deshalb so erfolgreich bin, brökelt dieser Gedanke so langsam und ich bin mir nun nicht mehr sicher ob ich wirklich so "gut" und "erfolgreich"......oder einfach nur so oft und soviel Erfolg hatte, weil ich immer irgendwas gemacht habe womit die KI nicht klar kommt und somit mein "Erfolg" auf Exploits aufgebaut ist und kein wirkliches "können".........daher frage ich ja auch so verzweifelt hier nach Hilfe, ob einer der richtigen Taktik Füchse, die jeden Wert und jeden Grashalm auswendig kennen, sich mit meinem Anliegen mal kurz beschäftigen könnten  :(
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #576 am: 24.März 2021, 16:33:35 »

Guten Morgen,

Ich habe mal eine kurze Frage und es wäre wirklich nett wenn irgendwelche Taktik Füchse hier mir kurz mal eben helfen würden.

Ich habe auch nur eine einfache kurze Frage.....sind diese beiden Taktiken "exploit" Taktiken, kann mir das jemand sagen?

Mein Problem ist, ich würde an sich so gerne spielen lassen, weil ich diese Art einfach mag, nur gewinne ich alles und das Spiel ist extrem leicht. Ich bin ja hier im Forum schon öfters ein Vertreter der Meinung das der FM viel zu leicht ist, aber darum soll es dieses mal nicht gehen, ich hab nämlich so das Gefühl das mir der FM nur so leicht vorkommt, weil ich ausversehen immer irgendwie exploits oder andere Probleme nutze, denn so langsam kommt mir das sehr sehr seltsam vor. Ich nutze meistens diese beiden Taktiken, unabhängig vom Verein und ich bin in der 1. Saison mit dem KSC mit nur 2 Niederlagen und 4 Unentschieden aufgestiegen und in der 2. Saison direkt 9 geworden, ohne größere Probleme. 3. Saison habe ich die meiste Zeit um Platz 4-8 gespielt und dann aufgehört weil es mir zu Leicht war. Habe mit Nürnberg angefangen und bin mit  1 Niederlage direkt aufgestiegen problemlos. Habe es dann mit Hannover 96 versucht, bin in der 1 Saison aufgestiegen, in der 2. Saison 4. Geworden, 3 und 4. Saison bin ich jeweils Meister geworden und Champions League Sieger ebenfalls, 4. Saison dazu noch DFB Pokal Sieger. Ich habe es dann nochmal mit dem HSV, Düsseldorf probiert und bin dort auch direkt mit immer so 2-3 Niederlagen höchstens aufgestiegen und hab sofort jeweils um Platz 6-12 gespielt. Hab es dann noch mit Sandhausen, Kiel, St.Pauli und Greuther Fürth versucht und bin jedesmal Souverän mit immer höchstens 4 Niederlagen aufgestiegen. Hab es in der 3. Liga mit 1860, 1.FCK, Dynamo oder Mannheim probiert, bin jedesmal direkt durchgerannt bis in Liga 1. Aktuell probiere ich Bochum und bin nach 15 Spieltagen mit 15 Siegen auf dem 1.Platz der 2.Liga direkt wieder. Egal was ich anfasse, es wird nahezu alles zu Gold, mal kaufe ich einige Spieler (soweit möglich), mal mache ich gar keine Transfers, sogar wenn meine Topspieler ausfallen und ich 3-4 17 Jährige die sehr sehr schwach sind spielen lasse merke ich kaum Leistungsunterschiede.

Mein Problem ist halt nun wirklich das der FM so langsam keinen Spaß mehr macht, weil alles auf anhieb gelingt. Irgendwie würde ich es aber auch doof finden wenn ich jetzt einfach ne komplett andere Taktik nehmen müsste, hinter der ich überhaupt nicht stehe, nur weil der FM vielleicht anders gar nicht klar kommt. Da ich aber keine Ahnung habe was jetzt so genannte Exploit Taktikten sind und was nicht, wende ich mich an euch, ob ihr mir sagen könnt ob ich ausversehen exploits Nutze....


Vielen Dank

Wirklich niemand?  :-\

Ich spiele nur den FM 20, schätze aber, dass man das auch auf den 21er übertragen kann...
Ich habe das Gefühl, dass die Positionen FV (A) und Zurückgezogener Spielmacher (U) - dieser vor allem in einem dreier Mittelfeld - etwas overpowert sind. Trotzdem nutze ich diese ab und an.
Was ich nicht nutze, ist die Extremeinstellung beim Pressing. Hier gehe ich nur auf die zweithöchste Stufe, da es mir sonst deutlich zu einfach vorkommt.
Außerdem empfehle ich das "Mehr Verletzungen"-File. Das macht die Sache deutlich interessanter finde ich.
Vielleicht kannst Du damit was anfangen...

Vielen dank, das doch nochmal jemand versucht zu helfen, das freut mich wirklich sehr :)

Also verstehe ich das richtig, das du das Pressing nur nicht so hoch machst weil es dir sonst zu einfach wäre, also um dich selbst etwas zu bremsen machst du das Pressing eine Stufe niedriger? Aber andere Gründe hat das nicht?

Das "Mehr Verletzungen" File ist natürlich klasse, danke für den Tipp, ich benutze es bereits seit Jahren, aber wie eingangs schon geschrieben, es macht keinen allzugroßen Unterschied wen ich genau spielen lasse. Also natürlich macht es schon noch Unterschiede ob ich nen Kreisklasse Spieler oder nen Weltklasse Spieler einsetze, aber für gewöhnlich hat man ja auch gute Ersatzspieler, also ist es nicht so tragisch wenn ein Stammspieler mal ausfällt, wirklich schwerer wird es durch das File also leider nicht.


Hast du denn das Gefühl das man diese Taktiken als Exploit bezeichnen könnte? Ich meine ich habe ja geschrieben was ich in kurzer Zeit erreicht habe in den letzten Wochen und ich bin mir halt unschlüssig ob das normal ist und der FM wirklich einfach nur so leicht ist, oder ob ich ungewollt bzw. unabsichtlich Exploits gebastelt habe. Ich habe in alten FM versionen mal gehört das das Spiel nicht damit klar kommt wenn man mit 3x HS spielt oder mehr als 3 ZM oder sowas und das sowas dann "Exploits" sind, die die KI aushebeln. Hier habe ich ganz "normale" Taktiken ausgewählt, so wie ich an sich gerne spielen lassen würde, aber da ich so "über Erfolgreich" bin, bin ich mir jetzt die ganze Zeit unschlüssig. Mein Problem ist aber auch, wenn das kein Exploit sein sollte sondern der FM wirklich einfach so leicht ist, dann brauche ich ja auch nichts ändern, ist dann zwar doof, aber dann wohl eher der Fehler bei SI. Wenn das aber ausversehen Exploit Taktiken sind, dann hab ich absolut keine Ahnung mehr was nun Exploit ist und was nicht und bin mir unsicher was ich ändern soll  :-\

Ein bisschen ist auch eine "Glaubenskrise" über allem dahinter, ich spiele nun seit über 25 Jahren diverse Fussball Manager und ich liebe ebendiese und ich spiele bereits seit Jahre so ähnlich, +2-3 alternativ Taktiken. Und ich spiele halt seit Jahren einigermaßen erfolgreich, wobei es mir beim FM von SI von Jahr zu Jahr vieeeeel leichter vorkommt. Jetzt beginnt aber der Teil mit der "Glaubenskrise", da ich bisher einfach immer gedacht habe, das ich einfach mit sovielen Jahren und sovielen Manager Spielen ein guter Manager bin und deshalb so erfolgreich bin, brökelt dieser Gedanke so langsam und ich bin mir nun nicht mehr sicher ob ich wirklich so "gut" und "erfolgreich"......oder einfach nur so oft und soviel Erfolg hatte, weil ich immer irgendwas gemacht habe womit die KI nicht klar kommt und somit mein "Erfolg" auf Exploits aufgebaut ist und kein wirkliches "können".........daher frage ich ja auch so verzweifelt hier nach Hilfe, ob einer der richtigen Taktik Füchse, die jeden Wert und jeden Grashalm auswendig kennen, sich mit meinem Anliegen mal kurz beschäftigen könnten  :(

Ich hab mich in den letzten Monaten immer wieder dafür ausgesprochen, dass es keine Exploit-Taktik mehr gibt. Also so wie du es beschrieben hast: 3HS und die Match Engine wird regelrecht gebrochen. Das würde ich heute immer noch sagen. Die Match Engine wirkt eigentlich in jeder Situation mehr oder weniger rund.

Ich komme mittlerweile allerdings auf den Gedanken, dass es sich bei der Taktik um eine extrem lineare Verteilung von Stärken geht. Was ich meine ist, dass es einfach ein paar Rollen und Einstellungen gibt, die stark sind und in ihrer Kombination verstärkt sich dieser Effekt weiter. Nicht so überlegen, dass man von Exploit sprechen kann, im Sinne, wie man das früher getan hat. Aber so überlegen, dass man mit Underdogs absurde Erfolge feiern kann ohne sich groß zu bemühen.

Wie meine Erfahurng und die Berichte im Forum mir zeigen gibt es Taktiken, die einfach gut sind, Erfolg haben und nichts im Spiel scheint dem im Wege zu stehen. Lustig ist, dass ein Veterane verzweifel kann, wenn er diese nicht findet und ein blutiger Anfänger stellt sie auf gut Glück ein und denkt sich, was alle mit dem Spiel haben. Es ist doch viel zu einfach...
Das Problem ist, dass eine zu starke Taktik dazu führt, dass die Schwierigkeit des Spiels ingesamt in sich zusammenfällt, da alles dem sportlichen Erfolg untergeordnet ist. Eine gute Taktik, die verhältnismäßig oft siegt gibt finanzielle Sicherheit, moralische Überlegenheit und Felder wie Training, Scouting und Spieler- und Manschaftsentwicklung geraten in den Hintergrund und werden unwichtiger. Und mit zu dominantem und unrealistischem Erfolg geht der Spaß etwas flöten und damit der Spaß.
Darunter leide ich zum Beispiel gerade etwas... Jetzt wirklich mit dem VFB anfangen, der aktuell gegen den Abstieg kämpft, nur um nächstes Jahr direkt in der CL zu spielen? Oder die Überlegung, wie binde ich mir einen Arm auf den Rücken, damit es länger spannend bleibt? Das ist beides nicht optimal und der Weg zum Erfolg sollte weniger offensichtlich sein.

Also ja. Ich würde sagen es gibt keine Exploits mehr. Was es jetzt gibt ist ein gewaltiges Balancing Problem. Von allen möglichen Taktiken die es gibt, ist ein kleines Subset wirklich stark. Wenn man sich die Meldungen und die Downloadtaktiken ansieht kommt man auch relativ schnell darauf welche das sind. Einige Rollenkombinationen und taktische Einstellungen sind so stark, dass es fast keine Rolle spielt, wie man diese kombiniert oder welche Manschaft man spielen lässt. Es spielt auch fast keine Rolle, ob der Spieler auf die Rolle passt, so lang er nur etwas passt. Durch die Kombination bleibt noch etwas Vielfalt offen. Zum Beispiel scheint es wenig Auswirkung zu haben, ob man kurze oder direkte Pässe spielen lässt. Das heißt, man erhält immer noch etwas Individualität. Aber trotzdem gibt es da Einstellungen die nicht fehlen dürfen, ohne das der Erfolg sich nur schwer einstellt und wenn man sie wählt stellt er sich sofort in Übermaß ein. Ein weiteres Problem scheint zu sein, dass starke Vereine (oder alle anderen Vereine generell) in den Ligen diese Taktiken nicht zu nutzen scheinen und auch keine Mittel dagegen haben.

Für mich ist das gerade eines der größten Mankos des FM21 (Gemeinsam mit der Interaktion mit Spielern) und ich bin mir gerade tatsächlich nicht mal sicher, ob ich da nicht eine Match Engine vorziehe die einen nachweisbaren Exploit hat aber dafür mehr Vielfalt in den erfolgreichen Taktiken zulässt. Ich muss den Exploit ja nicht nutzen.

Lange Rede kurzes Sinn: Wenn ich mir deine Taktik so ansehe hast du da etwas aus genau diesem Subst gewählt.

PS: Zur Abwechslung ist das hier mal ausnahmsweiße ein "Post", der eigentlich einen eigenen Thread verdient hätte.  O0 ;D

Edit: Eventuell war das im FM auch schon immer so und ich war bisher nur zu Unerfahren das zu sehen. Ich habe mich seit dem FM 2019 schon enorm mit der Taktik beschäftigt und davor immer eher auf gut Glück an den Reglern herumgespielt. Dann wäre dieses Jahr auf jeden Fall der Korridor des Erfolgs ungewöhnlich breit.
« Letzte Änderung: 24.März 2021, 16:50:47 von DragonFox »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #577 am: 25.März 2021, 07:49:18 »


Ich habe auch nur eine einfache kurze Frage.....sind diese beiden Taktiken "exploit" Taktiken, kann mir das jemand sagen?

Normalerweise sollten sie Dir mE jedenfalls um die Ohren fliegen, u.a. weil es keine Absicherung gibt, die Abwehr praktisch aus zwei Spielern besteht und dazu die AVs auch sehr aggressiv sind. Alle Spieler nach vorne zu pushen, ist seit jeher ein Ding der ME-Exploiter a la knap, TTF und Co. Jedenfalls seit dem ca. FM 13. Vorher war es auch sehr beliebt, 4-6 Spieler hinter dem Ball zu halten (Defend-Duty) und Bälle auf ein paar wenige Angreifer zu koppfen, was (viel) zu effektiv war, weil die Stürmer regelrecht direkt durch ihre Bewacher durchlaufen konnten (eine ME-Schwäche seinerzeit, die ausgebügelt worden ist).

Sprich, man konnte gleichzeitig defensiv unglaublich robust stehen, hatte aber trotzdem ncoh Angriffspower. Hat die KI natürlich so nie gemacht -- und war deshalb langfristig komplett unterlegen.

Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #578 am: 25.März 2021, 08:52:19 »


Ich habe auch nur eine einfache kurze Frage.....sind diese beiden Taktiken "exploit" Taktiken, kann mir das jemand sagen?

Normalerweise sollten sie Dir mE jedenfalls um die Ohren fliegen, u.a. weil es keine Absicherung gibt, die Abwehr praktisch aus zwei Spielern besteht und dazu die AVs auch sehr aggressiv sind. Alle Spieler nach vorne zu pushen, ist seit jeher ein Ding der ME-Exploiter a la knap, TTF und Co. Jedenfalls seit dem ca. FM 13. Vorher war es auch sehr beliebt, 4-6 Spieler hinter dem Ball zu halten (Defend-Duty) und Bälle auf ein paar wenige Angreifer zu koppfen, was (viel) zu effektiv war, weil die Stürmer regelrecht direkt durch ihre Bewacher durchlaufen konnten (eine ME-Schwäche seinerzeit, die ausgebügelt worden ist).

Sprich, man konnte gleichzeitig defensiv unglaublich robust stehen, hatte aber trotzdem ncoh Angriffspower. Hat die KI natürlich so nie gemacht -- und war deshalb langfristig komplett unterlegen.

Das ist der Punkt. Die Taktik sieht wahnsinnig aggressiv aus und schreit nach Gegentoren. Aber die vielen Spieler im Mittelfeld mit hoher Pressinglinie und aggresivem Pressing gleichen das zu stark aus. Abgesehen von schnellen Kontern kommt da zu wenig durch. Dazu kommt, dass so intensives Pressing nicht durch genug Erschöpfung/Verletzungen balanciert wird.
Gespeichert

GinoCazino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #579 am: 25.März 2021, 14:50:59 »


Ich habe auch nur eine einfache kurze Frage.....sind diese beiden Taktiken "exploit" Taktiken, kann mir das jemand sagen?

Normalerweise sollten sie Dir mE jedenfalls um die Ohren fliegen, u.a. weil es keine Absicherung gibt, die Abwehr praktisch aus zwei Spielern besteht und dazu die AVs auch sehr aggressiv sind. Alle Spieler nach vorne zu pushen, ist seit jeher ein Ding der ME-Exploiter a la knap, TTF und Co. Jedenfalls seit dem ca. FM 13. Vorher war es auch sehr beliebt, 4-6 Spieler hinter dem Ball zu halten (Defend-Duty) und Bälle auf ein paar wenige Angreifer zu koppfen, was (viel) zu effektiv war, weil die Stürmer regelrecht direkt durch ihre Bewacher durchlaufen konnten (eine ME-Schwäche seinerzeit, die ausgebügelt worden ist).

Sprich, man konnte gleichzeitig defensiv unglaublich robust stehen, hatte aber trotzdem ncoh Angriffspower. Hat die KI natürlich so nie gemacht -- und war deshalb langfristig komplett unterlegen.

Das ist der Punkt. Die Taktik sieht wahnsinnig aggressiv aus und schreit nach Gegentoren. Aber die vielen Spieler im Mittelfeld mit hoher Pressinglinie und aggresivem Pressing gleichen das zu stark aus. Abgesehen von schnellen Kontern kommt da zu wenig durch. Dazu kommt, dass so intensives Pressing nicht durch genug Erschöpfung/Verletzungen balanciert wird.


Vielen dank das ihr euch die Zeit genommen habt und euch das angeschaut habt, das freut mich sehr :)

Meine Intention war es nicht zu exploiten oder ähnliches, ich bin halt einfach mehr ein Freund von 3:2,4:3 oder 5:4 spielen als 90 Min fürs 1:0 zu warten, auch alleine schon vom Unterhaltungsfaktor, desweiteren bin ich der Meinung das man immer alles versuchen und auf Sieg spielen sollte, egal ob man der Underdog ist oder nicht und deshalb früh und hart auf den Mann gehen und versuchen den Gegner unter Druck zu setzen, deshalb hatte ich mich für so eine Offensive entschieden.
Und um die Ohren fliegen tut die Taktik mir ja auch nicht, da ich im Schnitt 26-30 Spiele gewinne pro Saison, dementsprechend dann auch diverse Titel, daher dachte ich das mein Konzept voll aufgeht.


Also unterm Strich sind die beiden Taktiken keine wirklichen Exploits im klassischen Sinne, aber der FM hat da harte Balancing Probleme und mit solchen Taktiken verschiebe ich das Balancing hart zu meinen Gunsten und deshalb ist man so "über Erfolgreich" und gewinnt Dinge die man eigentlich nicht gewinnen sollte, habe ich das richtig verstanden?

Gespeichert
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 45   Nach oben