MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 45   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 120162 mal)

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #580 am: 25.März 2021, 15:28:14 »

Also unterm Strich sind die beiden Taktiken keine wirklichen Exploits im klassischen Sinne, aber der FM hat da harte Balancing Probleme und mit solchen Taktiken verschiebe ich das Balancing hart zu meinen Gunsten und deshalb ist man so "über Erfolgreich" und gewinnt Dinge die man eigentlich nicht gewinnen sollte, habe ich das richtig verstanden?

Das ist nur meine Meinung zu der Sache. Sehen andere bestimmt auch anders.
Gespeichert

Pitt77

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #581 am: 25.März 2021, 16:30:17 »

Hallo ne Frage von mir. Warum werden bei den Vereinen die nur auf betrachtbar eingestellt sind, die Trainer nicht neu besetzt?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #582 am: 25.März 2021, 19:14:49 »

Hallo ne Frage von mir. Warum werden bei den Vereinen die nur auf betrachtbar eingestellt sind, die Trainer nicht neu besetzt?

Das war schon immer so und ist von SI als gewolltes Feature verkauft worden.

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #583 am: 26.März 2021, 12:14:29 »

Hallo zusammen,

Ich habe bei den Einstellungen (als da wo man was zum interface etc. einstellen kann) eine Rubrik gesehen, dort steht: "Spiele vom Startbildschirm" und dann kann ich zwischen "sofort das Ergebnis berechnen" oder "Live berechnen" wählen.

Mir erschließt sich nicht ganz welche Spiele damit gemeint sind?
Gespeichert

RAWK75

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #584 am: 26.März 2021, 16:35:04 »

Hallo,
ich habe beim Erstellen meines Trainerprofils vergessen einzugeben, dass ich auch Englisch sprechen kann, als 2. Sprache. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass wenn ich einen neuen Verein suche, keine Angebote aus dem Ausland bekomme.
Kann ich eine zweite Sprache irgendwo nachträglich hinzufügen?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #585 am: 26.März 2021, 16:43:20 »

Hallo,
ich habe beim Erstellen meines Trainerprofils vergessen einzugeben, dass ich auch Englisch sprechen kann, als 2. Sprache. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass wenn ich einen neuen Verein suche, keine Angebote aus dem Ausland bekomme.
Kann ich eine zweite Sprache irgendwo nachträglich hinzufügen?

Ingameeditor

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #586 am: 26.März 2021, 20:19:13 »

Jemand so lieb von Euch, der sich mit Bilderstellung auskennt und kann mir von meinem Profilbild ein CutOut Bild erstellen?
Danke vorab an denjenigen
 :)
PS. also das Bild, was ich ihm dann senden würden - nicht das Profilbild hier im Forum
 :)
Kannst mir mal schicken, mal schauen was ich daraus machen kann ;)
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #587 am: 27.März 2021, 21:03:09 »

Eine Frage zu den Rückennummern. Ich wollte die wie bisher immer vor dem ersten Training öndern. Geht leider nicht. Ich kann lediglich den Spielern Nummern zuweisen, die bisher keine hatten. Eine komplette Änderung scheint nicht möglich. Ist das so? Oder übersehe ich etwas?
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #588 am: 27.März 2021, 21:32:37 »

Eine Frage zu den Rückennummern. Ich wollte die wie bisher immer vor dem ersten Training öndern. Geht leider nicht. Ich kann lediglich den Spielern Nummern zuweisen, die bisher keine hatten. Eine komplette Änderung scheint nicht möglich. Ist das so? Oder übersehe ich etwas?

Guckst Du hier  ;)

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28093.0.html
Gespeichert
One Hand on the Torch

whatti

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #589 am: 28.März 2021, 09:11:01 »

Ich habe eine Frage zu den Mitarbeitern, bei meiner zweiten (Amateure) bekomme ich bei Mitarbeitern immer diesen Bildschirm angezeigt: https://prnt.sc/10xv19r Und nicht diesen hier: https://prnt.sc/10xv1vc Ich kann auch keine Anzeigen für Stellen der zweiten Mannschaft aufgeben. Jemand eine Ahnung, woran das liegt? Ich kann so halt einfach keine Angestellten mehr anwerben, bei sämtlichen Leuten die ich anfrage (egal welche Tätigkeit) wollen diese in der ersten Mannschaft arbeiten.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #590 am: 28.März 2021, 09:21:39 »

Ich habe eine Frage zu den Mitarbeitern, bei meiner zweiten (Amateure) bekomme ich bei Mitarbeitern immer diesen Bildschirm angezeigt: https://prnt.sc/10xv19r Und nicht diesen hier: https://prnt.sc/10xv1vc Ich kann auch keine Anzeigen für Stellen der zweiten Mannschaft aufgeben. Jemand eine Ahnung, woran das liegt? Ich kann so halt einfach keine Angestellten mehr anwerben, bei sämtlichen Leuten die ich anfrage (egal welche Tätigkeit) wollen diese in der ersten Mannschaft arbeiten.

Die zweite Mannschaft in Deutschland wird vom FM als Partnerverein angesehen und agiert daher eigenständig. Deshalb kannst Du leider nicht ohne weiteres Mitarbeiter für diese Mannschaft verpflichten...
Gespeichert
One Hand on the Torch

whatti

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #591 am: 28.März 2021, 10:00:42 »

Ich habe eine Frage zu den Mitarbeitern, bei meiner zweiten (Amateure) bekomme ich bei Mitarbeitern immer diesen Bildschirm angezeigt: https://prnt.sc/10xv19r Und nicht diesen hier: https://prnt.sc/10xv1vc Ich kann auch keine Anzeigen für Stellen der zweiten Mannschaft aufgeben. Jemand eine Ahnung, woran das liegt? Ich kann so halt einfach keine Angestellten mehr anwerben, bei sämtlichen Leuten die ich anfrage (egal welche Tätigkeit) wollen diese in der ersten Mannschaft arbeiten.

Die zweite Mannschaft in Deutschland wird vom FM als Partnerverein angesehen und agiert daher eigenständig. Deshalb kannst Du leider nicht ohne weiteres Mitarbeiter für diese Mannschaft verpflichten...

Oh, das wusste ich gar nicht. Danke, für die Info. Bisschen seltsam, dass man dann aber bei den Aufgaben der Mitarbeitern sich selbst noch anwählen kann bei verlängern/feuern/einstellen der Mitarbeiter der zweiten Mannschaft. Das Beste was ich dann tun kann, ist dem Technischen Leiter alles zu geben, oder?! Oder sind vier Mitarbeiter ausreichen für so eine zweite Mannschaft?
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #592 am: 28.März 2021, 13:04:35 »

Eine Frage zu den Rückennummern. Ich wollte die wie bisher immer vor dem ersten Training öndern. Geht leider nicht. Ich kann lediglich den Spielern Nummern zuweisen, die bisher keine hatten. Eine komplette Änderung scheint nicht möglich. Ist das so? Oder übersehe ich etwas?

Guckst Du hier  ;)

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28093.0.html

Bedankt. Ist eben doch besser, die gute alte Suchfunktion zu nutzen.
Gespeichert

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #593 am: 28.März 2021, 20:40:11 »

Hallo zusammen,

wie schalte ich dieses Fenster "Info-Tablet" während der Highlights auf der rechten Seite aus? Ich kann es nur etwas verengen, aber selbst dann ist das Fenster riesig und stört den Blick auf das Spielfeld. In den Einstellungen habe ich die Pop-Ups ausgeschaltet aber das Fenster ist immer noch da.

Ich kriege es immer noch nicht weg.  :'(
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #594 am: 28.März 2021, 21:45:39 »

Ich habe eine Frage zu den Mitarbeitern, bei meiner zweiten (Amateure) bekomme ich bei Mitarbeitern immer diesen Bildschirm angezeigt: https://prnt.sc/10xv19r Und nicht diesen hier: https://prnt.sc/10xv1vc Ich kann auch keine Anzeigen für Stellen der zweiten Mannschaft aufgeben. Jemand eine Ahnung, woran das liegt? Ich kann so halt einfach keine Angestellten mehr anwerben, bei sämtlichen Leuten die ich anfrage (egal welche Tätigkeit) wollen diese in der ersten Mannschaft arbeiten.

Die zweite Mannschaft in Deutschland wird vom FM als Partnerverein angesehen und agiert daher eigenständig. Deshalb kannst Du leider nicht ohne weiteres Mitarbeiter für diese Mannschaft verpflichten...

Oh, das wusste ich gar nicht. Danke, für die Info. Bisschen seltsam, dass man dann aber bei den Aufgaben der Mitarbeitern sich selbst noch anwählen kann bei verlängern/feuern/einstellen der Mitarbeiter der zweiten Mannschaft. Das Beste was ich dann tun kann, ist dem Technischen Leiter alles zu geben, oder?! Oder sind vier Mitarbeiter ausreichen für so eine zweite Mannschaft?

Meines Wissens nach äußert sich der Technische Leiter lediglich zu Fähigkeit und Potenzial der Mitarbeiter. Bei der Einstellung neuer Mitarbeiter wird er Dir wahrscheinlich nicht besonders hilfreich sein...

Ich hatte auch mal ein BVB  Testsave, den ich zwei Saisons durchgezogen habe. In diesen beiden Jahren ist die zweite Mannschaft erst aus der Regionalliga aufgestiegen und hat sich dann in der 3. Liga gut behauptet. Kernpunkt: ich hatte auch kaum Mitarbeiter. Also kurzfristig dürfte es da wenig Probleme geben, wie es langfristig gerade in Deutschland aussieht weiß ich ehrlich gesagt gar nicht so genau...
Gespeichert
One Hand on the Torch

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #595 am: 29.März 2021, 18:39:02 »

ich finde es sehr schade, dass man den FM quasi so spielen kann, wie gefühlt ne One Man Show. Also ohne Mitarbeiter, einfach alles selbst machen ( außer medizinisches Personal)
ich würde es super finden, wenn es gewisse Mindest-Mitarbeiter Anzahlen gibt, die man ab Profibereich, eingestellt haben muss ( da ja im Amateur Bereich das Geld so knapp ist, dass dort Mindestanzahlen sehr schwierig wären.)
Aber ab Profibereich würde ich es super finden, wenn der FM da so eingestellt wäre.
Mir nimmt das Spiel sehr viel negativ ab, wenn ich einfach unrealistisch alles selbst mache. Es macht mir zwar Spaß, vieles selbst zu klicken, suchen, sichten, Überlegungen anzustellen, aber ich hoffe ihr wisst wie ich das meine. Im Profibereich ohne bis kaum nen Mitarbeiter und du wuppst alles - das ist doch irgendwie lachhaft.
Mir würde es viel geben, wen ich weiß, jeder muss sich im Profibereich darann halten x Anzahll für die Mitarbeiter Stelle y für die Mitarbeiter Stelle eingestellt haben zu müssen.
Natürlich nicht übermäßig viel, aber zumindest weg vom One Man Show.
Und ja, in z.B. England hat der Coach/Manager zwar mehr Aufgaben für sich - als ein reiner Coach in Deutschland, aber eben nicht so dermaßen, wie man hier im FM einfach spielen könnte.
Bin gespannt, wie ihr das seht.
Mir geht es auch nicht darum "...aber man kann doch Aufgaben an neue Mitarbeiter abgeben" - sondern darum, dass gewisse Mitarbeiter schlichtweg vorhanden sein "müssen"

Verstehe nicht was du meinst. Wie baust du den ohne Scouts dein internationales Scoutnetzwerk auf? Wie trainierst du ohne Co-Trainer nen vollen Kader von 35 Spielern auf hohem Niveau. Wie gehst du mit Verletzungen um, wenn du keine Physios hast? Und das gleiche noch für die U19-23. Also ich komme in großen Vereinen auf bestimmt 40-50 Mitarbeiter.

Das Ding ist, dass der FM alles abdecken muss. Das englische System und das System überall anders auf der Welt und von einem Top Club auf Weltniveau und einem Dorfverein. Außerdem kommt es als Spiel etwas flexibel daher. Man kann ja einfach in jedem Verein einen Director of Football installieren und ihm viel abgeben. Gleiches gilt für den Technical Director. Der Grad der Aufgaben ist ja die Entscheidung des Spielers. Warum stört es dich wenn du es selbst in der Hand hast?

Oder meinst du jetzt Verwaltungsabteilungen? Finanz und Buchhaltung und so? Da bin ich froh, dass das nicht drin ist. Das wird irgendwo in den Finanzen als Ausgabe abgegolten sein. Es würde doch gar kein Spielinhalt bringen jetzt auch noch den Hausmeisterin, den Sekretär oder die Busfahrerin für Auswärtsspiele anzustellen. Das ist ja noch viel weiter weg von der Aufgabe des Trainers. Oder was stellst du dir unter Stelle y vor?
« Letzte Änderung: 29.März 2021, 18:43:56 von DragonFox »
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #596 am: 29.März 2021, 20:36:42 »

Aber genau den Punkt verstehe ich nicht. Langfristig wirst du ohne Trainer und Scouts die Manschaft nicht wirklich nach oben bringen.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, dass die Medien, deine Spieler und das Board dir den Vogel zeigen, wenn beides nicht einstellst. Ich sehe da einen minimalen Immersionsgewinn. Andererseits würde vielleicht die Herausforderung fehlen, es doch so zu machen. Ich finde man sollte nicht außer acht lassen, dass der FM zu einem großen Teil auch ein "Was wäre wenn" und "Sandkasten" ist. Zu große Einschränkungen nehmen auch zu viele Möglichkeiten.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #598 am: 30.März 2021, 17:49:32 »

Ja, weil bei Spielstart die Auslosung schon erfolgt ist, da diese meistens im Juni stattfindet. Nur im Deutschland-File hatte ich das in der Regel immer angepasst.
Gespeichert

[-SONIC-]

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #599 am: 31.März 2021, 10:53:11 »

Hallo zusammen,

ich hab da mal 2 Fragen zu FM21:

1.) Kann man eigentlich auch Nationaltrainer werden? Oder gar sowohl Club als auch Nationaltrainer?
2.) Kriegt man eigentlich im laufe der Karriere Trainer Job Angebote von andere Clubs oder muss man sich da aktiv bewerben? Wie verhält es sich wenn man noch einen 2-3 Jahres Vertrag beim aktuellen Club hat?

Danke
Gespeichert
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 45   Nach oben