MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 45   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 118652 mal)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #720 am: 27.Mai 2021, 15:55:46 »

Hat jemand von euch eine Ahnung, warum ich mir den Medientip nicht mehr anzeigen lassen kann? Früher ging das doch immer.

Hast Du es mal ohne Flut Skin getestet?

Ich werde das heute Abend bei mir mal testen (spiele auch mit Flut).

Danke für den Tip. Leider leigt es aber nicht am Skin. Das gleiche beim ChampionsLeague Skin:



Ich bin beim Freiburger FC in der Oberliga BW (also im Amateurbereich) - kann es daran liegen? Oder brauche ich dafür bestimmte Mitarbeiter? Das ist mir nämlich noch nie aufgefallen, das ich den Medientip nicht sehen kann.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #721 am: 27.Mai 2021, 20:31:06 »

Danke für den Tip. Leider leigt es aber nicht am Skin. Das gleiche beim ChampionsLeague Skin:



Ich bin beim Freiburger FC in der Oberliga BW (also im Amateurbereich) - kann es daran liegen? Oder brauche ich dafür bestimmte Mitarbeiter? Das ist mir nämlich noch nie aufgefallen, das ich den Medientip nicht sehen kann.

Habe bei mir mal nachgesehen, und es ist auch ausgegraut und nicht anwählbar.

Der Medientip steht nur auf der Vereinsübersichtsseite rechts unten neben dem Wappen (unter Geschätzter Wert).

Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #722 am: 27.Mai 2021, 23:25:03 »

Ich habe den Medientip bei der "Wettbewerbsübersicht" gefunden, vielleicht hilft Dir das weiter:

Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #723 am: 28.Mai 2021, 09:00:40 »

Ich habe den Medientip bei der "Wettbewerbsübersicht" gefunden, vielleicht hilft Dir das weiter:



Danke Magic. Schönen Freitag dir noch... :)
Gespeichert

TIm10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #724 am: 29.Mai 2021, 23:06:15 »

Moin,

vllt. kann mir einer von euch helfen. Nicht immer aber zwischendurch hängt mein Rechner beim starten des Wochenablaufes.
Ich merke es daran das plötzlich Videos die ich nebenbei offen habe anfangen zu ruckeln, bzw. nachzuladen.
Jemand ne Idee?

System ist ein I7-6700k mit 64GB RAM, Geforce RTX 3070, Sowohl FM wie auch Betriebsystem wie auch Spielerbilder etc alles auf der SSD.

Danke und Gruß
Gespeichert

Lord Brotkopf

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #725 am: 02.Juni 2021, 08:39:46 »

Moin zusammen,

ich habe zuletzt beim Spielen einen "Quicktipp" gelesen, dass man in der Jugend- sowie B-Mannschaft einstellen kann, welche Positionen einzelne Spieler spielen lassen will. Kann mir einer sagen, wo das geht? Ich habe nämlich eher weniger Lust, die Betreuung der Jugend zu übernehmen, damit ich sicherstellen kann, dass ein Spieler, der umgeschult werden soll auch auf der entsprechenden Position spielt.

Danke schonmal :)
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #726 am: 02.Juni 2021, 16:25:57 »

Wie kann ich das Gehaltsbudget für meine Assistenztrainer verändern?
Ich suche aktuell einen Torwarttrainer, habe genug Geld, mir werden aber nur 16k freigegeben.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #727 am: 02.Juni 2021, 16:33:37 »

Wie kann ich das Gehaltsbudget für meine Assistenztrainer verändern?

Diese Möglichkeit gibt es als Anfrage an den Vorstand. In diesem Dropdown Feld ist das zu finden.

Genauso wie die Möglichkeit, z.B. nach mehr Scouts, Assistenztrainiern, Physios usw. anzufragen.
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #728 am: 02.Juni 2021, 16:35:01 »

Wie kann ich das Gehaltsbudget für meine Assistenztrainer verändern?

Diese Möglichkeit gibt es als Anfrage an den Vorstand. In diesem Dropdown Feld ist das zu finden.

Genauso wie die Möglichkeit, z.B. nach mehr Scouts, Assistenztrainiern, Physios usw. anzufragen.
Vielen Dank
Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #729 am: 08.Juni 2021, 10:37:14 »

Hey, da die Frage dann doch recht simpel und kurz ist, stelle ich Sie hier rein:

Zocke seit paar Monaten wieder den FM - allerdings den FM2014 (war immer mein Favorit). Hab nach dem FM2016 aber auch keinen FM mehr getestet. Nun lese ich ab und an, dass die neuen FMs zu einfach sind - ist da was dran? Würde mir gern den 21er holen aber will keinen EA-Schwierigkeitsgrad.

Ich denke mal der FM versucht sich immer mehr auch den Casual-Spielern zu öffnen - wäre aber schade, wenn das so ausgeufert wäre.
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #730 am: 08.Juni 2021, 13:15:22 »

Hey, da die Frage dann doch recht simpel und kurz ist, stelle ich Sie hier rein:

Zocke seit paar Monaten wieder den FM - allerdings den FM2014 (war immer mein Favorit). Hab nach dem FM2016 aber auch keinen FM mehr getestet. Nun lese ich ab und an, dass die neuen FMs zu einfach sind - ist da was dran? Würde mir gern den 21er holen aber will keinen EA-Schwierigkeitsgrad.

Ich denke mal der FM versucht sich immer mehr auch den Casual-Spielern zu öffnen - wäre aber schade, wenn das so ausgeufert wäre.

Ich spiele den FM nun auch schon seit der 15er-Version, und ich kann die oft geäußerte Kritik, die aktuelle Ausgabe sei zu leicht, nicht nachvollziehen. Klar, im Laufe der Jahre wird das eine oder andere automatisch leichter durchschaubar. Man begreift manches schneller. Ist halt wie im richtigen Leben: Erfahrung und Routine machen es geschmeidiiger. Aber die Komplexität des Spiels als solches hat nicht abgenommen. Und man eilt wahrlich nicht von Sieg zu Sieg. Zudem hat der FM meiner Meinung nach seit dem 15er einen ziemlichen Satz nach Vorne gemacht. Nicht immer zum Besten. Doch unterm Strich für eine solche Simulation in die richtige Richtung.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #731 am: 08.Juni 2021, 13:25:39 »

Zocke seit paar Monaten wieder den FM - allerdings den FM2014 (war immer mein Favorit). Hab nach dem FM2016 aber auch keinen FM mehr getestet. Nun lese ich ab und an, dass die neuen FMs zu einfach sind - ist da was dran?

Meine ganz persönliche Wahrnehmung dazu ist wie folgt.

Leute, die sich darüber beschweren, dass die aktuellste Version zu leicht ist sind, erfüllen oft mehrere der unten genannten Kategorien:

- nutzen Downloadtaktik und/oder nutzen KI-Schwächen bei sehr besonderen Taktikkonstellationen
- kaufen alle bekannten "Wonderkids" oder "Schnäppchen" zusammen
- boosten die Finanzen mit sehr unrealistischem Transferverhalten
- spielen mit Topteams
- spielen unterklassig und leihen sich Spieler von Topklubs, um den vermeintlich leichten Aufstieg zu schaffen
- laden neu, wenn das Ergebnis nicht passt

Ich spiele den FM seit mindestens 15 Jahren (weiß gar nicht mehr wie lange) und ich fand ihn nie zu leicht und nie mit EA vergleichbar. Es war aber in jeder Version nötig, sich an der ein oder anderen Stelle selbst zu disziplinieren.

Ich meine, ich hätte mit fast jedem beliebigen Verein auch Erfolg, wenn ich mir halt immer Ugarte, Arezo, Ahmedhodzic, Rovella, Papetti und Moukoko hole.

Kann man machen, ist aber nach meinem Geschmack langweilig.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #732 am: 08.Juni 2021, 13:54:51 »

Vielen Dank für die Rückmeldungen dazu! Das erleichtert mich ungemein.

Da ich weder Downloadtaktiken noch Wonderkid-Listen mir anschaue oder benutze fällt dieser Punkt für mich komplett raus. Dann kann ich ja mit ruhigem Gewissen zugreifen. Neu laden führt in meinen Augen sowieso den kompletten Spielspaß und das Spielprinzip ad absurdum von daher hat sich das dann mit der Frage erledigt. Verstehe auch nicht ganz wie man durchgehend mit Downloadtaktiken und Wonderkid-Listen spielen kann. Der größte Spaßfaktor im FM war für ja eigentlich schon immer diese Freude, wenn ein günstiger Transfer den man selbst entdeckt hat einschlägt oder eine selbst zusammengebastelte Takik (nach 34820x Anpassungen und kläglich gescheiterten Versuchen) endlich einschlägt und zu Erfolg führt.

Dann werde ich mich in den kommenden Wochen in den 21er reinfuchsen.

Danke nochmal!
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #733 am: 10.Juni 2021, 16:46:24 »

Zitat
Vielen Dank für die Rückmeldungen dazu! Das erleichtert mich ungemein.

Ich rate zur Vorsicht bei der Erleichterung.
Das ist nicht umsonst ein umstrittenes Dauerthema.

Zitat
Meine ganz persönliche Wahrnehmung dazu ist wie folgt.

Leute, die sich darüber beschweren, dass die aktuellste Version zu leicht ist sind, erfüllen oft mehrere der unten genannten Kategorien:

Meine ganz persönliche Wahrnehmung ist, dass das "oft" hier verstanden werden kann als: "erfüllen mehrere Kategorien oder eine oder keine".
Einige (zahlreiche?) hier gehören zur letzten Kategorie und ich zähle mich auch dazu.

Wobei: Vom 17er kommend hatte ich einige Probleme mit dem 21er.
Da war ich froh! :D
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #734 am: 10.Juni 2021, 18:45:04 »

Ich kann bei meinem Spielstand leider kein Scouting Paket auswhälen, trotz voller Kassen.
Woran kann das liegen?
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #735 am: 10.Juni 2021, 18:56:15 »

Ich kann bei meinem Spielstand leider kein Scouting Paket auswhälen, trotz voller Kassen.
Woran kann das liegen?

Vielleicht unterliegt das Scouting (finanzieller) Beschränkungen?

Kann hier aber nur vermuten, da bei meinen Saves mit Bayern immer die Meldung kommt, dass das Scouting keinerlei Beschränkungen unterliegt.

Habe mich aber nie darum gekümmert, was das genau bedeutet, sondern immer als gegeben hingenommen.
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #736 am: 10.Juni 2021, 19:02:29 »

Ich kann bei meinem Spielstand leider kein Scouting Paket auswhälen, trotz voller Kassen.
Woran kann das liegen?

Vielleicht unterliegt das Scouting (finanzieller) Beschränkungen?

Kann hier aber nur vermuten, da bei meinen Saves mit Bayern immer die Meldung kommt, dass das Scouting keinerlei Beschränkungen unterliegt.

Habe mich aber nie darum gekümmert, was das genau bedeutet, sondern immer als gegeben hingenommen.
Danke. Tatsache. ich hatte immer nur links geschaut und konnte dort nichts auswählen. Etwas weiter rechts gibt es den Punkt Scoutingbudget. Das habe ich jetzt angepasst.
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #737 am: 13.Juni 2021, 11:39:59 »

Wie kann ich einen Spieler nachträglich noch für das Trainingslager nominieren?
Ich finde diesen Punkt leider nicht.
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #738 am: 13.Juni 2021, 21:02:41 »

Ich denke nicht.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass spät Gekaufte automatisch nachreisen (können).
Wäre auch sonst ziemlich doof.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #739 am: 14.Juni 2021, 13:01:17 »

Wie kann ich einen Spieler nachträglich noch für das Trainingslager nominieren?
Ich finde diesen Punkt leider nicht.

In meiner Erinnerung gibt es dafür zwei Möglichkeiten:

Bei Verpflichtung des Spielers gibt es diesen Screen, wo du ihm ne Rückennummer, ne Sprachschulung und ein Willkommensgespräch mit dem Kapitän o.ä. anbieten kannst. Wenn das Trainingslager da gerade läuft gibt es dann auch einen Button "add to Training Camp squad" oder so.

Ansonsten kannst Du während des Traininglagers auch im Kaderbildschirm unter Squad Registration auswählen. Da ist dann neben der Registrierung für die Liga und ggf. die Internationalen Wettbewerbe auch noch eine Auswahlmöglichkeit "Training Camp squad" im Dropdown.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 45   Nach oben