MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 45   Nach unten

Autor Thema: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 118553 mal)

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #800 am: 14.September 2021, 10:28:00 »

Hallo!

Ist es möglich sich bei vergangenen Spielen der eigenen Mannschaft die Spielerrollen im "Statistik-Schirm" anzeigen zu lassen?
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

[-SONIC-]

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #801 am: 16.September 2021, 13:23:14 »

Hallo zusammen,

ich hab bis vor einigen Monaten mit 2 meiner Kollegen FM21 Online gespielt und mehrere Saison schon durchgespielt.
Da die 2 Jungs aktuell aber nicht mehr spielen wollen bis zum neuen Release, möchte ich noch selber alleine weiterspielen und mich im Prinzip bei meinem aktuellen Verein "entlassen" und mich in einem anderen Verein zuweisen (Nationalmannschaft).

Eigentlich wenn ich unter Status gegangen bin, konnte ich als Admin immer sowohl bei mir als auch bei den Kollegen einfach mit rechtsmausklick auf Ihr Profil, sie in anderen Vereinen stecken. Mir wird dieses Menü nicht mehr angezeigt. Liegt das daran dass die nicht online sind? Und wenn ja, kann ich die nicht irgendwie vom Spielstand entfernen? Bin ja admin.

Ein komplett neues Spiel möchte ich halt nicht beginnen, weil ich in dem Jahr halt weiterspielen will und meine "erfolge" beibehalten möchte.

Danke

Danke
Gespeichert

JoeFC

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #802 am: 17.September 2021, 16:31:57 »

Ich spiele mit dem Datenbank-Update von Sortitoutsi.

Ich bekomme im Auswahl-Menü der Editordatensätze bei einigen Ligen folgende Fehlermeldung:

"Dieses Daten-File muss im Editor getestet werden, bevor es mit dieser Datenbank verwendet werden kann."

Kennt jmd. eine Lösung?
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #803 am: 18.September 2021, 05:29:59 »

Ich spiele mit dem Datenbank-Update von Sortitoutsi.

Ich bekomme im Auswahl-Menü der Editordatensätze bei einigen Ligen folgende Fehlermeldung:

"Dieses Daten-File muss im Editor getestet werden, bevor es mit dieser Datenbank verwendet werden kann."

Kennt jmd. eine Lösung?

Ja. Den Editor öffnen und diese Datei im Editor virifizieren heißt das glaube ich. :)
Gespeichert

Draufsteiger

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #804 am: 19.September 2021, 22:45:47 »

Moin!
Aus unerfindlichen Gründen sind bei meinem Save plötzlich alle bereits verhandelten Gehälter von Spielern und Mitarbeitern deutlich höher und zwar unabhängig davon ob Gehalts- oder Aufstiegsklauseln ausgehandelt wurden oder nicht. Ich bin in England von der League 2 in die League 1 aufgestiegen, kann aber nicht sagen ob die Änderung unmittelbar bei Saisonbeginn stattfand weil ich nicht darauf geachtet habe. Aufgefallen ist es mir nach Ende des ersten Transferfensters (Anfang September). Gibt es irgendwelche Ligen-Regeln wonach in der League 1 alle Gehälter erhöht werden? Ich habe außerdem vor kurzem das Gehaltsbudget erhöht (und damit das Transferbudget reduziert). Ich hoffe nicht, dass damit auch die laufenden Gehälter erhöht wurden, ich bin davon ausgegangen dass nur das verfügbare Budget für kommende Gehaltsverhandlungen geändert wird. Gruß
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #805 am: 20.September 2021, 08:26:42 »

Moin!
Aus unerfindlichen Gründen sind bei meinem Save plötzlich alle bereits verhandelten Gehälter von Spielern und Mitarbeitern deutlich höher und zwar unabhängig davon ob Gehalts- oder Aufstiegsklauseln ausgehandelt wurden oder nicht. Ich bin in England von der League 2 in die League 1 aufgestiegen, kann aber nicht sagen ob die Änderung unmittelbar bei Saisonbeginn stattfand weil ich nicht darauf geachtet habe. Aufgefallen ist es mir nach Ende des ersten Transferfensters (Anfang September). Gibt es irgendwelche Ligen-Regeln wonach in der League 1 alle Gehälter erhöht werden? Ich habe außerdem vor kurzem das Gehaltsbudget erhöht (und damit das Transferbudget reduziert). Ich hoffe nicht, dass damit auch die laufenden Gehälter erhöht wurden, ich bin davon ausgegangen dass nur das verfügbare Budget für kommende Gehaltsverhandlungen geändert wird. Gruß
Hallo!
Ich kann mir nur vorstellen, dass du im falle eines Aufstieges bei jedem eine Klausel im Vertrag hast, die Automatisch in Kraft tritt wenn man aufsteigen sollte bei den Spielerverträgen... schau mal nach was da steht. lg
Gespeichert

Draufsteiger

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #806 am: 20.September 2021, 14:33:15 »

Hallo!
Ich kann mir nur vorstellen, dass du im falle eines Aufstieges bei jedem eine Klausel im Vertrag hast, die Automatisch in Kraft tritt wenn man aufsteigen sollte bei den Spielerverträgen... schau mal nach was da steht. lg

Hmm, peinliche Lösung des Problems: Hab wohl versehentlich in den Einstellungen Euro auf Australische Dollar umgestellt ;-) - Danke trotzdem...
Gespeichert

tommibig

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #807 am: 20.September 2021, 20:10:18 »

Kurze Frage, die mich schon länger beschäftigt....

Wenn ein Spieler eine Fähigkeit verbessert, bzw. verschlechtert, ändert sich ja nicht immer auch sofort der Wert dieser Fähigkeit... Beispiel: (Spieler XY hat einen Pass-Wert von 12, verbessert sich, bzw. hat einen grünen Pfeil neben diesem Wert, der Wert bleibt aber bei 12 stehen.) Berücksichtigt das Spiel diese kleinen Änderungen oder zählt im Match immer nur die Zahl die aktuell da steht ?

« Letzte Änderung: 20.September 2021, 20:37:22 von tommibig »
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #808 am: 21.September 2021, 07:44:21 »

Kurze Frage, die mich schon länger beschäftigt....

Wenn ein Spieler eine Fähigkeit verbessert, bzw. verschlechtert, ändert sich ja nicht immer auch sofort der Wert dieser Fähigkeit... Beispiel: (Spieler XY hat einen Pass-Wert von 12, verbessert sich, bzw. hat einen grünen Pfeil neben diesem Wert, der Wert bleibt aber bei 12 stehen.) Berücksichtigt das Spiel diese kleinen Änderungen oder zählt im Match immer nur die Zahl die aktuell da steht ?

Ich glaube nur die Zahl.Kann mich aber auch irren.Aber alles andere ergibt für mich kein Sinn, bin aber auch kein Programmierer.
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #809 am: 21.September 2021, 08:10:59 »

Kurze Frage, die mich schon länger beschäftigt....

Wenn ein Spieler eine Fähigkeit verbessert, bzw. verschlechtert, ändert sich ja nicht immer auch sofort der Wert dieser Fähigkeit... Beispiel: (Spieler XY hat einen Pass-Wert von 12, verbessert sich, bzw. hat einen grünen Pfeil neben diesem Wert, der Wert bleibt aber bei 12 stehen.) Berücksichtigt das Spiel diese kleinen Änderungen oder zählt im Match immer nur die Zahl die aktuell da steht ?

Ich glaube nur die Zahl.Kann mich aber auch irren.Aber alles andere ergibt für mich kein Sinn, bin aber auch kein Programmierer.

Nein, es werden lediglich die Attribute 1-20 angezeigt, jedoch gehen die Werte von 0-200. Du wirst also auch Werte wie 12.2, 12,7 etc. haben. Diese werden jedoch jeweils nur in ganzen Zahlen angezeigt. Somit können 2 Spieler mit einem Passwert von 12 unterschiedlich stark sein.  Das Spiel berücksichtigt dies natürlich.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #810 am: 21.September 2021, 08:15:11 »

Kurze Frage, die mich schon länger beschäftigt....

Wenn ein Spieler eine Fähigkeit verbessert, bzw. verschlechtert, ändert sich ja nicht immer auch sofort der Wert dieser Fähigkeit... Beispiel: (Spieler XY hat einen Pass-Wert von 12, verbessert sich, bzw. hat einen grünen Pfeil neben diesem Wert, der Wert bleibt aber bei 12 stehen.) Berücksichtigt das Spiel diese kleinen Änderungen oder zählt im Match immer nur die Zahl die aktuell da steht ?

Ich glaube nur die Zahl.Kann mich aber auch irren.Aber alles andere ergibt für mich kein Sinn, bin aber auch kein Programmierer.

Nein, es werden lediglich die Attribute 1-20 angezeigt, jedoch gehen die Werte von 0-200. Du wirst also auch Werte wie 12.2, 12,7 etc. haben. Diese werden jedoch jeweils nur in ganzen Zahlen angezeigt. Somit können 2 Spieler mit einem Passwert von 12 unterschiedlich stark sein.  Das Spiel berücksichtigt dies natürlich.

Ah gut zu wissen lg
Gespeichert

Welser1982

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #811 am: 22.September 2021, 12:17:16 »

Hallo

Kann mir bitte jemand sagen wo ich das Winter Datenbank Update finde für den Fm 2021 .
Also der im Februar 2021 gekommen is .Und im März war ja nochmal ein Update

Danke
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #812 am: 22.September 2021, 14:27:53 »

Einfach mit Steam online geht, lädt dann von allein runter.Wenn beim neuen Spiel oder Startbildschirm unten 21.4 steht passt es.
Gespeichert

Draufsteiger

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #813 am: 22.September 2021, 19:18:04 »

Ich hab Fragen über das individuelle Training:
Wenn ich dem Co-Trainer das individuelle Training überlasse, sehe ich keine vorgenommenen Änderungen durch ihn. Trainierte Position und Fokus bleiben so wie ich es zuvor selbst eingestellt habe - allerdings meckert kein Spieler mehr. Wenn ich Schnelligkeits-Fokus habe meckern sie alle, wenn ich an den Co-Trainer delegiere ändert der nichts am Fokus aber keiner meckert mehr darüber :-/
Gespeichert

Zaphod

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #814 am: 23.September 2021, 18:28:20 »

Werden mir die Kosten von einem Scouting-Paket trotzdem am Monatsende abgezogen, auch wenn ich es nur einmal ausgewählt habe und dann ein anderes auswähle?
Gespeichert

Draufsteiger

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #815 am: 11.Oktober 2021, 19:05:00 »

Frage zu den erweiterten Scouting-Filtereinstellungen:
Wenn ich bei einer Kategorie 'nicht empfangen' wähle bekomme ich dazu weder Nachricht im Scouting-Zentrum noch per Mail.
Erscheinen diese Spieler dieser Kategorie dann aber in der Liste der bereits gescouteten Spieler / bei den ignorierten Spielern / oder überhaupt nirgends?
Gespeichert

TobiG82

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #816 am: 13.Oktober 2021, 20:30:41 »

Sagt mal wo ist eigentlich im Fm21 die Wettquote abgeblieben? Bilde mir ein, die wäre immer unter dem Terminplan gewesen.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #817 am: 14.Oktober 2021, 15:32:33 »

Sagt mal wo ist eigentlich im Fm21 die Wettquote abgeblieben? Bilde mir ein, die wäre immer unter dem Terminplan gewesen.

Ich glaube die ist auf der Seite der jeweiligen Liga. Also da, wo auch die Tabelle ist, die Torschützen, Vorlagengeber, usw.
Gespeichert

TobiG82

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #818 am: 14.Oktober 2021, 17:22:06 »

Danke. Aber da habe ich jetzt leider nichts gefunden. Oder ich bin blind...
Gespeichert

Fortuna1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #819 am: 15.Oktober 2021, 17:33:20 »

Ich hatte mal meinen Scouts den Auftrag gegeben, Aussenverteidiger zu suchen. Die hören aber nichtmehr auf damit und ich finde unter Scouts nichts, wo ich das abschalten kann.
Wo kann man die Aufträge verwalten? Ich sehe zwar eine Liste wie was wer scoutet, aber ich kann da nix beenden.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 45   Nach oben