MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 119477 mal)

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #820 am: 17.Oktober 2021, 13:42:31 »

Leider kann ich mir keinen besseren Jugendabteilungsleiter leisten, weil meine Gehaltsgrenze sehr niedrig ist.
Unter welcher Kategorie läuft der, wenn ich beim Vorstand eine Anfrage für die Erhöhung stellen möchte.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #821 am: 18.Oktober 2021, 14:18:13 »

Unter welcher Kategorie läuft der, wenn ich beim Vorstand eine Anfrage für die Erhöhung stellen möchte.

Der ist dort zu finden, wo auch der Co-Trainer und die Assistenztrainer usw. sind.

Eine Anfrage an den Vorstand bzgl. Mitarbeiter kann man direkt auf der MA-Seite in der entsprechenden Rubrik stellen, oder alterantiv auf der Vorstandsseite Deines Vereins.
Gespeichert

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #822 am: 18.Oktober 2021, 14:42:59 »

Unter welcher Kategorie läuft der, wenn ich beim Vorstand eine Anfrage für die Erhöhung stellen möchte.

Der ist dort zu finden, wo auch der Co-Trainer und die Assistenztrainer usw. sind.

Eine Anfrage an den Vorstand bzgl. Mitarbeiter kann man direkt auf der MA-Seite in der entsprechenden Rubrik stellen, oder alterantiv auf der Vorstandsseite Deines Vereins.

Danke für die Antwort. Ich glaube ich muss meine Frage genauer stellen.
Ich finde die Anfragen bzgl. der Gehaltsgrenze. Nur ist dort der Jugendabteilungsleiter nicht vorhanden. Nur Co-Trainer, Assistenztrainer usw.
Mein Gedanke dazu war, dass die Gehaltsgrenze des Jugendabteilungsleiters z.b. mit der des Assistenztrainers gekoppelt ist.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #823 am: 18.Oktober 2021, 14:45:26 »

Danke für die Antwort. Ich glaube ich muss meine Frage genauer stellen.
Ich finde die Anfragen bzgl. der Gehaltsgrenze. Nur ist dort der Jugendabteilungsleiter nicht vorhanden. Nur Co-Trainer, Assistenztrainer usw.
Mein Gedanke dazu war, dass die Gehaltsgrenze des Jugendabteilungsleiters z.b. mit der des Assistenztrainers gekoppelt ist.

Achso, das weiß ich nicht.

Ich spiele mit Bayern, und da kann ich jeden beliebigen MA einstellen, gibt es keine (Gehalts-) Grenzen.
Gespeichert

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #824 am: 18.Oktober 2021, 15:55:50 »

Habe eine Lösung gefunden.
Einfach das Gehaltsbudget erhöhen  ;D
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #825 am: 19.Oktober 2021, 15:30:24 »

Habe eine Lösung gefunden.
Einfach das Gehaltsbudget erhöhen  ;D

Okay, interessant. Wäre ich so jetzt nicht drauf gekommen, da ich immer dachte, dass Gehaltsbudget bezieht sich nur auf den Spielerkader, und nicht die Mitarbeiter.
Gespeichert

_Flin_

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #826 am: 19.Oktober 2021, 16:46:29 »

Hallo zusammen,
ich habe nach diesem Thema bereits viel gesucht und gelesen, habe allerdings nicht genau die Info gefunden, die ich benötige. Weder hier, noch im SI Forum, noch auf Reddit, noch auf Youtube, noch auf Blogs.

Kernfrage:
Kann eine zweite Mannschaft aus der Oberliga in die Regionalliga oder die 3.Liga aufsteigen?

Nebenfragen:
Wie steigert man das Prestige der 2.Mannschaft, um die Aufstiegschancen zu verbessern? Geht das ohne den Editor zu benutzen, z.b. durch Anheuern von Spielern mit hoher Reputation?
Wann ist der Zeitpunkt, an dem der Aufstieg aus der Regional-/Oberliga berechnet wird, damit ich im Zweifelsfall hemmungslos cheaten kann (nach 3 Jugendmeisterschaften in 4 Jahren hätte ich da auch keine Hemmungen)?

Ausführlich:
Seit einigen Saisons manage ich 1860. Schwerpunkt ist Jugendarbeit. Die 2.Mannschaft ist dabei ja - bekanntermassen - fast völlig nutzlos. Der einzige Nutzen der 2. Mannschaft ist, den Ersatzspielern der 1.Mannschaft Spielpraxis mit Freundschaftsspielen zu geben. Das würde sich ändern... wenn man denn in die spielbare 3.Liga aufsteigt. So bleiben meine Spieler in der Jugend, bis sie dort nicht mehr spielen dürfen. Dort haben sie tolle Trainer, trainieren Vollzeit und nutzen meine Top Einrichtungen.

Jetzt habe ich viel gelesen, ob ein Aufstieg geht, und wie das geht. Und es ist mir soweit klar, dass man aus der Regionalliga in die 3.Liga aufsteigen kann. Basierend auf der Reputation der 2.Mannschaft. Aber die 2.Mannschaft von 1860 ist in der Oberliga. Reputation ist 1.5*, für einen Aufstieg braucht man wohl mindestens 2*. Da ich zahlreiche Saisons gespielt habe, möchte ich nicht neu mit einem neuen DB File mit spielbarer Oberliga anfangen. Bevor ich also nach ausgedehnter Suche zum Thema in Unkenntnis der Erfolgschancen anfange, Stunden in meine 2.Mannschaft zu investieren, oder im editor rumzupfuschen und dann 20 reloads zu machen, dachte ich, ich frage mal, ob ich aus der Oberliga überhaupt rauskommen kann, oder ob das verlorene Liebesmüh ist.

Danke für Eure Antwort.
Gespeichert

bvbdede

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #827 am: 20.Oktober 2021, 21:42:49 »



Es ist frustrierend, wenn das passiert. Und man fühlt sich vom Spiel etwas allein gelassen, da es keine bis wenige Informationen darüber gibt und auch wenig Sinn ergibt dass das passiert.
Junger Torhüter, guter Notendurchschnitt, Stammtorhüter... eigentlich ein Shootingstar! Trotzdem auf einmal bei fast allen Attributen down.

Kann mir jemand sagen wieso sowas immer wieder mal passiert? Übersehe ich etwas oder ist mir nicht klar? Hilfe :-/
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #828 am: 22.Oktober 2021, 18:38:35 »



Es ist frustrierend, wenn das passiert. Und man fühlt sich vom Spiel etwas allein gelassen, da es keine bis wenige Informationen darüber gibt und auch wenig Sinn ergibt dass das passiert.
Junger Torhüter, guter Notendurchschnitt, Stammtorhüter... eigentlich ein Shootingstar! Trotzdem auf einmal bei fast allen Attributen down.

Kann mir jemand sagen wieso sowas immer wieder mal passiert? Übersehe ich etwas oder ist mir nicht klar? Hilfe :-/

Dein Spieler hat sich in den letzten 3 Monaten verbessert und nur in den letzten Wochen etwas verschlechtert. Und "etwas" bedeutet in dem Fall wohl nur um 0,1 Punkte da der FM die Attribute von 1 - 2ß anzeigt aber von 1 - 200 berechnet.
Geh im Spielerprofil mal auf Entwicklung > Fortschritt und da bekommst du auf eine Nachkommastelle genau die Entwicklung der Attribute angezeigt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #829 am: 26.Oktober 2021, 14:13:19 »

Kennt sich irgendjemand mit den österreichischen Unternehmersteuern, Sozialabgaben (Arbeitgeber) etc. aus? Evtl. müsste da im FM22 etwas wichtiges angepasst werden, bin mir aber nicht 100% sicher.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #830 am: 26.Oktober 2021, 15:03:30 »

Kennt sich irgendjemand mit den österreichischen Unternehmersteuern, Sozialabgaben (Arbeitgeber) etc. aus? Evtl. müsste da im FM22 etwas wichtiges angepasst werden, bin mir aber nicht 100% sicher.

Nichts im Internet dazu gefunden?

zum Beispiel:

https://investinaustria.at/de/standort-oesterreich/steuern-abgaben.php
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #831 am: 26.Oktober 2021, 15:06:24 »

Kennt sich irgendjemand mit den österreichischen Unternehmersteuern, Sozialabgaben (Arbeitgeber) etc. aus? Evtl. müsste da im FM22 etwas wichtiges angepasst werden, bin mir aber nicht 100% sicher.

Nichts im Internet dazu gefunden?

zum Beispiel:

https://investinaustria.at/de/standort-oesterreich/steuern-abgaben.php

Doch, aber wie würdest du das jetzt im FM21-Editor korrekt eintragen?

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #832 am: 26.Oktober 2021, 15:08:16 »

Doch, aber wie würdest du das jetzt im FM21-Editor korrekt eintragen?

Kenne mich mit dem Editor nicht aus, habe den mir in all den Jahren noch nicht einmal angesehen.

Mir ging es ja nur darum, dass man Antworten auf Deine Fragen auch im Internet findet, bis sich vielleicht (wenn überhaupt) jemand meldet, der sich evtl. damit auskennt.
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #833 am: 26.Oktober 2021, 15:12:05 »

Doch, aber wie würdest du das jetzt im FM21-Editor korrekt eintragen?

Kenne mich mit dem Editor nicht aus, habe den mir in all den Jahren noch nicht einmal angesehen.

Mir ging es ja nur darum, dass man Antworten auf Deine Fragen auch im Internet findet, bis sich vielleicht (wenn überhaupt) jemand meldet, der sich evtl. damit auskennt.

Ja so grobe Antworten ja, aber ich habe das Gefühl im Editor stimmt etwas nicht, aber als Schweizer ist das noch um einiges schwieriger zu beurteilen als ein Österreicher. Das Problem im Moment ist, dass österreichische Vereine fast keine Sozialabgaben zahlen im FM, wo gemäss meiner Recherche eigentlich mind. 26% anfallen. Somit hat bsp. RB Salzburg mit einem Gesamtgehalt von ca. €20m über €4m zu viel auf der hohen Kante, und das jedes Jahr. Die finanzielle Verzerrung sollte jedem klar sein falls da meine Vermutung wirklich stimmt.

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #834 am: 29.Oktober 2021, 09:32:27 »

Gelöscht.
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2021, 23:04:57 von Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #835 am: 01.November 2021, 11:00:18 »

Horror- Szenario:


1. Jahr: in 2. Liga. Vertragsschluss inkl. Ausstiegsklausel bei Abstieg bei vielen Spielern.
2. Jahr: Aufstieg in Buli
3. Jahr: bei möglichem Abstieg: Gelten nun die o.g. AKs bei diesem Abstieg auch? Sie stehen noch im Vertragsmenü des Spielers.  >:D

Ich hielte das für widersinnig, da die AK ja dem Spieler eine Abwanderungs-Chance geben soll, falls der Verein abkackt und zwar der Logik nach vom Status Quo aus gesehen. Faktisch steht der Verein nun besser da. :o



Zitat
Dein Spieler hat sich in den letzten 3 Monaten verbessert und nur in den letzten Wochen etwas verschlechtert. Und "etwas" bedeutet in dem Fall wohl nur um 0,1 Punkte da der FM die Attribute von 1 - 2ß anzeigt aber von 1 - 200 berechnet.
Geh im Spielerprofil mal auf Entwicklung > Fortschritt und da bekommst du auf eine Nachkommastelle genau die Entwicklung der Attribute angezeigt.

Ja, von den Pfeilen sollte man sich nicht täuschen lassen. Allerdings gibt es die Nachkommastellen im 21er nicht mehr - oder ich übersehe sie seit einem Jahr.

   
« Letzte Änderung: 01.November 2021, 11:10:00 von Hanz Maia »
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #836 am: 01.November 2021, 12:42:01 »

Ich habe mich schon immer gefragt welche Aussagekraft eigentlich der Medientipp hat? Ich habe leider bei Dr. Google und hier nicht wirklich eine Antwort gefunden. Vielleicht könnt ihr mir das beantworten?
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #837 am: 01.November 2021, 18:57:15 »

Keine nennenswerte, ist wie die Onefootball Season-prediction nen Treffer ausser das Bayern Meister wird is purer Zufall.
Nimmt halt das Vereins-Ansehen und die Vorjahresplatzierung und vergleicht diese unter den Liga Teilnehmern.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #838 am: 01.November 2021, 19:50:24 »

Vielen Dank Tankqull!
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #839 am: 01.November 2021, 20:04:07 »

Ich nehme das immer als Beweis dafür, wir gut ich bin. ;-)


Ach ja:
Wenn deine Quote 1:1000 ist, wird es knapp mit der Meisterschaft. ;)
Gespeichert