MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 119460 mal)

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #860 am: 11.November 2021, 19:20:26 »

Kann ich bei den Scout-Reports in der Inbox nicht mehr einstellen welche Karte ich sehen möchte?
Würde gerne die Attribute sehen und nicht den Report...
Nur über den Umweg eines anderen Skins

Wieso nehmen sie solche, lange etablierten Features wieder raus :(
Muss mich selbst korrigieren ist da aber bissl versteckt nun...
Einstellungen -> erweitert -> Reiter: Interface -> Spielerprofil -> Startseite -> dropdown menue einstellen was du willst

Leider nicht was ich meinte.
ich meinte die Scout-Berichte die in die Inbox kommen bzw. die man bei "Scouting" angezeigt bekommt.
Dort sieht man keine attribute mehr. Man muss IMMER jeden einzelnen Namen anklicken...
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #861 am: 12.November 2021, 11:30:11 »

Kann ich bei den Scout-Reports in der Inbox nicht mehr einstellen welche Karte ich sehen möchte?
Würde gerne die Attribute sehen und nicht den Report...
Nur über den Umweg eines anderen Skins
Dann greift meine Aussage von zuvor, der Zealand-Skin bietet das z.B. wenn ich mich nicht täusche.

Wieso nehmen sie solche, lange etablierten Features wieder raus :(
Muss mich selbst korrigieren ist da aber bissl versteckt nun...
Einstellungen -> erweitert -> Reiter: Interface -> Spielerprofil -> Startseite -> dropdown menue einstellen was du willst

Leider nicht was ich meinte.
ich meinte die Scout-Berichte die in die Inbox kommen bzw. die man bei "Scouting" angezeigt bekommt.
Dort sieht man keine attribute mehr. Man muss IMMER jeden einzelnen Namen anklicken...

Das kann der Zealand-skin unteranderem, bzw zumindest ne direkte Reiteroption für die Attribute in der Scouting karte.
pic davon -> https://i.imgur.com/dcsFyuA.jpg



Hatte grade den IG Spieltipp zur Sprunghöhe, genaue Formulierung bekomme ich nicht mehr zu sammen aber es war etwas von wegen das "das Attribut Sprunghöhe nun die Körpergröße mit einbezieht und ein 2,06m großer Spieler" - dann war er schon wieder ausgeblendet. heist das das die Spielergröße dieses mal wirklich von relevanz sein sollte?
« Letzte Änderung: 12.November 2021, 11:43:42 von Tankqull »
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #862 am: 12.November 2021, 13:59:40 »

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Ich habe im Editor eine datei erstellt mit einigen jungen Talenten, aber wenn ich das Spiel starten will und die Datei auswähle sind die Talente trotzdem nicth enthalten. Dann dachte ich mir vielleicht liegt es an der config.xml die hab ich dann gelöscht, ging aber trotzdem nicht.
Jetzt habe Pr0 sein File runtergeladen und habe mal aus Interesse ein Spiel gestartet da war alles richtig z. B. Xavi bei Barca. Dann dachte ich mir jetzt öffne ich im Editor eine Datei von ihm und erstelle die Talente von ihm da und speichere es ab und es sollte funktionieren? Leider falsch gedacht als ich ein neues Spiel starten wollte war zwar Xavi noch bei Barca, aber meine Talente waren leider wieder nicht im Spiel.
Hat jemand eine Lösung für das Problem und wie erstelle ich eine config.xml bei den Edit data?

Vielen Dank für euere Hilfe :)
Gespeichert

Zoti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
« Letzte Änderung: 12.November 2021, 14:55:48 von Zoti »
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #864 am: 12.November 2021, 17:02:22 »

@4Ramos
Zitat
https://community.sigames.com/forums/topic/559283-issues-with-putting-a-new-player-in-database/

There is a bug reported for that.
Link zum Bug Tracker: https://community.sigames.com/bugtracker/football-manager-2022-bugs-forum/pre-game-and-in-game-editor/created-people-do-not-appear-in-game-r3963/


Musst leider auf ein Update warten.
Danke für deine Hilfe, ich dachte mir schon irgendwas bei meinem Spiel oder so stimmt nicht :D
Gespeichert

Draufsteiger

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #865 am: 13.November 2021, 06:59:20 »

Was bedeutet eigentlich die Zahl beim Arbeitsamt/Favorisierte Trainer eines Vereins exakt. Ist wohl eine Art Indikator wie groß die Chance ist dort Trainer zu werden.
Je höher desto besser die Chance?
Max. 10?
Gespeichert

LordlCommander

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #866 am: 13.November 2021, 10:53:43 »

Frage zu Steam:

Cloud funktioniert bei mir sonst durchgehend außer bei Manager.

Speichere extra unter "Cloud" aber passiert nichts nach Beenden.

Will aber den Spielstand vom Laptop auf dem Rechner weiterspielen.

Haken bei Steam sind alle gesetzt, unter Einstellungen wie auch beim Spiel.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #867 am: 14.November 2021, 17:24:16 »

Firewall vielleicht?
Ist dein Speicherplatz in der Cloud vielleicht erschöpft?

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #868 am: 14.November 2021, 20:51:01 »

Hallo

Ich spiele FM22 bei Crystal Palace
Habe mir einen 24jährigen Spieler aus Finnland geholt der dann im Winter 2022 zu meinem Kader gestossen ist.

Nun steht da "nicht verfügbar" darf nicht für mehr als zwei Vereine pro Saison spielen.

Seit wann ist das so?
Das macht ja das Winter-Transferfenster total sinnlos wenn man keine Spieler für den Winter verpflichten kann??
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #869 am: 14.November 2021, 21:11:39 »

Mehr als 2 Vereine, nicht 2.
Die meisten spielen, sofern transferiert, ja nur für 2 Vereine pro Jahr.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #870 am: 28.November 2021, 07:14:25 »

Ich befinde mich am Anfang der Saison und wenn ich nicht richtig aufpasse werden Spieler der ersten Mannschaft automatisch zu Spielen der U19 gezogen und dort spielen sie auch.

Über die Einstellungen kann ich sie vom Status „Spielberechtigt für U19 bis Matchfitness“ zurück zur ersten Mannschaft holen, aber wenn ich das nicht sehe ist es zu spät und die Jungs sind dann nicht fit um am nächsten Tag oder evtl. Am gleichen Tag noch ein Spiel zu machen.

Klar, wenn mir das auffällt ist das manuell mehr oder weniger flott gemacht, aber wenn nicht ist das blöd. Ich habe bestimmt eine allgemeine Einstellung gewählt und nun hab ich keine Ahnung wie ich das dauerhaft wieder ändern kann. Ich will Spieler nur für die 2. Mannschaft oder die U19 spielen lassen wenn ich sie im ersten Team nicht brauche.

Könnt ihr mir sagen wo ich das dauerhaft ändern kann?

Vielen Dank!
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #871 am: 28.November 2021, 12:59:32 »

War das nicht sonst, rechte Maus auf den Spieler und "Verfügbar für..."?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #872 am: 28.November 2021, 13:56:36 »

Ich befinde mich am Anfang der Saison und wenn ich nicht richtig aufpasse werden Spieler der ersten Mannschaft automatisch zu Spielen der U19 gezogen und dort spielen sie auch.

Über die Einstellungen kann ich sie vom Status „Spielberechtigt für U19 bis Matchfitness“ zurück zur ersten Mannschaft holen, aber wenn ich das nicht sehe ist es zu spät und die Jungs sind dann nicht fit um am nächsten Tag oder evtl. Am gleichen Tag noch ein Spiel zu machen.

Klar, wenn mir das auffällt ist das manuell mehr oder weniger flott gemacht, aber wenn nicht ist das blöd. Ich habe bestimmt eine allgemeine Einstellung gewählt und nun hab ich keine Ahnung wie ich das dauerhaft wieder ändern kann. Ich will Spieler nur für die 2. Mannschaft oder die U19 spielen lassen wenn ich sie im ersten Team nicht brauche.

Könnt ihr mir sagen wo ich das dauerhaft ändern kann?

Vielen Dank!

Du hast wahrscheinlich in den Mitarbeiter-Einstellungen drin, dass sie sich automatisch nicht matchfitte Spieler holen.

Unter Mitarbeiter -> Aufgaben -> Spiel -> Spieltag (U19): den Haken entfernen bei "Spieler der ersten Mannschaft mit mangelnder Spielpraxis automatisch dieser Mannschaft zur Verfügung stellen)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #873 am: 29.November 2021, 19:36:10 »

Ich befinde mich am Anfang der Saison und wenn ich nicht richtig aufpasse werden Spieler der ersten Mannschaft automatisch zu Spielen der U19 gezogen und dort spielen sie auch.

Über die Einstellungen kann ich sie vom Status „Spielberechtigt für U19 bis Matchfitness“ zurück zur ersten Mannschaft holen, aber wenn ich das nicht sehe ist es zu spät und die Jungs sind dann nicht fit um am nächsten Tag oder evtl. Am gleichen Tag noch ein Spiel zu machen.

Klar, wenn mir das auffällt ist das manuell mehr oder weniger flott gemacht, aber wenn nicht ist das blöd. Ich habe bestimmt eine allgemeine Einstellung gewählt und nun hab ich keine Ahnung wie ich das dauerhaft wieder ändern kann. Ich will Spieler nur für die 2. Mannschaft oder die U19 spielen lassen wenn ich sie im ersten Team nicht brauche.

Könnt ihr mir sagen wo ich das dauerhaft ändern kann?

Vielen Dank!

Du hast wahrscheinlich in den Mitarbeiter-Einstellungen drin, dass sie sich automatisch nicht matchfitte Spieler holen.

Unter Mitarbeiter -> Aufgaben -> Spiel -> Spieltag (U19): den Haken entfernen bei "Spieler der ersten Mannschaft mit mangelnder Spielpraxis automatisch dieser Mannschaft zur Verfügung stellen)

Super, danke… da war nen Haken gesetzt
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

DerMutant

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #874 am: 09.Dezember 2021, 11:15:57 »

Sollte hier noch mal wer vorbeischauen, eine Frage.

Unter Mannschaftsinfo/Analysebericht/Tore beim nächsten Gegner ist bei mir die Auflistung aus welcher Zone diese geschossen wurden bzw. die Vorlagen kamen immer leer.

Die Gegentore werden hingegen korrekt angezeigt. Am Skin sollte es nicht liegen, ist auch mit dem original nicht anders.
Analysten und Scouts sind dem nächsten Gegner zugeordnet. Wobei das automaisch der Spieleranalyst macht. Keine Ahnung was die Gegneranalysten machen.

Ist das bei euch ähnlich?



PS Und warum dachte ich früher immer, eine Analyse wäre eine Darmspiegelung?
Gespeichert

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #875 am: 27.Januar 2022, 20:07:38 »

Hat jemand Erfahrungen mit dem Update auf Windows 11? Kann das zu Problemen führen oder flippte das so durch? 
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #876 am: 29.Januar 2022, 19:42:50 »

Hat jemand Erfahrungen mit dem Update auf Windows 11? Kann das zu Problemen führen oder flippte das so durch?

Sorry für den Doppelpost, aber kann es sein, dass der FM21 nach dem Update auf Windows 11 extrem langsam läuft?
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #877 am: 29.Januar 2022, 23:32:00 »

Spontan würde ich das verneinen. Ich kann jetzt zwar nicht für den FM 2021 sprechen, da ich ihn nicht mehr installiert habe, aber der aktuelle Teil läuft auf Windows 11 jedenfalls ohne Probleme.

Aber jede Konfiguration eines Computers ist auch unterschiedlich. Windows 11 alleine bringt ja schon recht hohe Anforderungen mit. Erfüllst du diese? Und ansonsten weiss ich noch, dass ich beim Update von Windows 11 erst einmal sämtliche Treiber aktualisiert hatte, weil neue Versionen davon erschienen waren.
Gespeichert

LaRon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #878 am: 31.Januar 2022, 16:31:13 »

https://www.fmscout.com/a-fm21-transfer-data-update-by-pr0-fmtu.html

Ist das dass richtige Update wenn ich den 21er mit den Kader von 22 spielen möchte? Oder gibt's noch ein besseres Update. Es muss nicht unbedingt den Stand von jetzt haben. Der Stand von Oktiber würde auch reichen.
Gespeichert

LaRon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #879 am: 05.Mai 2022, 11:16:24 »

Ich bekomme in den letzten 6-7 spielen immer Elfmeter im letzten Spiel sogar 2. Ich mein, es gibt schlimmeres als Elfmeter zu bekommen und auch zu treffen, aber in der Häufigkeit ist das doch nicht realistisch?
Gespeichert