MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2021 - Kurioses  (Gelesen 30245 mal)

Bamowe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #100 am: 14.Mai 2021, 19:05:21 »

Ich bin nun in der Saison 23/24 und Rose hat beim BVB am 01.06 gekündigt weil er zu ManCity gewechselt ist (Rose ist zuvor Meister mit dem BVB geworden und Pep ist zurück getreten). Aktuell haben wir den 03.09 und der BVB ist nach über 3 Monaten immer noch ohne Trainer. Auch kein Interimstrainer trainiert den BVB. Das finde ich schon relativ skurril und auch verwunderlich, da die neue Saison ja schon lange begonnen hat. Ich behalte das mal im Blick. Oder kann das auch ein Bug sein? Jemand ähnliche Erfahrungen?


Haaland hat übrigens in 32 Spielen 41 Tore und 6 Vorlangen gemacht. Spielt aktuell bei PSG.
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #101 am: 14.Mai 2021, 22:09:37 »

Das ist das erste Mal, das ich erlebe, dass ein CPU Verein mir ein Tausch anbietet. Und dann auch noch ein Lafont gegen Theo.
Theo mit nem MW on 375k € Alfont 2,5Mio €. Theo habe ich damals ablösefrei bekommen.
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #102 am: 15.Mai 2021, 13:09:18 »

Fred geht zum Aufsteiger in die zweite Liga. Kurios?
Inzwischen ist der zigmalige brasilianische Nationalspieler (und Sündenbock vom 2014) älter (39) und unspritzig (physische Attribute im niedrigen einstelligen Bereich).
Er spielt für ca. 19.000 pro Jahr. Kurios?
Zwei Wochen nachdem er seinen Dienst angetreten hat, will er schon in Ruhestand gehen.
Wohlgemerkt noch in der Sommerpause, die faule Sau! ;-)
Kurios! 

Die Boatengs spielen irgendwo für 300k/a.
Der Realismus der Alten hängt dem der Jungen nur wenig hinterher. :-)
« Letzte Änderung: 15.Mai 2021, 13:11:43 von Hanz Maia »
Gespeichert

Darkspawn12

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #103 am: 16.Mai 2021, 11:22:40 »

Ich habe mit dem FC Augsburg in der Winterpause 2021/22 Yousouffa Moukoko ablösefrei vom BVB verpflichten können, da sein Vetrag nicht verlängert wurde. Angesichts der Tatsache, dass es sich um einen der talentiertesten Spieler Deutschlands (vllt sogar Europas) in seinem Jahrgang handelt, finde ich das ziemlich kurios.

Zumal ich ihm auch keine europäischen Wettbewerb bieten kann, sondern nach Platz 10 im ersten Jahr wieder Abstieg vermeiden Ziel des Vereins ist.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #104 am: 16.Mai 2021, 11:37:31 »

Ich habe mit dem FC Augsburg in der Winterpause 2021/22 Yousouffa Moukoko ablösefrei vom BVB verpflichten können, da sein Vetrag nicht verlängert wurde. Angesichts der Tatsache, dass es sich um einen der talentiertesten Spieler Deutschlands (vllt sogar Europas) in seinem Jahrgang handelt, finde ich das ziemlich kurios.

Zumal ich ihm auch keine europäischen Wettbewerb bieten kann, sondern nach Platz 10 im ersten Jahr wieder Abstieg vermeiden Ziel des Vereins ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass der FM dem Spieler gewiße Hints gibt, ein Wink mit dem Zaunpfahl, bestimmte Spieler zu verpflichten wenn man sie nur scoutet. Moukoko gehört dazu, ich habe bisher noch nicht erlebt, dass der BVB seinen Vertrag einmal verlängert hätte, er war in jedem meiner Saves früher oder später ablösefrei verfügbar. Auch Eric Garcia ( auch ein Wonderkid ) von ManCity gehört dazu. Dessen Vertrag wird auch nie verlängert und ist bei mir jedes mal nach ein oder zwei Jahren ablösefrei verfügbar gewesen. So ist es komischerweise mit einigen Spielern, ich weiß nicht, ob das eine KI Frage ist oder ein Hint des Spiels...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #105 am: 16.Mai 2021, 12:12:21 »

Ich habe mit dem FC Augsburg in der Winterpause 2021/22 Yousouffa Moukoko ablösefrei vom BVB verpflichten können, da sein Vetrag nicht verlängert wurde. Angesichts der Tatsache, dass es sich um einen der talentiertesten Spieler Deutschlands (vllt sogar Europas) in seinem Jahrgang handelt, finde ich das ziemlich kurios.

Zumal ich ihm auch keine europäischen Wettbewerb bieten kann, sondern nach Platz 10 im ersten Jahr wieder Abstieg vermeiden Ziel des Vereins ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass der FM dem Spieler gewiße Hints gibt, ein Wink mit dem Zaunpfahl, bestimmte Spieler zu verpflichten wenn man sie nur scoutet. Moukoko gehört dazu, ich habe bisher noch nicht erlebt, dass der BVB seinen Vertrag einmal verlängert hätte, er war in jedem meiner Saves früher oder später ablösefrei verfügbar. Auch Eric Garcia ( auch ein Wonderkid ) von ManCity gehört dazu. Dessen Vertrag wird auch nie verlängert und ist bei mir jedes mal nach ein oder zwei Jahren ablösefrei verfügbar gewesen. So ist es komischerweise mit einigen Spielern, ich weiß nicht, ob das eine KI Frage ist oder ein Hint des Spiels...

Also in meinem Save ist der BVB in den letzten 6 Jahren jedes Jahr Meister geworden, weil die Kombi aus Sancho/Haaland/Moukoko einfach alles zerbombt (hat). Haaland ist irgendwann (ca. 2026) für 100+ Mio zu Liverpool gewechselt, aber der Ersatz (ich kann mich gerade nicht erinnern, wer) ist auch nicht von schlechten Eltern. Die Bayern haben nix mehr zu melden - Und das, obwohl sie auch schon 100+ Mio - Transfers rausgehauen haben.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #106 am: 16.Mai 2021, 13:12:24 »

Ich habe mit dem FC Augsburg in der Winterpause 2021/22 Yousouffa Moukoko ablösefrei vom BVB verpflichten können, da sein Vetrag nicht verlängert wurde. Angesichts der Tatsache, dass es sich um einen der talentiertesten Spieler Deutschlands (vllt sogar Europas) in seinem Jahrgang handelt, finde ich das ziemlich kurios.

Zumal ich ihm auch keine europäischen Wettbewerb bieten kann, sondern nach Platz 10 im ersten Jahr wieder Abstieg vermeiden Ziel des Vereins ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass der FM dem Spieler gewiße Hints gibt, ein Wink mit dem Zaunpfahl, bestimmte Spieler zu verpflichten wenn man sie nur scoutet. Moukoko gehört dazu, ich habe bisher noch nicht erlebt, dass der BVB seinen Vertrag einmal verlängert hätte, er war in jedem meiner Saves früher oder später ablösefrei verfügbar. Auch Eric Garcia ( auch ein Wonderkid ) von ManCity gehört dazu. Dessen Vertrag wird auch nie verlängert und ist bei mir jedes mal nach ein oder zwei Jahren ablösefrei verfügbar gewesen. So ist es komischerweise mit einigen Spielern, ich weiß nicht, ob das eine KI Frage ist oder ein Hint des Spiels...

Also in meinem Save ist der BVB in den letzten 6 Jahren jedes Jahr Meister geworden, weil die Kombi aus Sancho/Haaland/Moukoko einfach alles zerbombt (hat). Haaland ist irgendwann (ca. 2026) für 100+ Mio zu Liverpool gewechselt, aber der Ersatz (ich kann mich gerade nicht erinnern, wer) ist auch nicht von schlechten Eltern. Die Bayern haben nix mehr zu melden - Und das, obwohl sie auch schon 100+ Mio - Transfers rausgehauen haben.

Haaland zerbröselt sowieso alles  8)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #107 am: 31.Mai 2021, 18:29:34 »

Der Transfermarkt des FM ist ja mit dem Begriff kurios nur unzureichend beschrieben.

Schalke kauft 2023 Zirkzee für 50 Mio von den Bayern; das ist an und für sich nicht kurios.
Wohl aber, wenn das Schalke in der 2. Liga (die an und für sich für Schalke auch nur semi-kurios ist) tut.
Und dass er, der einen Wert von 40 Mio hat, auch dahin geht, ist nochmals kurioser.

Dass er mehr als das Doppelte meines gesamten Kaders (Aufsteiger Lübeck) verdient, das ist dann fast schon normal.
 
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #108 am: 02.Juli 2021, 22:17:45 »

Rassismus im FM.  :laugh:
Denke das war nicht ganz so gewollt vom Ersteller des Trikot Files der Serie A.
Jedenfalls sehen die beiden Farbigen Spieler von Juve auch sehr prägnant aus ^^.

Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #109 am: 05.Juli 2021, 21:46:01 »

Mit ManUnited im stabilen 532 mit Fokus auf Standards und vorne Tempo erste 10 Partien allesamt verdient gewonnen:



Heute den Spielstand geladen, gegen Everton:



3 Gegentore nach Standards von relativ kleinen Spielern gegen meine Kopfball-Könige geschluckt.
Insgesamt 4 Gegentore bei 4 Torschüssen und einem xGoals-Wert von 0,45.  >:D

Habe ich der Extreme noch nicht gehabt im FM21.
Gespeichert

aFiend

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #110 am: 05.Juli 2021, 22:16:40 »

Gerade ein neues Spiel angefangen mit den niedrigsten Einstellungen und arbeitslos.
Ein Tag ist vergangen und es flattert die erste Einladung zum Vorstellungsgespräch rein.. von einem Bundesligisten.





EDIT:
Bei meinem letzten Save hat es ein halbes Jahr gedauert, bis mach Kosovo zum Nationaltrainer gemacht hat.
Wie man sehen kann, hab ich mich diesmal auch sofort auf jede freie Stelle beworben. Witzigerweise wurde mir die Stelle drei Tage später von allen drei Nationen angeboten.
« Letzte Änderung: 05.Juli 2021, 22:26:59 von aFiend »
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #111 am: 31.Juli 2021, 20:14:05 »

Allegri wurde nach einer Saison wieder entlassen und wen holt Juve zur Ehrenrettung für die nächste Saison? Ruben Amorim. Ja so habe ich auch geschaut  :laugh:
Ist ja nicht so, dass dort nicht genug andere namhafte Trainer frei wären  :o
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #112 am: 02.September 2021, 10:58:31 »

Ich bin gerade in meiner 3. Saison mit Tottenham unterwegs wobei es aufgrund der Katar WM einen sehr dichten Spielplan gibt, was für sich genommen noch nicht kurios ist aber so viele Topspiele in so kurzer Zeit hatte ich noch nie:
5.4.2023: Inter Mailand
8.4.2023: Fulham
11.4.2023: Inter Mailand
15.4.2023: Manchester United
19.4.2023: Manchester City
22.4.2023: Manchester City
25.4.2023: Liverpool
27.4.2023: Leicester
29.4.2023: Arsenal
3.5.2023: Liverpool
6.5.2023: Nottingham
10.5.2023: Liverpool
Das waren 35 höllische Tage - danach war meine Mannschaft streichfähig  ;D



Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

neps90

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #113 am: 02.September 2021, 11:03:52 »

Vor allem das Nottingham Spiel, absolutes Knaller-Match ;)
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #114 am: 02.September 2021, 11:29:14 »

Nottingham war zwar nicht der große Name aber ein wichtiges Spiel  ;) . Mein Vorsprung auf den Tabellenzweiten Liverpool war nämlich in diesem Zeitraum von 11 auf 3 Punkte zusammengeschrumpft. Mit dem Sieg gegen Nottingham (3-0 auswärts) konnte ich mit diesem Vorsprung in das Auswärtsspiel gegen Liverpool gehen.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #115 am: 07.September 2021, 22:46:23 »

Das war mal definitiv die skurilste Entlassung meiner FM-Karriere. Ich trainiere in der 6. Liga in England und der Vorstand ist überglücklich, weil ich die Mannschaft zwei Jahre zuvor vor dem sicheren Absteig bewahrt habe (bin wenige Spiele vor Ende der Saison dort angeheuert) und wir mittlerweile souverän die Liga anführen.
Als ein Verein aus der vierten Liga Interesse anmeldet, gehe ich zum Vorstellungsgespräch (wer könnte es mir verübeln.. außer offensichtlich meinem beleidigten Vorstand) und zack sitze ich auf der Straße, nur weil ich in Erwägung ziehe, den neuen Job anzunehmen. Die Fans werden sich sicher freuen, statt dem möglichen Aufstieg die nächsten Jahre weiter in der sechsten Liga rumzukrebsen.

Gespeichert

DerMutant

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #116 am: 09.Dezember 2021, 11:06:45 »

Ist wohl ein kleiner Bug oder Reste des wieder gestrichenen Spionagemodus. Nachdem sich ein Spieler des Gegners verletzt hatte, wurde ich gebeten anzugeben, ob er ausgetauscht werden sollte... Und nach dem Spiel durfte ich die Kabinenansprache des Gegners halten.
Hab sie runtergeputzt - immerhin haben sie mich geschlagen. :)

Gespeichert