MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2021 - Kurioses  (Gelesen 30242 mal)

Moersi58

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #20 am: 18.Dezember 2020, 08:58:54 »

Ich weiß nicht ob ich es als kurios einstufen soll oder eher als einen Fehler. Aber vielleicht entspricht es auch den Regeln. Bin aber trotzdem verwundert.

Der junge Mann ist seit 2 Tagen bei mir im Probetraining und wurde wohl zuvor gesperrt. Die Mitteilung, dass er gesperrt wurde, kam somit an mich und ich habe die Möglichkeit Einspruch einzulegen, obwohl ich mit dem Spiel und der Sperre ja nichts am Hut habe.

Habe es jetzt mal getan, mir schadet es eh nicht sollte sie anschließend noch verlängert werden, da er ja keine Pflichtspiele bestreiten darf :)

Celestiale

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #21 am: 18.Dezember 2020, 12:37:48 »

Ablöse oder Wochengehalt? :laugh:

Ist nur die Ablöse, der Vertrag läuft aber auch nur ein halbes Jahr! Schalke zahlt dabei 69K pro Woche und Arsenal beteiligt sich mit 65K pro Woche ...
finde ich gar nicht mal so kurios. Özil ist wohl absolut der falsche Spieler für den Abstiegskampf, aber dem verplanten Management von Schalke ist wohl alles zuzutrauen. Unter diesen Bedinungen und Kosten einen Özil zu holen finde ich gar nicht so unrealistisch, abgesehen von der Sinnhaftigkeit für einen Verein wie Schalke
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #22 am: 18.Dezember 2020, 22:10:45 »

Ablöse oder Wochengehalt? :laugh:

Ist nur die Ablöse, der Vertrag läuft aber auch nur ein halbes Jahr! Schalke zahlt dabei 69K pro Woche und Arsenal beteiligt sich mit 65K pro Woche ...
finde ich gar nicht mal so kurios. Özil ist wohl absolut der falsche Spieler für den Abstiegskampf, aber dem verplanten Management von Schalke ist wohl alles zuzutrauen. Unter diesen Bedinungen und Kosten einen Özil zu holen finde ich gar nicht so unrealistisch, abgesehen von der Sinnhaftigkeit für einen Verein wie Schalke

Wimre sind die Ambitionen im FM ja noch ein wenig höher als Abstiegskampf vermeiden?
Grundsätzlich hätte ich vor Corona eine Özil Rückkehr nie ausgeschlossen,
die Frage nach Ablöse oder Wochengehalt war auch eher augenzwinkernd, denn 550K/W dürfte wahrscheinlich Bundesligaspitze sein.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Gery

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #23 am: 18.Dezember 2020, 23:17:22 »

Hallo Kollegen,

blöde Frage...
Also vor einer Woche hatte ich Jens Lehmann noch im Spiel und man konnte ihn als Assistenztrainer oder so verpflichten.

Jetzt dachte ich mir grad, ich mach ihm mal ein Angebot und habe festgestellt das er im Spiel nicht mehr enthalten ist.
Irgendwie wurde er gelöscht...

Ist das bei euch auch so, nicht mehr zu finden... (ja ich hab oben die suche benutzt und auch den Namen richtig geschrieben)
kann mir einer feedback geben ob es bei ihm auch so ist, ich hab gestern auch das spiele update gefahren...

Also er ist weg in einem laufenden save wo er vor ner Woche noch drin war
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #24 am: 19.Dezember 2020, 12:12:42 »

Es kommt häufiger vor, dass Mitarbeiter "zurücktreten", wenn sie längere Zeit ohne Job bleiben. Musste ich seinerzeit schmerzlich erfahren, als ich Lukas Podolski als Mitarbeiter wollte, er aber für meine 3. Liga Mannschaft damals nicht bezahlbar war. Zwei Jahre später nach meinem Aufstieg in die Bundesliga war er nicht mehr da.

Es gibt ja auch Spieler, die nach ihrem Karriereende nicht im Fussball bleiben wollen. Deren Namen kann man dann auch nicht mehr anklicken. Das wird vermutlich dasselbe Prinzip sein.
Gespeichert

Gery

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #25 am: 19.Dezember 2020, 12:31:53 »

Ja aber...

In meinem Fall war es jetzt so, dass ich ein save erst gestartet hatte und ich noch am ersten Tag bin...

Ich hatte ne Woche lang keine Zeit zum weiter spielen.
Hatte schon angefangen die Individuelle Trainings bei allen Spielern einzustellen, die Job-Anzeigen zu starten, ...

Und auch die Reports der eigenen Mannschaft (Profe, Reserve und Jugend) zu exportieren damit ich das in meinem Excel-File auswerten kann (wenn lasse ich wo Spielen, wenn ziehe ich hoch, usw)
Hab auch ein Export von 100 Trainer-Kandidaten gemacht (mit Jens Lehmann)

Dann gespeichert, eine Woche nichts angefasst und jetzt nach dem Update (also noch kein einziges mal einen Tag simuliert) gibt es keinen Jens Lehmann mehr, in in den anderen bestehenden saves nicht mehr...

Aber ich hab den Report von vor einer Woche da steht er noch drin - komisch
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #26 am: 20.Dezember 2020, 15:21:52 »

Gab es mit Lehmann nicht auch schon in Vorversionen Lizenzprobleme?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Playa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #27 am: 20.Dezember 2020, 22:20:50 »

Mit den Rücktritten der Mitarbeiter kann ich leider bestätigen. Bin jetzt Juli 2024, Sebastian Hoeneß und auch Hasan Salihamidzic sind schon nicht mehr im Game. Und das werden sicherlich nicht die Einzigen sein. Ich weiß nicht genau wann sie "zurückgetreten" sind aber seit ihrer Arbeitslosigkeit sind gerade mal 3 Jahre vergangen. Finde ich schon hart und sehr unrealistisch. Ist das bei anderen ähnlich?
Gespeichert

LK10

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #28 am: 24.Dezember 2020, 09:34:50 »

Hartplatz im FM21 wohl jetzt auch Verfügbar.. ;D ;D
Gespeichert

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #29 am: 25.Dezember 2020, 15:39:35 »

Nun, auch nicht gerade eine realistische Antwort bei dem Verhältnis.  ;)
Gespeichert

bigmazou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #30 am: 06.Januar 2021, 08:11:29 »

ich habe im Juni 2024 Jonathan David für 45 Mio. zu Olympique Marseille geholt. 2 Wochen später - es ist immer noch Juni und der Spieler hat das Vereinsgelände von OM noch nichtmal betreten - bekomme ich ein Angebot von Milan für David von 149 Mio. :D

Bin mir ernsthaft am überlegen das Angebot anzunehmen. Das eröffnet mir ganz neue Möglichkeiten. Aber denke nicht, dass David dazu bereit ist. Sehr kurios auf jedenfall.
Gespeichert

semias09

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #31 am: 06.Januar 2021, 11:52:13 »

Also ich finde 2021 is mal wieder bei der Spieleberechnung echt doof 3 mal 3 verschiedene Ergebnisse bei selber Taktik des Gegners und bei mir.
Spielerbewertung Spiel, also wo ist hier bitte dann die Logik entweder ist man schlechter oder gleich oder besser.
Aber erstes Spiel 6:1 verlieren 2 Spiel 3:0 gewonnen !? bei selber Taktik selben Spielern, und auch selben Fähigkeiten und wie die Moral ist was ja Faktoren sind laut aussagen :P
das erklär mir mal einer ^^
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #32 am: 06.Januar 2021, 12:09:21 »

Also ich finde 2021 is mal wieder bei der Spieleberechnung echt doof 3 mal 3 verschiedene Ergebnisse bei selber Taktik des Gegners und bei mir.
Spielerbewertung Spiel, also wo ist hier bitte dann die Logik entweder ist man schlechter oder gleich oder besser.
Aber erstes Spiel 6:1 verlieren 2 Spiel 3:0 gewonnen !? bei selber Taktik selben Spielern, und auch selben Fähigkeiten und wie die Moral ist was ja Faktoren sind laut aussagen :P
das erklär mir mal einer ^^

Naja, ich denke in der Realität wärs ähnlich. Wenn man dort ein Bundesligaspiel mit denselben Spielern, derselben Taktik und derselben Moral ( wenn man z.B. davon ausgeht, dass man das Spiel drei Tage später austrägt ), austragen würde, würde es wahrscheinlich auch anders ausgehen.
Ich finde das ziemlich realistisch und ist mir lieber als wenn das Spiel immer gleich ausgehen würde, worüber sich hier übrigens auch schon mal jemand vehement beschwert hat.
Gespeichert
One Hand on the Torch

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #33 am: 08.Januar 2021, 06:51:43 »

Ich finde es auf jeden Fall kurios:

Gespeichert

AMB_89

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #34 am: 08.Januar 2021, 09:20:40 »

Das ist nicht nur kurios, das ist ein Albtraum  ;D
Gespeichert

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #35 am: 08.Januar 2021, 12:58:07 »

ähnlich wie ribbeck damals  ;D
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Roberto Firmino ist 282 Mille wert
« Antwort #36 am: 09.Januar 2021, 15:05:58 »

Kurios oder Realistisch? Irgendwie beides  ;D



Barcelona kauft Roberto Firmino für 282 Millionen Euro und stattet ihn mit einem 4 Jahresvertrag mit Jahresgehalt von 17 Millionen aus :D
« Letzte Änderung: 09.Januar 2021, 15:08:11 von Barcel0na »
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

belajboy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #37 am: 09.Januar 2021, 16:00:49 »

Vielleicht nicht ganz "kurios", eher Face-Palm, aber:

Mir hat City im Sommer 2023 ein Angebot für Haaland gemacht (110 Mio). Ich habs abgelehnt, und versucht ihn umzustimmen. Ohne Erfolg.
Dann hat mir der restliche Kader mitgeteilt, wie unzufrieden sie seien, dass ich ihn nicht gehen lasse. Haaland bittet offiziell um einen Transfer. 1 Woche später kommt ein Angebot von Paris. Nach Verhandlungen, einigen wir uns auf insgesamt 240 Mio. Ich nehme an.
Dann teilt mir der gesamte Kader mit, dass sie unzufrieden sind, dass ich so einen Topspieler gehen lasse  ;D

Diese Nasen
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #38 am: 09.Januar 2021, 19:09:00 »

Vielleicht nicht ganz "kurios", eher Face-Palm, aber:

Mir hat City im Sommer 2023 ein Angebot für Haaland gemacht (110 Mio). Ich habs abgelehnt, und versucht ihn umzustimmen. Ohne Erfolg.
Dann hat mir der restliche Kader mitgeteilt, wie unzufrieden sie seien, dass ich ihn nicht gehen lasse. Haaland bittet offiziell um einen Transfer. 1 Woche später kommt ein Angebot von Paris. Nach Verhandlungen, einigen wir uns auf insgesamt 240 Mio. Ich nehme an.
Dann teilt mir der gesamte Kader mit, dass sie unzufrieden sind, dass ich so einen Topspieler gehen lasse  ;D

Diese Nasen

Ja das ist mir auch schon oft passiert. Die KI im FM war schon immer ziemlich scheisse :D
Aber gibt dabei auch ein paar lustige Situationen xD
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #39 am: 09.Januar 2021, 20:06:25 »

Vielleicht nicht ganz "kurios", eher Face-Palm, aber:

Mir hat City im Sommer 2023 ein Angebot für Haaland gemacht (110 Mio). Ich habs abgelehnt, und versucht ihn umzustimmen. Ohne Erfolg.
Dann hat mir der restliche Kader mitgeteilt, wie unzufrieden sie seien, dass ich ihn nicht gehen lasse. Haaland bittet offiziell um einen Transfer. 1 Woche später kommt ein Angebot von Paris. Nach Verhandlungen, einigen wir uns auf insgesamt 240 Mio. Ich nehme an.
Dann teilt mir der gesamte Kader mit, dass sie unzufrieden sind, dass ich so einen Topspieler gehen lasse  ;D

Diese Nasen

Ja das ist mir auch schon oft passiert. Die KI im FM war schon immer ziemlich scheisse :D
Aber gibt dabei auch ein paar lustige Situationen xD

Davon kann ich auch ein Liedchen singen.
Vor zwei Tagen kam ein Spieler ins Büro und wollte mehr Spielzeit. Ich hab ihm erklärt, dass er jetzt ja schon langsam alt wird und er sich damit abfinden muss seltener zu spielen. Er ist nicht 100% zufrieden, stimmt aber zu.
Gerade kommt er wieder und beschwert sich, dass er jetzt anscheinend nur noch seltener spielen wird und er doch Führungsspieler sei. Was fällt mir ein? Also musste ich ihn zum zweiten mal überzeugen, dass er jetzt schon erhebliche Konurrenz auf der Position hätte und er sieht es zum Glück wieder ein.

Den Personen im Spiel fehlen bei diesen zwischenmenschlichen Interaktionen definitv der Zusammenhang zwischen Gesprächen und als Manager sitzt man bei sowas immer zwei mal wie auf Kohlen da und hoft, dass man den Brand löschen kann...
Gespeichert