MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2021 - Kurioses  (Gelesen 30241 mal)

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #40 am: 10.Januar 2021, 16:34:57 »

Oder letztens hatte ich einen 34 jährigen Spieler bei dem der Vertrag noch 2 Jahre läuft.
Seit 2 Jahren hat er bei mir kein Ligaspiel mehr gemacht und sitzt höchstens mal auf der Ersatzbank wenn irgendwelche Spieler verletzt sind. Sein Marktwert ist dementsprechend stark gesunken.

Ich biete den Spieler den Vereinen an und setze ihn auf die Transferliste. Leider wollte ihn zu diesem Zeitpunkt niemand haben. Dann habe ich ihn angefragt ob er selber Klubs kontaktieren könne.
Der Spieler sagt mir, nein das werde er nicht tun. Ihm gefällts im Verein und er möchte den Vertrag auslaufen lassen und nicht verkauft werden.

3 Tage später bekam ich ein Angebot eines Vereins und lehnte es ab. Danach kam der Spieler zu mir und beschwerte sich, warum er nicht verhandeln darf, da er so unbedingt weg möchte xD
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #41 am: 11.Januar 2021, 21:04:04 »

Wenn der FM einen Haufen realitätsfremder Irrer simulieren wollte,
hat er es ganz gut hinbekommen.

Wenn nicht, sind das ziemliche Bugs. Gerade weil das Spiel sich vorgenommen hatte, in dieser Hinsicht besser zu werden, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Ich biete nem Spieler nen Vertrag, er lehnt ab (weil mein Vorstand nur lächerliche Gehälter erlaubt, aber das ist ein anderes Thema.)
Die Mannschaft ist sauer, weil ich dem Spieler KEINEN Vertrag anbiete.
Ich kann das nicht richtig stellen, weil mir die "Option" fehlt.
Ich biete erneut an, er lehnt wieder ab.
Die Autistenbande ist wieder sauer, dass ich nichts anbiete. :'(

Oder typisch:
Ich setze nen Spieler auf die TL.
Er ist sauer, beschwert sich.
Ich: Sorry, aber Du bist nicht mehr gut genug, woanders ists auch schön.
Er: Ok, dann fühle ich nicht NICHT MEHR aus dem Verein gedrängt.
 :o

Man muss dazu sagen, dass ich immer als ahnungsloser Nobody beginne.
Vermutlich werden derartige Belästigungen durch Wirrköpfe geringer, wenn man sich entsprechende Attribute verschafft.
 
« Letzte Änderung: 11.Januar 2021, 23:28:05 von Hanz Maia »
Gespeichert

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #42 am: 13.Januar 2021, 23:30:03 »

pedri von barcelona für 225mios zu hertha!!!  :o :o
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #43 am: 14.Januar 2021, 20:14:26 »

pedri von barcelona für 225mios zu hertha!!!  :o :o

Was? Ist der Klinsi back bei den Herthanern? :D



Wusste nicht, dass man mit nur 5 Punkten das Champions League Achtelfinale erreichen kann. Sehr kurios.

Achja... fast hätte ich es vergessen... Da ist noch der SC Freiburg  ^-^
« Letzte Änderung: 14.Januar 2021, 20:17:04 von Barcel0na »
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

Jarl Varg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #44 am: 15.Januar 2021, 13:47:45 »

19jähriger AML entwickelt sich hervorragend, ist aber schlechtester Spieler, was den Torabschluss angeht, wie mir mein Analyst verrät. Er hat Abschluss 7, ich gebe ihm die Anweisung, ab sofort weniger zu schießen.
Im nächsten Spiel Doppelpack, im Spiel drauf auch ein Tor.

Vielleicht sollte ich meinem Stürmer auch sagen, weniger zu schießen?  ???
Gespeichert
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #45 am: 15.Januar 2021, 16:01:17 »

19jähriger AML entwickelt sich hervorragend, ist aber schlechtester Spieler, was den Torabschluss angeht, wie mir mein Analyst verrät. Er hat Abschluss 7, ich gebe ihm die Anweisung, ab sofort weniger zu schießen.
Im nächsten Spiel Doppelpack, im Spiel drauf auch ein Tor.

Vielleicht sollte ich meinem Stürmer auch sagen, weniger zu schießen?  ???

Man darf mich gern korrigieren, aber so "kurios" ist das nicht.
In vergangenen FM war die Anweisung "weniger schießen" gleichzusetzen mit "nur schießen, wenn du in guter Schußposition bist" und "mehr schießen" dann analog zu "einfach draufballern".

aFiend

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #46 am: 15.Januar 2021, 17:03:30 »

Wobei mich auch interessieren würde, wie groß der Einfluss vom Abschluss wirklich auf die Torgefahr ist.

Nick Woltemade hat einen Abschluss von 9, er spielt seit seiner Ankunft bei mir als Stoßstürmer.



Mit Abschluss 15 oder 20 hätte er dann 10 Buden pro Saison mehr gemacht?
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #47 am: 15.Januar 2021, 17:37:24 »

Finishing ist nur eins, wenn auch eines der wichtigeren Attribute, dass für einen Torschuss hergenommen wird.
Ob der Torschuss wahrgenommen wird, wird mit Vision und Anticipation berechnet.
Wenn er als Option steht, wird sich mit Decision und Flair dafür entschieden. (Ich würde sagen, dass hier die Anweisungen und Traits für mehr oder weniger schießen eingreift.)
Ob der Schuss sauber ausgeführt werden kann, wenn der Spieler bedrängt wird, entscheidet Composure.
Bei der Ausführung des Schusses selbst ist dann Finishing (Bei langen Bällen Long Shots) und Technique interessant.
Genau so spielen Concentration und Determination eine Rolle bei fast allem was die Spieler machen.

Also der reine Wert Abschluss spielt definitiv eine Rolle und entscheidet mit Technik zusammen vor allem wie gut der Schuss platziert ist. Aber ein Spieler mit schlechtem Abschluss kann mit hohen Werten in den anderen Bereichen immer noch sehr gut kompensieren. Anders herum kann ein Spieler mit sehr hohem Abschluss eventuell große Probleme haben wenn er sich nie dazu freiläuft, seine Chancen nicht sieht, den Torschuss als schlechte Option bewertet oder unter Druck dauernd versagt, weil er nervös ist.

Ich schließe mich auch Akumaru an. Weniger schießen heißt eher: Schieße nur, wenn du dir wirklich sicher bist, dass das was wird. Ansonsten suche eher nach einer Alternative. Grob übersetzt steht das auch so in der Beschreibung: "Weißt den Spieler an, dass er in Ballbesitz bleiben soll und geduldig nach vielversprechenderen Situationen Ausschau halten soll." Das bedeutet nicht, dass er nicht trotzdem schießt, wenn er in einer guten Position ist. Das bietet sich natürlich bei Spielern an, die diese vielversprechenderen Situationen sehen und etwas daraus machen können.

PS: Es ist erschreckend wie fatal sich ein Buchstabendreher von ie zu ei bei diesem Thema ausdrückt.
Gespeichert

Jarl Varg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #48 am: 16.Januar 2021, 13:03:05 »

Danke für die Aufklärung, dann ist das tatsächlich nicht so kurios. Schade, ich dachte, ich hätte auch mal was für diese Rubrik.
Die Torquote hat er übrigens nicht halten können.
Gespeichert
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #49 am: 22.Januar 2021, 16:30:49 »

Yann Sommer wird umgeschult.

Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

Oehli27

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #50 am: 23.Januar 2021, 00:55:08 »

Yann Sommer wird umgeschult.


Was ist das denn für ne Datenbank? Sommer 1995 geboren?
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #51 am: 23.Januar 2021, 15:40:44 »

Ich habe einen Spieler, der will einen neuen Vertrag und hat im die Freigabe gebeten.  ::)

Für weniger Kuriositäten in der Kommunikation mit Spielern, bräuchte man eine Option, diese fragen zu können. "Was soll es denn nun sei? A oder b?"
 Dann wüsste ich, was er lieber will und könnte ggfs. reagieren. So ist es unrealistisches Rätselraten mit möglicherweise gravieren Konsequenzen (die Mannschafts-Stimmung ist eh im Keller).
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #52 am: 23.Januar 2021, 16:13:08 »

Was sind den seine kurzfristigen und langfristigen Wünsche/Ziele? Stehen da auch widersprüchliche Angaben drin?
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #53 am: 23.Januar 2021, 20:17:36 »

Guter Tipp!

Allerdings hat er weder kurz- noch langfristige Pläne. Klingt nach einem zufriedenen Menschen, aber weit gefehlt:
Insgesamt ist er "tief bestürzt". Scheint zart besaitet zu sein.

Wörtlich steht da: "(Hat um die Freigabe gebeten) Will neuen Vertrag, der seiner Leistungsfähigkeit gerecht wird."
Ist seine Präferenzenhierarchie: Weg > neuer Vertrag > alter Vertrag
Oder neuer Vertrag > weg > alter Vertrag?

Wahrscheinlich das 2.; ich kriege es ja raus, wenn ich einen anbiete.

Aber er ist schon ein interessanter Charakter, denn:
Er ist "erfreut über die verbesserte Unterstützung des Trainers durch die Mannschaft", glaubt aber gleichzeitig "die fehlende Unterstützung für den Trainer müsse noch weitere Kreise ziehen".

Wenn der FM damit simulieren möchte, dass viele Manager nicht wissen, welche Ziele Spieler wirklich verfolgen, dann man er gute Arbeit.

Und wenn er zeigen möchte, wie wirr manchen Menschen im Kopf sind, dann auch.
« Letzte Änderung: 23.Januar 2021, 20:47:12 von Hanz Maia »
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #54 am: 24.Januar 2021, 17:21:07 »

Ich weiss nciht ob das Kurios oder einfach nur ein BUG ist. Mein Sportdirektor ist für die Einstellung des Personals zuständig. Nun habe ich hier 3 Co-Trainer für die erste Mannschaft.

Und das bei dem Gehalt! Hat das schon mal eine gesehen?
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #55 am: 24.Januar 2021, 17:29:42 »

Ich weiss nciht ob das Kurios oder einfach nur ein BUG ist. Mein Sportdirektor ist für die Einstellung des Personals zuständig. Nun habe ich hier 3 Co-Trainer für die erste Mannschaft.

Und das bei dem Gehalt! Hat das schon mal eine gesehen?

Dass man nun mehr als nur einen Co-Trainer anstellen kann, ist neu seit dem FM21.
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #56 am: 24.Januar 2021, 17:30:46 »

Ich weiss nciht ob das Kurios oder einfach nur ein BUG ist. Mein Sportdirektor ist für die Einstellung des Personals zuständig. Nun habe ich hier 3 Co-Trainer für die erste Mannschaft.

Und das bei dem Gehalt! Hat das schon mal eine gesehen?

Dass man nun mehr als nur einen Co-Trainer anstellen kann, ist neu seit dem FM21.

das muss ich dann wohl überlesen haben  ;D
Gespeichert

DerMutant

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #57 am: 24.Januar 2021, 22:01:43 »

Weil wir grade bei Widersprüchen sind. Dass es Spieler gibt, die bei jeder Gelegenheit wie auch bei passender Gelegenheit nach vorne gehen, ist das eine.

Was ich aber auch nicht raffe... wieso sind die Ratschläge für die Gegneranweisungen komplett unterschiedlich wenn ich sie vom Cotrainer bei der Spieltagsvorschau oder direkt vor dem Match ansehe. Bei erstere möchte er meist, dass ich mich vor allem die Abwehrspieler kümmere... vor dem Match ist es dann logischer...
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #58 am: 25.Januar 2021, 15:20:16 »

Ich habe dem Spieler, der das  Verquere Zeugs will "(Hat um die Freigabe gebeten) Will neuen Vertrag, der seiner Leistungsfähigkeit gerecht wird." einen neuen Vertrag angeboten. Er nahm an und an seiner Unzufriedenheit hat sich NICHTS geändert, an der seiner Kumpels in der Mannschaft auch nicht, an dem Zitat oben auch nicht.

Könnte daran liegen, dass der Vertag erst ab der neuen Saison gilt (ca. 5 Monate bis dahin), aber immerhin hat er ihn ja angenommen.

Da muss der FM tüchtig nachbessern.
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2021 - Kurioses
« Antwort #59 am: 25.Januar 2021, 15:24:47 »



WTF!?!?!  :o :o :o :o

Und ich finde, wir sollten Alexander Zickler durch Homer Simpson ersetzen.
Gespeichert