MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 37   Nach unten

Autor Thema: EM04 - Wir und die Anderen  (Gelesen 72645 mal)

Casablanca

• Profi
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #260 am: 17.Juni 2004, 09:13:43 »

So, als letzte "Rechtfertigung" für meinen Thread bezüglich des NED-Spiels die Meinung Hans Meyers zu dem Spiel, aus der Aachener Zeitung:

"Von «meinen» Holländern bin ich sehr enttäuscht. Dass Deutschland ihnen in der Fitness, im Zweikampf, im unbedingten Willen überlegen ist, konnte man erwarten.

Nicht gedacht hätte ich, dass wir dem Oranje-Team 60 Minuten lang auch in der Raumaufteilung und im Fußballspielen überlegen waren.

Ballack war überagend. 80 Minuten hat er alles richtig gemacht. Und an diesem Tag haben auch nicht die holländischen Talente wie van der Vaart im Vordergrund gestanden, sondern unsere.

Klasse, wie Kuranyi sich vorne behauptet hat, der kleene Lahm aufgetreten ist, und der eingewechselte Schweinsteiger für Wirbel gesorgt hat.

Rudi Völler hat seine Jungs hervorragend eingestellt. Verloren hat das Spiel Fabian Ernst. Wie kann man so willenlos van der Meyde flanken lassen, nachdem man gerade erst frisch reingekommen ist?

Schwer zu bestimmen ist natürlich: War es die Stärke der Deutschen, war es die Schwäche der Holländer? Deren alternden Stars sind nicht mehr die Alten. Cocu ist nur noch ein Schatten seiner selbst, van der Meyde wird es nie packen. Und wenn die Spieler wirklich meinen, wie sie es gesagt haben, dass sie auch in der ersten Halbzeit das Spiel kontrolliert haben, besitzen sie ein echtes Problem.

Das war kein holländischer Fußball, wie man ihn kennt. Selbst die letzten 20 Minuten, als Deutschland dem hohen Tempo Tribut zollen musste, entstand der Druck nur durch hohes Reinschlagen von Flanken. Das ist nicht die Oranje-Philosophie.

Obwohl Trainer Advocaat unter dem Druck der Öffentlichkeit mit drei Spitzen hat spielen lassen, anders als Franz Beckenbauer, der nur eine gesehen hat. Van der Meyde und Zenden sind klassische Außenstürmer. Hollands eigentlich Stärke, ihre Raumaufteilung, aber war ihre absolute Schwäche. Zudem scheint mir die Zusammensetzung der Mannschaft von den Typen her nicht zu stimmen.

Erfreut haben mich die Spanier mit ihrem Spiel auf Tore mit zwei Außen und zwei zentralen Stürmern. Nach Italien ist Holland die zweite Enttäuschung. Nach einem Spiel aber ist es schwierig, einen Ab- oder Lobgesang anzustimmen.

Die Gefahr für die Deutschen ist, sich nun zurückzulehnen und sich im Lob zu sonnen. Die Leistung war hervorragend, das Ergebnis aber besch...eiden. Eigentlich müssen sie sich als Verlierer fühlen. Und das Spiel gegen Lettland wird dadurch sehr, sehr kompliziert."

(16.06.2004 | 20:06 Uhr)
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #261 am: 17.Juni 2004, 10:28:48 »

Also ich muss sagen für den 10 minütigen Kurzauftritt  von Ronaldo gestern abend hat es sich gelohnt sich durch den restlichen Grottenkick (mal abgesehen von dem schön rausgespielten Stangenschuss von Figo) zu quälen. Das war wieder mal Extraklasse  :o
Green and Black - einfach SHREK

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #262 am: 17.Juni 2004, 11:13:21 »

Zitat
Also ich muss sagen für den 10 minütigen Kurzauftritt  von Ronaldo gestern abend hat es sich gelohnt sich durch den restlichen Grottenkick (mal abgesehen von dem schön rausgespielten Stangenschuss von Figo) zu quälen. Das war wieder mal Extraklasse  :o

Das ist allerdings wahr. Ich habe jedoch bei ihm insbesondere wie auch bei Deco und Rui Costa das Gefühl, daß immer etwas besonderes gemacht werden muss. Wie oft hätte man aussichtsreich auf das Tror schiessen können, nur um dann noch ein Dribbling anzusetzen. Ich denke, das wird Portugal - wieder einmal - ein Erreichen des Semi- und/oder Finals verbauen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #263 am: 17.Juni 2004, 11:44:00 »

Kann mich Shrek nur anschliessen,für mich wurde das Spiel erst ab der 78.Minute interessant.
Ich werds wohl nie verstehen wieso Scolari den für mich besten Portugiesen neben Deco nicht von Beginn an pielen lässt.
Wenn ich den Tempounterschied zwischen Ronaldos Aktionen und den eines Pauleta sehe dann habe ich das Gefühl das da veschiedene Spielklassen auf dem Feld stehen.
Portugals Stürmer sind ja noch blinder als die deutschen Stürmer.
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Socrates

• Profi
« Antwort #264 am: 17.Juni 2004, 11:51:39 »

Zitat

Ich denke, das wird Portugal - wieder einmal - ein Erreichen des Semi- und/oder Finals verbauen.

Ich würd sogar soweit gehen und sagen: Noch ein Spiel gegen Spanien und dann ist schluß. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die Portugiesen weiterkommen.

C. Ronaldo hat sicher gestern gut gespielt, aber ich weiss ob er so eine Leistung auch gegen eine kompakte Abwehr gebracht hätte, schließlich sind ja auch viele Aktionen von ihm brotlose Kunst.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #265 am: 17.Juni 2004, 13:26:44 »

Zitat

C. Ronaldo hat sicher gestern gut gespielt, aber ich weiss ob er so eine Leistung auch gegen eine kompakte Abwehr gebracht hätte, schließlich sind ja auch viele Aktionen von ihm brotlose Kunst.

Ich hoffe wir bekommen Gelegenheit zu sehen wie er sich gegen bessere Abwehrreihen bewährt aber ich glaube schon dass er sich auch dann durchsetzen wird.
Er hat ja in England schon öfter bewiesen ,dass er jedem Gegenspieler Knoten in die Beine spielen kann.

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #266 am: 17.Juni 2004, 13:28:24 »

Mag sein das es für viele "Brotlose Kunst" ist was Ronaldo nach vorne veranstaltet aber immer noch weitaus mehr als Simao und Konsorten.Figo rennt sich ja auch nur in der Abwehr fest.
Mir ist ein Ronaldo 1000 mal lieber der sich mal was zutraut und die 1 gegen 1 Situationen sucht anstatt wie ein Ballack der frei durch ist und dann abrupt stopt und sich vom Holländer foulen lässt anstatt mal aufs Tor zu gehen.
Es gibt da ein paar wenige Spieler bei denen habe ich das Gefühl, wenn die am Ball sind und vorm 16er auftauchen das es anfängt zu brennen.
Ronaldo ist einer von denen,ich will auch ne gesunde Portion Show und nicht nen sauberen Rückpass ala Deutschland.
Sicher sind einige Aktionen noch zu verspielt,der ein oder andere Haken überflüssig aber der Junge ist grad mal 19 Jahre alt,das taktische Verständnis und das Spiel lesen kommt von ganz allein,Ferguson wird ihm das schon noch früh genug beibringen.
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #267 am: 17.Juni 2004, 13:52:15 »

Totti für drei Spiele gesperrt.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #268 am: 17.Juni 2004, 14:05:22 »

Dann ist ja die EM für ihn gelaufen. ;D

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #269 am: 17.Juni 2004, 14:06:22 »

Zitat
Mag sein das es für viele "Brotlose Kunst" ist was Ronaldo nach vorne veranstaltet aber immer noch weitaus mehr als Simao und Konsorten.Figo rennt sich ja auch nur in der Abwehr fest.
Mir ist ein Ronaldo 1000 mal lieber der sich mal was zutraut und die 1 gegen 1 Situationen sucht anstatt wie ein Ballack der frei durch ist und dann abrupt stopt und sich vom Holländer foulen lässt anstatt mal aufs Tor zu gehen.
Es gibt da ein paar wenige Spieler bei denen habe ich das Gefühl, wenn die am Ball sind und vorm 16er auftauchen das es anfängt zu brennen.
Ronaldo ist einer von denen,ich will auch ne gesunde Portion Show und nicht nen sauberen Rückpass ala Deutschland.
Sicher sind einige Aktionen noch zu verspielt,der ein oder andere Haken überflüssig aber der Junge ist grad mal 19 Jahre alt,das taktische Verständnis und das Spiel lesen kommt von ganz allein,Ferguson wird ihm das schon noch früh genug beibringen.

100% Zustimmung! Ausserdem find ich grad bei Ronaldo ist die Trickserei keine brotlose Kunst. Er hat dabei immer Zug aufs Tor oder auf die Grundlinie von wo er dann den Ball hereingibt.
Bei Figo oder Costa ist das in diesem Turnier meist brotlos.
Die dribbeln von links nach rechts und umgekehrt ohne wirklich gefährlich dabei zu werden.
Ich hoffe wirklich, dass Scolari sein Hirn eischaltet und Ronaldo gegen Spanien von Beginn ran lässt aber ich befürchte dazu ist der Respekt vor Denkmälern wie Figo noch zu gross.
Ich glaube aber dass Ronaldo spätestens 2006 in Deutschland DER Führungsspieler der Portugiesen sein wird.

zu Totti:vollkommen zurecht
« Letzte Änderung: 17.Juni 2004, 14:07:18 von Shrek »

Matte

• Gast
« Antwort #270 am: 17.Juni 2004, 14:21:23 »

Was mich wieder mal gestört hat:

Aleinichev schiesst den all auf seinen Gegenspieler und bekommt Gelb (zu Recht). Obwohl er ihn aber eindeutig am Oberschenkel getroffen hat, wälzt dieser sich am Boden und hält sich das Gesicht.

Colin

• Profi
« Antwort #271 am: 17.Juni 2004, 14:50:59 »

Korrekte Strafe für Totti, die Deutschland noch sehr entgegen kommen könnte (Viertelfinale). Dass H. Mayer Zenden in der 1. Halbzeit als Stürmer empfunden hat finde ich sehr bemerkenswert. ::). In jedem Fall bin ich gespannt, ob Advocaat gegen die Tschechen 2 zentrale Stürmer bringt, was diesmal sehr riskant wäre wegen der tschechischen Offensivkraft. Sehr schade wäre es, wenn die Spanier tatsächlich am Sonntag rausfliegen würden, denn technisch und taktisch haben die weitestgehend überzeugt bisher, haben nur einmal gepennt gegen die Griechen und müssen nun gegen ein sicher extrem aufgeheiztes Publikum antreten.
« Letzte Änderung: 17.Juni 2004, 14:52:04 von Colin »

Socrates

• Profi
« Antwort #272 am: 17.Juni 2004, 14:53:30 »

Zitat

Und da bin ich mir nun mal nicht so sicher. Taktisches Verständnis und Spielinteligenz sind so Sachen die kann man nicht einfach so lernen, da gehört schon eine Menge Veranlagung dazu. Es gab schon genug Talente die in jungen Jahren eine großartige Technik hatten und dann es nicht verstanden haben diese effektiv zu nutzen.

Nun gut mir sind nun mal Spieler wie Roy Keane BILD viel lieber als irgendwelche Schönspieler.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

AlanShearer

• Profi
« Antwort #273 am: 17.Juni 2004, 15:22:39 »

Zitat
Nun gut mir sind nun mal Spieler wie Roy Keane BILD viel lieber als irgendwelche Schönspieler.

;D ;D

Egal ob Portugal oder Spanien als Gruppenzweite weiterkommen im Viertelfinale wartet dann Frankreich und da ist Schluss  :P

Ich sehe ja folgende Spiele im Viertelfinale vorraus:
Frankreich 2-0 Spanien, Griechenland 1-2 England und Schweden 3-2 Niederlande, Deutschland 1-0 Dänemark

;D Halbfinale dann Deutschland - England und Frankreich - Schweden  :o  :D
« Letzte Änderung: 17.Juni 2004, 15:23:45 von AlanShearer »
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #274 am: 17.Juni 2004, 15:37:10 »

Mr. Shearer, ich sehe da einen kleinen, aber feinen Fehler in Ihren Viertelfinalpaarungen - England wird zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Turnier sein. Das sagt mir mein Zwicken im linken Knie... 8)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #275 am: 17.Juni 2004, 15:56:36 »

Zitat
England wird zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Turnier sein. Das sagt mir mein Zwicken im linken Knie... 8)

Du schätzt die Schweiz doch so stark ein? ;)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #276 am: 17.Juni 2004, 16:07:37 »

Zitat
Halbfinale dann Deutschland - England und Frankreich - Schweden  

Was dann meine Vermutung, daß sich Frankreich und England im Finale wiedersehen bestätigen würde.

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #277 am: 17.Juni 2004, 16:08:53 »

@Socrates,ein Roy Keane als DMZ !! ist mir von der Spielanlage und seinem Kampfeswillen auch lieber auf der Position aber auf links oder rechts aussen will ich Typen wie Roy Keane ehrlich gesagt nicht sehen.
Denn da sind doch eher technisch versiertere ala Ronaldo,Giggs,Figo,Duff oder Ronaldinho besser aufgehoben.
Ergo : jeder dort wo er es am besten kann.
Es gab mal Zeiten bei Hannover 96, da war ein Spieler namens Jan Simak der es verstand aufgrund seiner technischen Fähigkeiten mal nen Defensivblock aufzureissen und Tore zu machen.
Und genau das ist der Unterschied den solche Spieler ausmachen.
Stürzer und Klopper gibts genug,ich behaupte mal das viele Nationen einen Christiano Ronaldo gern in ihrem Team hätten.
@Socrates : einigen wir uns darauf das du den rustikaleren Stil mit ner Prise feinstem taktischem Mittelfeldballzugeschiebe
bevorzugst und ich dagegen Christiano Ronaldo beim Fussball spielen zusehen besser als Sex finde ;) ;D
« Letzte Änderung: 17.Juni 2004, 16:10:41 von Luftpumpe »

Colin

• Profi
« Antwort #278 am: 17.Juni 2004, 16:18:07 »

Zitat
Mr. Shearer, ich sehe da einen kleinen, aber feinen Fehler in Ihren Viertelfinalpaarungen - England wird zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Turnier sein. Das sagt mir mein Zwicken im linken Knie... 8)

Genau so siehts aus- und deswegen spielt Deutschalnd im Halbfinale gegen den Sieger aus Griechenland- Schweiz. 8)

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #279 am: 17.Juni 2004, 17:50:11 »

Zitat
Was mich wieder mal gestört hat:

Aleinichev schiesst den all auf seinen Gegenspieler und bekommt Gelb (zu Recht). Obwohl er ihn aber eindeutig am Oberschenkel getroffen hat, wälzt dieser sich am Boden und hält sich das Gesicht.

Für diese Aktion hätte dem Portugiesen auch gleich eine Gelbe gebürt, ausserdem hat das eher so ausgeschaut als ob der Russe dem Portugiesen den Ball zuschiebt. In der Zeitlupe hat man nämlich gesehen dass Aleinichev den Ball nur locker gelupft hat und nicht geschossen. Die beiden Beteiligten spielen beide bei Porto - tolle Kameradschaft kann man da nur sagen
::)

Ach ja, Beckham Kommentar:" Und wenn ich die nächsten 4 oder 5 Elfer verschiesse werdw ich die Dinger auch weiter schiessen." Auch eine Einstellung, da sieht man wer oder was für Beckham zählt (hoffen wir für ihn oder besser für England, dass ihn kein Martin Palermo Schicksal ereilt),nämlich nur die persönliche Profilierung.
« Letzte Änderung: 17.Juni 2004, 17:55:27 von Shrek »
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 37   Nach oben