Erstmal Glückwunsch an England, auch wenn ich keinerlei Sympathie für dieses Völklein von der Insel hege, so muss ich doch meinen Hut ziehen vor diesen Leistungen. Für mich haben sie bisher mit Abstand die beste Leistung geboten und sind somit auch der Topfavorit in Sachen EM-Titel, aber da kann noch vieles kommen.
Ich muss sagen, ich bin auch ziemlich überascht, dass die Engländer so aufspielen. Ich habe zwar das Spiel gegen die Kroaten nicht gesehen, aber 8 Tore in 3 Spielen ist schon beachtlich, vor allem da in diesem Spiel nicht von Beginn weg alles für sie gelaufen ist, sie sogar 0:1 in Rückstand gingen. Bin wirklich gespannt, ob sie es für einmal über ein ganzes Turnier hinweg durchziehen können...
Rooney ist einfach nur grandios, was der Junge da wieder gezeigt hat

Natürlich kann man Ronaldo und Rooney von der Position her nicht miteinander vergleichen, aber wenn man mal bedenkt dass vor der EM hauptsächlich von C.Ronaldo dem riesen Talent gesprochen wurde und jetzt das Gezeigte vergleicht, dann ist der Portugiese doch ein Scheiß gegen Rooney.
So krass würde ich das nun doch wieder nicht sagen. Die beiden Spielertypen darf man wirklich nicht vergleichen. Beide haben dem Spiel ihrer Mannschaften sehr gut getan, mich haben bis anhin beide sehr positiv überascht.
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist der Auftritt der Schweizer. Man legt sich wieder mal die Pile selbst ins Tor rein, kriegt dann aber ein Geschenk von Silvestre und es steht 1:1. Dann führen auch noch die Engländer und es ist klar das man nur noch ein Tor braucht. Und was machen die Schweizer? Nix! Schauen nur zu wie die Franzosen einen Fehlpass nach dem anderen spielen. Ich frag mich ob die überhaupt weiter kommen wollten oder sich gedacht haben ein Unentschieden gegen den Europameiser ist ja auch ganz schön. Tut mir Leid, ich neige normalerweise nicht dazu gehässig zu sein, aber nach dieser Leistung hab ich noch nie einem Team so ein Ausscheiden gegönnt wie heute der Schweiz.
Das Problem war wohl eher, dass sie Schweizer einfach nicht mehr können...sie waren im ganzen Turnier offensiv so harmlos, dass sie auch fünf Stürmer hätten rausschicken können, es hätte nicht genutzt. Immerhin stand es bis etwa 15 Minuten noch 1:1, ein (Glücks-)Tor (irgendwie) und wir wären weiter...Aber es stimmt schon. Die Schweiz gibt sich viel zu schnell mit einem solchen Erfolg zufrieden. "Wir sind stolz auf die Leistung an dieser EM", so tönte es von allen Seiten. HALLO?! Einen mickrigen Punkt gegen Kroatien, ein Torverhältnis von 1:6, auf das darf man nicht stolz sein! Klar, wenn man sich die Qualitäten der Mannschaft ansieht, darf man nicht mehr erwarten, aber dennoch, man reist ein solches Turnier um weiterzukommen. Ziel verfehlt. Punkt.

Edit: PS: Aber immerhin hat Johan Vonlanthen Rooney den Rekord für den jüngsten EM-Torschützen aller Zeiten gleich wieder abgeluchts...ein sehr sehr kleines Trostpflaster