MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 37   Nach unten

Autor Thema: EM04 - Wir und die Anderen  (Gelesen 71953 mal)

Colin

• Profi
Re: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #480 am: 24.Juni 2004, 00:18:55 »

Naja, personell hat Völler doch kaum Alternativen. Allerdings wurde gegen Lettland und insbesondere heute in der 1. Halbzeit viel zu ängstlich gespielt. Gegen die Holländer war die Taktik dagegen klasse, auch heute in der 2. Halbzeit. Ob es ein andrer Trainer besser machen könnte weiss ich nicht. Vielleicht einer, der das Glück irgendwie anzieht, ein Erfolgstyp wie Rehhagel, Hitzfeld oder mit Abstrichen Daum.
« Letzte Änderung: 24.Juni 2004, 00:20:10 von Colin »

1910

• Profi
« Antwort #481 am: 24.Juni 2004, 01:04:45 »

Ich verstehe nicht wie hier viele von einer guten Leistung der deutschen Manschaft in diesem Turnier reden können.
- unübersehbare spielerische Defizite
- Gerade die ersten Halbzeiten gegen Lettland und Tschechien Angsthasenfussball.
- Die Hoffnungen lagen auf den jungen Spielern (haben auch ordentlich gespielt) - das sagt wohl schon sehr viel.
- Abwehrverhalten der Innenverteidiger (heute 3er Kette) grottig (ausser 60 Min. gegen Holland), man erinnere sich nur an den nicht gegebenen Elfer gegen Lettland usw.
- Neben den Schweizern der schlechteste Sturm bei der EM (kein Stürmertor !!)
- Keine Gefahr durch Standards. Ausser Frings Freistosstor und 2-3 Ballack Aktionen.

Mein Fazit:
Völlig zurecht ab nach Haus. Neben Bulgarien und der Schweiz (vieleicht noch Kroatien) war das Völler Team das schlechteste im Turnier.
Wer diese unterirdischen Leistungen schönredet, leidet an der typisch deutschen Überheblichkeit. Seht es ein, sie können es einfach im Moment nicht besser. Man sollte sich damit abfinden.

Für die WM 2006 sehe ich aber nicht so schwarz. Die jungen waren OK - Deisler wird hoffentlich bald wieder durchstarten, Metzelder wird bald wieder fit sein und einige andere sind auf den Sprung.
Ich wünsche das Völler, wenn er Teamchef bleibt, einen Gnadenlosen Umbruch startet. Kahn, Wörns, Nowotny, Schneider, Bobic, Brdaric, Jeremies, Lehmann, Ziege alle raus.

Sverige go for the Cup
BILD
« Letzte Änderung: 24.Juni 2004, 01:09:07 von 1910 »

illuminaut

• Profi
« Antwort #482 am: 24.Juni 2004, 01:07:25 »

Zitat
looool...Ich hab eben noch gedacht, ob sich einige wirklich trauen hier diese Schönrederei fortzutreiben- und tatsächlich.... ;D ;D
Mal abgesehen davon, dass ich heute hier lernte, dass die Niederlagen nichts mit Pech zu tun haben, sondern nur mit Unvermögen: Deutschland hat heute gegen eine B-Truppe, die kaum EM-Niveau hatte, exakt 30 Minuten gut gespielt. Wenn das schon ausreicht um zufrieden zu sein, dann weiss ich es auch nicht mehr. Einige sind echt schon zufrieden, wenn man nett mitspielt. Heute war es auch für mich sehr viel Pech, aber wenn man das Turnier betrachtet muss man sagen, das war 4 von 6 Halbzeiten absolut unerträglicher Rümpelfussball. Mein Gott, was waren das die letzten Tage für Fussballfeste und dann dieses Gegurke der 1. Halbzeit. Gegen Lettland hätte man schon verlieren müssen (wenn der Schiri korrekt gepfiffen hätte) und heute genügten 2 eingewechselte Stammspieler der Tschechen um Deutschland zu besiegen. Ich denke, mit A gegen A-Team wäre es ein 1:4 oder 1:5 geworden. Also wenn 2 ordentliche (mehr wars auch nicht) Halbzeiten schon genügen um zufrieden zu sein...

Schwarzmalerei ist genauso unproduktiv. Und ob die bereits qualifizierte A-Mannschaft besser gespielt hätte ist reinste Spekulation, man kann es auch so sehen dass die Reservisten eigentlich mehr motiviert sein müssten um sich in die Mannschaft zu spielen. Und was für Fussballfeste hast du denn bitteschön gesehen? Etwa Portugal-Spanien (gähn) oder Italien-Bulgarien (würg) oder Dänemark-Schweden (Not gegen Elend)? Man muss Leistung auch mal anerkennen, und in der zweiten Halbzeit heute haben wir ein gutes Spiel mit ausgezeichneten Chancen gesehen von denen normalerweise eine drin sein muss.
Zitat

Ich bin jedenfalls froh, dass diese Mannschaft raus ist und wir nun den schönen Fussball geniessen können. Dänemark-Tschechien und Holland-Schweden sind Traumpaarungen- besser kann es gar nicht kommen. :)

Das ist ja lachhaft. Was hat denn Schweden bitte schön gezeigt? Ein um 3 Tore zu hoch ausgefallenes 5-0 gegen Bulgarien, 20 gescheite Minuten gegen ängstliche Italiener die mit einem absoluten Zufallstreffer in der Schlussphase belohnt wurden, und 90 ganz schwache Minuten gegen Dänemark mit einem sehr schmeichelhaften Unentschieden. Nein, wie man die Schweden schön reden kann verstehe ich wirklich nicht. Genauso Dänemark, die haben zwar Schweden beherrscht, aber das 0-0 gegen Italien und das 2-0 über Bulgarien waren auch schwache Spiele. Von diesen beiden Teams braucht man keinen "schönen" Fussball erwarten.

Ausser den Tschechen und England hat kein Team bislang überzeugt und Deutschland war auch nicht schlechter als Holland, Portugal, Griechenland oder die Skandinavier.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

1910

• Profi
« Antwort #483 am: 24.Juni 2004, 01:11:42 »

@The Amazing Dale Watkins:
Blödsinn, deine Aussagen verstehe ich absolut nicht. Hab ich wohl andere Spiele gesehen  ;D ;)
« Letzte Änderung: 24.Juni 2004, 01:12:22 von 1910 »

illuminaut

• Profi
« Antwort #484 am: 24.Juni 2004, 01:43:32 »

Die Kritik an Kuranyi heute kann ich übrigens nicht gamz verstehen. Die Taktik ihm anzuspielen und ihn ablegen zu lassen auf einen aufrückenden Spieler hat doch ganz gut geklappt. Wir hatten damit zwei gute Chancen die aber durch schlechte Ballannahme verstopert wurden. Die erste Halbzeit war vielleicht etwas zu verhalten aber auch nicht so katastrophal wie es hier dargestellt wird. Schönes Tor von Ballack und der Ausgleich fiel nach einem unnötigen und ungeschicktem Foul von Schweinsteiger am eigenem Strafraum.

Ich schliesse mich 1910 übrigens an in seinem Appell die alten Säcke rauszuwerfen denn sie haben nicht viel gezeigt. Wörns ging eigentlich noch finde ich, er hat viel durch seine Aggressivität im Zweikampf wettgemacht, aber er ist halt zu langsam. Nowotny, Hamann, Jeremies und Bobic sind jedenfalls überflüssig, den Mist können unsere Nachwuchskicker auch noch zusammenspielen. Eine gescheite Abwehrreihe wäre doch Lahm, Metzelder, Hinkel und ein noch zu bestimmender Innenverteidiger für ein 4-4-2, oder eben eine Rückkehr zum 3-5-2 mit Baumann als weitere Absicherung im defensiven Mittelfeld wo er sich anscheinend am wohlsten fühlt. Friedrich hat bei der EM übrigens besser gespielt als zuletzt im Verein, vielleicht hat er auch noch eine Zukunft.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Benny

• Halbprofi
« Antwort #485 am: 24.Juni 2004, 01:47:18 »

Ich versuch grad immer noch herauszufinden, wie man mit einer einzige Sturmspitze gegen 3 Verteidiger versuchen will ein Spiel zu gewinnen , was man gewinnen muss....
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Colin

• Profi
« Antwort #486 am: 24.Juni 2004, 02:02:18 »

Zitat

Schwarzmalerei ist genauso unproduktiv. Und ob die bereits qualifizierte A-Mannschaft besser gespielt hätte ist reinste Spekulation, man kann es auch so sehen dass die Reservisten eigentlich mehr motiviert sein müssten um sich in die Mannschaft zu spielen. Und was für Fussballfeste hast du denn bitteschön gesehen? Etwa Portugal-Spanien (gähn) oder Italien-Bulgarien (würg) oder Dänemark-Schweden (Not gegen Elend)? Man muss Leistung auch mal anerkennen, und in der zweiten Halbzeit heute haben wir ein gutes Spiel mit ausgezeichneten Chancen gesehen von denen normalerweise eine drin sein muss.
Das ist ja lachhaft. Was hat denn Schweden bitte schön gezeigt? Ein um 3 Tore zu hoch ausgefallenes 5-0 gegen Bulgarien, 20 gescheite Minuten gegen ängstliche Italiener die mit einem absoluten Zufallstreffer in der Schlussphase belohnt wurden, und 90 ganz schwache Minuten gegen Dänemark mit einem sehr schmeichelhaften Unentschieden. Nein, wie man die Schweden schön reden kann verstehe ich wirklich nicht. Genauso Dänemark, die haben zwar Schweden beherrscht, aber das 0-0 gegen Italien und das 2-0 über Bulgarien waren auch schwache Spiele. Von diesen beiden Teams braucht man keinen "schönen" Fussball erwarten.

Ausser den Tschechen und England hat kein Team bislang überzeugt und Deutschland war auch nicht schlechter als Holland, Portugal, Griechenland oder die Skandinavier.

Hast Du einen über den Durst getrunken? ;D. Deutschland nicht schlechter als die Schweden, Dänen, Portugiesen? Das kannst du unmöglich ernst meinen. Und ich weiss nicht warum es dich wundert, dass ich in den letzten Tagen ein Fussballfest nach dem andren gesehen habe. Im Gegensatz zur letzten WM, bei der es kein bemerkenswertes Match gab, jagte hier ein Highlight das nächste. Tschechien-Holland, England-Kroatien, Dänemark-Schweden, Italien-Schweden, Frankreich-England, Portugal-Spanien, das waren alles Kracher. Und Schweden- Dänemark war Not gegen Elend? Also da haben wir wirklich völlig unterschiedliche Spiele gesehen. Deutschland hat gegen Holland eine Halbzeit gut gespielt und von holländischem Angstfussball profitiert. Gegen Lettland war es kläglich bis peinlich und heute gerade mal 30 Min. gut gegen einen mehr als durchschnittlichen Gegner.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #487 am: 24.Juni 2004, 09:40:29 »

Zitat

Und ich weiss nicht warum es dich wundert, dass ich in den letzten Tagen ein Fussballfest nach dem andren gesehen habe. Im Gegensatz zur letzten WM, bei der es kein bemerkenswertes Match gab, jagte hier ein Highlight das nächste.

Sicher - das ist aber nichts Neues, da man bei einer EM eben kein Saudi-Arabien, Costa Rica oder weiß der Geier wen noch hat!
Nur 16 europäische Top-Mannschaften ohne "Entwicklungsländer" - da ist doch klar, daß das Niveau höher ist als bei einer WM!

Abgesehen von Brasilien und Argentinien (mit Abstrichen noch 1 ode 2 afrikanische Teams) ist doch die Creme de la Creme am Start bei ner EM!

zur deutschen Elf:

Also wenn ich mir den Fußball anschaue, den andere Teams bisher zeigten, dann sind wir zu Recht raus! Die spielerischen Defizite waren einfach zu groß!

Bezeichnend war ja, daß die jüngsten noch die Besten waren. Vor allem Lahm hat ein starkes Turnier gespielt. Schweinsteiger und Friedrich ganz OK und Kuraniy war als Alleinunterhalter da vorn auf verlorenem Posten.

Das Podolski nicht der Heilsbringer des deutschen Fußballs ist, hat man ja gestern gesehen - nicht eine vernünftige Aktion. Kann er ja auch nicht sein - mit seiner 1 BL-Saison Erfahrung.

Am schlimmsten war ja der Schneider gestern - der kann ja nicht Mal eine ordentliche Flanke reinbringen! Unfassbar! Über Hamann und Nowotny sage ich lieber auch nix  :-X

Und das der Wörns nur ein Zerstörer ist, der nicht viel zur Spieleröffnung beitragen kann, weiß man ja seit Jahren!

Trotzdem finde ich es schwachsinnig jetzt einen großen Schnitt zu fordern - wo soll der denn bitte herkommen? Es sind doch keine weiteren Nachwuchsleute da, die vielleicht Mal Weltklasseleute werden können!

Man kann für Deutschland nur hoffen, daß Metzelder und Deisler wieder ihre Klasse erreichen und vor allem dauerhaft vom Verletzungspech verschont bleiben.

Das wären 2 mit denen es etwas besser aussehen würde! Aber eins weiß ich:

Deutschland wird nie und nimmer Weltmeister 2006!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

AlanShearer

• Profi
« Antwort #488 am: 24.Juni 2004, 09:41:35 »

Zitat
Genauso Dänemark, die haben zwar Schweden beherrscht, aber das 0-0 gegen Italien und das 2-0 über Bulgarien waren auch schwache Spiele. Von diesen beiden Teams braucht man keinen "schönen" Fussball erwarten.

Also du redest von Schwarzmalerei bei der deutschen Mannschaft und bezeichnest die Dänen, die mich bisher als einzige Mannschaft neben den Engländer überzeugt haben als schwach? Und das Spiel Schweden - Dänemark war alles andere als schwach. Ich will einen deutschen Spieler sehen, der einen Pass wie Gravesen auf Sand der direkt zu Tomasson und Tor.
Jeder einzelne Spieler der Dänen war ja wohl um Klassen besser als jeder x-beliebige deutsche Spieler. Selbst Ballack hätte sich gegen diesen Gravesen in der Form seines Lebens (für mich bisher der überragende Mittelfeldspieler des Tunieres) nicht durchsetzen können.

Man muss einsehen, dass die Qualität fehlt oder derzeit einfach nicht abrufbar ist. Nowotny wird nie mehr so gut spielen wie vor seinen beiden schweren Verletzungen. Wörns hat ganz solide gespielt,Kahn und Ballack, sowie auch Lahm haben gut gespielt und der Rest....naja Mitläuferniveau "ausreichend".
Warum für den dermaßen schwachspielenden Hamann nicht mal ein Jeremies, der ja immer eine immense Einstellung mitbringt, von Anfang an spielt bleibt mir ein Rätsel.
Und warum man nicht mal auch nach außen hin ein Zeichen setzt und mit drei Stürmern spielt,...was hat man den zu verlieren? Das die Niederlande sich gegen Lettland genauso dumm anstellen wie wir war ja wohl kaum zu erwarten.

Jetzt muss man sehen, wer sich anbietet. Wenn Huth den Verein wechselt und irgendwo Stammspieler wird (oder sich bei Chelsea durchsetzt) kann er sicherlich auch mal A-Nationalmannschaft spielen.
Kahn, Wörns, Hinkel, Lahm, Friedrich (auch wenn er schwach war), Ballack, Frings(siehe Friedrich), Schweinsteiger (wenn er auch mal lernt den Ball schneller abzugeben), Kuranyi können sicher im Team bleiben.
Dazu könnten Jeremies (in besserer Form), Ernst, Baumann, Hitzelsberger, Podolski, Gemiti sich bis 2006 einen Stammplatz erkämpfen.
Vielleicht hat selbst Stolper-Klose noch ein Formhoch bei Werder und trifft mal ab und zu.

Jetzt beginnt eigentlich die richtige Spannung.
Wenn man sieht, wie es Vogts zum Beispiel gemacht hat. Er hat Schottland übernommen, nachdem fast alle alten aufgehört haben und er hat die EM zwar verpasst, aber Fletscher und McFadden sowie Caldwell, Crainey, Webster, Kyle und Miller baut er um die erfahrenen Ferguson und Rae doch ein ganz gutes Team auf, was sich auch für die WM Qualifizieren kann.

Man braucht also vor allem auch Zeit um etwas aufzubauen  :P
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #489 am: 24.Juni 2004, 09:41:59 »

Laut BILD ist Rudi Völler als Teamchef zurückgetreten
Quelle:
www.orf.at
Green and Black - einfach SHREK

Pauli_Timmy

• Vertragsamateur
« Antwort #490 am: 24.Juni 2004, 10:04:16 »

Mit einem stürmer in das spiel zu gehen war tödlich !!!!
sicherlich kann man jetzt sagen mach schneider das ding rein
sieht die welt anders aus ....  vor der em habe ich schon immer gesagt hamann bobic jeremies wörns ziege raus und hitzlberger huth fahrenhorst Rahn (ailton wieso nicht egal ob er brasilianer ist der hätte bestimmt seine tore gemacht und er kann spiele entscheiden  )
kahn sagte nach dem spiel talente wachsen nicht an den bäumen mag er ja recht haben aber mann brauch ja nur mal egal wo in deutschland auf die bolzplätze zu gehen und dann sieht mann wie viele kids am kicken sind ) der dfb startete schon vor 10jahren eine nachwuchs förder aktion (mit wie viel kohle möchte ich garnicht wissen) und wo sind die ergebnisse !
der dfb hat versagt nicht rudi völler und ihm wurde bestimmt diktiert leute wie hamann jeremies mitzunehmen ...
alleine schon wieviele organsierte fussballer es in deutschland gibt auf die bevölkerung gerechnet und dann vergleicht es mal mit schweden oder dänemark und die haben keine probleme .
der dfb ist die reinste müllkippe  :-X

jetzt können wir uns 2jahre freundschaftspiele ansehen !
und ich wette wie ich schon mal im forum gesagt habe das hitzfeldt trainer wird ! Dann hat uli h. seinen dfb trainer den haben wollte ! deswegen hat er meiner meinung nach auch daum abgeschossen ... so ende
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

Pauli_Timmy

• Vertragsamateur
« Antwort #491 am: 24.Juni 2004, 10:06:33 »

oos shhek deinen thread habe ich garnicht gelesen !wenn es stimmt werde ich wohl recht behalten ;D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #492 am: 24.Juni 2004, 10:33:49 »

Völler ist soeben zurückgetreten  :'(.

Vielen Dank für gute Arbeit, Rudi.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dok

• Vertragsamateur
« Antwort #493 am: 24.Juni 2004, 10:38:56 »

Ziel für 2006 Ailton einbürgern..

Pauli_Timmy

• Vertragsamateur
« Antwort #494 am: 24.Juni 2004, 10:46:02 »

jetzt habe ichs auch gelesen ! danke Rudi und viel glück beim nächsten trainerposten !

Muffi

• Weltstar
« Antwort #495 am: 24.Juni 2004, 10:46:21 »

Zitat

Forderungen sind immer leicht zu stellen, Muffi. Erstmal frage ich, warum Völler nicht weitermachen sollte? Siehst Du ihn als Hemmschuh? Und warum sollte Hitzfeld es nicht machen? Und wen würdest Du stattdessen nehmen?

Völler sollte schon deshalb nicht weitermachen, weil er schon von Beginn an die falschen Leute mitgenommen hat! Er nominiert Ziege nach, der vor der EM ein halbes Jahr kein Spiel durchgespielt hat, mit Kehl, Jeremies, usw. viel zu viele defensive Mittelfeldspieler!
Stellt das Teim meiner Meinung viel zu defensiv, ja beinahe ängstlich auf/ein (ein Blick nach England wo seit Turnierbeginn ein 26 und ein 18 jähriger stürmen).
Ich möchte einen Bundestrainer sehen der auch mal etwas Mut hat und sich nicht von allen reinreden lässt, Hitzfeld ist für mich da nicht der richtige Mann! Leute mit dem nötigen Mut wären sicherlich der genannte Daum, doch der wird wohl nie Bundestrainer, aber mir fällt da auch ein Paul Breitner ein (jetzt werde ich wahrscheinlich von vielen, ob dieses Namens verteufelt!  ;D ) oder König Otto, aber der ist wohl leider schon ein wenig zu alt!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #496 am: 24.Juni 2004, 10:46:50 »

Zitat
Ziel für 2006 Ailton einbürgern..

Genau!! Und vielleicht kann jemand Zidane's Haarbürste klauen, dann können wir ihn klonen!!  ::)

Meiner Meinung nach hat Deutschland zunächst mal die schlechten Eindrücke der Quali und Freundschaftsspiele widerlegt. Damit bin ich persönlich schonmal zufrieden. Es ist natürlich nicht der Anspruch einer Fußballnation, aber man sollte vielleicht in kleinen Schritten denken. Wörns hat entgegen einer Meinung hier in Dortmund eine gute Saison gespielt. Es kommen gute Leute nach: Lahm, Hinkel, Fahrnehorst, möglicherweise noch Spieler, an die niemand denkt. Ich glaube schon, daß wir mit der aktuellen U-21, unabhängig vom Abschneiden beim letzten Turnier, zufrieden sein können. Insofern bin ich gespannt, wie es weitergeht - und mit wem.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

1910

• Profi
« Antwort #497 am: 24.Juni 2004, 11:50:12 »

Breitner als Bundestrainer - GENIALER Vorschlag.
;D 8) ;D 8)
« Letzte Änderung: 24.Juni 2004, 11:50:46 von 1910 »

Matte

• Gast
;DRe: EM04 - Wir und die Anderen
« Antwort #498 am: 24.Juni 2004, 11:52:29 »

Wahrscheinlich ruft Matthäus schon seit Stunden bei MV an :D

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #499 am: 24.Juni 2004, 12:31:58 »

So, ich denke es ist verdient das wir heimfahren. Wenn ich nur mit einer Spitze antrete kann das nix werden. Es war klar das Holland gegen Lettland gewinnt.
Im großen und ganzen haben wir das gezeigt wozu wir in der Lage waren. Nicht besser und nicht schlechter finde ich. Was passiert wäre wenn die Tschechen mit allen Stars gespielt hätten wissen wir nicht.
Ich finde es gibt einige SPieler auf die man aufbauen kann: Schweini, Friedrich, Podolski. Wenn mann die U21 nimmt könnte langfristig was nachkommen.
Aber der Schnitt muss her, einige gehören weg. Ziege, Jeremies, Nowotny, Wörns aber auch Kahn. Der hat bei dem ersten Tor nicht gut ausgegsehen.

Jetzt kommt Daum und läuft mit dem Aufdruck Keine Macht den Drogen rum"  ;D
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 37   Nach oben