Genauso Dänemark, die haben zwar Schweden beherrscht, aber das 0-0 gegen Italien und das 2-0 über Bulgarien waren auch schwache Spiele. Von diesen beiden Teams braucht man keinen "schönen" Fussball erwarten.
Also du redest von Schwarzmalerei bei der deutschen Mannschaft und bezeichnest die Dänen, die mich bisher als einzige Mannschaft neben den Engländer überzeugt haben als schwach? Und das Spiel Schweden - Dänemark war alles andere als schwach. Ich will einen deutschen Spieler sehen, der einen Pass wie Gravesen auf Sand der direkt zu Tomasson und Tor.
Jeder einzelne Spieler der Dänen war ja wohl um Klassen besser als jeder x-beliebige deutsche Spieler. Selbst Ballack hätte sich gegen diesen Gravesen in der Form seines Lebens (für mich bisher der überragende Mittelfeldspieler des Tunieres) nicht durchsetzen können.
Man muss einsehen, dass die Qualität fehlt oder derzeit einfach nicht abrufbar ist. Nowotny wird nie mehr so gut spielen wie vor seinen beiden schweren Verletzungen. Wörns hat ganz solide gespielt,Kahn und Ballack, sowie auch Lahm haben gut gespielt und der Rest....naja Mitläuferniveau "ausreichend".
Warum für den dermaßen schwachspielenden Hamann nicht mal ein Jeremies, der ja immer eine immense Einstellung mitbringt, von Anfang an spielt bleibt mir ein Rätsel.
Und warum man nicht mal auch nach außen hin ein Zeichen setzt und mit drei Stürmern spielt,...was hat man den zu verlieren? Das die Niederlande sich gegen Lettland genauso dumm anstellen wie wir war ja wohl kaum zu erwarten.
Jetzt muss man sehen, wer sich anbietet. Wenn Huth den Verein wechselt und irgendwo Stammspieler wird (oder sich bei Chelsea durchsetzt) kann er sicherlich auch mal A-Nationalmannschaft spielen.
Kahn, Wörns, Hinkel, Lahm, Friedrich (auch wenn er schwach war), Ballack, Frings(siehe Friedrich), Schweinsteiger (wenn er auch mal lernt den Ball schneller abzugeben), Kuranyi können sicher im Team bleiben.
Dazu könnten Jeremies (in besserer Form), Ernst, Baumann, Hitzelsberger, Podolski, Gemiti sich bis 2006 einen Stammplatz erkämpfen.
Vielleicht hat selbst Stolper-Klose noch ein Formhoch bei Werder und trifft mal ab und zu.
Jetzt beginnt eigentlich die richtige Spannung.
Wenn man sieht, wie es Vogts zum Beispiel gemacht hat. Er hat Schottland übernommen, nachdem fast alle alten aufgehört haben und er hat die EM zwar verpasst, aber Fletscher und McFadden sowie Caldwell, Crainey, Webster, Kyle und Miller baut er um die erfahrenen Ferguson und Rae doch ein ganz gutes Team auf, was sich auch für die WM Qualifizieren kann.
Man braucht also vor allem auch Zeit um etwas aufzubauen