Ich wollte nochmals die Schweden loben! Absolute Überraschungsmannschaft des Turnieres.
Vorher als Außenseiter eingestuft, und jetzt sind sie fast weiter.
Mein Tipp ist dennoch, dass sie ausscheiden.

. Wäre zwar schade drum, aber das wäre es auch um die Holländer nach dem Megaspiel gestern Abend (für mich das spektakulärste Spiel seit Jahren, ein absoluter Genuss, natürlich begünstigt durch krasseste Abwehrfehler).
Amüsiere mich sehr über die Ansicht, Lettland hätte maximal einen Elfer bekommen können.

Wörns hat wohl bei seinem Tackling den Ball gespielt?

. Nee sorry, aber wenn das keine 3 klaren Elfer waren...selbst die Bild hat in ihrem grenzenlosen Patriotismus nen Artikel über den uns bevorteilenden Schiri auf der HP gehabt. Die gesamte Presse ist sich einig. Würde zu gerne die Stimmen hier lesen, wenn es umgekehrt gewesen wäre.

Normalerweise würde Deutschland jetzt schon fast im Flieger sitzen. So werden wir vermutlich am Mittwoch wieder das Phänomen erleben, das ich schon woanders beklagte. Tschechien spielt ohne letzten Einsatz und nachher werden alle jubeln wie grpßartig Deutschland ist, diese Supertschechen geschlagen zu haben.

. Gerade kam schon die Meldung, sie schonen mehrere Stammspieler.
Aber die Holländer haben es fast nicht anders verdient. Zwar spielt der Schri auch hier mit der unberechtigten roten Karte die Hauptrolle und Advocaat werde ich nie mehr mit der Regionalliga vergleichen, weil das bezogen auf diese EM eine Beleidigung für jeden Regionalligatrainer wäre (Stichwort Robben). Aber wer ein 2:0 noch verspielt und so viele Chancen auslässt, hinten so anfällig ist, der scheidet dann eben aus. Dennoch danke für den gestrigen Abend, solch ein Tempo, so viele Torchancen, solch großartige Technik, so ein ständiges Hin und Her ohne taktische Zwänge, Pfostenschüsse,Lattenschüsse, tolle Paraden, packende Zweikämpfe, Spannung bis zur letzten Sekunde. Das war hinreissend.