MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2021] Schweiz bis 2. Liga interregional  (Gelesen 17720 mal)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
[FM 2021] Schweiz bis 2. Liga interregional
« am: 25.November 2020, 10:52:19 »




Link zum Steam Workshop
Bitte hier aktuellste Version runterladen und manuell in den Editor data-Ordner im FM-Usermenü speichern, da es aktuell nicht möglich ist, sein File im Workshop zu aktualisieren: https://mega.nz/file/BxpEXIwD#8f-7nzpK1hdA6FuTmoI0111bJQ9inHs-6k8OKWkc-P4




(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


Fehler bitte melden. Danke.







Alternatives Ligafile
Auf Wunsch eines Users hin habe ich noch ein alternatives Ligafile erstellt, welches das Ligasystem der oberen beiden Ligen hat, welches vor 2003 (zu Zeiten von Nationalliga A und Nationalliga B) bestand. Das bedeutet:

- Super League und Challenge League haben 12 Teams (jeder 2x gegen jeden)
- Top 8 Super League spielt nach den 22 Runden die Meisterrunde mit halbierter Punktzahl der bisherigen Spiele
- Platz 9 - 12 sowie Top 4 der Challenge League spielt die Auf-/Abstiegsrunde (gestartet wird bei 0, 2x jeder gegen jeden, die Top 4 startet in der Folgesaison in der Super League)
- Platz 5 - 12 Challenge League spielt die Abstiegsrunde (halbe Punkte werden behalten, nochmal jeder 2x gegen jeden, letzte 2 steigen ab)

Alles unterhalb der Challenge League bis und mit 2. Liga interregional ist vorhanden, da habe ich regeltechnisch aber nichts angepasst, d.h. die spielen mit aktuellen Regeln.

Vielleicht hat ja noch jemand Bock darauf: https://mega.nz/file/V1gywKzI#2iCK6wSzHDveOa3WWBM-fXaUYXMqE-oD0wKHmVYn02Q

22.03.2021: Update auf FM DB 21.4
07.03.2021: Update auf FM DB 21.3
30.12.2020: Neue Version online






« Letzte Änderung: 22.März 2021, 07:42:41 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #1 am: 25.November 2020, 11:01:34 »

Vielen Dank Feno, wird getestet!
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #2 am: 25.November 2020, 11:29:21 »

Vielen Dank Feno, wird getestet!
Am besten noch warten, ich Update heute nochmal, um die Coronaregeln einzufügen mit verändertem Startdatum 1. Saison und Auswechselregeln. Das hatte ich erst gar nicht aufm Schirm...


edit: habe den link im Startpost mal entfernt, ich war da etwas zu vorschnell. Das File entspricht nicht den Ansprüchen, die ich mir selber für sowas stelle. Wird nochmal überarbeitet und neu in den Workshop geladen, wenn alles stimmt.
« Letzte Änderung: 25.November 2020, 16:09:09 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #3 am: 25.November 2020, 14:12:16 »

gerade noch gedacht mit fc wohlen würde ich gern mal spielen :D
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #4 am: 25.November 2020, 17:20:47 »

Neuer Link im Startpost, ist nun voll funktionsfähig auch mit Coronaregeln 1. Saison und Rückkehr zur Normalität in der 2. Saison. Falls jemand das erste File schon abonniert hat, muss dieses hier nochmal neu abonnieren, da ich es nicht im Workshop aktualisieren konnte sondern neu hochladen musste.

Wenn ihr noch Fehler findet, wäre ich froh um Rückmeldung :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #5 am: 25.November 2020, 17:46:38 »

Danke :) Schau ich mir mal an. Will den FC Wohlen nach oben wieder bringen. Sofern möglich
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

adesmir

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
    • Schweizer HR
Re: [FM 2021] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #6 am: 25.November 2020, 18:07:39 »

Danke :) Schau ich mir mal an. Will den FC Wohlen nach oben wieder bringen. Sofern möglich

möglich ganz sicher. den der fc wohlen ist im game, mit vollem kader und staff (wie auch alle anderen 1. liga teams) ... qualität ist sicher vorhanden für einen aufstieg im ersten jahr, einfach wird es aber nicht :-D

(( wenn du lust hast am research mitzuwirken, dann melden dich per PN bei mir ))
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #7 am: 25.November 2020, 18:16:40 »

Danke, so gut kenne ich mich nicht in der Schweiz aus. Spiele aber dort sehr gerne. Hab eben angefangen mit den FC Wohlen. Ich bin gespannt.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #8 am: 30.November 2020, 23:32:02 »

so btw habe ich heute nen gravierenden Fehler in der Super League gemeldet bekommen, weshalb ich aktuell nicht empfehlen würde, mit dem File zu starten. Ich versuche das natürlich so bald wie möglich zu updaten und hier ne neue Version anzubieten (aktualisieren via Workshop geht leider immernoch nicht und aktuell scheint es bei SI niemanden zu interessieren).
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2020, 14:14:53 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #9 am: 01.Dezember 2020, 14:14:40 »

Hier der Link zum aktuellen File, der grössere Fehler in der Superleague sowie paar wenig kleinere wurden gefixt (bzw. nach ca. 15 Stunden suchen, testen, schwizen, verzweifeln sowie dem wahnsinn nahe sein und Fehler nicht finden/fixen können, habe ich das File einfach komplett neu aufgesetzt), sollte nun eigentlich alles rund laufen: https://mega.nz/file/80w3VAgJ#8bQOiyNE4j-iiURGWYvxOICwzxqfl8VWGfIVj2l49W0

Es gibt nur etwas, was ich trotz Hilfe von den Editor Gurus hier und ein, zwei im SI-Forum, nicht sauber hinbekommen habe (entweder falsch umgesetzt oder der Editor lässt das einfach nicht zu). Die Funktionalität ist 100% gegeben, aber die Darstellung nicht. Und zwar geht es um die Aufsteiger aus der 1. Liga in die Promotion League. Aus 3 Paralleligen dürfen nur 2 aufsteigen, das war die Herausforderung. Es funktioniert soweit auch, dass die 2 besten Gruppensieger der 3 Ligen aufsteigen, doch in der Wettbewerbs-Historie des Clubs steht dann halt 1. Liga statt 1. Liga Gruppe 1/2/3, da es nur über eine (versteckte) Hilfs-Wettbewerbsphase im übergeordneten Wettbewerb zu machen sein scheint. Damit muss ich wohl leben :)


Wenn jemand trotzdem kurz mal paar Saisons durchsimulieren will und sich einfach mal so durch die Ligen klickt, ob irgendwas schief gelaufen ist, wäre ich natürlich froh um Feebdack (egal ob was gefunden wurde oder nicht) hier im Thread oder per PN. Hab ich zwar auch gemacht, aber nach so viel Zeit im Editor und FM rumgeteste und rumgeklicke sehe ich vielleicht auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

chuck_norris

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #10 am: 01.Dezember 2020, 21:39:58 »

Vielen Dank Feno für die Ligenerweiterung und das zeitaufwendige Update.

Ich habe noch eine Rückmeldung zur alten Version:
Nach den ersten Meisterschaftsrunden fiel auf, dass bei allen Super & Challenge League Teams zig Spieler (mind. 12 oder mehr) als nicht registriert im Kader fungierten. Folge daraus: Teams sind teilweise mit ausgegrauten Spielern oder mit Junioren in der ersten Elf angetreten. Bei anderen hinzugefügten Ligen (England, Italien etc.) oder unteren Ligen konnte ich dies nirgends feststellen. Weiss allerdings nicht, ob das mit deinem Mod zusammenhängt oder sonst ein Problem im Spiel sein könnte.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #11 am: 01.Dezember 2020, 23:51:17 »

Vielen Dank Feno für die Ligenerweiterung und das zeitaufwendige Update.

Ich habe noch eine Rückmeldung zur alten Version:
Nach den ersten Meisterschaftsrunden fiel auf, dass bei allen Super & Challenge League Teams zig Spieler (mind. 12 oder mehr) als nicht registriert im Kader fungierten. Folge daraus: Teams sind teilweise mit ausgegrauten Spielern oder mit Junioren in der ersten Elf angetreten. Bei anderen hinzugefügten Ligen (England, Italien etc.) oder unteren Ligen konnte ich dies nirgends feststellen. Weiss allerdings nicht, ob das mit deinem Mod zusammenhängt oder sonst ein Problem im Spiel sein könnte.
Ja, das ist das, was ich meinte und weshalb ich das File komplett neu machen musste :) Wegen des verspäteten Saisonstarts aufgrund Corona stimmte die übliche Deadline für die Kaderregistrierung nicht mehr, weshalb die Teams ihre Kader nicht registrieren konnten und deshalb mit U21-Spielern in der Super League spielen mussten. Das ist aber im neuen File behoben.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #12 am: 24.Dezember 2020, 12:01:55 »

Auf Wunsch eines Users hin habe ich noch ein alternatives Ligafile erstellt, welches das Ligasystem der oberen beiden Ligen hat, welches vor 2003 (zu Zeiten von Nationalliga A und Nationalliga B) bestand. Das bedeutet:

- Super League und Challenge League haben 12 Teams (jeder 2x gegen jeden)
- Top 8 Super League spielt nach den 22 Runden die Meisterrunde mit halbierter Punktzahl der bisherigen Spiele
- Platz 9 - 12 sowie Top 4 der Challenge League spielt die Auf-/Abstiegsrunde (gestartet wird bei 0, 2x jeder gegen jeden, die Top 4 startet in der Folgesaison in der Super League)
- Platz 5 - 12 Challenge League spielt die Abstiegsrunde (halbe Punkte werden behalten, nochmal jeder 2x gegen jeden, letzte 2 steigen ab)

Alles unterhalb der Challenge League bis und mit 2. Liga interregional ist vorhanden, da habe ich regeltechnisch aber nichts angepasst, d.h. die spielen mit aktuellen Regeln.

Vielleicht hat ja noch jemand Bock darauf: (Link siehe Startpost zwecks Aktualisierungen)
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2020, 09:59:09 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #13 am: 11.Januar 2021, 16:32:36 »

& ich hab mich schon gewundert , wieso die Grasshoppers in der 1. Liga spielen.... dachte an einen Bug... aber das Ligensystem gefällt mir
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #14 am: 21.Januar 2021, 14:09:12 »

Ja ich finde dieses System besser und wäre jemand der dafür wäre wenn es wieder kämen würde, aber wir Schweizer halt :-)
Gespeichert

hugoh25

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #15 am: 03.März 2021, 15:05:18 »

Will this be updated to work for the 21.3 update? Thanks for your great job you have done :)
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #16 am: 07.März 2021, 18:22:52 »

Will this be updated to work for the 21.3 update? Thanks for your great job you have done :)
done and links updated in first post, have fun :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

WolfOfCannstatt

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #17 am: 21.März 2021, 21:33:28 »

Will this be updated to work for the 21.3 update? Thanks for your great job you have done :)
done and links updated in first post, have fun :)

Auch für das 21.4 Update? :)
Gespeichert
Man sollte nicht den Sand in den Kopf stecken.
Alle anderen hatten die Hosen voll, aber mir liefs ganz flüssig.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #18 am: 22.März 2021, 07:43:01 »

Will this be updated to work for the 21.3 update? Thanks for your great job you have done :)
done and links updated in first post, have fun :)

Auch für das 21.4 Update? :)
jetzt ja :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

WolfOfCannstatt

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #19 am: 22.März 2021, 08:02:14 »

Will this be updated to work for the 21.3 update? Thanks for your great job you have done :)
done and links updated in first post, have fun :)

Auch für das 21.4 Update? :)
jetzt ja :)

Vielen Dank!!  :)
Gespeichert
Man sollte nicht den Sand in den Kopf stecken.
Alle anderen hatten die Hosen voll, aber mir liefs ganz flüssig.