MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Blair Witch Project  (Gelesen 1969 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Blair Witch Project
« am: 07.November 2003, 21:10:57 »

Hallo zusammen. Ich habe gerade gesehen, daß heute Abend auf Pro7 (22.37 Uhr) der Film "Blair Witch Project" kommt. Wer den Film nicht kennt: ich finde ihn nicht schlecht gemacht. Echte Spannung und Gänsehaut und nur in einer Szene ist Blut zu sehen. Und außerdem basiert er auf originalen Tagebuchaufzeichnungen.
So, wer also nichts besseres zu tun hat...
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Blair Witch Project
« Antwort #1 am: 08.November 2003, 00:12:06 »

Ein super Film. Ich hatte Wochenlang Angst alleine in den Wald zugehen. Der Film ist Gänsehaut pur !!!

AlanShearer

• Profi
« Antwort #2 am: 08.November 2003, 09:18:47 »

Dafür ist Teil zwei eine absolute Lachnummer.Lustig fand ich das Leute teilweise geglaubt haben, dass wäre eine wahre Geschichte  ::)
« Letzte Änderung: 08.November 2003, 09:19:23 von AlanShearer »
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3 am: 08.November 2003, 09:42:09 »

@alanshearer:

Ist es das denn nicht? Die Studenten hat es nachweislich gegeben, und sie sind auch in Maryland verschwunden. Es existieren FBI-Berichte über den Fall und den Fund der Rucksäcke mit dem Datenmaterial. Alles, was ich weiß, ist, daß das Ende des Films fiktional ist, da das originale Material sehr viel früher aufhört.

AlanShearer

• Profi
« Antwort #4 am: 08.November 2003, 11:14:01 »

Ich dachte bisher, dass wäre alles erfunden, und man hat durch diese FBI-Beweißkram nur versucht es so aussehen zu lassen als würde es auf einer wahren Begebenheit beruhen...vielleicht kann Dale oder sonstwer das aufklären.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #5 am: 08.November 2003, 11:23:16 »

Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher aber ich hatte auch gedacht das darüber eine X Akte beim FBI gibt.
Vielleicht bin ich aber nur einem PR Gag auf den Leim gegangen. ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #6 am: 08.November 2003, 11:46:11 »

Also, es gibt zahlreiche Websites, die teilweise chronologische Tagebücher und Originalscans der Fundsachen zeigen. Es gibt auch Berichte über die Mutter der Studentin, die eine eigene Recherche zum Verschwinden ihrer Tochter eingeleitet hat.

Hier zumindest eine der Seiten, die ich finden konnte:
http://www.blairwitch.com/legacy.html

midi70

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 08.November 2003, 13:20:19 »

Das war alles ein PR-Gag. Bevor der Film in den Kinos anlief gab bereits in zahlreichen Newsgroups die wildesten Spekulationen.
Gib doch mal bei Google Heather Donahue ein. Die soll ja damals verschwunden sein. Wie kann sie denn dann in 2002 in "New Suit" mitspielen?
Es war einfach eine geniale Idee.
Das mit der Angst kann ich nachvollziehen. Ging mir nicht anders. Ich habe am Haus hinten einen Garten und abends rauche ich da eine Zigarette. Nach dem Film habe ich mich mit einer Taschenlampe draussen hingestellt.  :o So schnell hatte ich noch nie eine Zigarette zu Ende.
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

Colin

• Profi
« Antwort #8 am: 08.November 2003, 16:53:20 »

Das war alles komplett erfunden!!! Eine gigantische Werbekampagne im Internet...

Übrigens fand ich den Film ziemlich öde...(vielleicht weil mir dieses Pseudo-Reale irgendwie zu blöd war).

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 08.November 2003, 21:10:25 »

Kann mich Colin nur anschliessen. Die Frau mit ihrem hyterischen Gekreische ging mir ziemlich auf den Zwirn. Ausserdem möchte ich nicht wissen, wie oft das Wort "Shit" bzw. "Scheisse" fiel.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

AlanShearer

• Profi
« Antwort #10 am: 08.November 2003, 21:44:33 »

Ich fand den Film ganz nett, hab aber schon deutlich bessere Filme gesehen....und das was ich an dem Film "gruselig" fand waren die Soundeffekte.

jonas

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 09.November 2003, 01:05:31 »

Der Film hat glaub ich nur 35'000 $ oder so gekostet.
Es waren wohl die lohnenswerteste Investition in der Filmgeschichte. ;)
--
jonas

AlanShearer

• Profi
« Antwort #12 am: 09.November 2003, 11:12:10 »

Zitat
Der Film hat glaub ich nur 35'000 $ oder so gekostet.
Es waren wohl die lohnenswerteste Investition in der Filmgeschichte. ;)

Im Vergleich zu Waterworld auf jeden Fall  ;D ;)