MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 24760 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten
« am: 27.November 2020, 21:39:36 »

Hallo FM-Zocker.
Listet hier bitte Fehler oder Verbesserungsvorschläge an den Daten des deutschen Researches.

Gern kann auch über einzelne Attribute etc. gesprochen werden. Dies sollte dabei aber immer objektiv begründet und erläutert werden.
"Der Spieler ist toll und deswegen muss seine CA rauf" ist keine ausreichende Begründung, genausowenig wie "Der Spieler A hat ingame aber genauso 4,5 Sterne wie Spieler Z und das geht garnicht!"

   1. Nennt, welche Daten im speziellen falsch sind.
   2. Nennt, wie diese Daten eurer Ansicht nach sein sollten.
   3. Begründet diese Änderungen mittels Belegen.

Es geht in diesem Thread ausschließlich um die Daten in Deutschland.
Für Meldungen für andere Länder verweise ich auf das offizielle SI-Forum: http://community.sigames.com/index.php



Was sind Datenbankfehler?
Fehlen Transfers? Sind Etats der Teams nicht korrekt? Fehlen wichtige Spieler? Kommen Spieler zu gut/schlecht weg? Sind Rückennummern falsch? Sind Trikotfarben/stil falsch/veraltet? Sind Ligarekorde falsch/veraltet? Finden Spiele zu ganz ungewöhnlichen Zeiten/Daten statt? Sind Ligaregeln falsch implementiert?
Gehen Teams unerklärlich finanziell zugrunde? Bekommen Teams nicht ausreichend Sponsoren? Wechseln Spieler für einen Appel und ein Ei ins Ausland? Verscherbelt die Bundesliga ihre Stars? Kauft die Bundesliga nur Schnäppchen von der Resterampe? Auch solche Informationen sind unheimlich wertvoll für uns, um die Balance im Spiel zu erhalten.

Bekannte Fehler
- Die Vereine/Stadien haben teilweise merkwürdige (Städte)Namen anstelle der Vereinsnamen. Lösung: Lizenzprobleme, siehe fake.lnc (zu finden hier im Downloadbereich)
- Die Regionalligen und Oberligen sind nicht spielbar. Leider liegen die Rechte nicht bei SI, daher müsst ihr auf ein File warten, das die Regionalligen, Oberligen usw. noch freischaltet. Voraussichtlich demnächst hier im Downloadbereich zu finden (Geduld ist eine Tugend!).
- Die Stadien sehen merkwürdig aus oder entsprechen nicht der Realität. Das ganze Thema ist ein einziges Minenfeld. Generell sind die Stadien von unserer Seite so eingepflegt, dass sie die Realität größtmöglich abzubilden zu versuchen. Allerdings sehen die Stadien im Spiel dann nicht immer so aus. Ändern kann man das nicht, auch gibt es im Editor keinen Einfluss auf das Aussehen.



Begrifflichkeiten
Was sind CA/PA? http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13002.0.html
Was ist ein HR? Das ist der Head Researcher. Das ist derjenige, der Aufgaben delegiert und sich um allerlei Kleinkram kümmert und die großen Linien vorgibt. Er entscheidet auch darüber, wer als Neuling ins Research-Team aufgenommen wird. Für Deutschland gibt es 2 HRs: Kox (zuständig für Liga 1-3), GameCrasher (zuständig für alle Regionalligen, Oberligen und sämtliche Daten darunter).
Was ist ein AR? Das ist ein Assistant Researcher. Das ist jemand, der einen (oder mehrere) Verein(e) betreut. Naturgemäß ist das der Lieblingsverein des ARs, aber das muss nicht zwingend so sein. Mehrmals pro Jahr bekommt der AR Files, die er editieren muss und dann wieder dem HR zuschickt. So bleiben die Spielerprofile auf dem aktuellsten Stand und auch Vereinsrekorde, Finanzen o.ä. können so bearbeitet werden. :)



Das klingt alles cool und eigentlich will ich am liebsten sofort mitmachen. An wen wende ich mich und was erwartet mich dann?
Bitte lies das im folgenden Thread nach: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27708.0.html
Ein wichtiger Hinweis für alle Interessierten: Der Research ruht bis zum Winter, d.h. das Bearbeiten der Vereine und Spieler geht erst wieder im Januar los, allerdings heißt das nicht, dass ihr bis dahin nichts machen könnt. Verfolgt euren Verein so intensiv wie möglich, notiert euch Auffälligkeiten und interessante Neuigkeiten und solltet ihr dann ab Januar zum Team dazugehören, dann könnt ihr das direkt in den Spielerdaten einpflegen. :)



Abschließend ein herzliches Dankeschön an Wolfgang und Jeroen, sowie all unsere Assistant Researcher, die Jahr für Jahr und Phase für Phase ihren Beitrag dazu leisten, die Qualität der deutschen Daten auf einem konstant hohen Level zu halten. Ebenfalls möchten wir allen Usern danken, die mit Ihren Meldungen (und sachlichen Meinungensäußerungen) dazu beitrugen, dass wir Datenfehler beheben und die Qualität erhöhen konnten.
« Letzte Änderung: 27.November 2020, 21:46:32 von GameCrasher »
Gespeichert

Siminho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten
« Antwort #1 am: 29.November 2020, 12:17:41 »

Hallo,

ich hatte in dem alten Thread von 2020 einen Fehler in der Datenbank von Fortuna Düsseldorf gemeldet. In der U19 ist einmal der Spieler Ivanoski und einmal der Spieler Ivanovski enthalten. Beide Spieler haben dasselbe Geburtsdatum, die selbe Postion, allerdings unterschiedliche Werte. Laut Homepage gibt es in der U19 nur den Spieler Ivanoski (https://www.f95.de/nachwuchs/jugendteams/u19/team/). Ich denke mal, dass der Spieler einfach doppelt angelegt wurde.

Ansonsten stimmte in Teilen die Kaderzugehörigkeiten nicht (Spieler aus der 1. Mannschaft waren der U23 zugeordnet), ebenso stimmten ein paar Mitarbeiter nicht; das hatte ich schon im Lauf der Beta im SI-Forum gemeldet. Gemeldet hatte ich auch die aktuellen Fähigkeiten (Sobottka zu gut bewertet, Kastenmeier und Klarer zu schlecht), zu den einzelnen Attributen kann ich nicht viel sagen, da ich den FM noch nicht so lange spiele und mir da noch das Gefühl fehlt.

Bei der aktuellen Datenbank gibt es noch kleinere Fehler, so sind Gorka, Touglo und Ofori Bestandteil der 1. Mannschaft und in der Datenbank der U23 bzw. U19 zugeordnet. Ofori ist fester Bestandteil der 1. Mannschaft und bekommt regelmäßig Einsätze (https://www.kicker.de/fortuna-duesseldorf/kader/2-bundesliga/2020-21). Gorka und Touglo haben noch keine Einsätze in der 1. Mannschaft und wohl eher "Füllmaterial" zur Erfüllung der Anforderungen der DFL, wobei Gorka von vielen als sehr großes Talent eingeschätzt wird, der früher oder später fest zu der 1. Mannschaft stoßen soll. Aktuell ist Gorka verletzt, ansonsten sammelt er Spielpraxis und Erfahrung in der U23, dort mit sehr guten Leistungen(https://www.kicker.de/fortuna-duesseldorf-ii/kader/regionalliga-west/2020-21). Zu Touglo habe ich für diese Saison keine Leistungsdaten gefunden; aufgrund seines Alters kann ich mir vorstellen, dass er ggf. vermehrt in der U19 eingesetzt wird.

Neben der Kritik auch ein sehr großes Lob und Danke für die Erstellung und Bearbeitung der Datenbank! Ihr macht einen tollen Job und seit ich vor zwei Jahren mit dem FM angefangen habe, finde ich es immer faszinierend, wenn man beim FM ein relativ unbekanntes Talent entdeckt, welches dann Wochen oder Monate später auf einmal in der Bundesliga auftaucht :-)

Viele Grüße
Siminho

Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten
« Antwort #2 am: 29.November 2020, 13:12:10 »

Hallo,

ich hatte in dem alten Thread von 2020 einen Fehler in der Datenbank von Fortuna Düsseldorf gemeldet. In der U19 ist einmal der Spieler Ivanoski und einmal der Spieler Ivanovski enthalten. Beide Spieler haben dasselbe Geburtsdatum, die selbe Postion, allerdings unterschiedliche Werte. Laut Homepage gibt es in der U19 nur den Spieler Ivanoski (https://www.f95.de/nachwuchs/jugendteams/u19/team/). Ich denke mal, dass der Spieler einfach doppelt angelegt wurde.

Ansonsten stimmte in Teilen die Kaderzugehörigkeiten nicht (Spieler aus der 1. Mannschaft waren der U23 zugeordnet), ebenso stimmten ein paar Mitarbeiter nicht; das hatte ich schon im Lauf der Beta im SI-Forum gemeldet. Gemeldet hatte ich auch die aktuellen Fähigkeiten (Sobottka zu gut bewertet, Kastenmeier und Klarer zu schlecht), zu den einzelnen Attributen kann ich nicht viel sagen, da ich den FM noch nicht so lange spiele und mir da noch das Gefühl fehlt.

Bei der aktuellen Datenbank gibt es noch kleinere Fehler, so sind Gorka, Touglo und Ofori Bestandteil der 1. Mannschaft und in der Datenbank der U23 bzw. U19 zugeordnet. Ofori ist fester Bestandteil der 1. Mannschaft und bekommt regelmäßig Einsätze (https://www.kicker.de/fortuna-duesseldorf/kader/2-bundesliga/2020-21). Gorka und Touglo haben noch keine Einsätze in der 1. Mannschaft und wohl eher "Füllmaterial" zur Erfüllung der Anforderungen der DFL, wobei Gorka von vielen als sehr großes Talent eingeschätzt wird, der früher oder später fest zu der 1. Mannschaft stoßen soll. Aktuell ist Gorka verletzt, ansonsten sammelt er Spielpraxis und Erfahrung in der U23, dort mit sehr guten Leistungen(https://www.kicker.de/fortuna-duesseldorf-ii/kader/regionalliga-west/2020-21). Zu Touglo habe ich für diese Saison keine Leistungsdaten gefunden; aufgrund seines Alters kann ich mir vorstellen, dass er ggf. vermehrt in der U19 eingesetzt wird.

Neben der Kritik auch ein sehr großes Lob und Danke für die Erstellung und Bearbeitung der Datenbank! Ihr macht einen tollen Job und seit ich vor zwei Jahren mit dem FM angefangen habe, finde ich es immer faszinierend, wenn man beim FM ein relativ unbekanntes Talent entdeckt, welches dann Wochen oder Monate später auf einmal in der Bundesliga auftaucht :-)

Viele Grüße
Siminho

Die Kaderzugehörigkeiten können wir nicht einstellen. Die generiert der FM selbstständig. Ich kann nur sagen, dass die Spieler in der DB richtig zugeordnet sind. Ja mit Ivanoski ist ein Fehler unterlaufen. Danke für die Meldung wird mit dem Winterupdate korrigiert.

Liste bitte das mit den Mitarbeitern nochmal auf.

Grüße s-d-b

Siminho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten
« Antwort #3 am: 29.November 2020, 16:28:38 »

Ok, die ingame zu verschieben geht ja auch :-) Eben zur Datenbank, was mir noch aufgefallen ist: Mitryushkin wurde nachverpflichtet, als sich Gorka verletzt hat. Demnach ist Mitryushkin für die U23 vorgesehen. Im FM ist Mitryushkin allerdings zweitbester Keeper der ganzen Mannschaft, der sich durchaus mit Kastenmeier und Wolf um die Nr. 1 streiten kann. Ich kenne Mitryushkin nicht und habe ihn noch nie spielen gesehen. Ich habe aber gehört, dass er sehr talentiert gewesen sein soll und Pech mit Verletzungen hatte. Insgesamt kann ich seine Stärke nicht einordnen, fand es aber komisch, dass er im FM durchaus Ambitionen auf einen Stammplatz haben könnte. Da ich aber immer als erstes die Fortuna nehme, finde ich das jetzt nicht so schlecht :-D Kann einer mehr dazu sagen?


Hier mein Kommentar zu den Mitarbeitern aus dem SI-Forum nebst Antwort:

Fortuna Düsseldorf Staff:

Fortuna has two head of youth Development, Claus Reitmaier and Frank Schaefer. Frank Schaefer is listed as an Coach. Claus Reitmaier is also the Goalkeeping Coach of Fortuna U19. (https://www.f95.de/nachwuchs/jugendteams/u19/team/1/) I think, it is better to list Frank Schaefer as head of youth development.

Vadim Barnics is Fitness Coach of Fortuna U19, not of the first team. (https://www.f95.de/nachwuchs/jugendteams/u19/team/1/)

Benjamin Fischer is perfomance analyst of Fortuna youth squad (https://www.transfermarkt.de/fortuna-dusseldorf-jugend/mitarbeiter/verein/11955)

Axel Zehle ist mentalcoach, Sascha Rösler team manager (https://www.f95.de/profis/team/trainer-stab/)

Carsten Fielder and Lucas Trittel are also Physio of the first team (https://www.f95.de/profis/team/medizinische-betreuung/)

U19 Squad Fortuna Düsseldorf:

Jens Langeneke is head coach of Fortuna U17 (https://www.f95.de/nachwuchs/jugendteams/u17/team/)

//

  Am 11.11.2020 um 02:12 schrieb Fire_03:
Schäfer set as HOYD          -     is fixed
Reitmaier changed to GK Coach (U19)         -     is fixed
Barnics changed to Fitness Coach (U19)       -     is fixed
Benjamn Fischer changed to Performance Analyst (U18)       -      is fixed

------------------------------------

Lucas Trittel -   created and set as Physio

------------------------------------

Zehle is set as Coach and Mental 20 in the DB 
Carsten Fiedler - https://www.sport.de/fussball/pe552487/carsten-fiedler/    - end of contract 30/06/2019
Jens Langeneke is head coach of Fortuna U17   -    U17 is not chooseable  - so he is set as Coach for U19

------------------------------------

Sascha Rösler - whats the role of a Team Manager ???  Is this role available in FM21 ??  Should we use Technical Director or is he more a Couch for the First team?  In my opinion, he is a Coach.    @simon_lechner

Carsten Fiedler ist still listed as a member of the physio squad: https://www.f95.de/profis/team/medizinische-betreuung/

To be honest, I don't know the exact role of Sascha Rösler either. I don't think he is a coach directly, but rather supervises the team and plans the activities. I wouldn't know how this could be transferred to a role in FM. Does anyone else perhaps have an idea?

Gruß
Siminho
Gespeichert

Michi089

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten
« Antwort #4 am: 29.November 2020, 16:32:43 »

Hallo,

ich habe ein paar Korrekturen für die SpVgg Unterhaching.

Hatte ich zwar schon beim FM20 gemeldet, aber die SpVgg Unterhaching ist seit dem Börsengang 2019 eine Aktiengesellschaft.
Zudem gehört das Stadion nicht mehr der Gemeinde, sondern wurde 2020 an den Verein verkauft.
Das Stadion wurde zuletzt 2019 saniert/umgebaut.

Danke fürs Korrigieren!
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten
« Antwort #5 am: 29.November 2020, 19:49:26 »

Ok, die ingame zu verschieben geht ja auch :-) Eben zur Datenbank, was mir noch aufgefallen ist: Mitryushkin wurde nachverpflichtet, als sich Gorka verletzt hat. Demnach ist Mitryushkin für die U23 vorgesehen. Im FM ist Mitryushkin allerdings zweitbester Keeper der ganzen Mannschaft, der sich durchaus mit Kastenmeier und Wolf um die Nr. 1 streiten kann. Ich kenne Mitryushkin nicht und habe ihn noch nie spielen gesehen. Ich habe aber gehört, dass er sehr talentiert gewesen sein soll und Pech mit Verletzungen hatte. Insgesamt kann ich seine Stärke nicht einordnen, fand es aber komisch, dass er im FM durchaus Ambitionen auf einen Stammplatz haben könnte. Da ich aber immer als erstes die Fortuna nehme, finde ich das jetzt nicht so schlecht :-D Kann einer mehr dazu sagen?


Hier mein Kommentar zu den Mitarbeitern aus dem SI-Forum nebst Antwort:

Fortuna Düsseldorf Staff:

Fortuna has two head of youth Development, Claus Reitmaier and Frank Schaefer. Frank Schaefer is listed as an Coach. Claus Reitmaier is also the Goalkeeping Coach of Fortuna U19. (https://www.f95.de/nachwuchs/jugendteams/u19/team/1/) I think, it is better to list Frank Schaefer as head of youth development.

Vadim Barnics is Fitness Coach of Fortuna U19, not of the first team. (https://www.f95.de/nachwuchs/jugendteams/u19/team/1/)

Benjamin Fischer is perfomance analyst of Fortuna youth squad (https://www.transfermarkt.de/fortuna-dusseldorf-jugend/mitarbeiter/verein/11955)

Axel Zehle ist mentalcoach, Sascha Rösler team manager (https://www.f95.de/profis/team/trainer-stab/)

Carsten Fielder and Lucas Trittel are also Physio of the first team (https://www.f95.de/profis/team/medizinische-betreuung/)

U19 Squad Fortuna Düsseldorf:

Jens Langeneke is head coach of Fortuna U17 (https://www.f95.de/nachwuchs/jugendteams/u17/team/)

//

  Am 11.11.2020 um 02:12 schrieb Fire_03:
Schäfer set as HOYD          -     is fixed
Reitmaier changed to GK Coach (U19)         -     is fixed
Barnics changed to Fitness Coach (U19)       -     is fixed
Benjamn Fischer changed to Performance Analyst (U18)       -      is fixed

------------------------------------

Lucas Trittel -   created and set as Physio

------------------------------------

Zehle is set as Coach and Mental 20 in the DB 
Carsten Fiedler - https://www.sport.de/fussball/pe552487/carsten-fiedler/    - end of contract 30/06/2019
Jens Langeneke is head coach of Fortuna U17   -    U17 is not chooseable  - so he is set as Coach for U19

------------------------------------

Sascha Rösler - whats the role of a Team Manager ???  Is this role available in FM21 ??  Should we use Technical Director or is he more a Couch for the First team?  In my opinion, he is a Coach.    @simon_lechner

Carsten Fiedler ist still listed as a member of the physio squad: https://www.f95.de/profis/team/medizinische-betreuung/

To be honest, I don't know the exact role of Sascha Rösler either. I don't think he is a coach directly, but rather supervises the team and plans the activities. I wouldn't know how this could be transferred to a role in FM. Does anyone else perhaps have an idea?

Gruß
Siminho

Zu Mitryushkin: Spieler hat sämtliche U-Nationalteams der Russen durchlaufen. In Sion in der Ersten Liga in der Schweiz gespielt. Er wurde als Ersatz für Gorka geholt, das stimmt. Allerdings um die Qualität hochzuhalten. Sprich den Fortunen war das Risiko zu groß mit dem sehr verletzungsanfälligen Wolf sowie den jetzt verletzten Gorka in die Runde zu gehen. Deswegen wurde nochmals ein vereinsloser Torwart mit Qualität geholt um auch den Arrivierten Druck zu machen. Kastenmeier ist jetzt auch kein Überflieger. Solide aber hat auch schwere Patzer drin. Von daher seh ich schon, dass Mitryushkin sich mit Wolf und Kastenmeier um die 1 streiten kann. Um jetzt nicht zu spoilern für die Scoutingfüchse aber rein von der CA her sind Kastenmeier und Wolf auf einem Level und dahinter ist Mitryushkin. Die Stärke passt glaub ich doch recht gut. Zweiter Punkt ist natürlich auch die Entwicklungsfähigkeit und die sieht beim 18-Jährigen Gorka natürlich anders als beim 24-jährigen Mitryushkin.


Zu den Mitarbeitern hat die Fire_03 (Head-Researcher für Deutschlands Ligen 1-3) ja schon alles beantwortet und gesagt was bereits eingepflegt wurde. Rösler ist nicht abbildbar weil es die Position Team-Manager im FM nicht gibt. Im Trainerteam sieht er ihn ja auch nicht so wirklich. Da wurde er halt zuerst mal ''geparkt''

Hallo,

ich habe ein paar Korrekturen für die SpVgg Unterhaching.

Hatte ich zwar schon beim FM20 gemeldet, aber die SpVgg Unterhaching ist seit dem Börsengang 2019 eine Aktiengesellschaft.
Zudem gehört das Stadion nicht mehr der Gemeinde, sondern wurde 2020 an den Verein verkauft.
Das Stadion wurde zuletzt 2019 saniert/umgebaut.

Danke fürs Korrigieren!

Ist weitergeleitet. Danke!
Für die nächsten Infos bitte noch Quellen mitangeben


Grüße s-d-b
« Letzte Änderung: 29.November 2020, 20:03:47 von s-d-b »
Gespeichert

Siminho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten
« Antwort #6 am: 30.November 2020, 11:12:13 »

Mitryushkin Vita kenne ich aus dem TM-Forum. Hier hatten aber auch einige angemerkt, dass er aufgrund von Verletzungen sein Talent nie zeigen konnte und er daher bisher nicht die sehr große Karriere hingelegt hat. In Sion soll er sein Talent auch nur angedeutet haben. Da ich ihn aber bisher noch nicht gesehen habe, kann ich zu ihm nichts sagen. Wie gesagt, ich war nur verwundert, dass er sich im FM direkt um die Nr. 1 duellieren kann, was real aktuell ja nicht gegeben ist :-) Ist dann aber auch die Frage, wie das nach einem möglichen Trainerwechsel aussieht :-)
Bei Kastenmeier stimme ich Dir zu, für mich ist er maximal ein durchschnittlicher bis guter Zweitligatorhüter, aber keiner, mit dem man aufsteigt. Diese Saison aber durchaus stabil und auch mal Punkte gerettet (Würzburg), negativ eigentlich nur das Ding in Hannover. Von den Fähigkeiten her sehe ich auch eher einen Wolf klar vor Kastenmeier, allerdings ist mein Eindruck von Wolf von vor seiner langen Verletzungspause. Wie aktuell die Leistungsfähigkeit ist, kann ich derzeit nicht einschätzen.

Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten
« Antwort #7 am: 02.Dezember 2020, 20:50:32 »

Ich bastele gerade im Editor an der Eintracht rum um eine Reserve einzubauen und da sind mir ein paar Unstimmigkeiten aufgefallen.

Die Unternehmensform ist "in Mitgliederbesitz (keine Wahlen/GmbH)" und das mit der GmbH trifft zumindest auf den Verein an sich zu. Die ausgegliederte Profiabteilung ist allerdings eine AG. Zudem gibt es im eV Wahlen und Peter Fischer ist Präsident, nicht Vorstandsvorsitzender.
Fredi Bobic ist auch nicht nur Technischer Leiter sondern Vorstandsmitglied.

Also müsste ich doch eigentlich die Unternehmensform in "in Mitgliederbesitz (Wahlen/AG) ändern, Peter Fischer zum Präsidenten und Fredi Bobic
zum Vorstandsmitglied machen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten
« Antwort #8 am: 02.Dezember 2020, 21:10:39 »

Ich bastele gerade im Editor an der Eintracht rum um eine Reserve einzubauen und da sind mir ein paar Unstimmigkeiten aufgefallen.

Die Unternehmensform ist "in Mitgliederbesitz (keine Wahlen/GmbH)" und das mit der GmbH trifft zumindest auf den Verein an sich zu. Die ausgegliederte Profiabteilung ist allerdings eine AG. Zudem gibt es im eV Wahlen und Peter Fischer ist Präsident, nicht Vorstandsvorsitzender.
Fredi Bobic ist auch nicht nur Technischer Leiter sondern Vorstandsmitglied.

Also müsste ich doch eigentlich die Unternehmensform in "in Mitgliederbesitz (Wahlen/AG) ändern, Peter Fischer zum Präsidenten und Fredi Bobic
zum Vorstandsmitglied machen.

Hab ich geändert.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten
« Antwort #9 am: 02.Dezember 2020, 23:01:23 »

Ich bastele gerade im Editor an der Eintracht rum um eine Reserve einzubauen und da sind mir ein paar Unstimmigkeiten aufgefallen.

Die Unternehmensform ist "in Mitgliederbesitz (keine Wahlen/GmbH)" und das mit der GmbH trifft zumindest auf den Verein an sich zu. Die ausgegliederte Profiabteilung ist allerdings eine AG. Zudem gibt es im eV Wahlen und Peter Fischer ist Präsident, nicht Vorstandsvorsitzender.
Fredi Bobic ist auch nicht nur Technischer Leiter sondern Vorstandsmitglied.

Also müsste ich doch eigentlich die Unternehmensform in "in Mitgliederbesitz (Wahlen/AG) ändern, Peter Fischer zum Präsidenten und Fredi Bobic
zum Vorstandsmitglied machen.

Hab ich geändert.

Es fehlt auch noch die Erweiterung der Stadionkapazität zur Saison 2023/24 auf 60.000 Plätze und der Name des Stadions ist noch Commerzbank-Arena statt (Waldstadion im) Deutsche-Bank-Park.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten
« Antwort #10 am: 02.Dezember 2020, 23:36:11 »

Den Namen habe ich angepasst, auch wenn ich sowas deutlich lieber über die LNC gelöst wissen möchte.
Den Stadionausbau muss ich checken, wie das geht. Das scheint über die DB so nicht einzutragen zu sein. :(

scfreiburg

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten
« Antwort #11 am: 03.Dezember 2020, 19:54:50 »

Jamal Musiala hat bereits letzte Saison einen Bundesliga-Einsatz gehabt, was im Spiel nicht drin ist :)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten
« Antwort #12 am: 03.Dezember 2020, 21:29:07 »

Jamal Musiala hat bereits letzte Saison einen Bundesliga-Einsatz gehabt, was im Spiel nicht drin ist :)

Jetzt schon.

scfreiburg

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten
« Antwort #13 am: 04.Dezember 2020, 13:25:23 »

Warum darf man keine 16 jährigen Spieler einsetzen? Ich dachte das wurde jetzt runter geschraubt? :)

Muss man eigentlich immer diese ganzen Captchas ausfüllen oder nur als Neuling?  >:D
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten
« Antwort #14 am: 04.Dezember 2020, 14:01:49 »

Warum darf man keine 16 jährigen Spieler einsetzen? Ich dachte das wurde jetzt runter geschraubt? :)

Es lässt sich nur für ganz Deutschland ändern und nicht für die Bundesliga bzw. 2. Bundesliga, wo es ja dementsprechend angewendet wird. Warum SI keine entsprechende Option eingebaut hat, keine Ahnung. Vielleicht wollte man es nicht oder so.

Muss man eigentlich immer diese ganzen Captchas ausfüllen oder nur als Neuling?  >:D

Letzteres.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten
« Antwort #15 am: 08.Dezember 2020, 12:43:00 »

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

BluePenguin

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten
« Antwort #17 am: 10.Dezember 2020, 15:32:18 »

Hallo,

hätte beim VfL Bochum ein paar Änderungen für die Mitarbeiter.

Heiko Butscher hat nur den Job als "Assistenztrainer". Dieser ist zwar korrekt, aber sein "Hauptjob" ist der Cheftrainer von der U19. Würde den Assistenztrainer für die erste Mannschaft dann als zweiten Job eintragen weil er diesen auch ausführt. https://www.vfl-bochum.de/talentwerk/unser-konzept/personal/trainer/

Als Fitness- bzw. Athletiktrainer ist Jörn Menger angestellt. Norbert Lemcke ist "Rehatrainer", er ist aber auch derjenige der die Spieler vor dem Spiel oder während dem Spiel die Anweisungen zum warm machen gibt. Würde ihn dann auch eher als Fittnestrainer im FM glaube ich dann sehen? https://www.vfl-bochum.de/profis/mannschaft/trainerstab/

David Siebers ist als Assistenztrainer der ersten Mannschaft eingetragen. Seine Aufgaben sind die des sportlichen Leiters der U13-U16 und ist außerdem Cheftrainer der U16. Wenn dann danke ich sollte er als Assistenztrainer der U19 eingetragen werden. https://www.vfl-bochum.de/talentwerk/unser-konzept/personal/trainer/ & https://www.vfl-bochum.de/talentwerk/unser-konzept/personal/sportliche-leitung/

Als Jugendabteilungsleiter würde ich Alexander Richter eintragen. Dieser ist sportlicher Leiter der U19 & U17 und auch Leiter des Talentwerks. Ich denke die Aufgabe passt am besten zu ihm. https://www.vfl-bochum.de/talentwerk/unser-konzept/personal/sportliche-leitung/
Daten zu ihm finde ich leider nicht wirklich, außer das er in einem Artikel (wie es der Zufall will) genau auf den heutigen Tag vor 7 Jahren als 43-jähriger genannt wurde. Dementsprechend sollte er jetzt 50 sein. https://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/alexander-richter-bleibt-nachwuchsleiter-des-vfl-bochum-id8759951.html

Falls man noch Ex-Bundesligaspieler integrieren will... Marc-Andre Kruska (Co-Trainer U19) und Julian Koch (Co-Trainer U17) sind auch dort tätig. Auf der offiziellen Seite sieht man leider nicht die "unteren" Positionen der Nachwuchsmannschaften, aber auf den geläufigen Seiten wie z.B. transfermarkt.de oder generell Google haben diese Spieler diese Position im Verein.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten
« Antwort #18 am: 13.Dezember 2020, 09:44:33 »

Mir ist aufgefallen, dass die vier Vereine aus Ludwigshafen am Rhein in der Datenbank...

SV Südwest Ludwigshafen (ID 879976)
FSV Oggersheim (ID 8728030)
FC Arminia 03 Ludwigshafen (ID 35103833)
Ludwigshafener SC 1925 (ID 91148432)

...keinerlei lokale Rivalität gegeneinander hinterlegt haben. Muss vielleicht nicht übermäßig stark sein, aber das übliche Gerangel in einer größerem Stadt, wer die "erste Geige" spielt wäre m.E. schon angemessen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten
« Antwort #19 am: 13.Dezember 2020, 13:49:55 »

Habe sämtliche Meldungen adressiert oder gleich selbst umgesetzt, sofern relevant.