MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 24774 mal)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten
« Antwort #20 am: 13.Dezember 2020, 14:06:46 »

Eine Kleinigkeit...in der Datenbank sind zwei Städte in Deutschland enthalten, denen keine Region (also ein Bundesland) zugewiesen ist:

- Villmar (ID 2000018128): liegt in Hessen
- Salzkotten (ID 2000054226): liegt in Nordrhein-Westfalen
Gespeichert

DonLucas91

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten
« Antwort #21 am: 13.Dezember 2020, 14:46:03 »

Habe ein paar Verbesserungsvorschläge für die unteren Ligen:

- Björn Mehnert (Trainer) und Salvatore Gambino (Co-Trainer) wurden bei RW Ahlen von den Aufgaben entbunden; Mehnert hat dafür inzwischen beim Wuppertaler SV angeheuert und dort Alexander Voigt als Trainer abgelöst; Gambino ist erstmal vereinslos
- Andreas Zimmermann hat als Trainer bei RW Ahlen über
- Volkan Ekici ist nicht mehr beim Lüner SV, sondern vereinslos
- Mehmet Kara ist zu dieser Saison vom Lüner SV zum VfL Kamen gewechselt
- Mike Tullberg ist nicht als Trainer der U19 beim BVB hinterlegt
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten
« Antwort #22 am: 13.Dezember 2020, 15:18:16 »

Habe ein paar Verbesserungsvorschläge für die unteren Ligen:

- Björn Mehnert (Trainer) und Salvatore Gambino (Co-Trainer) wurden bei RW Ahlen von den Aufgaben entbunden; Mehnert hat dafür inzwischen beim Wuppertaler SV angeheuert und dort Alexander Voigt als Trainer abgelöst; Gambino ist erstmal vereinslos
- Andreas Zimmermann hat als Trainer bei RW Ahlen über

Dies konnte nicht enthalten sein, da die Phase vom Research bereits vorbei war und es dementsprechend für den Release nicht mehr berücksichtigt wurde.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten
« Antwort #23 am: 13.Dezember 2020, 15:34:02 »

Habe ein paar Verbesserungsvorschläge für die unteren Ligen:

- Björn Mehnert (Trainer) und Salvatore Gambino (Co-Trainer) wurden bei RW Ahlen von den Aufgaben entbunden; Mehnert hat dafür inzwischen beim Wuppertaler SV angeheuert und dort Alexander Voigt als Trainer abgelöst; Gambino ist erstmal vereinslos
- Andreas Zimmermann hat als Trainer bei RW Ahlen über

Dies konnte nicht enthalten sein, da die Phase vom Research bereits vorbei war und es dementsprechend für den Release nicht mehr berücksichtigt wurde.

Ich habs jetzt rein.


Eine Kleinigkeit...in der Datenbank sind zwei Städte in Deutschland enthalten, denen keine Region (also ein Bundesland) zugewiesen ist:

- Villmar (ID 2000018128): liegt in Hessen
- Salzkotten (ID 2000054226): liegt in Nordrhein-Westfalen

Das auch!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten
« Antwort #24 am: 13.Dezember 2020, 15:35:10 »

Ein paar Punkte zum TSV 1860 München:

* Philipp Steinhart agiert in der Realität deutlich offensiver, als es im FM anhand seiner Attribute suggeriert wird. Er sollte auf jeden Fall bit "Unterstützen" seine Fähigkeiten am besten ausspielen können.

* Matthew Durrans ist Stürmer, maximal noch HS oder OM. Im zentralen oder defensiven Mittelfeld hat der nichts zu suchen.

* Daniel Wein sollte als weitere Position RV eingetragen haben, da er dort in dieser Saison auch schon agiert und überzeugt hat.

* Die Attribute von Marco Hiller auf der Linie sollten etwas angehoben werden und auch mit dem Fuß hat er sich stark verbessert. Bei Flanken hat er in der Luft allerdings noch immer Probleme.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten
« Antwort #25 am: 14.Dezember 2020, 20:24:29 »

Ich habe das umgesetzt, wie ich es vertreten kann. :)
Hoffe, das spiegelt dann deine Wünsche wieder.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten
« Antwort #26 am: 28.Dezember 2020, 10:17:51 »

Neuzugang Merveille Biankadi sollte als Hauptposition die beiden offensiven Flügel haben und als Nebenposition ST. Bisher ist er als DM im Spiel (zumindest als Nebenpo) und das ist nicht korrekt.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

BBM

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten
« Antwort #27 am: 29.Dezember 2020, 15:04:47 »

Mir sind Fehler bei den Städten in der Region Saarland aufgefallen.
- Elversberg (ID 121235) heißt eigentlich Spiesen-Elversberg
- Holz (ID 8700144) und Kutzhof (ID 879843) gehören zur Gemeinde Heusweiler. Damit müsste z.B. aus Holz Heusweiler werden und Kutzhof gelöscht werden
- Saarburg ((ID 91189424) gehört zu Rheinland-Pfalz
- Bei Homburg (ID 6002629) und Illingen (ID 879842) müsste der Zusatz "(Saar)" dazu und bei Dillingen (ID 92001938) müsste es "Dillingen/Saar" heißen.

Anbei ein Link als Beleg
https://www.citypopulation.de/de/germany/saarland/

Und dann hätte ich noch eine Anmerkung, wo ich aber nicht weiß ob die an diese Stelle gehört.
Bei der Länderliste müsste meiner Meinung nach das Saarland genauso wie die DDR mit aufgelistet werden bzw. eingepflegt werden.
Das Saarland war FIFA und UEFA Mitglied und nahm 1954 an der WM-Quali teil.
Ist zwar eigentlich für 99% der Spieler uninteressant, aber wenn z.B. Singh-Indien etc. aufgelistet ist, finde ich sollte das Saarland nicht vergessen werden.
Aber vielleicht sehe ich dies als Saarländer auch einfach anders.

Anbei ein Link als Beleg
https://de.wikipedia.org/wiki/Saarl%C3%A4ndischer_Fu%C3%9Fballverband

Zitat aus diesem Artikel
" Der SFB wurde am 22. Juni desselben Jahres eigenständiges Mitglied des Weltfußballverbandes FIFA, noch vor dem DFB, der erst im Herbst wieder aufgenommen wurde.[2] Ebenso war das Saarland Mitglied im europäischen Verband UEFA, als diese 1954 gegründet wurde. Bis 1956 war der SFB in beiden internationalen Verbänden Mitglied und unterhielt eine eigene saarländische Fußballnationalmannschaft."
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten
« Antwort #28 am: 29.Dezember 2020, 18:57:03 »

Neuzugang Merveille Biankadi sollte als Hauptposition die beiden offensiven Flügel haben und als Nebenposition ST. Bisher ist er als DM im Spiel (zumindest als Nebenpo) und das ist nicht korrekt.

Hab ich mal an den AR weitergeleitet.


Mir sind Fehler bei den Städten in der Region Saarland aufgefallen.
- Elversberg (ID 121235) heißt eigentlich Spiesen-Elversberg
- Holz (ID 8700144) und Kutzhof (ID 879843) gehören zur Gemeinde Heusweiler. Damit müsste z.B. aus Holz Heusweiler werden und Kutzhof gelöscht werden
- Saarburg ((ID 91189424) gehört zu Rheinland-Pfalz
- Bei Homburg (ID 6002629) und Illingen (ID 879842) müsste der Zusatz "(Saar)" dazu und bei Dillingen (ID 92001938) müsste es "Dillingen/Saar" heißen.

Anbei ein Link als Beleg
https://www.citypopulation.de/de/germany/saarland/

Zumindest das hier hab ich (bis aus Homburg) alles mal in die DB gebracht. Danke fürs Melden.

Razoor1860

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten
« Antwort #29 am: 06.Januar 2021, 08:42:06 »

Ein paar Punkte zum TSV 1860 München:

* Philipp Steinhart agiert in der Realität deutlich offensiver, als es im FM anhand seiner Attribute suggeriert wird. Er sollte auf jeden Fall bit "Unterstützen" seine Fähigkeiten am besten ausspielen können.

* Matthew Durrans ist Stürmer, maximal noch HS oder OM. Im zentralen oder defensiven Mittelfeld hat der nichts zu suchen.

* Daniel Wein sollte als weitere Position RV eingetragen haben, da er dort in dieser Saison auch schon agiert und überzeugt hat.

* Die Attribute von Marco Hiller auf der Linie sollten etwas angehoben werden und auch mit dem Fuß hat er sich stark verbessert. Bei Flanken hat er in der Luft allerdings noch immer Probleme.

Ich möchte hier noch ergänzen dass man bei Philipp Steinhart den Elfmeter Wert deutlich nach oben setzen sollte. Zumindest so dass er im FM der beste Löwen Schütze ist. Er ist Elferschütze Nr.1 und hat bisher alle, seitdem er Schütze ist, souverän verwandelt.
https://www.transfermarkt.de/phillipp-steinhart/leistungsdaten/spieler/82008/plus/0?saison=2018 in dieser Saison hat er 4 von 4 verwandelt. Letzte Saison 1 von 1 und diese Saison den bisher einzigen im DFB Pokal gegen Frankfurt ebenfalls verwandelt.

Marius Willsch sollte meiner Meinung nach ebenfalls ein kleines overall Upgrade bekommen. Er ist auf der RV Position eigentlich unersetzlich und zeigte bereits gute Leistungen. Wenn er nicht spielte dann war es aufgrund von Verletzungen. Er hat diese Saison sogar schon eine FUT-Team of the Week Karte erhalten :D
https://www.transfermarkt.de/marius-willsch/leistungsdaten/spieler/81542

Lorenz Knöferl könnte man sich auch anschauen. Er ist diese Saison zum jüngste 1860 Torschützen aller Zeiten aufgestiegen, und belegt in Liga 3 den 4. Platz als jüngster Torschütze. Seine Werte und sein Potenzial sind im FM bisher aber nicht so als könnte er ansatzweise zumindest auf 3. Liga Niveau kommen.
Gespeichert
Einmal Löwe, immer Löwe!!

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten
« Antwort #30 am: 12.Januar 2021, 11:42:04 »

Ich hab mal wieder ein paar Personalrochaden bei Preußen Münster (wenn das so bei Regionalligisten noch entsprechend eingepflegt wird/werden kann):
Sören Weinfurtner wird ab sofort Leiter der Nachwuchsabteilung. Seinen bisherigen Job als Trainer der zweiten Mannschaft macht er noch den Rest dieser Sasion, danach bleibt er "nur" der Nachwuchskoordinator (ich glaube das ist die FM Bezeichnung).Ich weiß nicht, in wiefern diese Doppelrolle zwischen U23 und Hauptverein im FM umsetzbar ist. Falls das nicht geht würde ich ihn evtl als zukünftigen "Transfer" einstellen, falls das möglich ist. Außerdem ist Sören laut dem Artikel "B-Lizenz-Inhaber".
U19-Trainer Arne Barez verlässt den SC Preußen. Er wird ersetzt durch seinen vorherigen Co-Trainer Janis Hohenhövel (A-Lizenz). Seine Co-Trainer werden Marcel Lopez-Wismer und André Niebler. Niebler hat die UEFA-B-Lizenz und hat zwischen 2011 und 2017 verschiedene Jugendmannschaften beim FC Augsburg trainiert. Zu Marcel López-Wismer finde ich nicht mehr relevante Informationen als die auf Transfermarkt.

Falls die Informationen euch helfen und genutzt werden können würde ich mich freuen.
Viele Grüße,
WEG
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

DrDoLu

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten
« Antwort #31 am: 22.Januar 2021, 13:50:24 »

Hallo Leute,

Als großer Mainzfan ist mir aufgefallen, dass Paul Nebel (U19 Mainz) im Spiel 1,97m, 84kg ist.
Allerdings ist der eher ein Zwerg: 1,69m, 64kg (Quelle: https://www.sport.de/fussball/pe497476/paul-nebel/)

Sportliche Grüße,
Dominik

« Letzte Änderung: 22.Januar 2021, 13:54:30 von DrDoLu »
Gespeichert

FabSTAR

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten
« Antwort #32 am: 22.Januar 2021, 17:51:03 »

Sind jetzt nur zwei Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind:

a) Max Eberl hat bei Favorisiertes Personal Robert Gumny drin stehen. Das liegt vermutlich daran, dass der Spieler vor ein paar Jahren mal so gut wie sicher als Transfer bei uns fest stand. Der Spieler ist dann aber durch den Medizin-Check gefallen und der Transfer kam nicht zu Stande. Als Favorisiertes Personal hat das sicher mal gepasst, mittlerweile macht das aber keinen wirklichen Sinn mehr meines Erachtens.

b) Bei der Leihe von Michael Lang zu Bremen wurde eingetragen, dass Gladbach 600k für Lang bezahlt hätte, aber Bremen hat 600k für die Leihe bezahlt, der Geldbetrag steht normalerweise neben der Leihe, aktuell steht er aber wie eine Transferzahlung bei der Rückkehr zu Gladbach drin.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten
« Antwort #33 am: 22.Januar 2021, 18:07:12 »

Als großer Mainzfan ist mir aufgefallen, dass Paul Nebel (U19 Mainz) im Spiel 1,97m, 84kg ist.

a) Max Eberl hat bei Favorisiertes Personal Robert Gumny drin stehen. Das liegt vermutlich daran, dass der Spieler vor ein paar Jahren mal so gut wie sicher als Transfer bei uns fest stand. Der Spieler ist dann aber durch den Medizin-Check gefallen und der Transfer kam nicht zu Stande. Als Favorisiertes Personal hat das sicher mal gepasst, mittlerweile macht das aber keinen wirklichen Sinn mehr meines Erachtens.

b) Bei der Leihe von Michael Lang zu Bremen wurde eingetragen, dass Gladbach 600k für Lang bezahlt hätte, aber Bremen hat 600k für die Leihe bezahlt, der Geldbetrag steht normalerweise neben der Leihe, aktuell steht er aber wie eine Transferzahlung bei der Rückkehr zu Gladbach drin.

Angepasst!

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten
« Antwort #34 am: 23.Januar 2021, 15:23:14 »

Und nochmal kurzer Input zu Preußen Münster (falls erwünscht)

Deniz Bindemann hat mehrmals mit der Mannschaft gespielt und sitzt heute erstmals auf der Bank. Er hat Vertrag bis 2022. Da er wohl ein recht großes Talent ist (und scheinbar näher an der ersten Mannschaft, als einige erstellte Spieler) würde es mich freuen ,wenn er erstellt werden würde.

Viele Grüße,
WEG
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten
« Antwort #35 am: 23.Januar 2021, 15:42:57 »

Ist erstellt fürs Update! :)

Dynamoz

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten
« Antwort #36 am: 23.Januar 2021, 19:54:10 »

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, das Karsten Oswald im FM21 noch Trainer beim TV Askania Bernburg ist. Er trainiert aber seid dieser Saison die BSG Stahl Riesa.

Gruß
Gespeichert
Einmal dabei und du kommst davon nicht mehr los!!! *FORZA SGD*
-----------------------------------------------------------------------------------
*SG Dynamo Dresden - Deutscher Meister 2053 - Wir haben Zeit*

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten
« Antwort #37 am: 23.Januar 2021, 21:38:16 »

Geupdated, danke!

Ballwesen

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten
« Antwort #38 am: 25.Februar 2021, 13:36:36 »

Für den FM22 sollte man bei RB Leipzig beachten:

Angeliño Rückkaufoption für Manchester City liegt bei 60 Millionen

Klostermann spielt vermehrt jetzt Innenverteidiger und er hat sich schon enorm gesteigert. Zielstrebigkeit 15, Teckling 14, Deckung 13, Nervenstärke 13, Konzentration 13, Entscheidung 13, Stellungsspiel 12, würde ich verändern. Posten RA LA löschen.

Halstenberg spielt auch Innenverteidigung beziehungsweise in einer Dreierkette. Er ist definitiv nicht mehr so spritzig wie früher und man könnte ihn durchaus etwas abwerten. Schnelligkeit 15, Ausdauer 15, Flanken 14, Kraft 13, Grundfitnees 12, Aggressivität 11, dagegen Deckung 12 Hochsetzen.

Nunkuk spielt des öfteren auch in der Spitze, darum vielleicht MS etwas aufbessern. Kraft bitte etwas hoch 5-6, Ballannahme 13.

Adams hat sich auch verbessert. Entscheidung 14, Schnelligkeit 13, Konzentration 12. LV LFV Löschen

Dennis Borkowski ist Stürmer und kam durchaus RA OM (18) LA MS (20) Spielen. Aber nicht ZM LM RM Das sollte man löschen

Es sind nur Vorschläge, ich verfolge RB Leipzig intensiv und sehe jedes Spiel an.
Gespeichert

TillyTully

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2021 - Feedback zu den Daten
« Antwort #39 am: 26.Februar 2021, 17:32:53 »

Nur eine kurze Frage: Wird Hansa Rostock eigentlich noch aktiv betreut? Die meisten Spielerbewertungen wirken nämlich etwas veraltet.
Gespeichert