MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: NewGAN Manager: Vollautomatisiert echte, ethnisch korrekte Gesichter für Regens  (Gelesen 93064 mal)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler

Ich habe zu dem NewGAN-Facepack und dem Installationsprozedere ein Video auf Deutsch gemacht – vielleicht hilft es dem ein oder anderen:
https://youtu.be/58RObaEb7j8
Gespeichert

DaKidNo21

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Servus, ich habe folgendes Problem. Ich habe den InGameEditor allerdings finde ich einfach bei der Spielersuche den Regenfilter nicht. Auch den Punkt "versteckt" finde ich nicht. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank und Grüße.
Gespeichert

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hallo,
ist es (im FM20) möglich, alle Newgens zu finden? Über die Spielersuche finde ich ja "nur" die in meinem Scoutingpaket, und das sind ja nicht alle.
Viele Grüße,
WEG
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

Celestiale

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Servus, ich habe folgendes Problem. Ich habe den InGameEditor allerdings finde ich einfach bei der Spielersuche den Regenfilter nicht. Auch den Punkt "versteckt" finde ich nicht. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank und Grüße.
Morgen, bist du schon auf "erweitert" gegangen bei der Spielersuche? Hast du vllt. den in-game Editor verboten? (das stellt man bei der Datenbankgenerierung zu Beginn eines Saves ein)
Gespeichert

elvis_press

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Frage: Habs nach Videoanleitung von Terry gemacht, wenn ich dann auf Replace Faces klicke passiert nix - oder dauert das einfach ewig???? 9815 Spieler hat er gefunden. Bei mir steht über dem Balken, der grün werden sollte - Map player to ethnicity....
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2020, 10:58:14 von elvis_press »
Gespeichert

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

In welchem Faces-Ordner muss ich das Pack einfügen?

Ich habe nämlich seit dem FM19 alle Bilder in einem immer wieder aktualisierten Ordner auf externer Festplatte:  K:\Sports Interactive\Football Manager 2019\graphics\faces
Dieses wird über Steam angesteuert.

Muss ich nun das FMNEWGAN-Pack in diesem Ordner platzieren oder kann ich dieses wie in der Anleitung beschrieben zusätzlich in ...\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2021\faces einfügen?

Ich wäre dankbar für eine Antwort, bevor ich verschiedene Versuche starte.
Gespeichert

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer

Frage: Habs nach Videoanleitung von Terry gemacht, wenn ich dann auf Replace Faces klicke passiert nix - oder dauert das einfach ewig???? 9815 Spieler hat er gefunden. Bei mir steht über dem Balken, der grün werden sollte - Map player to ethnicity....
Dauert lange und zumindest bei mir hat sich auch der Balken nach dem ersten halben Zentimeter bis zum Ende der Bearbeitung nicht mehr bewegt bzw. hat Windows sogar "Keine Rückmeldung" angezeigt. Einfach gedudig bleiben und warten, bis die Erstellung abgeschlossen ist.

In welchem Faces-Ordner muss ich das Pack einfügen?

Ich habe nämlich seit dem FM19 alle Bilder in einem immer wieder aktualisierten Ordner auf externer Festplatte:  K:\Sports Interactive\Football Manager 2019\graphics\faces
Dieses wird über Steam angesteuert.

Muss ich nun das FMNEWGAN-Pack in diesem Ordner platzieren oder kann ich dieses wie in der Anleitung beschrieben zusätzlich in ...\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2021\faces einfügen?

Ich wäre dankbar für eine Antwort, bevor ich verschiedene Versuche starte.
Wenn du dem FM21 schon den Userordner vom FM19 zugeordnet hast, dann musst du das Pack in diesen Ordner packen, weil der FM21 ja sonst die config.xml und die dazugehörigen Grafiken nicht finden kann.
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

bertifux

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Nur eigene mit Bildern?
« Antwort #27 am: 08.Dezember 2020, 08:59:50 »

Hallo zusammen,

ich hab das Prozedere auch mal durchgespielt. "Meine" Regens sind auch mit passenden Gesichtern versehen, aber wenn ich mir in der Suche ein paar andere anschaue, dann haben die noch das alte "Regen"-Bild, ist das normal und hat das schon mal jemand gehabt?
Gespeichert

AdlervomMain

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Nur eigene mit Bildern?
« Antwort #28 am: 17.Dezember 2020, 20:28:45 »

Hallo zusammen,

ich hab das Prozedere auch mal durchgespielt. "Meine" Regens sind auch mit passenden Gesichtern versehen, aber wenn ich mir in der Suche ein paar andere anschaue, dann haben die noch das alte "Regen"-Bild, ist das normal und hat das schon mal jemand gehabt?

Ja, das habe ich auch. Kann es mir nur so erklären, dass Du die davor nicht kanntest. Geht mir ja auch so, egal was ich mache, die bleiben aber auch so, leider auch einige von meinen darunter
Gespeichert

Wolpo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo,

hat es von euch schon jemand geschafft, nach einem der nächsten "youth intakes" (also nicht dem ersten), passende Bilder einzufügen?

Irgendwie klappt bei mir die Funktion "Preserve" nicht.

Habe mir zusätzlich noch den In-Game-Editor gekauft, damit ich auch wirklich alle erwische.

Nach dem ersten youth intake hat alles wunderbar geklappt und es hatten (fast) alle Newgens schöne Gesichtchen.

Inzwischen kamen zum dritten mal neue Jugendspieler dazu und jedes Mal habe ich Probleme.
Ich lege eine neue Datei an (Nummeriert... inzwischen mit dem Namen "NewGAN3"), mache alles, wie beim ersten Mal und wähle im NewGAN Manager bei "Mode" Preserve.
Dann klicke ich auf Replace Faces.
Im FM wird natürlich cache geleert und Skin neu geladen.

Leider haben dann nur einige Newgens Gesichter. Viele haben keine und was besondes auffällt...
Meine eigenen Spieler, auch die, aus den vorherigen Jahrgängen, die also schonmal Gesichter hatten, haben wieder die typischen vom FM erzeugten Köpfe.
Das lässt sich dann leider auch nicht mehr Rückgängig machen (auch mit einem älteren Spielstand nicht).
Ich muss dann nochmal über den NewGan Manager bei Mode "Generate" auswählen und dann haben alle wieder neue Gesichtsbilder.

Ist aber natürlich etwas blöd, wenn meine Newgens jedes Jahr ein neues Gesicht bekommen :-)

Klappt es denn bei euch?

Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler

Hast du dir die neue Version vom NewGAN Manager gezogen? Damit sollte das klappen.
https://fm-base.co.uk/resources/sagkrzealand-facepack.1266/
Gespeichert

Celestiale

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Hast du dir die neue Version vom NewGAN Manager gezogen? Damit sollte das klappen.
https://fm-base.co.uk/resources/sagkrzealand-facepack.1266/

Danke, das werde ich gleich im ersten Post hinzufügen.
Gespeichert

Celestiale

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Nur eigene mit Bildern?
« Antwort #32 am: 18.Dezember 2020, 12:32:42 »

Hallo zusammen,

ich hab das Prozedere auch mal durchgespielt. "Meine" Regens sind auch mit passenden Gesichtern versehen, aber wenn ich mir in der Suche ein paar andere anschaue, dann haben die noch das alte "Regen"-Bild, ist das normal und hat das schon mal jemand gehabt?
Hast du die Regens über den in-game Editor gefiltert? Das müsste dann je nach Datenbankgröße mehrere 1000 Einträge pro Saison ergeben!
Bei mir passt alles, bei mir haben wirklich absolut alle Regens ein neues Gesicht.
Gespeichert

Flik the Fleck

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Bei mir hat es bisher auch gut geklappt, aber seit dem letzten Update gibt es die Suchoption "is newgen" in der "versteckt" Ruprik nicht mehr. Ist das bei allen so?
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Bei mir hat es bisher auch gut geklappt, aber seit dem letzten Update gibt es die Suchoption "is newgen" in der "versteckt" Ruprik nicht mehr. Ist das bei allen so?

Ja wurde anscheinend rausgepatcht, warum auch immer.
Gespeichert

Flik the Fleck

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Schade. Gibt es eine Alternative?
Gespeichert

Celestiale

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

das ist sehr schade, ich werde sofort im SI Forum was dazu posten...
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Schade. Gibt es eine Alternative?

Anscheinend ist der Filter nur nicht mehr auswählbar, aber er existiert noch. Wenn man ihn also exportiert hat, dürfte er weiter verwendbar sein, so hab ichs jedenfalls gelesen.
Gespeichert

Flik the Fleck

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Und wenn man ihn nicht exportiert hat?
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Und wenn man ihn nicht exportiert hat?

Kann ich dir nicht sagen. Warten wir mal ab, vielleicht gibts da noch ne Antwort von SI, oder Zealand patcht da irgendwie was.
Gespeichert