MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 17   Nach unten

Autor Thema: NewGAN Manager: Vollautomatisiert echte, ethnisch korrekte Gesichter für Regens  (Gelesen 91833 mal)

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Das ist theoretisch schon möglich. Es gibt externe Editoren und Tools die das machen im laufenden Safegame. Zum Beispiel: https://www.fmscout.com/a-fm-genie-scout-22.html Dazu findet man allerdings sehr wenig Informationen im Netz.

Bei einer wirklichen Datenabfrage musst du allerdings, wie schonmal erwähnt, auf die EULA achten. Ich meine es ist nicht erlaubt aus der Datenbank direkt Daten abzufragen.
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2022, 09:26:32 von DragonFox »
Gespeichert

Stenger93

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Wo finde ich die Datei zum starten des Programms unter Windows 11? Hab den NewGanManager gerade erst installiert, aber ich finde nicht das Installationsverzeichnis. Es wurde bei mir unter Windows 11 kein Startmenüeintrag erstellt.

Moin hatte das gleiche Problem. Ich habe den Manager deinstalliert, allerdings löscht das nicht automatisch alle Dateien gib mal im Explorer "%localappdata%/Programs" ein und lösch dannne Newgan Ordner. Dann Manager neu installieren und anschließend öfnnet er sich wieder wenn du auf die Anwending klickst. Bei mir hat es jedenfalls so funktioniert!
Gespeichert

Billinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ich bekomme das im FM23 nicht hin, da ich die "SCRIPT FACES player search" nicht finde. Kann mir da jemand behilflich sein?
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich bekomme das im FM23 nicht hin, da ich die "SCRIPT FACES player search" nicht finde. Kann mir da jemand behilflich sein?

"Once you have added the filter, you now need to add change the view. Click on the "general info" drop-down, mouse over "Custom" and then click "Import View..." and then click the view called "SCRIPT FACES player search".
Gespeichert

Billinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ich weiß eigentlich schon, wie das fuktioniert. Allerdings erscheint bei mir "SCRIPT FACES player search" eben nicht, wenn ich "Import View" klicke. Das war im FM21 und 22 da. Im 23er eben nicht. Daher meine Frage, wie ich die "SCRIPT FACES player search" bekomme. Wo liegt die ab?
Gespeichert

Kirk_BS

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Wo finde ich die Datei zum starten des Programms unter Windows 11? Hab den NewGanManager gerade erst installiert, aber ich finde nicht das Installationsverzeichnis. Es wurde bei mir unter Windows 11 kein Startmenüeintrag erstellt.

Moin hatte das gleiche Problem. Ich habe den Manager deinstalliert, allerdings löscht das nicht automatisch alle Dateien gib mal im Explorer "%localappdata%/Programs" ein und lösch dannne Newgan Ordner. Dann Manager neu installieren und anschließend öfnnet er sich wieder wenn du auf die Anwending klickst. Bei mir hat es jedenfalls so funktioniert!

Bei mir hat das leider nicht geholfen. Ich habe jetzt so hinbekommen:

Gesamten Ordner mit den NewGan Grafiken aus dem Userdata/graphics Ordner auf den Desktop gepackt. Dann den Newgan Editor durchgeführt wie immer und als Quelle für die Grafiken den Ordner vom Desktop ausgewählt. Dann wird darin ein Config File erstellt mit dem neuen Mapping für die Regens. Sobald das fertig ist den ganzen Ordner wieder zurückkopieren in Userdata/graphics und dann ist alles im FM23 da. Bissl umständlich, aber zumindest klappt es so. Muss man halt leider jedes mal nach den Youth Intakes dann so machen.
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich weiß eigentlich schon, wie das fuktioniert. Allerdings erscheint bei mir "SCRIPT FACES player search" eben nicht, wenn ich "Import View" klicke. Das war im FM21 und 22 da. Im 23er eben nicht. Daher meine Frage, wie ich die "SCRIPT FACES player search" bekomme. Wo liegt die ab?

die sollte eigentlich im Userordner "filters" liegen
Gespeichert

Billinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Lag sie nicht. Ich hab sie mir dann, als ich wusste, wo sie normalerweise abliegt, aus dem 22er rüber kopiert. Hat also geklappt. :)
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ich hätte eine Frage und zwar würde ich das ganze gerne für den Mac installiren und habe dort den NewGan Manager für Mac runtergeladen und wollte ihn installieren.
Leider kommt dann die Nachricht vom Finder "Das Programm konnte nicht installiert werden" und "es kann nicht geöffnet werden da der Entwickler nicht verifiziert werden kann" das zweite Problem konnte ich nun bereinigen, aber das erste Problem besteht leider weiterhin noch, kann mir da vielleicht jemand helfen? :)
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Moin,

ich hab den Thread jetzt durchgelesen, aber leider Nichts gefunden. Funktioniert der Manager auch mit dem FM19?

Vielen Dank.
Gespeichert

idandt

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Habe seit gestern - nachdem es in den vorherigen Saisons problemlos geklappt hat - das Problem, dass nur ein Teil der zuletzt generierten Jugendspieler ein Bild bekommen hat.
Allerdings ist der Fehler nicht, der hier vor einigen Seiten beschriebene, das die Spieler in der rtf-Datei fehlen.

In der rtf stehen 79.575 Spieler (der erste in Namen in Zeile 10, insgesamt 159.162 Zeilen, wobei die letzten 2 leer sind in zwischen den Spielern je eine mit ----- ist). Stichprobenartig habe ich nach einigen meiner Jugendspieler ohne Bild gesucht und dort auch alle in der rtf gefunden.
In der vom NewGAN Manager erstellten config sind 86.100 IDs ein Bild zugeordnet. Ich nehme an die etwa 6.500 Spieler die ein Bild haben aber in der rtf fehlen haben ihre Karriere bereits beendet.

Wenn ich nun in der config nach den IDs meiner Spieler suche, finde ich diese auch nicht. Also im Input (rtf) sind die Spieler, im Output (config) nicht. Den Haken bei "Allow Duplicates" habe ich gesetzt, daran sollte es also nicht liegen - war meine erste Vermutung und habe den Manager noch mal laufen lassen, aber ohne Erfolg.

Jemand eine Idee, was das Problem sein könnte und wie man es beheben kann. Oder sollte ich in den sauren Apfel beißen und neues Profil anlegen bzw. Generate statt Preserve nutzen in der Hoffnung, dass ich so allen Spielern ein Gesicht geben kann?
Gespeichert

Pitt77

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ist leider bei mir genau so passiert, bin in der Saison 26/27.

Mir ist heute aufgefallen das es die NewGens von kosovo betrifft.
« Letzte Änderung: 18.Februar 2023, 18:11:26 von Pitt77 »
Gespeichert

Sascha1602

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Guten Morgen Sportsfreunde,

kann ich für den FM23 ganz normal den "älteren" NewGen Manager nehmen? Oder muss ich hier eine neuere Version laden?
Da ich einen neuen Laptop habe, muss ich leider alle Dateien neu laden und deshalb nochmals die Frage. Die der Vorgang geht etc. weiß ich.

Liebe Grüße
Sascha
Gespeichert

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

bekomme seit Kurzem ständig die folgende Meldung und weiß keinen Rat...

kann jemand helfen.... keine Ahnung ob es mit dem neuen Patch zusammenhängt... von einem Tag auf den anderen kommt ständig diese Fehlermeldung. Dachte zunächst es hängt mit dem Spieljahr zusammen... dass irgendwann Fehler auftauchen, aber hab ein neues Save angefangen und befinde mich im Jahr 2023 März.... und wieder diese verdammte Fehlermeldung.... Fall jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar... diese Standard Faces überlebe ich nicht....

Update: alles deinstalliert und mit der Version 1.31 nach Anleitung neu aufgesetzt....Generate und dann Skin Reload, aber alle Faces bleiben unverändert.... man ich verzweifle langsam...

vermutlich liegt hier der Fehler...

2023-03-14 14:29:08,538 | NewGAN App: img_dir: C:\Users\Anwender\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2023\graphics\players\FMNEWGANv2 + Update 1/
2023-03-14 14:29:08,538 | NewGAN App: profile: Run for Glory
2023-03-14 14:29:08,538 | NewGAN App: mode: Generate
2023-03-14 14:29:09,433 | NewGAN App: Mapping for  is missing. Skipping player 2002103469
2023-03-14 14:29:09,434 | NewGAN App: Mapping for  is missing. Skipping player 2002317143
2023-03-14 14:29:09,434 | NewGAN App: Mapping for  is missing. Skipping player 2002317142
2023-03-14 14:29:09,434 | NewGAN App: Mapping for  is missing. Skipping player 2002320766

jemand Ähnliches bereits gehabt?
« Letzte Änderung: 14.März 2023, 17:33:08 von balldoktor81 »
Gespeichert

Pitt77

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hallo zusammen,

ich spiele den FM23 bin in der Saison 2029 und bis jetzt hat der NewGen immer funktioniert, aber seit gestern bleiben die Köpfe wie sie sind (Plastik). Der NewGen Manager funktioniert und es sieht aus als würde alles klappen aber wie gesagt im Spiel zurück bleiben die Köpfe eben so wie sie sind. Hab die rtf Datei durchgeguckt da stehen ca. 80000 Namen mit ID, leider finde ich den Fehler nicht.  Kann mir jemand helfen???

Hab heute den NEWGEN Manager auf Generate gestellt und neugeladen (cache gelöscht, skin neugeladen), zurück im Spiel ja es wurden neie Gesichter generiert aber sehr viele auch nicht, es liegt anscheinend an dem Spiel. Werde jetzt vor simulieren bis neue Talente da sind und alles nochmal machen.

Wäre cool wenn jemand eine bessere Lösung hätte.

Danke

« Letzte Änderung: 25.März 2023, 10:32:41 von Pitt77 »
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

bekomme seit Kurzem ständig die folgende Meldung und weiß keinen Rat...

kann jemand helfen.... keine Ahnung ob es mit dem neuen Patch zusammenhängt... von einem Tag auf den anderen kommt ständig diese Fehlermeldung. Dachte zunächst es hängt mit dem Spieljahr zusammen... dass irgendwann Fehler auftauchen, aber hab ein neues Save angefangen und befinde mich im Jahr 2023 März.... und wieder diese verdammte Fehlermeldung.... Fall jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar... diese Standard Faces überlebe ich nicht....

Update: alles deinstalliert und mit der Version 1.31 nach Anleitung neu aufgesetzt....Generate und dann Skin Reload, aber alle Faces bleiben unverändert.... man ich verzweifle langsam...

vermutlich liegt hier der Fehler...

2023-03-14 14:29:08,538 | NewGAN App: img_dir: C:\Users\Anwender\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2023\graphics\players\FMNEWGANv2 + Update 1/
2023-03-14 14:29:08,538 | NewGAN App: profile: Run for Glory
2023-03-14 14:29:08,538 | NewGAN App: mode: Generate
2023-03-14 14:29:09,433 | NewGAN App: Mapping for  is missing. Skipping player 2002103469
2023-03-14 14:29:09,434 | NewGAN App: Mapping for  is missing. Skipping player 2002317143
2023-03-14 14:29:09,434 | NewGAN App: Mapping for  is missing. Skipping player 2002317142
2023-03-14 14:29:09,434 | NewGAN App: Mapping for  is missing. Skipping player 2002320766

jemand Ähnliches bereits gehabt?

Ja das liegt daran das im RTF File die erste Nation fehlt schau da mal mit Text Editor rein da sollte nix drin stehen. Hab ich auch recht häufig und die Preserve funktion scheint auch nicht zu funktionieren da er bei mir dann alle überschreibt.
Gespeichert
#ForçaChape

Pitt77

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hey Prime, hast du auch ne Lösung für mein Problem?

Danke
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hey Prime, hast du auch ne Lösung für mein Problem?

Danke

Bei mir hat es geholfen neu zu Starten und eine neue Suche zu machen. Und beim Preserve mache ich immer ein backup und pflege die spieler dann ein obwohl bestimmt viele Doppelt drin sind
Gespeichert
#ForçaChape

Pitt77

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hab ein neues Spiel angefangen und dann das ich hab den NewGen Manager nicht gestartet es kam einfach so.
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hab ein neues Spiel angefangen und dann das ich hab den NewGen Manager nicht gestartet es kam einfach so.

Weil er das dann mit der config übernimmt.
Gespeichert
#ForçaChape
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 17   Nach oben