MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: NewGAN Manager: Vollautomatisiert echte, ethnisch korrekte Gesichter für Regens  (Gelesen 95363 mal)

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Damit liegst du falsch. Das tool arbeitet lediglich die IDs ab die du in deiner RTF hast, unabhängig davon ob realer Spieler oder NewGen.
Du wirst schlicht nur die 2008er über die View exportiert haben.

Dann bin jetzt ICH verwirrt. :D
So wie ich die Anleitung verstehe, ist der Filter "is newgen" ja genau dafür da, aus allen vorhandenen Spielern in der Datenbank nur diejenigen rauszufiltern, die als newgen geflaggt sind.
Und nur diese Spieler kommen dann doch überhaupt in die RTF?

Wenn ManuelStauffacher sich also an Terrys Anleitung gehalten hat, sind in seiner RTF-Datei unabhängig von deren Geburtsdaten nur newgens.
Oder versteh ich da grad was miß?
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

So wie ich die Anleitung verstehe, ist der Filter "is newgen" ja genau dafür da, aus allen vorhandenen Spielern in der Datenbank nur diejenigen rauszufiltern, die als newgen geflaggt sind.

Korrekt.

Und nur diese Spieler kommen dann doch überhaupt in die RTF?

Sofern die View korrekt benutzt wurde, ist das auch so. Heißt aber ja nicht, dass auch anderes exportiert werden könnte. Du glaubst nicht was ich da schon alles gesehen habe...


Wenn ManuelStauffacher sich also an Terrys Anleitung gehalten hat, sind in seiner RTF-Datei unabhängig von deren Geburtsdaten nur newgens.

Das trifft zu. 8)
« Letzte Änderung: 08.Februar 2024, 13:55:35 von GameCrasher »
Gespeichert

Pitt77

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hey zusammen eine Frage hat jemand von euch das mit den NEWGEN Staff von SORTITOUTSI versucht und wenn ja wie ist es?

Ultra Realistic Newgan Staff Faces Megapack

Danke
Gespeichert

drmeddenrasen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Ich bin gerade am verzweifeln. Ich bin im Jahr 2027 und wollte nach dem Youth intake wie jedes Jahr ein Update machen. Alles wie immer gemacht, rtf erstellt, auf Preserve im Face Manager neu erstellt, cache geleert und skin neu geladen.

Nicht nur sind die neuen Jugendspieler alle Plastik, auch alle vorherigen NewGens, die bereits schöne Bilder hatten, sind wieder aus Plastik. Ich habe den gesamten Prozess inzwischen 4 mal wiederholt. Auch auf generate, um sicherzugehen, dass es nicht an der preserve Funktion liegt. Keine Veränderung. Hat das jemand von euch auch? Updates gab es diesbezüglich doch keine, oder habe ich etwas verpasst?

*edith sagt* der 12. Versuch hat geklappt. Zunächst hatte er nicht alle Spieler geladen, nur 200. Eine Kombination aus erster Eintrag markieren, letzten mit Strg + klick markieren, dann einmal langsam mit dem Cursor rechts langsam hochscrollen, dann Str+A und den Rest durchführen. Statt 200 exportierter Spieler waren es dann endlich alle 65.000
« Letzte Änderung: 26.Februar 2024, 15:16:20 von drmeddenrasen »
Gespeichert
Ich habe keine kurze Aufmerksamkeitssp.... oh, eine Fliege :)

da81

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo zusammen,

ich habe ganz neu mit dem FM24 angefangen und wollte einige mods installieren. Leider komme ich bei dem newgan Manager nicht weiter. Ich habe die komplette Festplatte durchsucht und finde einfach nicht die Ordner graphics oder players in die ich die entsprechenden Dateien hinein kopieren soll. Ich weiß nicht, ob es relevant ist, aber ich habe den FM über den game pass installiert. Wäre toll, wenn hier noch jemand einen Tipp für mich hat.

LG
Dominik
Gespeichert

Erhardt

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo zusammen,

ich habe ganz neu mit dem FM24 angefangen und wollte einige mods installieren. Leider komme ich bei dem newgan Manager nicht weiter. Ich habe die komplette Festplatte durchsucht und finde einfach nicht die Ordner graphics oder players in die ich die entsprechenden Dateien hinein kopieren soll. Ich weiß nicht, ob es relevant ist, aber ich habe den FM über den game pass installiert. Wäre toll, wenn hier noch jemand einen Tipp für mich hat.

LG
Dominik

Einfach selber erstellen (=
Bei mir wär das "E:\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2024\graphics" (ich hab meinen Dokumenten Ordner woanderst hingelegt, da ich gern format c: eingebe, also nicht wundern)
Gespeichert

Playa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Hallo zusammen. Bei mir ist es in meinem Langzeitsave leider so, dass jedes mal wenn neue Jugendspieler kommen, diese teilweise schon Bilder zugeordnet haben. Diese passen dann selbstverständlich nicht zur Herkunft etc. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Phänomen?

LG
Gespeichert

Pitt77

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hey kann mir jemand helfen habe beim NewGen Manager das Profil für meinen Spielstand (Saison 2033/34) leider gelöscht. Hintergrund war das der NewGen_Manager nicht mehr funktionierte, also habe ich alles deinstalliert und den Manager gelöscht, neue Version 1.3.1 für den FM23 runtergeladen alles neu Installiert und er fragte mich nach einem neuem Profil, das habe ich dann vergeben und die alte rtf. Datei wie immer geladen leider funktioniert es nicht. Habe alles versucht generade/prevers/overwrite leider nichts. Kann mir jemand helfen???
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Erläutere bitte "funktioniert nicht". Er erstellt keine xml? Es kommt ein Fehler? Ein Absturz? Die Bilder werden ingame nicht angezeigt?

Pitt77

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Also ich habe alles neu installiert und musste ein neues Profil anlegen für meinen alten Spielstand, doch leider beim skin neu laden bleiben bis auf ein zwei Bilder alle anderen spieler mit  plastikköpfen.
Muss ich die config bei neu installation von NewGenManager auch löschen und wenn ja wo finde ich diese?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Zeig mal dein XML (zumindest die ersten 40 Zeilen oder so.
So aus der Kalten ist es schwer was zu beurteilen.

d-g0

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Habe seit gestern - nachdem es in den vorherigen Saisons problemlos geklappt hat - das Problem, dass nur ein Teil der zuletzt generierten Jugendspieler ein Bild bekommen hat.
Allerdings ist der Fehler nicht, der hier vor einigen Seiten beschriebene, das die Spieler in der rtf-Datei fehlen.

In der rtf stehen 79.575 Spieler (der erste in Namen in Zeile 10, insgesamt 159.162 Zeilen, wobei die letzten 2 leer sind in zwischen den Spielern je eine mit ----- ist). Stichprobenartig habe ich nach einigen meiner Jugendspieler ohne Bild gesucht und dort auch alle in der rtf gefunden.
In der vom NewGAN Manager erstellten config sind 86.100 IDs ein Bild zugeordnet. Ich nehme an die etwa 6.500 Spieler die ein Bild haben aber in der rtf fehlen haben ihre Karriere bereits beendet.

Wenn ich nun in der config nach den IDs meiner Spieler suche, finde ich diese auch nicht. Also im Input (rtf) sind die Spieler, im Output (config) nicht. Den Haken bei "Allow Duplicates" habe ich gesetzt, daran sollte es also nicht liegen - war meine erste Vermutung und habe den Manager noch mal laufen lassen, aber ohne Erfolg.

Jemand eine Idee, was das Problem sein könnte und wie man es beheben kann. Oder sollte ich in den sauren Apfel beißen und neues Profil anlegen bzw. Generate statt Preserve nutzen in der Hoffnung, dass ich so allen Spielern ein Gesicht geben kann?


Hallo zusammen. Irgendwie ist bei mir der Wurm drin.

Ich bin mittlerweile im Jahre 2051 meines Langzeitsaves im FM21 und habe das selbe Problem wie oben beschrieben.
Ich erstelle die RTF mit dem richtigen View für die neuesten Youth Intakes. In der rtf werden auch alle Spieler angezeigt.
Dann im NewGan (als admin gestartet). RTF ausgewählt und Preserve und auf "Replace Faces".

Leider werden viele Gesichter aus bestimmte Länder (BEL,NED,GER,SRB.CRO,BIH) nicht mit generiert und fehlen in der config.xml (sind aber in der RTF!?).

Habe statt "preserve" auch mal "Overwrite" gemacht. "Allow Duplicates" ist an. Hat auch keine Änderung gebracht.. Nutze Win11 und NewGAN Version 1.3.1 (folgende Versionen sind nur für FM24 aufwärts afaik)
Warum tauchen die IDs vieler Spieler nicht in der config auf, obwohl sie in der RTF sind? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Hilfe! :-)
« Letzte Änderung: 21.Mai 2024, 20:03:12 von d-g0 »
Gespeichert

DLHNero

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Hallo zusammen. Irgendwie ist bei mir der Wurm drin.

Ich bin mittlerweile im Jahre 2051 meines Langzeitsaves im FM21 und habe das selbe Problem wie oben beschrieben.
Ich erstelle die RTF mit dem richtigen View für die neuesten Youth Intakes. In der rtf werden auch alle Spieler angezeigt.
Dann im NewGan (als admin gestartet). RTF ausgewählt und Preserve und auf "Replace Faces".

Leider werden viele Gesichter aus bestimmte Länder (BEL,NED,GER,SRB.CRO,BIH) nicht mit generiert und fehlen in der config.xml (sind aber in der RTF!?).

Habe statt "preserve" auch mal "Overwrite" gemacht. "Allow Duplicates" ist an. Hat auch keine Änderung gebracht.. Nutze Win11 und NewGAN Version 1.3.1 (folgende Versionen sind nur für FM24 aufwärts afaik)
Warum tauchen die IDs vieler Spieler nicht in der config auf, obwohl sie in der RTF sind? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Hilfe! :-)

Hi, gleich vorweg, ich habe das gleiche Problem.

Alle Einstellungen wie immer, nur seit geraumer Zeit werden nicht alle Spieler in die config.xml eingefügt, obwohl sie in dem RTF File sind. Habe auch das NewGAN Profil neu angelegt und auch komplett neu generiert usw. usw. Was mir aufgefallen ist, das es meistens (nicht immer), Spieler mit Sonderzeichen sind. Also zum Beispiel "Rodríguez", wo beim i das kein punkt sondern ein Sonderzeichen ist. Oder ein René oder Antôn. Das wird dann auch im RTF File etwas anders angezeigt. Es ist nicht immer so, aber bei den meisten die keine Bilder haben.

Ich vermute mal, dass vielleicht das letzte Update vom FM irgendwas durcheinander bringt mit dem NewGAN Programm, den Filtern, dem RTF File oder sonst wie. An einer Lösung wäre ich ebenfalls sehr interessiert, denke aber das da der Ersteller vom NewGAN ran muss und vielleicht irgendwo was an passen muss.
Gespeichert
Daten werden geladen ...

d-g0

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ich vermute mal, dass vielleicht das letzte Update vom FM irgendwas durcheinander bringt mit dem NewGAN Programm, den Filtern, dem RTF File oder sonst wie. An einer Lösung wäre ich ebenfalls sehr interessiert, denke aber das da der Ersteller vom NewGAN ran muss und vielleicht irgendwo was an passen muss.

Da ich wie gesagt noch den FM21 nutze, kann es nicht an einem FM Update liegen.
Und da ich nachwievor die NewGAN 1.3.1 Versiobn dafür nutze, auch nicht.
Das einzige was momentan für mich Sinn macht ist, dass es an Windows 11 + NewGAN o.Ä. liegt. Ich hatte meines Erachtens beim letzten Mal NewGAN benutzung (ist eine ganze Weile her) keine Probleme (und noch Windows10).
Gespeichert

DLHNero

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Das einzige was momentan für mich Sinn macht ist, dass es an Windows 11 + NewGAN o.Ä. liegt. Ich hatte meines Erachtens beim letzten Mal NewGAN benutzung (ist eine ganze Weile her) keine Probleme (und noch Windows10).

An Win 11 liegt es auch nicht. Habe selbst noch Win 10 am laufen und eben das gleiche Problem. Die Fehlersuche geht weiter :laugh:
Gespeichert
Daten werden geladen ...

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

@Pitt77, @d-g0 und @DLHNero

Ich nutze den NGM seit FM22 und wenn ein Problem welcher Art auch immer auftauchte, ging ich wie folgt vor:

1. NGM über Programme deinstallieren (views und filters können drin bleiben)
2. Inhalt des Ordners C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\Programs\NewGAN-Manager löschen
3. NGM-Version je nach FM laden und installieren (views und filters einfach überschreiben)
4. rtf wie gewohnt erzeugen und laden
5. Die Bilder wieder geniessen, Erfolgsquote meinerseits 100%

Einzig wenige Bilder von Spielern aus dem Kosovo oder aus Singapur wurden in meinen Langzeitspielständen nicht generiert, die hab ich dann händisch ergänzt wenn in meinen Teams

Ich hoffe meine Vorgehensweise trägt zur Lösung eures Problems bei.
« Letzte Änderung: Gestern um 21:38:29 von P-Jo »
Gespeichert

d-g0

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Hey. Danke erstmal für eure Hilfeversuche, aber ich hab in meiner letzten Hoffnung eine E-Mail an die NewGAN Macher aufgesetzt.
Dort wurde unter anderem die NEwgan.log gefordert. Bevor ich Sie an die Mail hängte, hab ich die (erstmalig) durchgeschaut und dort is mir aufgefallen, dass dort massenweise z.B. sowas drin steht:
Zitat
2024-05-21 20:01:49,984 | NewGAN App: 144358/150492: ['2001934322', 'DEN', None, '0'], Scandinavian, None
2024-05-21 20:01:49,984 | NewGAN App: Ethnicity Scandinavian has no faces left for mapping. Skipping player 2001934322

Ich hab also quasi alle Bilder in meinem facepack Ordner aufgebraucht. Genau dafür gibt es ja eigentlich die "Allow Duplicates" Funktion. Diese war bei mir auch IMMER aktiviert.
Aus irgendeinem Grund hat er dennoch keine Duplikate in bestimmten Regionen erstellt.

Lange Rede kurzes Kinn, hier der Fix:

Bitte Ändert eure NewGAN Dateien erst, wenn ihr sicher seid, dass dieser Fix auch auf euch zu trifft! Checkt eure NewGAN.log und doppelcheckt eure Einstellungen (view,rtf,config.xml,etc.pp.)


Hier ist auch der originale reddit Thread zu finden.

LG
« Letzte Änderung: Heute um 14:16:16 von d-g0 »
Gespeichert

Pitt77

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

@P-Jo super danke. Hast Du mal rausgefunden warum das mit den kosovo u.s.w. Spielern so ist?
Gespeichert