MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: NewGAN Manager: Vollautomatisiert echte, ethnisch korrekte Gesichter für Regens  (Gelesen 92979 mal)

Zoti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ich hab den Filter, für diejenigen die ihn nicht mehr in ihrer Filterliste haben, mal gespeichert.

Importiert ihn und ihr könnt in ruhe warten bis SI das Problem löst.

Ich musste ihn packen da das Forum die *.fmf als Anhang nicht mag.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich hab den Filter, für diejenigen die ihn nicht mehr in ihrer Filterliste haben, mal gespeichert.

Importiert ihn und ihr könnt in ruhe warten bis SI das Problem löst.

Ich musste ihn packen da das Forum die *.fmf als Anhang nicht mag.

Scheint wohl nicht zu klappen. Hab den Filter geladen, aber es erscheint nichts.

edit: Geht doch, man muss nur mittels InGame Editor alle Spieler bei der Suche anzeigen lassen und schon kann man den Newgen Filter wieder benutzen.
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2020, 17:40:49 von Thewes »
Gespeichert

Celestiale

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Ich hab den Filter, für diejenigen die ihn nicht mehr in ihrer Filterliste haben, mal gespeichert.

Importiert ihn und ihr könnt in ruhe warten bis SI das Problem löst.

Ich musste ihn packen da das Forum die *.fmf als Anhang nicht mag.
Vielen Dank, habe das zum 1. Post hinzugefügt!
Gespeichert

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Moin allerseits,

habe das Ganze eigentlich recht einfach zum Laufen gebracht. Vielen lieben Dank für die Anleitung.

Nun habe ich das Problem, dass sich während des Spielens alles wieder rückgängig gemacht hat? Kennt das jemand? Cache leeren und Skin neu laden bringt leider keine Besserung...

UPDATE: Hab den Spaß gerade erneut versucht... Er scheint immer nur ein paar wenige hundert Bilder (Update: sind genau 560) abzugleichen und die meisten der rund 13k die mir angezeigt werden bleiben ursprünglich?!

UPDATE: Kann es sein, dass nicht alle 13k (und später dann ja mehr) Regens geändert werden sondern wirklich nur kleine Teile? Das man weiter filtert und z. B. nur meinen Verein anpasst? Ich bekomme es nicht über die ca. 500 Leute hinaus angepasst :/

Last UPDATE zu meinem Selbstgespräch... dafür aber mit Lösung!
Man muss die Liste der gefilterten Regens alle makieren... es kann so einfach sein...
« Letzte Änderung: 24.Dezember 2020, 14:11:52 von Sh4DoxXx »
Gespeichert

adesmir

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
    • Schweizer HR

((delete))
Gespeichert

Flik the Fleck

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Also bisher konnte ich es noch nicht zu 100% zum Laufen bringen.
Ich habe alles so gemacht, wie es in der Anleitung beschrieben, aber ohne Erfolg...hat jemand eine Idee?
Bei mir waren es ca. 50000 Newgens, aber der Balken im NewGan Manager war in einer Sekunde fertig. Passt ja auch irgendwie nicht zu den bisherigen Posts.
Im Filter bei der Spielersuche wählt sich außerdem der eigene Verein wieder zum Ausschließen aus sobald ich die Bedingungen bestätige.
Habe es auch als vereinsloser Trainer versucht, aber bisher ohne Erfolg :-(
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Für Mac funktioniert das ganze noch nicht oder?
Gespeichert
No Totti
No party

eintracht-power

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Also bisher konnte ich es noch nicht zu 100% zum Laufen bringen.
Ich habe alles so gemacht, wie es in der Anleitung beschrieben, aber ohne Erfolg...hat jemand eine Idee?
Bei mir waren es ca. 50000 Newgens, aber der Balken im NewGan Manager war in einer Sekunde fertig. Passt ja auch irgendwie nicht zu den bisherigen Posts.
Im Filter bei der Spielersuche wählt sich außerdem der eigene Verein wieder zum Ausschließen aus sobald ich die Bedingungen bestätige.
Habe es auch als vereinsloser Trainer versucht, aber bisher ohne Erfolg :-(
Vieleicht ist das hier dein problem.
https://youtu.be/58RObaEb7j8?t=700
Gespeichert

Flik the Fleck

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ich habe alles exakt so gemacht. Bei vielen Spielern funktioniert es auch einwandfrei, aber die Spieler aus meinem Verein und vereinslose Spieler haben kein Bild bekommen, obwohl ich den Haken bei "Spieler aus eigenem Verein ausschließen" rausgenommen habe.
Hab sie jetzt mit einem extra rtf-File hinzugefügt. Trotzdem sehr merkwürdig.
Gespeichert

hausi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

...ha sich geklärt..Danke
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2020, 15:02:38 von hausi »
Gespeichert

Billinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Habe mich nach bestem Wissen und Gewissen an die Anleitung gehalten.

Die NewGens werden auch mit Fotos versehen. Allerdings seltsamerweise bei mir im eigenen Verein nur die, die einen Probevertrag haben. Die anderen nicht.

Haken bei eigenem Verein ausschließen wurde entfernt. Allerdings setzt sich der Haken immer wieder selbst, wenn ich die Suche wieder öffne.

Weiß eventuell jemand eine Lösung?

Besten Dank im Voraus.
Gespeichert

Martinfrost2003

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Ich Dussel habe ausversehen statt Cache leeren auf Zurücksetzen geklickt. Seit dem klappt der "NewGan Manager nicht mehr. Er erstellt nach dem aufrufen der rtf files keine brauchbare config.xml datei mehr. Habe jetzt mehrer Stunden herum probiert (incl. Neuinstallation). Und keine Lösung gefunden.
Die config.xml ist einfach nur :



<?xml version="1.0"?>

-<record>

<!-- resource manager options -->


<!-- dont preload anything in this folder -->


<boolean value="false" id="preload"/>

<!-- turn off auto mapping -->


<boolean value="false" id="amap"/>

<!-- logo mappings -->


<!-- the following XML maps pictures inside this folder into other positionsin the resource system, which allows this folder to be dropped into anyplace in the graphics folder and still have the game pick up the graphicsfiles from the correct places -->


<list id="maps"> </list>

</record>

Der NewGan Manager (1.1.0) startet ganz normal. Ich create ein neues Profil, rufe es auf, wähle din Bilder Pfad der NewGans Bilder und des gespeicherten RTF Files (Spieler 15-17). Danach Mode "Generate". Wenn ich jetzt auf "Replace Faces" klicke kommt sofort ein langer schwarzer waagerechter Balken (ca.90% lang im Rahmen) und ein kleines Fenster mit "Finished!).
Die neu erzeugte confic.xml Datei die den Spielern die Bilder zuordnen soll, die sich  im Bilder Ordner der NewGans befindet  ist nicht zu gebrauchen. nur 1kb groß.
Vorher hat das klicken auf "Replace Faces" auch mehere Sekunden gedauert.
Keine Ahnung, was ich jetzt noch machen kann. Hat Jemand einen Tip, oder das auch schon so wie beschrieben gehabt?
« Letzte Änderung: 04.Januar 2021, 04:50:19 von Martinfrost2003 »
Gespeichert

Flik the Fleck

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline


Der NewGan Manager (1.1.0) startet ganz normal. Ich create ein neues Profil, rufe es auf, wähle din Bilder Pfad der NewGans Bilder und des gespeicherten RTF Files (Spieler 15-17). Danach Mode "Generate". Wenn ich jetzt auf "Replace Faces" klicke kommt sofort ein langer schwarzer waagerechter Balken (ca.90% lang im Rahmen) und ein kleines Fenster mit "Finished!).
Die neu erzeugte confic.xml Datei die den Spielern die Bilder zuordnen soll, die sich  im Bilder Ordner der NewGans befindet  ist nicht zu gebrauchen. nur 1kb groß.
Vorher hat das klicken auf "Replace Faces" auch mehere Sekunden gedauert.
Keine Ahnung, was ich jetzt noch machen kann. Hat Jemand einen Tip, oder das auch schon so wie beschrieben gehabt?

Ja! Das ist exakt das gleiche bei mir!
Habe auch alles neu runtergeladen und installiert, aber ohne Erfolg. Eine Lösung habe ich aber auch nicht.
Gespeichert

Martinfrost2003

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Irgendwie stimmt die ganze Installationsanweisung nicht mehr.
Man soll ja nach der Installation des NewGan Manager den Ordner ".config"
von C:\Users\XXX\AppData\Local\Programs\NewGAN Manager\app\ eine Ebene höher in :\Users\XXX\AppData\Local\Programs\NewGAN Manager kopieren.
Bei mir ist dieser Ordner aber nach der Installation noch eine Ebene tiefer unter :\Users\XXX\AppData\Local\Programs\NewGAN Manager\app\newganmanager.
Wie gesagt. Das ist die neuste Version 1.1.0  Das ist doch die Neuste, oder?
Und ist es normal, das unter C:\Users\XXX\AppData\Local\Programs\NewGAN Manager\app\views nur vier Dateien sind, die in den Installationsordner vom FM 2021 kopiert werden müssen?

SCRIPT FACES player search.fmf
SCRIPT FACES shortlist.fmf
SCRIPT FACES squad.fmf
SCRIPT FACES staff.fmf
Alle 4 mit je 14KB ?

Im Installationsvideo von FMZweierkette waren das mehr Dateien.




« Letzte Änderung: 05.Januar 2021, 04:34:54 von Martinfrost2003 »
Gespeichert

Billinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Bei Installationsvideo steht doch darunter, dass nach dem Update das Kopieren der config nicht mehr notwendig ist.
Gespeichert

Flik the Fleck

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Seit der neuen Version des Managers muss man die config Dateien gar nicht mehr verschieben, das wurde dadurch behoben.
Es sind auch tatsächlich nur nur 4 Views, die man verschieben muss. Deshalb ist das erste Installationsvideo nicht mehr ganz aktuell.
Aber warum es nicht richtig funktioniert, ist mir auch ein Rätsel. Wenn ich mein rtf-File öffne, sind auch nur 4 Word-Seiten mit Spielern darin verzeichnet, mit ca. 400 Spielern, obwohl es ca. 50000 waren. Vllt sind es einfach zu viele?...
Gespeichert

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Aber warum es nicht richtig funktioniert, ist mir auch ein Rätsel. Wenn ich mein rtf-File öffne, sind auch nur 4 Word-Seiten mit Spielern darin verzeichnet, mit ca. 400 Spielern, obwohl es ca. 50000 waren. Vllt sind es einfach zu viele?...
Hast du in der Suche vor dem Drucken auch alle Spieler mit Strg+A markiert?
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

Flik the Fleck

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Aber warum es nicht richtig funktioniert, ist mir auch ein Rätsel. Wenn ich mein rtf-File öffne, sind auch nur 4 Word-Seiten mit Spielern darin verzeichnet, mit ca. 400 Spielern, obwohl es ca. 50000 waren. Vllt sind es einfach zu viele?...
Hast du in der Suche vor dem Drucken auch alle Spieler mit Strg+A markiert?

Ja, hab ich.
Gespeichert

Martinfrost2003

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Ich habe auch den Eindruck, das es eher am erstellen des rtf.files liegt.
Aber den erstelle ich auch, wie beschrieben.

Spielersuche, Filter 15-17 Wählen (oder auch 16). Einen Spieler anklicken, STRG +A und alle Spieler sind markiert (grün hinterlegt). Dann STRG +P und als Textdatei speichern.
Aber irgendwie ist diese Datei dann Fehlerhaft.
Klappt das wirklich bei Euch anderen? Oder habt Ihr ältere rtf.Files bei denen es noch funktioniert? . Kann ja sein das es ein FM 21 Update gab und das hier ein bug ist.
« Letzte Änderung: 05.Januar 2021, 22:05:21 von Martinfrost2003 »
Gespeichert

Flik the Fleck

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline


Klappt das wirklich bei Euch anderen? Oder habt Ihr ältere rtf.Files bei denen es noch funktioniert?

Würde mich auch interessieren... :(
Gespeichert