MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: NewGAN Manager: Vollautomatisiert echte, ethnisch korrekte Gesichter für Regens  (Gelesen 94194 mal)

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

habt ihr den In-Game Editor installiert?
Mit dem funktioniert es, vorher ohne diesen funktionierte es bei mir auch nicht.
Gespeichert

grinse579

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Bei mir ist es auch so. Nicht alle (ca. 50.000) NewGens werden mit einem "echten" Bild versehen. Ich habe auch das Gefühl, das evtl. die vorhandenen Vorlagen mit Spielerbildern nicht ausreichen, um allen NewGens im Laufe von mehreren Saisons mit einem "echten" Spielerbild zu versorgen.

Den inGame-Editor habe ich, der hat aber meiner Meinung nach nix mit dem Ersetzen der Bilder zu tun, sondern erleichtert nur das Filtern.
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

aber es sind auch nicht alle NewGens, es gibt natürlich auch noch andere die kein Bilder haben, das sind dann die die von Facepack keine bekommen haben und dann gibts glaub noch solche die Generiert wurden das eine Mannschaft besteht oder so.
 
Gespeichert

Flik the Fleck

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Wenn das tatsächlich begrenzt ist, sollte man es vielleicht priorisieren. Zum Beispiel nur Newgens aus dem eigenen Land oder ähnliches, das müsste dann machbar sein. Letztendlich macht man dann nur einen weiteren Filter hinzu...
Gespeichert

bigboss385

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Ich hab den Filter, für diejenigen die ihn nicht mehr in ihrer Filterliste haben, mal gespeichert.

Importiert ihn und ihr könnt in ruhe warten bis SI das Problem löst.

Ich musste ihn packen da das Forum die *.fmf als Anhang nicht mag.

was muss ich mit der datei machen ? also in welchen ordner muss sie rein ?
Gespeichert

Zoti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Nach "C:\Benutzer\{Dein Nutzername}\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2021\" entpacken (sofern du den Standartordner nicht geändert hast). Es wird dann der "filters" Ordner entpackt, welches der Ordner ist wo dieser Filter rein gehört (klingt komisch, ist aber so :) ).
Gespeichert

bigboss385

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

danke dir hat FAST perfekt geklappt :D
alle newgens haben jetzt bilder außer meine eigenen spieler. wenn ich den haken bei ausschließen rausnehme, und auf ok drücke ist er automatisch wieder drin.
Gespeichert

Martinfrost2003

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

In-Game Editor habe ich installiert.
von meiner rtf Datei in denen eigentlich alle Spiele im Alter von 15-16 Jahre sein sollten wird nicht einem einzigen Spieler ein Bild zugeordnet. Das sehe ich ja auch daran, wenn ich die confic.xml Datei öffne.
Und ich habe weiterhin keine Ahnung woran es liegt.
« Letzte Änderung: 06.Januar 2021, 21:33:46 von Martinfrost2003 »
Gespeichert

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Also meine Probleme (im FM20) dabei waren (bis auf Strg+A vergessen) einmal, dass ich vergessen hatte, mit dem IG Editor die Option für alle Spieler in der Suche setzen einzutragen (meine Dummheit) und sonst, dass teilweise in der config.xml die Einträge nicht eingerückt waren.
(click to show/hide)
Eigentlich hätte ich gedacht, dass das keinen Unterschied machen sollte, aber bevor ich das geändert hatte, hat der die bei mir nicht genommen, danach schon. Zusätzlich fehlen vereinzelt bei mir Spieler in der .rtf Datei, die hat teilweise leere Einträge gehabt (glaube ich, habe die Datei inzwischen gelöscht). Deswegen hatten auch ein paar (glaube mir ist in einer Saison einer aufgefallen, der schon vorher existiert haben muss) Spieler bei mir kein Gesicht. Bei mir wurden 47.000 Spielerbilder vergeben, ich glaube es waren zu dem Zeitpunkt unter 50.000 Newgens in meinem Save, also müssten nur wenige Ausnahmen ohne Bild geblieben sein. Hab aber auch erstmal länger rumprobiert, bis ich das am laufen hatte (und habe etwas Angst vorm neuen Youth Intake)
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Gespeichert

Flik the Fleck

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

einfach mal hier nachschauen: https://github.com/Maradonna90/NewGAN-Manager/wiki/Troubleshooting

Guter Hinweis. Ist aber alles wie es soll.
Habe gerade einen weiteren Versuch gestartet und mir ist folgendes aufgefallen.
Ich habe per Ingame Editor gefiltert und alle Spieler ausgewählt, laut des Suchergebnisses oben sind es 60.000 Spieler. Klicke ich aber nun mit der rechten Maustaste auf einen Spieler, sind nur 1550 Spieler ausgewählt.  ???
Wahrscheinlich werden auch nur diese 1550 ins rtf file aufgenommen. Könnte das Problem sein...
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

einfach mal hier nachschauen: https://github.com/Maradonna90/NewGAN-Manager/wiki/Troubleshooting

Guter Hinweis. Ist aber alles wie es soll.
Habe gerade einen weiteren Versuch gestartet und mir ist folgendes aufgefallen.
Ich habe per Ingame Editor gefiltert und alle Spieler ausgewählt, laut des Suchergebnisses oben sind es 60.000 Spieler. Klicke ich aber nun mit der rechten Maustaste auf einen Spieler, sind nur 1550 Spieler ausgewählt.  ???
Wahrscheinlich werden auch nur diese 1550 ins rtf file aufgenommen. Könnte das Problem sein...

Du kannst die RTF File ja mal mit einem beliebigen Editor öffnen und gucken was da so drin steht. Ich hab mir gestern den ganzen Thread hier durchgelesen und wie mir scheint ist es mit das häufigste Problem, dass der Print in die Datei nicht komplett funktioniert und statt >50.000 Spielern sind es nur 500-1550 Spieler. Der NewGAN Manager würde in dem Fall alles richtig machen und man kann die Fehlersuche auf den Print konzentrieren. Vielleicht müsste man hier mal versuchen nicht mit Alt+A zu arbeiten sondern einmal oben klicken, an die untere Seite der Liste scrollen und mit Umschalten gedrückt nochmal klicken.
Gespeichert

Flik the Fleck

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Sehe ich genauso! Habe das File mal geöffnet und es sind tatsächlich nicht viele Spieler enthalten. Ein paar Hundert nur.
Habe es auch mit der Umschalttaste versucht, geht aber auch nicht.
Wenn man nur eine kleine Anzahl Spieler hat, funktioniert es. Habe es mal nur mit Spielern aus meiner Liga versucht und es gab keine Probleme.
Also liegt es tatsächlich am Print  :-\
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ja dann... In tausender Schritten durch die Liste. 60 einzelne Dateien erstellen. Mit einem gescheiten Editor 60 Datein zu einer großen zusammenkopieren und los gehts.  ;D :laugh:

Wenn man das nach der Spieler ID sortiert und sich immer notiert wo man gerade ist kann man sogar Pausen einlegen. :-P


Ansonsten... Doofe Idee und ich wüsste auch nicht, ob wieso das einen Unterschied macht. Aber kann es sein, dass es etwas Dauert bis man >60k Spieler mit Alt+A oder dem Umschalten markieren kann? Das man da einfach mal ne Minute wartet oder so? Ist die Anzahl der markierten Spieler bei Alt+A und Umschalt gleichgroß? Gibt es da vielleicht einfach eine fixe Obergrenze?
Oder kann man versuchen die es irgendwie runter zu brechen. Newgens aus Europa oder einem bestimmten Land in dem man spielt.
« Letzte Änderung: 07.Januar 2021, 12:44:35 von DragonFox »
Gespeichert

Flik the Fleck

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline


Ansonsten... Doofe Idee und ich wüsste auch nicht, ob wieso das einen Unterschied macht. Aber kann es sein, dass es etwas Dauert bis man >60k Spieler mit Alt+A oder dem Umschalten markieren kann? Das man da einfach mal ne Minute wartet oder so? Ist die Anzahl der markierten Spieler bei Alt+A und Umschalt gleichgroß? Gibt es da vielleicht einfach eine fixe Obergrenze?
Oder kann man versuchen die es irgendwie runter zu brechen. Newgens aus Europa oder einem bestimmten Land in dem man spielt.

Habe ich auch schon überlegt, aber auch nach 5 Minuten warten tut sich nichts  >:( schon irgendwie merkwürdig.
Klar kann man es runterbrechen, aber dann fehlen halt echt viele. Es sei denn man macht vllt für jedes Land ein rtf File. Vielleicht nicht so langwierig wie dein erster Vorschlag  :laugh:
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich hab noch eine Idee. Geh mal in die Liste und sortiere nach ID. Die IDs sind ja fortlaufend nummeriert. Versuche dann mal mit Umschalten kleinere Mengen von Spielern zu markieren. 5000. Oder 10000. Vielleicht hat das Spiel nur ein Problem bei richtig großen Mengen. Dann könnte man es vielleicht auch in 5-10 Schritten schaffen.

Wenn das nicht geht wird das mit den Ländern in sofern probelmatisch, dass es in einigen Ländern sicher zu viele Newgens geben wird und in anderen eben nicht.

Es gibt mehr als 60 Länder im FM. Also schon langwierig. :-P Optimal ist aber alles nicht...
Gespeichert

Flik the Fleck

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Das ist immer noch zu viel. Ein paar Hundert funktionieren bisher einwandfrei.
Wie du sagtest, optimal ist das alles nicht und bestimmt auch so nicht vorgesehen...
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Das stimmt. Aber das ist dann leider ein Problem von FM.
Ich dachte auch kurz ich hätte das gelöst. Aber am Ende standen dann nur um die 200 in der RTF  :'(. Also noch weniger als bei dir.
Scheinbar organisiert der FM hier die Liste einfach nicht sauber. Wenn ich die >30k Spieler zu meiner Shortliste hinzufüge habe ich danach ne leere Shortliste. :-P

An der Stelle müsste man sich nochmal in das Umfeld der Macher begeben und sehen was die da gemacht haben. Nur die Bilder für ihre Liga oder ihr Verein? So mache ich das selbst zum Beispiel. Einmal zum Saisonstart nach den Transfers gebe ich neuen Spielern meiner Manschaft neue Bilder. Gerade kann ich damit leben und ist eine Verbesserung als Zeit vor dem Tool, aber spätestens wenn ich mal weit in der Zukunft bin und nur noch New Gens habe ist das auch nur noch ein nettes Gimmick.
Und ich war mir sicher, dass das bei der Ankündigung auch so gedacht war und gezeigt wurde, dass man alle New Gens im Spiel austauschen können sollte.
Eventuell hat sich da mit einem Patch was beim Print von vielen Spielern geändert?
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Doppelpost, sry.

Aber ich denke ich habs. Also bei mir funktioniert es wenn ich statt über das Menü zu gehen den Shortcut benutze....

Ich habe nicht den Ingame Editor. Deswegen habe ich jetzt alle Spieler genommen die unter 19 Jahre alt sind. Das sind bei mir zu 99% new Gens.

24614 Spieler.
Alt + a 
Strg + p
Als Textdatei speichern. Das hat mir eine 5 MB große Textdatei mit knapp 50k Zeilen gegeben. Da jeder Spieler mit so einem Zwischenstrich daherkommt sollten das alle Spieler sein die ich markiert habe.

Über das Optionsmenü auf print klicken gibt mir weiterhin ne 50kb Datei mit ein paar hundert Spielern.

Klappt das bei dir/euch?


Edit: 4 Minuten Rechenzeit im Tool. 30 Sekunden Ladezeit im FM.
Ich hab jetzt nicht alle 24614 Spieler durchgeklickt. Aber nach ein paar Stichproben kann ich sagen, das sie jetzt alle ein Gesicht zu haben scheinen.

Danke an die Schreiber in diesem Thread, die mich dazu motiviert haben das zu testen. Ich hätte das von alleine nicht für nötig gehalten und es auch nicht gemacht, aber jetzt bin ich irgendwie glücklich. :-D


Edit 2: Jetzt ist eigentlich für mich nur noch ein Fragezeigen, wie ich bei einem neuen Youth Intake vorgehe. Es gibt ja im Menü die Einstellungen Generate, Preserve und Override. Preserver, habe ich gelesen, scheint gerade nicht zu funktionieren, wäre aber das was man möchte. Ich hab jetzt gerade Generate verwendet. In allen Fällen würde ich die aktuellen config.xml speichern und sehen was passiert. In meinem Fall würde ich von der letzten bebilderten ID alle neuen Spieler markieren für eine neue RTF. Ab da müsste ich testen was die Einstellungen machen. Eventuell geht das smooth. Aber im härtesten Fall nimmt man die alte config.xml und die neue mit dem neuen Youth Intake und kopiert die Zuweisungen zu einer neuen config.xml zusammen.

Edit 3: Natürlich habe ich jetzt meine ganzen Spieler verändert. Mein NewGen Stürmer war so ein schöner Mensch. Jetzt hat er keine Haare mehr und schielt.... Ich fürchte man kann nicht alles haben.
« Letzte Änderung: 07.Januar 2021, 17:32:01 von DragonFox »
Gespeichert

Flik the Fleck

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Doppelpost, sry.

Aber ich denke ich habs. Also bei mir funktioniert es wenn ich statt über das Menü zu gehen den Shortcut benutze....

Ich habe nicht den Ingame Editor. Deswegen habe ich jetzt alle Spieler genommen die unter 19 Jahre alt sind. Das sind bei mir zu 99% new Gens.

24614 Spieler.
Alt + a 
Strg + p
Als Textdatei speichern. Das hat mir eine 5 MB große Textdatei mit knapp 50k Zeilen gegeben. Da jeder Spieler mit so einem Zwischenstrich daherkommt sollten das alle Spieler sein die ich markiert habe.

Über das Optionsmenü auf print klicken gibt mir weiterhin ne 50kb Datei mit ein paar hundert Spielern.

Klappt das bei dir/euch?


Also bei mir ist alles wie vorher. Hab es vorher auch mit Alt + a gemacht und strg+p.
Bei einem Test mit 1200 Spielern sind trotzdem nur 280 im rtf-File in der Datei... :-\
Oder hast du noch was anderes gemacht?

Aber freut mich, das es bei dir klappt  :)
Gespeichert