MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: NewGAN Manager: Vollautomatisiert echte, ethnisch korrekte Gesichter für Regens  (Gelesen 28834 mal)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline



Man kann auch Mitarbeitern mit dem Newgan ein Gesicht verpassen.

Geh zur Personalsuche
In der Ansicht "Script Faces staff" auswählen
Die weiteren Schritte dann wie bei den Spielern. Im Newgan Manger allerdings, wenn du schon nach dem YI Newgens Bilder vergeben hast, auf "Preserve" stellen.
Solltest du nur bei deinen eigenen Mitarbeitern den Plastikkopf tauschen wollen dann erst in der Suche unter "zusätzliche Bedingungen" deinen Verein einstellen und dann das RTF File erstellen.

Und Nein die müssen nicht vorher Spieler gewesen sein.

Wollt ich auch eben machen, aber der FM hat keinen "NewGen/Regen" Filter für die Personalsuche (ODER?) . D.h. es gehen etliche Originalgesichter verloren, wenn man welche generieren sollte.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, da ich das echt gern hinbekommen wollen würde :-)

Es gibt keinen Filter und es ist auch kein Filter notwendig. Es werden auch keine Oroginalbiödet überschrieben da die Newgen-Bilder in ihrem eigenen Ordner liegen und erst nach den Originalbildern geladen werden. (Sortierung der Ordner beachten!)
Auf dem Zweikette- Discord kann und wird dir sehr wahrscheinlich auch schneller geholfen falls es zu Problemen kommt oder weitere Fragen offen sind ;)
Gespeichert

Hermy1701LD

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo,

würde gerne meinen FM19 und FM20 mit echten Bilder ausstatten. Da ich den FM21 nicht besitze kann ich die Filters und Views nicht verwenden.

Gibt es irgendwo eine Doku zu Views und dem RTF-File (Output FM und Input für für den NewGEN-Manager)? Die müsste man ja einfach nur nachbauen.

Beim Filter würde ich mir einfach über das Geburtsdatum behelfen und die NewGENs hinter die orig. Bilder legen. Als Puzzleteile fehlen mir jetzt noch die Informationen zu Views und RFT-File.

Danke schon mal für eure Hilfe!
Hermy1701LD
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Die Views sollten funktionieren, der Filter allerdings nicht, der ist aber auch nicht nötig.
Ansonsten ist der Ablauf identisch zum FM21
Gespeichert

Hermy1701LD

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hab die Files noch mal frisch geladen.

FM19Touch:
Filter und Views gehen nicht.

FM20:
Filter geht nicht, aber die Views gehen.

Der FM20 scheint "Haarlänge", "Haarfarbe" und "Hautfarbe" nicht in Views zu kennen, kann es aber anzeigen wenn man eine View bekommt und importiert.
Kann wer bestätigen: die drei Optionen sind neu im FM21?

Aufbau der View (für Spieler) ist:
Eindeutige Kennnummer
Nationalität
2. Nationalität
Name (Detailliert) <-- graues Pflichtfeld vom Game
Haarlänge
Haarfarbe
Hautfarbe

Wenn meine Vermutung mit den neuen Feldern im FM21 zutrifft, müsste man im FM21Touch die View auch bauen und für ältere Versionen verwenden können.

Hoffe, das kann hier wer bestätigen.
Gespeichert

DeDe1089

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Moin,

kann mir jemand helfen? Ich habe gerade wieder eine neue RTF erstellt, bisher hat alles funktioniert. Allerdings sind jetzt paar Spieler ohne Bild, die vorher mit Bild waren? Weiß jemand woran das liegt? Hab den Harken bei „allow duplicate“ gesetzt und auch schon ohne den Harken probiert. Allerdings sind die Bilder von den Spielern nicht mehr drin gewesen.
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Du solltest unter "Mode" statt "Generate" "Preserve" auswählen. Dann werden diejenigen Spieler, denen du im Spielstand vorher schon ein Spielerbild generiert hast nicht überschrieben.
Gespeichert

eintracht-power

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Also bei mir geht nur die Einstellung 'generate'bei der Einstellung 'preserve' kommt dann die Meldung 'map player to'.wo liegt das Problem?Hat jemand eine Idee?
Gespeichert

lawfoundguilt

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Hallo Freunde!

Die Frage wurde zwar schon gestellt, jedoch - sofern ich's nicht übersehen habe - nicht beantwortet:

Funktioniert das Ganze auch auf dem Mac? Und wenn ja, gibts dazu eine übersichtliche Anleitung?
Spiele den 21er und habe auch ein FacePack installiert, falls die Infos von Relevanz sein sollten.

Danke und lG!
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich nehme mal an, der NewGan Manager wird auch mit dem FM22 funktionieren, oder was meint ihr?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler

Davon ist auszugehen, sofern SI nicht das auslesen der Ethnie etc. verhindert.

James11

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Hallo allerseits  :),

ich hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden, das mir helfen könnte.

Ich habe das Problem, dass alle Regens jetzt mit Bildern versehen sind, außer die die bei mir im Verein sind.  ???

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe bzw sagen, wie ich das beheben kann?

Vielen Dank im voraus  :)
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe bzw sagen, wie ich das beheben kann?

Du hast wahrscheinlich nicht temporär einen arbeitslosen, neuen Manager angelegt, sondern hast das .rtf File mit Deinem Manager Profil erstellt.

Nur ein neuer, arbeitsloser Manager hat auf alle Newgens, auch die bei Deinem Verein, Zugriff.

Schau Dir mal das Video Tutorial dazu an, da wird das alles erklärt (auch mit dem kurzfristigen Anlegen eines neuen Managers):

https://fm.zweierkette.de/fm21/fm21-grafiken-mods/

Einfach etwas runterscrollen zu 3.) Grafiken.
Gespeichert

James11

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Ich hab das mit dem in game editor gemacht. Der müsste doch auch alle newgens erkennen, oder?

UPDATE

hab es auf deinen Tipp hin mit neuem arbeitslosen Trainer nochmal versucht. Hat funktioniert  O0

Vielen Dank  :)

Den arbeitslosen coach kann ich ja dann wieder löschen, oder  ;D?
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2021, 17:45:48 von James11 »
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

@ James. Den Arbeitslosen Coach einfach zurücktreten lassen, funktioniert super.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

@ James. Den Arbeitslosen Coach einfach zurücktreten lassen, funktioniert super.

Geht auch noch einfacher:

Den FM starten und einfach das letzte Save laden, nun ist man wie gewohnt in seinem Profil/Verein > über das Optionsmenü einen neuen, arbeitslosen Trainer erstellen und hinzufügen > die Schritte zur Erzeugung des .rtf Files mit dem arbeitslosen Trainer machen, das .rtf am gewünschten Ort speichern > danach OHNE zu speichern den FM einfach wieder beenden und zum Desktop zurückkehren > alle notwendigen Schritte unter Windows mit dem NewGan Manager Tool machen > den FM wieder starten, Cache leeren und Skin neu laden, danach einfach wieder wie zu Anfang das bekannte Savegame laden und weiterspielen.

Bedeutet, man ist nach dem Laden des Savegames an genau der gleichen Stelle/Tag wie am Anfang meiner Beschreibung, und kann wie gewohnt weiterspielen, ohne dass ein zusätzlicher Manager im Spiel ist.
Gespeichert