MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM21] Back to glory mit den Blackburn Rovers  (Gelesen 1726 mal)

Alekin85

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
[FM21] Back to glory mit den Blackburn Rovers
« am: 27.November 2020, 18:00:34 »

Hallo zusammen, ich bin Trekkie1985 und spiele mit 5 anderen Leuten den FeierabendTreff Save. Es kann jeder mitmachen. Einfach bei mir melden, dann gibt es den Link zur Homepage wo sich jeder registrieren muss und den Link zu unserem Discord.
Wir sind ein Multiplayersave der jeden Mittwoch und Samstag Abend spielt. Wir haben uns als Ziel gesetzt zu familien- und arbeitsfreundlichen Zeiten zu spielen, daher der Name FeierabendTreff.

Seit dem FM20 bieten wir einen Multiplayer Save an. Beim FM20 spielten wir noch eine "echte" Karriere in Deutschland wo wir uns 3 Vereine aus der Regionalliga zugelost haben und uns dann für einen der drei Vereine selber entschieden hatten. Wir spielten 9 Saisons bis der FM21 veröffentlicht wurde.

Beim FM 21 wollen wir nun etwas Neues wagen und dachten uns wir fangen in England an. Diesmal darf sich jeder seinen Verein selber aussuchen, es darf nur keiner der folgenden Vereine sein:
  • FC Liverpool
  • Manchester City
  • FC Chelsea
  • FC Arsenal London
  • FC Everton
  • Tottenham Hotspur
  • Leicester City

Der Save begann am Mittwoch den 25.11.2020

Auf Twitch kann man sich unsere Spiele ebenfalls anschauen. Wir streamen dem FM zu unseren Spielzeiten sowie an anderen Tagen auch andere Spiele.
Twitch

Noch ein letzter Hinweis zur Story. Diese Story wird aus meiner (Trekkie1985) Sicht erzählt. Das abschneiden der anderen Teilnehmer am Save werde ich nur berichten bei Pokalspielen wo wir vielleicht aufeinander treffen können.

Sollten die Bilder zu klein sind bitte die Bilder anklicken.
« Letzte Änderung: 27.November 2020, 19:02:12 von Trekkie1985 »
Gespeichert
Suche jemanden, der mir das Training einstellen beibringen kann, denn bislang lies ich das immer meine Assistenztrainer machen aber ich glaube es gibt da noch was dran zu feilen.

Alekin85

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Letzte Infos vor Start des Saves
« Antwort #1 am: 27.November 2020, 18:03:40 »

Unsere Mitspieler und die von Ihnen gewählten Vereine sowie die Ligenzugehörigkeit bei Start unseres Saves.

FC Dartford (Danny) - National League South - (6. Liga)
AFC Sunderland (Timii) - Sky Bet League 1 - (3.Liga)
FC Portsmouth (Yannick) - Sky Bet League 1 - (3.Liga)
Bolton Wanderers (Thomas) - Sky Bet League 2 - (4.Liga)
Charlton Athletic (Enrico) - Sky Bet League 1 - (3.Liga)
Blackburn Rovers (Ich) - Sky Bet Championship - (2.Liga)


Wird bei Mitspieler Zuwachs aktualisiert.
Stand: 25.11.2020
« Letzte Änderung: 28.November 2020, 21:52:36 von Trekkie1985 »
Gespeichert
Suche jemanden, der mir das Training einstellen beibringen kann, denn bislang lies ich das immer meine Assistenztrainer machen aber ich glaube es gibt da noch was dran zu feilen.

Alekin85

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Der Save beginnt - Kader und Transfers
« Antwort #2 am: 27.November 2020, 18:23:44 »

Mannschaft/Transfers:

An unserem ersten Spieltag, habe ich mich erstmal ausgibig mit meiner Mannschaft beschäftigt.



Als ich mir meine Mannschaft so anschaute stellte ich fest, dass fast alle Spieler Verträge am Ende der Saison auslaufen. Aufgrund von mangelndem Transferbudgets entschloss ich mich erstmal keine Transfers zu tätigen. Einzig den Vertrag mit Joe Rothwell verlängerte ich vorzeitig bis 2022. Bei den Spieler Ryan Nyambe und Joe Rankin-Costello habe ich noch eine Option auf eine Vertragsverlängerung um 1 Jahr. Ob ich die Option ziehe werde ich im laufe der Saison entscheiden je nach Leistung der Spieler. Erwähnenswert ist aber, dass der Verein für diese Saison das Stürmertalent Harvey Elliott vom FC Liverpool ausgeliehen hat.

Die Verträge der folgenden Spieler werde ich auf keinen Fall verlängern, da diese zu alt sind:
  • Charlie Mulgrew
  • Stewart Downing
  • Bradley Johnson

Bis zum Ende des ersten Transferfensters habe ich nun noch folgende Gelder zur Verfügung:



Meine Ziele mit dem Verein in der ersten Saison sind wie folgt:
1. Kader verjüngen
2. längerfristige Verträge mit guten jungen Spielern
3. in der Winterpause günstige und zugleich junge Spieler verpflichten
4. Platzierung in der oberen Tabellenhälfte
« Letzte Änderung: 28.November 2020, 19:49:25 von Trekkie1985 »
Gespeichert
Suche jemanden, der mir das Training einstellen beibringen kann, denn bislang lies ich das immer meine Assistenztrainer machen aber ich glaube es gibt da noch was dran zu feilen.

Alekin85

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Saisonvorbereitung - Testspiele
« Antwort #3 am: 27.November 2020, 18:38:03 »

Die Saisonvorbereitung lief bis auf einige Verletzungen recht gut.

Ein Testspiel gegen die B-Mannschaft endete 1-1 Unentschieden.

Die restlichen Testspiele:


Da bei alle anderen Testspiele meine Rovers siegreich vom Platz gingen, war ich optimistisch was die erste Runde des EFL Cups anging.
Gespeichert
Suche jemanden, der mir das Training einstellen beibringen kann, denn bislang lies ich das immer meine Assistenztrainer machen aber ich glaube es gibt da noch was dran zu feilen.

Alekin85

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
1. Runde des EFL Cups
« Antwort #4 am: 27.November 2020, 18:51:24 »

Bisher sah alles sehr gut aus. Dann kam endlich das lang erwartete EFL Cup-Spiel gegen den FC Port Vale.

Mein Team war direkt hellwach. Mein Verteidiger Derrick Williams trifft in der 3. Minute zum 0-1.
Leider wurde meine Abwehr ein bisschen nachlässig, denn in der 13. Minute glich Port Vales Stürmer Theo Robinson aus.
Adam Armstrong brachte meine Rovers in der 26. Minute wieder in die Erfolgsspur. Doch dann passierte lange Zeit nichts.
Tyrhys Dolan traf in der 81. Minute, aber leider war es eine Abseitsposition, so dass das Tor nicht zählte. Nathan Smith von Port Vale hatte dann Pech in der 85. Minute, als er gerademal 4 Minuten auf dem Platz war und seinen eigenen Torwart zum 1-3 Endstand bezwang.
Somit startete ich mit einem 3-1 Sieg in die Saison.


Die anderen Saveteilnehmer und ihre EFL Cup Ergebnisse:

FC Gillingham - FC Portsmouth 0-1 (ein sehr knapper Erfolg für Yannick)
Stoke City - AFC Sunderland 2-0 (Timii hatte das schwerste Los von uns allen und verlor dies auch)
FC Millwall - Charlton Athletic 1-0 (eine sehr unglückliche Niederlage für Enrico)
Bolton Wanderers - FC Blackpool 3-5 n.E.  (ein sehr enges Spiel welches Thomas leider erst im Elfmeterschießen verlor)

Danny mit seinem FC Dartford war aufgrund der niedrigen Ligenzugehörigkeit nicht im EFL Cup vertreten.

Die Ergebnisse in der Übersicht:



Am Samstag den 28.11.2020 geht es weiter
« Letzte Änderung: 28.November 2020, 19:52:17 von Trekkie1985 »
Gespeichert
Suche jemanden, der mir das Training einstellen beibringen kann, denn bislang lies ich das immer meine Assistenztrainer machen aber ich glaube es gibt da noch was dran zu feilen.

Alekin85

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Kapitänswahl und Auslosung 2. Runde EFL Cup
« Antwort #5 am: 28.November 2020, 20:20:04 »

Als Kapitän wählte ich für diese Saison Elliott Bennett und Darragh Lenihan ist der Vizekapitän.

Dann kam die Auslosung für die zweite Runde des EFL Cups.

Yannick hat mit Ipswich Town das vermeintlich leichtere Los der verbleibenden Spieler im EFL Cup bekommen.
Für mich wird es schwer das vom Vorstand ausgegebene Ziel die 3. Runde zu erreichen mit der Partie gegen Wolverhampton Wanderers.

Die Paarungen im Überblick:
« Letzte Änderung: 28.November 2020, 21:52:02 von Trekkie1985 »
Gespeichert
Suche jemanden, der mir das Training einstellen beibringen kann, denn bislang lies ich das immer meine Assistenztrainer machen aber ich glaube es gibt da noch was dran zu feilen.

Alekin85

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Medizinischer Bericht
« Antwort #6 am: 28.November 2020, 20:25:30 »

Mein Chefphysiotherapeut gibt mir einen Bericht zum aktuellen Gesundheits- und Fitnesszustand:



Zum Glück fällt Ryan Nyambe nur 1 Tag aus. Während die anderen Spieler schwerer wiegen mit ihren langen Ausfallzeiten. Bleibt zu hoffen, dass nicht noch mehr Verletzungen dazu kommen.
« Letzte Änderung: 28.November 2020, 21:51:05 von Trekkie1985 »
Gespeichert
Suche jemanden, der mir das Training einstellen beibringen kann, denn bislang lies ich das immer meine Assistenztrainer machen aber ich glaube es gibt da noch was dran zu feilen.

Alekin85

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
1. Spieltag
« Antwort #7 am: 28.November 2020, 21:13:30 »

Endlich begann die Sky Bet Championship.

AFC Bournemouth - Blackburn Rovers

Meine Elf Männer die Bournemouth besiegen sollen:


Spielbericht:
Was für ein furioser Beginn. In der 9' Minute traff Adam Armstrong aus nächster Nähe zum 0-1. Harvey Elliott erhöhte in der 31' Minute auf 0-2 für meine Rovers. Bis dahin hatte Bournemouth noch keinen einzigen Schuss auf mein Tor abgegeben. Nachdem Lloyd Kelly den Anschlusstreffer für Bournemouth erzielte, war dies anscheinend ein Weckruf für Bournemouth die dann Chancen um Chancen hatten.  In der 70' Minute musste Lewis Holtby verletzt runter vom Platz nachdem er auf die Schulter fiel. Die genaue Untersuchung ergab das er sich die Schulter ausgekugelt hat und 2 - 3 Monate erstmal ausfällt. Ein schlimmer Verlust.
« Letzte Änderung: 29.November 2020, 08:48:30 von Trekkie1985 »
Gespeichert
Suche jemanden, der mir das Training einstellen beibringen kann, denn bislang lies ich das immer meine Assistenztrainer machen aber ich glaube es gibt da noch was dran zu feilen.

Alekin85

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Sensation in der 2. Runde des EFL Cups?
« Antwort #8 am: 28.November 2020, 21:50:25 »

Die Aufstellung die es richten soll gegen den Favoriten Wolverhampton Wanderers:


Spielbericht:

Jeder war der Meinung, dass der Sieger der Partie schon vorher feststeht und Wolverhampton heißt. Die Partie beginnt mit einem starken Beginn vom Favoriten. In der 8' Minute der erste Angriff von Blackburn und Harvey Elliott erziehlt den 0-1 Siegtreffer. Damit ist die Sensation perfekt. Danach hatten die Blackburn Rovers weitere Möglichkeiten zu erhöhen aber scheiterten immer.

Die anderen Mitspieler:
Ipwich Town - FC Portsmouth 0-2 (Yannick liefert den geforderten Sieg)

Die Begegnungen in der Übersicht:


Die Auslosung der 3. Runde des EFL Cups ergab folgende Partien:


Schwere Partien für Yannick (gegen Queens Park Rangers) und mich (gegen Norwich City



« Letzte Änderung: 29.November 2020, 08:51:36 von Trekkie1985 »
Gespeichert
Suche jemanden, der mir das Training einstellen beibringen kann, denn bislang lies ich das immer meine Assistenztrainer machen aber ich glaube es gibt da noch was dran zu feilen.

Alekin85

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
2. Spieltag
« Antwort #9 am: 28.November 2020, 21:57:53 »

Der 2. Spieltag steht vor der Tür.

Blackburn Rovers - Wycombe Wanderers

Folgende Aufstellung hab ich gewählt:

Tyrhys Dolan bekommt damit sein Startelfdebüt und Ben Brereton kommt zu seinem ersten Einsatz überhaupt.

Spielbericht:
Bis zur 23' Minute passierte nicht viel. Adam Armstrong schießt nach einem super Spielzug zum 1-0 ein. In der ersten Minute der Nachspielzeit in Halbzeit eins hat dann Joe Jacobson durch einen Abpraller ins eigene Tor auf 2-0 für Blackburn Rovers erhöht. Dieses letzte Tor ist zugleich auch der Endstand. In der zweiten Halbzeit gibt es keine nennenswerten Szenen.
« Letzte Änderung: 28.November 2020, 22:10:34 von Trekkie1985 »
Gespeichert
Suche jemanden, der mir das Training einstellen beibringen kann, denn bislang lies ich das immer meine Assistenztrainer machen aber ich glaube es gibt da noch was dran zu feilen.

Alekin85

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
3. Runde EFL Cup
« Antwort #10 am: 28.November 2020, 22:49:08 »

Für die Partie gegen Norwich City habe ich mich für folgende Elf entschieden:

Amari'i Bell kommt zu seinem Startelfdebüt

Spielbericht:
5' Minute Joe Rothwell bringt überraschend Blackburn in Führung. Adam Armstrong erhöht in der 16' Minute auf 0-2. Eine Minute später kommt Norwich durch Max Arrons auf 1-2 wieder ran. In der 32' Minute passiert das unfassbare Emiliano Buendia gleicht zum 2-2 aus. So geht es auch in die Kabinen. Oliver Skipp bringt in der 63' Minute Norwich City in Führung. Per Elfmeter gleicht Blackburn mithilfe von Adam Armstrong in der 84'Minute aus. Nur 3 Minuten erziehlt Christoph Zimmermann von Norwich City das entscheidene 4-3.


Die Ergebnisse der anderen Mitspieler:
Queens Park Rangers - FC Portsmouth 3-4 (Yannick mit dem Erfolg.)

Die anderen Ergebnisse in der Übersicht:


In der 4. Runde muss Yannick gegen Norwich City ran
Das weitere abschneiden von Yannick wird demnächst nur durch einen Satz erwähnt.
« Letzte Änderung: 29.November 2020, 09:06:38 von Trekkie1985 »
Gespeichert
Suche jemanden, der mir das Training einstellen beibringen kann, denn bislang lies ich das immer meine Assistenztrainer machen aber ich glaube es gibt da noch was dran zu feilen.

Alekin85

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
3. Spieltag
« Antwort #11 am: 28.November 2020, 23:06:04 »

Derby County vs. Blackburn Rovers heißt es am 3. Spieltag.

Mit derselben Aufstellung wie im Pokal versuche ich es.

Spielbericht:
In der 28' Minute trifft Harvey Elliott mit einem sehenswerten Distanzschuss. Das ist auch die einzige sehenswerte Aktion in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit kam es noch zu starken Szenen von Adam Armstrong aber er scheiterete immer im 1 gegen 1 am Torwart. Am Ende gewinne ich mit 0-1.

Tabelle nach dem 3. Spieltag:
Ich habe damit nach 3 Spieltagen die Tabellenführung in der Sky Bet Championship übernommen.


Im EFL Cup der 4. Runde schafft es Yannick mit 0-1 gegen Norwich City zu gewinnen. Damit muss er gegen FC Milwall im Achtelfinale.
« Letzte Änderung: 29.November 2020, 09:03:22 von Trekkie1985 »
Gespeichert
Suche jemanden, der mir das Training einstellen beibringen kann, denn bislang lies ich das immer meine Assistenztrainer machen aber ich glaube es gibt da noch was dran zu feilen.

Alekin85

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
4.Spieltag
« Antwort #12 am: 28.November 2020, 23:56:06 »

Blackburn Rovers - Cardiff City heißt die Begegnung am 4.Spieltag.

Meine Aufstellung:



Spielbericht:
Bis zur 34' Minute passierte nicht viel. Joe Rankin-Costello trifft in der 34' Minute zum 1-0 Führungstreffer. In Halbzeit 2 gab es nur noch 1 Schuss aufs Tor, aber der ging knapp vorbei von Adam Armstrong. Damit bleibe ich nach 4 Spieltagen in der englischen 2. Liga mit 4 Siegen ungeschlagen.

Tabelle:

« Letzte Änderung: 29.November 2020, 09:07:38 von Trekkie1985 »
Gespeichert
Suche jemanden, der mir das Training einstellen beibringen kann, denn bislang lies ich das immer meine Assistenztrainer machen aber ich glaube es gibt da noch was dran zu feilen.

Alekin85

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
5. Spieltag gegen Nottingham Forest
« Antwort #13 am: 29.November 2020, 01:41:31 »

Am  5.Spieltag heißt es Blackburn Rovers - Nottingham Forest. Oder auch der Tabellenführer gegen den 19.

Meine Aufstellung die es richten soll:

Damit gebe ich Corry Evans, Bradley Johnson, Elliott Bennett, John Buckley und Sam Gallagher ihre Startelfdebüts, da diese sehr besorgt sind wegen ihren Einsatzzeiten.

Spielbericht:
Muss neugespielt werden aufgrund eines Bugs.


So sieht die Tabelle nach dem 5.Spieltag aus:
Wird nach der Partie gepostet.
« Letzte Änderung: 29.November 2020, 09:08:14 von Trekkie1985 »
Gespeichert
Suche jemanden, der mir das Training einstellen beibringen kann, denn bislang lies ich das immer meine Assistenztrainer machen aber ich glaube es gibt da noch was dran zu feilen.